FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.268
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
laut Hirst von der Times (Top-Quelle) sinds übrigens 49 Millionen Euro plus 11 weitere in Boni.

Da war ich ja nah dran.

Ich nehme aber eh an, dass der Transfer durchgeht. Bayern wird das Angebot erhöhen, aber City wird natürlich die anvisierten 80 Millionen nicht kriegen. Denke, dass man sich bei 45-50 Millionen als Sockel plus 15 Millionen, die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft sind, treffen wird.

Denke, dass das ein Deal ist, mit dem beide Vereine leben können.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
nö, dann hat man mit den wichtigsten verloren....was soll man überhaupt mit Havertz, solange Müller und Goretzka da sind?


Thiago will anscheinend weg. Würden ja 3 Plätze frei werden dann. Nächste Saison wird übel von der Belastung her. Da wird Fluck gut rotieren müssen. Das Havertz nicht in der ersten Saison bei seinem neuen Verein 100% der Spiele macht sollte klar sein.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Thiago will anscheinend weg. Würden ja 3 Plätze frei werden dann. Nächste Saison wird übel von der Belastung her. Da wird Fluck gut rotieren müssen. Das Havertz nicht in der ersten Saison bei seinem neuen Verein 100% der Spiele macht sollte klar sein.
Du scheinst dir mit Havertz ja ziemlich sicher zu sein. Es würde mich freuen, aber ich glaube nicht dran
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Vermutlich hat man Thiago eine Schubkarre voll Handgeld angeboten, da möchte er dann noch mal ein Abenteuer eingehen. :)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Sané unterschreibt wohl diese Woche und bleibt dann auch gleich in München. Wird also nicht mehr in der PL & CL auflaufen.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
So wirklich überzeugt bin ich von Havertz zur Zeit auch nicht. In der Rückrunde hat er zwar seine Qualitäten als Torjäger wieder gefunden aber ansonsten war er oft lethargisch und hat viele Bälle verloren. Spielerisch sehe ich da seit seinem Bundesliga Debüt keine Fortschritte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.677
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na super, ich fachsimpel heute noch mit meinem Physio über Bayern und wir waren uns einig, dass es zähe Verhandlungen werden und der Poker bis September dauern wird :D Um so besser, jetzt hoffe ich, dass Sané das bringt, was man sich erhofft. Die gehandelten Konditionen sind sehr gut. Was jetzt noch auf dem Transfermarkt passiert, wird stark davon abhängen, wer den Verein verlässt.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Na super, ich fachsimpel heute noch mit meinem Physio über Bayern und wir waren uns einig, dass es zähe Verhandlungen werden und der Poker bis September dauern wird :D

Ich frage mich ja immer wie sich solche Verhandlungen so lange ziehen können...

Interessierter Verein: Wir bieten 50 Millionen für Spieler XY
Abgebender Verein: Wir wollen aber 80 Millionen
Interessierter Verein: dann gehen wir noch auf 60 hoch
Abgebender Verein: da warten wir mal ob sich noch jemand meldet
Interessierter Verein: und hat sich noch jemand gemeldet?
Abgebender Verein: Nö, 65Mille passt, Hand drauf
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich frage mich ja immer wie sich solche Verhandlungen so lange ziehen können...

Interessierter Verein: Wir bieten 50 Millionen für Spieler XY
Abgebender Verein: Wir wollen aber 80 Millionen
Interessierter Verein: dann gehen wir noch auf 60 hoch
Abgebender Verein: da warten wir mal ob sich noch jemand meldet
Interessierter Verein: und hat sich noch jemand gemeldet?
Abgebender Verein: Nö, 65Mille passt, Hand drauf

:LOL: wohin der Spieler will, ist da aber nicht berücksichtigt ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
Ich frage mich ja immer wie sich solche Verhandlungen so lange ziehen können...

Interessierter Verein: Wir bieten 50 Millionen für Spieler XY
Abgebender Verein: Wir wollen aber 80 Millionen
Interessierter Verein: dann gehen wir noch auf 60 hoch
Abgebender Verein: da warten wir mal ob sich noch jemand meldet
Interessierter Verein: und hat sich noch jemand gemeldet?
Abgebender Verein: Nö, 65Mille passt, Hand drauf
Ein wichtiger Punkt steht doch da
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Sane für 50 + 10 Mio ist schon top. Aber City hatte da wohl nicht mehr so viel Spielraum. Corona, Kreuzbandriss, nächstes Jahr Vertragsende und ein Spieler, der klar gemacht hat, dass er nur zu den Bayern will. Plus das Damokles-Schwert CL-Sperre (wobei das wohl am Ende eh wieder aufgehoben wird). Ersatz gibt es bei City sowieso genug, von daher wird der Abgang auch nicht so sehr schmerzen.

Nun kann man beruhigt Coutinho und auch Perisic zurückschicken, auch wenn ich den Kroaten gern behalten würde, der will aber sein üppiges Gehalt von über 10 Mio weiter haben. Und für Winger Nr. 4 ist das natürlich deutlich zu viel. Mit Ablöse und Gehalt für drei Jahre hat man da ein 40-50 Mio-Paket, was man deutlich eher in andere Spieler investieren sollte. Zudem hätte Perisic auch quasi null Wiederverkaufswert. Dann entweder auf OBM/Singh im Kader setzen oder einen entwicklungsfähigen Mann noch holen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Du scheinst dir mit Havertz ja ziemlich sicher zu sein. Es würde mich freuen, aber ich glaube nicht dran

Ich persönlich glaube nicht das er zu uns wechselt. Aber durch die relativ günstige Ablöse von Sané ist es ein Stück weit realistischer geworden.

Wenn man es tatsächlich schaffen würde beide in einem Transferfenster zu holen....puh mein lieber Scholli wäre das ne Ansage.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zudem hätte Perisic auch quasi null Wiederverkaufswert. Dann entweder auf OBM/Singh im Kader setzen oder einen entwicklungsfähigen Mann noch holen.
Da bin ich auch dafür. Ein weiteres Talent könnte evtl nicht schaden, die nächste Saison wird viele englische Wochen beinhalten. Wir haben zwar mit OBM, Singh und Dajaku gleich drei wirklich gute Talente, die sich gut entwicklen und denen ich zutraue, einen Kaderplatz untereinander auszuspielen. Allerdings verlieren wir bei den Amas neben Wriedt ganz vorne auch noch Kühn und Jeong (zurück zu Ajax und Freiburg), da sehe ich da schon noch Bedarf für eine weitere Offensivkraft mit wirklich gutem Potential.
Es kommt U19-Nationalspieler Jastremski aus Wolfsburg als MS, da sehe ich uns auch mit ihm, Arp und Tillmann (Zirkzee sehe ich ziemlich fest bei den Profis) ganz gut aufgestellt. Evina kommt aus Uerdingen zurück, hat da eine ordentliche Saison gespielt und ist aktuell immerhin deren bester Scorer - aber da wurde ja immer von atmosphärischen Probelm zwischen ihm und S.Hoeneß geschrieben. Mal gucken.
Dahinter sieht es sehr gut aus: mit Sieb und Sanyang wurden zwei vielverprechende Jungs von Hoffenheim geholt, Musiala macht Riesenschritte in seiner Entwicklung, ebenso wie Lasse Günther: der wurde letzten Sommer schon mit 16 in die U19 hochgezogen und hat sofort eine starke Saison als Stammspieler gespielt (16 Scorer in 25 Spielen). Dazu steht er jetzt bei 8 Toren in 8 U-Länderspielen. Inverser Winger, sehr interessanter Bursche. Aber die sind eben alle Jahrgang 2003, die können in der kommenden Saison vielleicht den ein oder anderen Einsatz in der 3.Liga bekommen, mehr kann man noch nicht verlangen (bei Musiala werden es sicher deutlich mehr sein).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Was ist eigentlich überhaupt mit arp dieses Jahr passiert? War er verletzt?

Er ist ja immerhin auch schon 20, da hätte er zumindest in der 3. Liga einiges reißen sollen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt ist die aktuelle Entwicklung im Unterbau natürlich super. In der Hinsicht könnte es noch ein Segen sein, dass das nächste Finale dahoam auf 2023 verschoben wurde.
Mit Mai, Richards, Arrey Mbi, Denk, Rhein, Fein, Stiller, Musiala, Booth, Günther, OBM, Dajaku, Singh, Tillmann, Motika, Arp und Zirkzee haben wir mittlerweile einen ganzen Schwarm wirklich talentierter Spieler (dazu jetzt Sanyang, Sieb und natürlich Kouassi).
Selbstredend werden es nicht alle davon beim FCB schaffen, aber es würde mich nicht wundern, wenn in drei Jahren doch mehrere davon im Kader stehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist eigentlich überhaupt mit arp dieses Jahr passiert? War er verletzt?

Er ist ja immerhin auch schon 20, da hätte er zumindest in der 3. Liga einiges reißen sollen.
Arp hatte in der Hinrunde praktisch alles, was man so haben kann: krank, Kahnbeinbruch, Armbruch und fiel praktisch komplett aus. Hatte dann auch keine Wintervorbereitung, kam dann aber in der Rückrunde eigentlich in eine gute Form und überzeugte (Notenschnitt beim "kicker" in der RR 2,6) und traf auch in der 3.Liga. Die Coronapause kam für ihn zur ziemlichen Unzeit, nach dem Neustart hat er sich gegen Braunschweig vor drei Wochen bei seinem Tor irgendeine Muskelgeschichte zugezogen und ist jetzt eben leider wieder verletzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben