le freaque
Bankspieler
Natürlich ist das ein relevantes Thema: die nicht mehr greifbaren Summen, die im Sport zirkulieren, die ewigen "larger than life" Darstellungen und eben auch die Verantwortung, die aus so etwas eigentlich entstehen sollte und wie die Sportmaschinerie damit umgeht oder umgehen müsste. Zumal ja gerade der kommerzialisierte Sport auf Kritik mit Hinweisen auf die verbindenden Werte, die er ja vertritt, reagiert. Tut er das wirklich? Oder trägt er nicht eigentlich sogar zu Ausbeutung, sozialen Scheren und ungesunder Individualisierung bei?Oh, oh da habe ich ja gestern was angestoßen, sorry. Alaba war ein wenig der Auslöser gebe ich zu aber natürlich unfair und es war nicht gewollt auf Alaba bezogen. Auch sollte man die Abermillionen wo der Fußball nicht mehr wohin mit weiß nicht nur auf den Fußball und Spitzensport beziehen sondern auch auf andere. Ich dachte mir halt das durch die immer mehr steigenden Gelder aus Sponsoring und TV Gelder im Sport so viel gutes investieren könnte in Sport und Bildung in vielen Entwicklungsländern. Talente kämen da auch wieder nach Europa.
Ich fände es ein interessantes Thema zum diskutieren, aber halt nicht hier in diesem Thread, da ist es falsch und auch unfair Bayern das anzulasten. Nur wo sollte dieser Thread entstehen? Es sollte halt möglich sein alle Sportbereiche einzubeziehen, dann wäre es unter Non-Sports besser aufgehoben?
Mehr will ich dazu nicht mehr schreiben. Wenn es keinen eigene Thread gibt dann kann der Post auch gelöscht werden kein Problem. Das Thema ist ja weiterhin im Kopf.
Das sind schon alles diskutable Themen, finde ich. Aber, wie du richtig sagst, kann man so etwas eigentlich nicht nur auf den Fußball herunterbrechen, das geht ja etliche Sportarten und nicht zuletzt auch Organisationen wie IOC und NOK an.Ich hätte schon Lust, darüber zu diskutieren, aber das könnte man wohl wirklich nur im Nonsports, weil es kein "allgemeines" Sportforum gibt.