Einen Spieler raus zu heben fällt mir schwer. Neuer ist wieder Neuer,
Das ist es eben. Neuer, Müller und Boateng sind wieder die, die sie so lange waren - und was ihnen kaum noch jemand zugetraut hat.
Das ist wohl Flicks größte Leistung. Dazu kommt, dass sich Pavard und Goretzka an deren Seite auf eine höheres Niveau als gedacht hieven konnten. Ein paar kleine, aber effektive Umstellungen (Alaba IV, Davies defensiv), ein Talent (Davies) schlägt voll ein. Zirkzee, Singh, OBM, Dajaku, Musiala, Richards: 6 Talenten Spielzeit/Minuten gegeben und mit der Möglichkeit dazu, wei die Amas voll durchgestartet sind, davon mit Zirkzee eine echte Entdeckung.
Jede einzelne dieser Geschichten ist schon nett, in der RR kam praktisch alles zusammen und das hat Flick nicht in jedem EInzelfall ermöglicht, aber er hat das einfach perfekt in der Mischung moderiert - und das ist deshalb für mich eine der besten Halbjahres-Trainerleistungen, seit ich Fan bin.
Für die neue Saison oder gar mittelfristig muss das gar nichts heißen. Aber die Leistung Flicks angesichts aller Umstände (Zustand der Mannschaft zum Zeitpunkt der Übernahme, Qualität des Kaders, Kadergröße, Corona) war schicltweg perfekt. Kein Trainer der Welt hätte das alles besser handeln können, das war eine Weltklasseleistung ohne Wenn und Aber. Ob er unter "normalen" Umständen mit dem ganz normalen Bayerndruck und den natprlich wiederkehrenden Egos und Egoismen auch so performt, weiß niemand. Aber Stand jetzt hat Flick wirklich
alles richtig gemacht und dabei ausnahmslos alle mitgenommen. Das war schwer, das ist groß und das wird (für mich) bleiben, egal, was noch so kommt.
Es fällt mir nicht leicht, aber ich muss an dieser Stelle auch Sebastian Hoeneß loben. Ich habe von ihm rein gar nichts gehalten, er hat mir auch als U19 Trainer nicht gefallen. Aber er hat die Amas zu einer tollen, spielstarken Mannschaft geformt, die ein echtes Team ist. Und wirklich alle Talente ud Perspektivspieler haben in dieser Saison unter ihm einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht. Nur darum konnte Flick den Talenten auch Minuten geben. Darum an dieser Stelle auch eine tiefe Verbeugung vor S.Hoeneß und seinem Team. Auch da gilt: 1 mit *, Top-Leistung,