FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wird die Mär, dass Thiago in wichtigen Spielen immer abtaucht, nicht irgendwann langweilig? Kann ich so überhaupt nicht sehen. Es zeigt einfach nur sein Standing in den fragwürdigen deutschen Medien.

Zumal man das Argument auf so ziemlich jeden Bayernspieler ummünzen kann. Wann Müller das letzte Mal in einem großen Spiel den Unterschied gemacht hat (vermutlich das Ausgleichstor gegen Juve 2016) wäre auch eine interessante Frage, die in den deutschen Medien aber nie jemand stellt.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Zumal man das Argument auf so ziemlich jeden Bayernspieler ummünzen kann. Wann Müller das letzte Mal in einem großen Spiel den Unterschied gemacht hat (vermutlich das Ausgleichstor gegen Juve 2016) wäre auch eine interessante Frage, die in den deutschen Medien aber nie jemand stellt.
Als er den Elfer gegen ATL verkackt hat.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Diesen Kommentar finde ich treffend:
Anhang anzeigen 8695

Dieser Kommentar beschreibt genau das, was ich befürchte: Arbeiter sollen das Kommando übernehmen. Das kann sogar durchaus erfolgreich sein. Ich zumindest werde aber die genialen Aktionen von Thiago vermissen (wenn er wirklich geht). Denn diese wird man von den genannten Spielern mit der Lupe suchen müssen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.020
Punkte
113
Ort
Duisburg
Bei Thiago weiß man einfach was er theoretisch drauf hat, und deshalb erwartet man die praktische Umsetzung in jedem Spiel.
Zeigt Thiago 80% von seinem Können und Spieler XYZ ist bei 110%, ist Thiago trotzdem noch gleich gut. Zumal er einfach den gewissen Touch hat, der allen anderen Mittelfeldspielern im Kader abgeht, von Non-Faktor Coutinho mal abgesehen.
Da werden andere Spieler im Kader (außer vielleicht Boateng) imho deutlich besser in den Medien bewertet und weniger kritisch beäugt. Vergleiche von Goretzka mit Ballack halte ich z. B. für verfrüht, auch wenn er die letzten Wochen sehr gut war. Ist aber sowieso ein ganz anderer Spielertyp.
Der FCB geht so ein bisschen in Richtung "harte Arbeit". Das möchte ich nicht grundsätzlich negativ verstanden wissen. Aber für mich muss einfach auch die Balance zwischen Fußballarbeit und Fußballkunst stimmen. Alleine der technische Unterschied von RibRob zu den jetzigen Außen ist gravierend, zumal Coman scheinbar nix dazulernt. Der Spaßfaktor beim Zuschauen sollte schon auch passen, da würde ein Thiago-Abgang schmerzen.
Ich habe mich selber oft aufgeregt wenn Thiago mal häufiger nicht so gut gespielt hat wie ich es erwarte, aber ich würde seinen Abgang sehr schade finden. Man bräuchte dann jedenfalls spielstarken Ersatz, oder man hat eine andere Idee...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Was wäre das für eine Mannschaft mit einem prime Ribery oder Robben als Dosenöffner. o_O
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.263
Punkte
113
Der kicker schreibt das Bayern bei Bellingham mitbietet - kennt den jemand?
Anhand der 5min Youtube die ich gerade angeschaut habe wuerde ich ihn unbedingt holen, +20mio scheinen mir da angebracht und gut angelegt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Der kicker schreibt das Bayern bei Bellingham mitbietet - kennt den jemand?
Anhand der 5min Youtube die ich gerade angeschaut habe wuerde ich ihn unbedingt holen, +20mio scheinen mir da angebracht und gut angelegt.
Da wird man viel zu spät kommen, da er wohl schon bei Dortmund im Wort steht und bis auf die Ausbildungsentschädigung für Birmingham alles geklärt ist. Es sei denn, er macht den Kehl :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
Da wird man viel zu spät kommen, da er wohl schon bei Dortmund im Wort steht und bis auf die Ausbildungsentschädigung für Birmingham alles geklärt ist. Es sei denn, er macht den Kehl :clowns:
die übrigens sehr üppig ausfallen dürfte. Laut Neil Moxley (wohl der verlässlichste Journalist, was die Birmingham-Vereine angeht ... und der hatte auch als erster das mit dem BVB berichtet) haben die bei Birmingham ihre Hausaufgaben gemacht, als sie dessen Jugendvertrag aufgesetzt haben ... da wird wohl ein bestimmter Betrag pro Championship-Einsatz fällig. Dementsprechend läuft das auf über 30 Millionen raus, egal wo er hingeht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
oh man, wie bitter, dass Mehmet Scholl gemeinsame Sache mit der Bild-Zeitung macht... irgendwie will mir das nicht in den Kopf, wie es dazu kommen konnte... ist das Verbitterung, weil er keine Chance in der Branche bekommen hat?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.513
Punkte
113
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass diese Mannschaft Müller irgendwie als Führungsspieler braucht. Wenn aber außer Davies demnächst gar kein Spieler mit Wow-Faktor mehr in der Mannschaft ist, sondern nur noch Arbeiter, dann nimmt mir das gewaltig die Freude am Fußball.

Sane, Lewa, Davies, Alaba ?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113

7:49 - die absolute Bankrotterklärung :skepsis:

Ey, Kalle. Mach den Abflug, du Weißwurstsittich!
Dass sich Rummenigge, und nicht nur er, an den Protesten gegen die Zusammenarbeit mit Katar stört, ist ja nichts neues. Es ist umso wichtiger, dass aufgedeckt wird, wie versucht wird die Mitverantwortlichen für die Proteste zu bestrafen.
Seit Jahren gibt es diese Thematik. Der Druck auf die Vereinsführung war leider nicht groß genug, um daran etwas zu ändern.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.053
Punkte
113

Man habe auch den Ehrenrat des FC Bayern angeschrieben, der laut Statut in Streitfällen zwischen Mitgliedern schlichten soll. Der Präsident des Ehrenrats ist der Anwalt, der den Verein in diesem Fall vertritt. :crazy: Frei nach den Worten von Rummenigge: Durchsetzt von Amateuren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hochpeinliche Sache, die mir auch einfach nicht in den Kopf will. Die potentiellen Sponsoren stehen beim FC Bayern Schlange, gerade auch in den Märkten, wo man Fuß fassen will und sich engagiert (USA, China - ja, ich weiß, auch nicht ohne). Es wäre überhaupt kein Ding, Katar durch ein US-Unternehmen oder einen chinesischen Hi-Tech Konzern zu ersetzen und sich ein dauerhaftes Trainingszentrum in Südspanien zu mieten, gar zu kaufen oder durch eine Kooperation mit Malaga oder Alicante zu sichern.
Würde finanziell wahrscheinlich keinen signifikanten Unterschied machen und man könnte in der Außenwirkung richtig punkten - auch geldwert punkten. Allein dadurch, dass man sich als rundum sauberer Verein präsentieren könnte, würde der Einnahmenunterschied sicher annähernd egalisiert werden können.
Ich verstehe das nicht. Entweder sind da solche Irrsinnsummen im Spiel, dass man sich gezwungen sieht, seine Seele zu verkaufen. Oder man hat einfach null Problembewusstsein. Wenn man sich, wenn man das schon macht, wenigstens als Mahner für Menschenrechte betätigen würde...aber da kommt ja rein gar nichts. Wird sich unter Kalle aber wohl anscheinend nicht mehr ändern, mal sehen, wie sich Kahn dann als VV positioniert. Allzuviel Hoffnung habe ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben