Hochpeinliche Sache, die mir auch einfach nicht in den Kopf will. Die potentiellen Sponsoren stehen beim FC Bayern Schlange, gerade auch in den Märkten, wo man Fuß fassen will und sich engagiert (USA, China - ja, ich weiß, auch nicht ohne). Es wäre überhaupt kein Ding, Katar durch ein US-Unternehmen oder einen chinesischen Hi-Tech Konzern zu ersetzen und sich ein dauerhaftes Trainingszentrum in Südspanien zu mieten, gar zu kaufen oder durch eine Kooperation mit Malaga oder Alicante zu sichern.
Würde finanziell wahrscheinlich keinen signifikanten Unterschied machen und man könnte in der Außenwirkung richtig punkten - auch geldwert punkten. Allein dadurch, dass man sich als rundum sauberer Verein präsentieren könnte, würde der Einnahmenunterschied sicher annähernd egalisiert werden können.
Ich verstehe das nicht. Entweder sind da solche Irrsinnsummen im Spiel, dass man sich gezwungen sieht, seine Seele zu verkaufen. Oder man hat einfach null Problembewusstsein. Wenn man sich, wenn man das schon macht, wenigstens als Mahner für Menschenrechte betätigen würde...aber da kommt ja rein gar nichts. Wird sich unter Kalle aber wohl anscheinend nicht mehr ändern, mal sehen, wie sich Kahn dann als VV positioniert. Allzuviel Hoffnung habe ich leider nicht.