FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.151
Punkte
113
Aber mal ehrlich. Was will der bei Chelsea. Die werden auch die nächsten 10 Jahre Liverpool, ManCity und auch ManU hinterher laufen wenn die richtig reinbuttern. Da kann er gleich bei Leverkusen bleiben.

Schon alleine das die Typen 200 Millionen in die Offensive stecken, obwohl die von den Top10 die meisten Buden kassiert haben, na ja mich überzeugt das wenig.

Real oder Barca wären nochmal ne andere Hausmarke. Aber Chelsea? Da musste stendig Schiss haben das die wegen irgend nen Mist ne Sperre bekommen. :LOL:

An Leverkusens Stelle würde ich auch nicht abrücken von der Summe.

Havertz ist 21, der kann noch ein paar Jahre bei einem "1b" Club spielen und sich entwickeln. Dazu wird er dort gutes Geld verdienen. Gehen die Spieler so jung zu top Teams heisst es:"viel zu früh", gehen sie zu schwächeren Teams heisst es:" wieso zu denen?". Mit 24 kann er dann immernoch ganz oben hin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Keita wäre Thiago natürlich noch mit am äznlichsten, vor allem im Defensiv-Verhalten, wenngleich ich Keita als etwas aggressiver und Thiago als intelligenter bezeichnen würde.
In der Offensive hat Keita strategisch schon weniger zu bieten als Thiago. Technik und Passspiel sind gut aber nicht ganz auf dem Niveau. Dafür ist Keita dynamischer znd risikofreudiger.
Wäre schon ein guter Ersatz.

Zakaria gefällt mir auch sehr. Fußballerisch eher der Kategorie Goretzka zuzuordnen,wenngleich er nicht über dessen Torgefahr verfügt. Dafür ist er wesentlich präsenter und auch Zweikampfstärker. Wäre eine Art Ersatz Martinez nur wesentlich dynamischer.
Keita hat seine größten Stärken im Umschaltspiel, das hat er in Leipzig hervorragend umgesetzt, als er selbst den Ball erobert und dann den Angriff mit einem Dribbling forciert hat. Ob er das so bei den Bayern spielen kann, halte ich für fraglich. Sein Passspiel ist sehr risikofreudig und nicht im Ansatz mit Thiago vergleichbar. Dazu die Verletzungshistorie. Wäre ein Versuch wert, aber ich hätte Zweifel, ob das klappt. Zudem - Keita ist vor 2 Jahren erst für über 60 Mio gewechselt. Den wird nicht ohne Verlust wieder abgegeben, da gibt man ihn eher noch die Chance für den Durchbruch bei Pool.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.507
Punkte
113
Keita ist vor 2 Jahren erst für über 60 Mio gewechselt. Den wird nicht ohne Verlust wieder abgegeben, da gibt man ihn eher noch die Chance für den Durchbruch bei Pool.

Das Interesse an Thiago sagt halt was anderes. Er hatte ja jetzt schon nur bedingt Spielzeit und dann kommt noch einer dazu.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.982
Punkte
113
Also Chelsea als B Club würde ich stark bezweifeln. Die hatten jetzt weniger Erfolg ja (wie jeder Club der sich Mou nochmal angetan hat), aber sind nun mal immer noch ein "Scheich Club" (ja ich weiß Russland..etc) und hauen jetzt wieder fett Geld raus.

Das ist ja der Punkt dieser Clubs. Erfolg oder Misserfolg, man kann so viel Geld ausgeben das der Erfolg doch recht wahrscheinlich ist. Chelsea in 1-2 Jahren wieder ganz oben ist durchaus eine Möglichkeit.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wäre ja zu komisch (für Havertz), wenn Chelsea nur 5. in der PL wird, Leverkusen sich aber über die EL für die CL qualifiziert.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Welche DMs als thiago Ersatz wären denn denkbar?

Hab grade mal geguckt was auf transfermarkt so für Spieler zu finden sind und nen einigermaßen gestandener Spieler mit entsprechender Klasse, der in etwa thiagos skillset hat, ist dort die Seltenheit bzw. eigentlich nicht vorhanden.

Die Auswahl auf der Position scheint mir aktuell nicht so besonders groß zu sein. Gibt zwar sicherlich einige Spieler die ich nicht einschätzen kann, aber letztendlich wäre doch jede neuverpflichtung eine Art Tolisso Experiment.

Da würde ich lieber fest mit Kimmich und Alaba im DM planen.

neben Aouar hatten sie letztens bei sky Fabian Ruiz von Neapel auf dem Zettel. Dazu noch den jungen Pirlo von Brescia, weiß den Namen nicht mehr.

Alles eher junge, perspektivisch aber sehr interessante Spieler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.070
Punkte
113
Ort
Austria
Tonali will aber offenbar mal nur innerhalb der Serie A wechseln, denke der Sprung zu Bayern wäre wohl auch nocht etwas groß
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
War nicht die Castilla von Real Madrid mal in der 2ten spanischen Liga? Vielleicht verwechsle ich das auch.

In Spanien gibt es da keine Einschränkung für die B-Teams.
Barcas zweite Mannschaft spielte in den letzten Jahren auch die meiste Zeit in der zweiten Liga und wurde dort sogar zweimal Dritter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich finde es eine ziemlich blöde Idee, und überflüssig das "anzuregen". Dann hätten wir demnächst 8 Farmteams in der 2. Liga, und es würde gar keiner mehr normal aufsteigen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.256
Punkte
113
Im ZEIT Magazin haben sie das diesjaehrige Bayern-BvB Spiel "belauscht" und alles was ueber den normalen Stadionton hoerbar war protokolliert und abgedruckt, Minute fuer Minute.
Ganze Saetze Fehlanzeige, ebenso keine Flueche oder Beleidigungen.
Das meiste besteht nur aus wiederholten Ein-Wort-Kommandos.
Die Ansager bei Bayern sind Mueller und Alaba, dazu noch Kimmich und Neuer.
Auffaellig fand ich noch das Coman und Phonsie die meisten Anweisungen bekommen und auch gelobt werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja. Und um das Jahr 2000 rum war das Farmteam der Bayern unter dem Namen "SpVgg.Unterhaching" sogar in der 1.Liga... :p
Da war mal eine Kooperation angedacht, die aber nie zu Stande kam. Sowas ist in D auch einfach nicht umsetzbar, das ist mit der hiesigen Fußballkultur einfach nicht vereinbar. Im Zuge der Diskussion um Zweitvertretungen wird sowas ja immer mal wieder angeregt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür in mittelbarer Zukunft eine Akzeptanz geben wird - und ich halte auch nichts davon. Da sind echte zweite Mannschaften (nzw U21 Teams) doch noch ehrlicher als sowas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben