FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, oh da habe ich ja gestern was angestoßen, sorry.:licht: Alaba war ein wenig der Auslöser gebe ich zu aber natürlich unfair und es war nicht gewollt auf Alaba bezogen. Auch sollte man die Abermillionen wo der Fußball nicht mehr wohin mit weiß nicht nur auf den Fußball und Spitzensport beziehen sondern auch auf andere. Ich dachte mir halt das durch die immer mehr steigenden Gelder aus Sponsoring und TV Gelder im Sport so viel gutes investieren könnte in Sport und Bildung in vielen Entwicklungsländern. Talente kämen da auch wieder nach Europa.

Ich fände es ein interessantes Thema zum diskutieren, aber halt nicht hier in diesem Thread, da ist es falsch und auch unfair Bayern das anzulasten. Nur wo sollte dieser Thread entstehen? Es sollte halt möglich sein alle Sportbereiche einzubeziehen, dann wäre es unter Non-Sports besser aufgehoben?

Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Wenn es keinen eigene Thread gibt dann kann der Post auch gelöscht werden kein Problem. Das Thema ist ja weiterhin im Kopf.
Natürlich ist das ein relevantes Thema: die nicht mehr greifbaren Summen, die im Sport zirkulieren, die ewigen "larger than life" Darstellungen und eben auch die Verantwortung, die aus so etwas eigentlich entstehen sollte und wie die Sportmaschinerie damit umgeht oder umgehen müsste. Zumal ja gerade der kommerzialisierte Sport auf Kritik mit Hinweisen auf die verbindenden Werte, die er ja vertritt, reagiert. Tut er das wirklich? Oder trägt er nicht eigentlich sogar zu Ausbeutung, sozialen Scheren und ungesunder Individualisierung bei?
Das sind schon alles diskutable Themen, finde ich. Aber, wie du richtig sagst, kann man so etwas eigentlich nicht nur auf den Fußball herunterbrechen, das geht ja etliche Sportarten und nicht zuletzt auch Organisationen wie IOC und NOK an.Ich hätte schon Lust, darüber zu diskutieren, aber das könnte man wohl wirklich nur im Nonsports, weil es kein "allgemeines" Sportforum gibt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kovac wird wohl neuer Trainer des AS Monaco.

Freut mich für ihn. Ich bin nicht sicher, ob seine Vorstellungen von Fußball zu Monaco passen. Aber der Kader da gibt deutlich mehr her, als er in den letzten beiden Jahren gezeigt hat und wenn es Kovac gelingt, Monaco zumindest wieder ins internationale Geschäft zu bringen, hat er, zusammen mit den Erfolgen in Frankfurt und dem Bayerndouble eine gute Vita, aus der man ganz gut was machen kann.
Fachlich ist er sicher gut genug für Monaco, ob es passt, muss man halt sehen. Ich denke auch, dass eine Auslandsstation für ihn gar nicht verkehrt ist, da sein Ruf hierzulande bei den Fans der größeren Vereine doch noch etwas angeschlagen ist. Monaco ist da eine gute Chance und ich wünsche ihm, dass er was daraus macht und Erfolg hat.
Kovac hat sich bei uns ja nichts zu Schulden kommen lassen, seine Philosophie passte halt nicht zum FC Bayern und ist eben auch keine für Dauerfavoriten, zu Dortmund hätte er genausowenig gepasst. Trotzdem ist er ja absolut kein schlechter Trainer.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
OBM bekommt laut kicker keine Freigabe fuer eine Leihe, vielmehr will Flick ihn im Kader haben und er wird auch gleich mit den anderen nicht CL berechtigten Spielern mit Klose trainieren.
Scheint mir dann dafuer zu sprechen dass man Perisic eher nicht behalten will.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
93
OBM bekommt laut kicker keine Freigabe fuer eine Leihe, vielmehr will Flick ihn im Kader haben und er wird auch gleich mit den anderen nicht CL berechtigten Spielern mit Klose trainieren.
Scheint mir dann dafuer zu sprechen dass man Perisic eher nicht behalten will.
Wenn Perisic wirklich gehen sollte, eine tolle Chance für OBM.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und wenn OBM noch annähernd die Spielzeit von Peresic bekommt, wäre es für ihn auch eine Win Win Situation.
Passt ja auch wirklich. Man hat Sané, Coman und Gnabry für den Flügel, dann noch Müller und Davies als Notlösung, da kann man den Perisic-Spot (auch wenn ich ihn mag) gut an OBM geben. Muss man sogar, sonst kann man "Bastian Meier" gleich verkaufen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ivan kann ja dann beim CL Playoff Turnier nochmal richtig beweisen, dass er ein absoluter Turnier Spieler ist. In der Nationalelf hat er mir bei den Turnieren immer extrem gut gefallen...
#zumabschieddenhenkelpott
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Ich finde es eine ziemlich blöde Idee, und überflüssig das "anzuregen". Dann hätten wir demnächst 8 Farmteams in der 2. Liga, und es würde gar keiner mehr normal aufsteigen.

In Spanien gibt es doch auch nicht 8 Farmteams in Liga 2, ich glaube nicht dass es in Deutschland so kommen würde
Aber das ist für mich kein Argument es zu erlauben, ich würde wie schon erwähnt sowieso eine eigene Liga machen für 2. Mannschaften der Profiklubs
Und Hainer vertritt halt die Interessen seines Klubs, kann ich auch verstehen, aber das er dafür Gegenwind bekommt ist richtig
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Mit welcher Begründung sollte CR7 diese Saison vor Lewandowski stehen ? Nur für Messi kann man nen Case aufmachen, der hatte neben 25 Toren noch 22 Assists. Unreal.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.528
Punkte
113
Mit welcher Begründung sollte CR7 diese Saison vor Lewandowski stehen ? Nur für Messi kann man nen Case aufmachen, der hatte neben 25 Toren noch 22 Assists. Unreal.

Diese Gedankenspiele wären zum jetzigen Zeitpunkt so oder so irrelevant, da der Preis zumindest offiziell für das Kalenderjahr vergeben wird. ;) Mal davon abgesehen, dass Ronaldo im Jahr 2020 besser gescored hat als Lewandowski, die durchschnittlichen Scorerwerte zumindest in der Liga über die Saison gesehen nahezu identisch sind und die tollen Werte Lewandowski's in der CL hauptsächlich aus Spielen gegen Belgrad und Olympiakos beruhen (ja, ich weiß dass er gegen ein auseinanderfallendes Tottenham und gegen Chelsea auch stark war) und nur das Spiel gegen Chelsea im Jahr 2020 stattgefunden hat. Und da CR der deutlich größere Name ist als Lewandowski gibt es vor diesem Hintergrund Stand jetzt keinen Grund anzunehmen, dass dieser bei einer solchen Wahl vor dem Portugiesen landen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Den Preis hätte man trotzdem vergeben können, aber ist halt ein französischer Preis und die französische Liga wurde ja abgebrochen, weshalb auch kein Preis verliehen wird, also generell weil einige nationale Ligen abgesagt wurden
CR und Messi auf 1 und 2 ist eigentlich fast immer sicher, die CL wird natürlich auch noch ne Rolle spielen, bzw hätte eine Rolle gespielt
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Messi und Ronaldo können auch ein Jahr lang nur auf dem Spielfeld sitzen und picknicken, und würden bei der Wahl vermutlich trotzdem mehr Stimmen bekommen als ein 60-Tore-Lewandowski.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Messi und Ronaldo können auch ein Jahr lang nur auf dem Spielfeld sitzen und picknicken, und würden bei der Wahl vermutlich trotzdem mehr Stimmen bekommen als ein 60-Tore-Lewandowski.

Bei der FIFA "Wahl" sicher, da wurde ja nachgewiesen das Infantino und Kollegen auch vor Betrug nicht zurückschrecken um den am besten zu vermarktenden Spieler zum Sieger zu küren. Beim Ballon D`Or eher nicht. Bedeutet nicht das die immer richtig liegen aber zumindest wird hier versucht den besten Spieler zu ermitteln siehe Modric 2018.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.495
Punkte
113
Sport1 scheint ja ein paar Insider-Infos über die Verhandlungen mit Alaba bekommen zu haben (Quelle).

Hört sich ja erstmal nicht schlecht an, bis auf den Punkt, dass für Alaba mittlerweile auch vorstellbar ist, 2021 ablösefrei zu gehen. (Wobei das auch nur Verhandlungstaktik sein kann)
Ansonsten bestätigt sich, dass es wohl "nur ums Geld" geht, weil Alaba sich bzw. sein Vater & Berater ihn unter den absolut besten IVs der Welt sehen und das Gehalt dementsprechend aussehen soll.

Nichtsdestotrotz sind Real & Barca für diesen Sommer wohl erstmal raus und Alaba würde schon sehr gerne bis zum Karriereende bleiben. Und weit auseinander scheint man auch nicht zu sein. Wenn also nicht ein Verein mit verrückten Zahlen um die Ecke kommt (ManCity?), riecht das für mich nach Vertragsverlängerung. Allerdings erst nach der CL, denn vorher soll nix passieren.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Flexibel als IV, LV und ZM, im Zweifel noch als LM. Das kriegt man nicht wieder und sollte gerade bei einem kleinen Kader mit Talenten auch bedacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben