FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Entweder gab es diese Regelung zu dem Zeitpunkt noch nicht, oder es gab eine Sondererlaubnis aufgrund der Zustimmung aller drei Parteien, oder es gab nach dem Ende der Leihe noch ein Vertragsverhältnis (z.B. 3 Monate oder sowas).
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Ne offizielle Auflösung dazu konnte ich nicht finden. Meine Vermutung ist dass das ganze genehmigt wurde weil Badstuber selbst gesagt hat dass er danach woanders hin möchte und keinen Wert auf die Vertragsverlängerung legt. Ist zumindest das einzige was es mir erklären würde.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim Kicker stand im Mai 2017 Folgendes:
Viele gingen trotzdem davon aus, dass es diese Verlängerung bis 2018 gegeben habe, denn die DFL schreibt in ihrer "Lizenzordnung Spieler" eindeutig: Voraussetzung einer Ausleihe ist, "dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Klub nach dem Ende der Ausleihe besteht". [...]Man darf davon ausgehen, dass das gewählte Transfer-Modell wasserdicht ist; wie genau es aber mit den DFL-Statuten vereinbar ist, ist derzeit noch unklar. Allerdings gab es jüngst einen ähnlichen Fall: Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hatte Stürmer Ilir Azemi in der Rückrunde trotz auslaufenden Vertrags an Drittligist Holstein Kiel ausgeliehen und vor kurzem dann vermeldet , dass Azemi Fürth im Sommer verlassen werde - eine vereinbarte Option auf Vertragsverlängerung habe man nicht gezogen.

Ich denke mal, dass es ein ähnliches Konstrukt gab. Also eine einseitige oder beidseitige Option auf eine VVL (vielleicht auch an Einsätze oder sonstwas gekoppelt, was bei seiner Krankenakte nicht so ungewöhnlich gewesen wäre), bei der man sich bereits im Vorfeld der Leihe darauf einigte, diese nicht zu ziehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Und damit dürfte dann auch der Fortgeschrittenenkurs "Transferrechte im deutschen Profifussball" an der Volkshochschule Lüdenscheid/Nord wieder auf aktuellem Stand sein. :saint:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
sieht so aus als ob der kicker die Kimmich Wette annimmt - sie berichten heute dass sie davon ausgehen dass er RV spielt und Thiago mit Goretzka im MF spielt, angeblich sei Kimmich damit einverstanden, schliesslich geht's darum die CL zu gewinnen.
Wenn Flick glaubt dass die Zentrale mit Thiago/Goretzka auch gut klappt, ist das natuerlich die optimale Loesung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Das ist natürlich die sicherste, weil erprobte Variante. Ich hätte mir allerdings Hernandez gewünscht, weil ich glaube, dass er das zumindest solide hinbekommt. Ein schöner Nebeneffekt wäre zudem, dass er eine weitere Verwendungsmöglichkeit im Kader hätte. Ist ja nicht so unwichtig, sollte Alaba verlängern.

Dieser Tage habe ich übrigens zwei Namen gelesen, die mit uns in enger Verbindung stehen sollen. Einmal Max Aarons von Norwich, RV. Sicher ein vielversprechendes Talent, im Gegensatz zu Dest auf höherem Niveau schon perform. Ob ein Talent allerdings soviel Sinn macht, wenn Pavard so spielt wie letzte Saison und soviele Minuten macht, da bin ich skeptisch.
Der zweite ist Camavinga von Rennes. Kenne ich nicht, dürfte aber bei einem Marktwert von rund 40 mio nicht billig werden und dazu erst 17.Mein erstes Gefühl war da Granato 2.0. Dann würde ich soviel Kohle lieber zb in Fabian Ruiz oder Aouar investieren. Da habe ich eher das Gefühl, dass sie relativ schnell helfen können.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Das ist natürlich die sicherste, weil erprobte Variante. Ich hätte mir allerdings Hernandez gewünscht, weil ich glaube, dass er das zumindest solide hinbekommt. Ein schöner Nebeneffekt wäre zudem, dass er eine weitere Verwendungsmöglichkeit im Kader hätte. Ist ja nicht so unwichtig, sollte Alaba verlängern.

Dieser Tage habe ich übrigens zwei Namen gelesen, die mit uns in enger Verbindung stehen sollen. Einmal Max Aarons von Norwich, RV. Sicher ein vielversprechendes Talent, im Gegensatz zu Dest auf höherem Niveau schon perform. Ob ein Talent allerdings soviel Sinn macht, wenn Pavard so spielt wie letzte Saison und soviele Minuten macht, da bin ich skeptisch.
Der zweite ist Camavinga von Rennes. Kenne ich nicht, dürfte aber bei einem Marktwert von rund 40 mio nicht billig werden und dazu erst 17.Mein erstes Gefühl war da Granato 2.0. Dann würde ich soviel Kohle lieber zb in Fabian Ruiz oder Aouar investieren. Da habe ich eher das Gefühl, dass sie relativ schnell helfen können.

Da der Name auch mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde habe ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt, wenn auch nicht zu intensiv, da bei damals aufgerufenen 60 Millionen klar war dass er nicht nach Dortmund kommen wird. Das wäre schon ein toller Transfer, wenn man ihm die notwendige Spielzeit geben würde um sich zu entwickeln. Die braucht er mMn zwar, weil er noch recht roh wirkt, das Potential scheint aber riesig zu sein. An Spielzeit dürfte es aber bei Bayern mangeln, so dass ich den Sinn sowohl für Bayern, v.a. für einen solch hohen Preis, als auch den Spieler ebenfalls nicht wirklich sehe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn man es hinkriegt, nicht aus der Balance zu kommen, wenn Kimmich rechts spielt, soll es mir recht sein. Rein personell ist es die beste Lösung. Es gab in der Vergangenheit zwei Schwachstellen bei der Formation mit Kimmich rechts: Erstens das Loch vor der Abwehr, wenn Thiago zu offensiv wurde, zweitens das Loch hinter Kimmich, wenn der quasi Rechtsaußen gespielt hat. Kimmich ist kein Sprinter wie Davies.
Das sollte man aber hinkriegen, da seit Flick das Positionsspiel deutlich besser ist und die Abstände besser passen. Zudem hat man mehr Tempo in der Abwehrkette und mit Goretzka einen Spieler, der ein sehr gutes Gefühl dafür hat, wann er welchen Raum besetzen muss. Die Abstimmung zwischen Kimmich und ihm hat sehr gut gepasst, dann wird sie auch mit Thiago passen. Außerdem kann Kimmich ja die Rolle evtl. etwas mehr im Pavard-Stil spielen, also etwas defensiver und mehr in den Aufbau involviert. Er hat sich ja taktisch auch entwickelt im letzten Dreivierteljahr.
Das einzige, was definitiv schwächer wird, ist das Kopfbasllspiel bei Standards, weil man mit Boateng nur noch einen größeren Abwehrmann drin hat. Aber dann muss halt auch Lewa mehr in den eigenen Strafraum bei Standards.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieser Tage habe ich übrigens zwei Namen gelesen, die mit uns in enger Verbindung stehen sollen. Einmal Max Aarons von Norwich, RV. Sicher ein vielversprechendes Talent, im Gegensatz zu Dest auf höherem Niveau schon perform. Ob ein Talent allerdings soviel Sinn macht, wenn Pavard so spielt wie letzte Saison und soviele Minuten macht, da bin ich skeptisch.
Erstens wird die nächste Saison einen mörderischen Rhythmus bringen, wer da nicht rotiert, der hat verloren. Zweitens wird Pavard evtl. auch innen gebraucht, wenn z.B. Boateng gehen sollte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Erstens wird die nächste Saison einen mörderischen Rhythmus bringen, wer da nicht rotiert, der hat verloren. Zweitens wird Pavard evtl. auch innen gebraucht, wenn z.B. Boateng gehen sollte.

Da bin ich komplett bei dir. Bin wie du weißt auch ein Freund der Rotation. Nur Pavard in der IV? Selbst wenn Boa geht, haben wir da mit Süle und Kouassi zwei Alternativen auf der RiV. von der LIV will ich gar nicht reden. Kann mir das Szenario vorstellen, sollten Boa und Alaba gehen. Den Bedarf auf RV will ich gar nicht bestreiten, aber ich bin skeptisch, diese mit einem Talent zu besetzen. Pavard ist doch selbst erst 24 und will natürlich spielen. Aarons oder Dest müssten doch um sich zu entwickeln einen guten Teil der Spiele machen, siehe Davies. Ich weiß halt nicht ob eine „Rafinhaeske„ Variante mit einem alten Veteran als BU nicht besser wäre? Aber so jemanden müsste man natürlich auch erstmal finden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Vor allem steht da weiter unten, dass ihn nur Geld in München halten könnte, woanders würde er auf Gehalt verzichten, weil er eine neue Herausfordung suchen würde. :skepsis:

Was ist das denn für ein Murks, weder Fisch noch Fleisch. "Ich will eigentlich gar nicht hier bleiben, aber wenn ihr mich mit Geld zuscheißt, überleg ich mir das nochmal!" Macht Sinn, nicht!

Hört sich für mich eher nach Verhandlungstaktik an als nach irgendetwas anderem. Vor allem da man aus Alabas Umfeld eigentlich auch kürzlich erst gehört hat, er könne sich ein Karriereende in München sehr gut vorstellen.

Also alles nur bla bla bla, wie so oft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
66314154.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Hört sich für mich eher nach Verhandlungstaktik an als nach irgendetwas anderem. Vor allem da man aus Alabas Umfeld eigentlich auch kürzlich erst gehört hat, er könne sich ein Karriereende in München sehr gut vorstellen.

Also alles nur bla bla bla, wie so oft.
sehe ich sehr ähnlich. Ich denke Alaba fühlt sich sehr wohl in München, genießt die hohe Wertschätzung durch Flick als quasi Abwehrchef und nun möchte man dies (mit Verhandlungstaktik durch den neuen Berater) eben auch monetär fixieren. Stand heute würde ich sagen, die Chance für einen Verbleib ist deutlich höher als ein Wechsel. Sollte Guardiola ihn zum Wunschspieler erklären würde das die Lage eventuell etwas ändern
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wird jetzt wirklich jeder mediale Quatsch für bare Münze genommen? Der Twitter-Beitrag bezieht sich auf die Barca-nahe Zeitung "Sport", die bekannt dafür ist, gerne mal zu schreiben, dass Spieler xy sich selbst bei Barca angeboten habe, weil es ja schon immer sein absoluter Lieblingsclub war. In Barcelona und Madrid gibt es mehrere reine Sportzeitungen, die täglich erscheinen, dementsprechend müssen die ihre Seiten jeden Tag voll kriegen und da kommen dann gerne mal solche Unsinnsartikel raus.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Neben seinen warmen Worten für Infantino, hat sich Rummenigge bei Sky auch zur Rolle David Alabas bei Bayern geäußert.
Dabei beschrieb er ihn als "so etwas wie der schwarze Franz Beckenbauer".
Weiter sagte er:
"Er ist der erste Spieler, der wieder auf diesem Niveau wie der Franz damals gespielt hat, mit dem ich ja noch selber auf dem Platz spielen durfte, der dieses Zepter so in die Hand nimmt." [...]
"Auch von der Persönlichkeit gibt es eine tolle Entwicklung, und auch die Chance gerade in Zeiten von 'Black Lives Matter' dann auch durch seine Hautfarbe auch noch einmal eine besondere Rolle einzunehmen. Ich glaube, David weiß, was er am FC Bayern hat, und wir wissen, was wir an David haben."

Rummenigge adelt Alaba: "Häuptling" der Bayern-Abwehr
(Die Zitate sind nicht alle im verlinkten Artikel zu finden, allerdings in einer Reihe weiterer Artikel zu dem Interview)

Oh man...Kalle...
Mal abgesehen davon, dass der Vergleich mit Beckenbauer natürlich hanebüchen ist und ich nur hoffe, dass Alaba nach seiner aktiven Karriere diesen Vergleich nicht mehr anbietet, wäre es doch sehr schön gewesen, wenn Kalle nicht vom "schwarzen Franz Beckenbauer" gesprochen hätte und auch das Thema BLM ausgelassen hätte.
Ich hätte dann dem Kalle mal die Frage gestellt, wie der Verein denn BLM und seine Spieler dahingehend unterstützt und wie viel denn die Leben von Menschen in den Staaten gewisser Premiumpartner zählen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende des Tages ist Kalle halt unglaublich hölzern und unbeholfen in seiner Außendarstellung, das merkt man ja auch an seiner ganzen Phrasendrescherei. Je souveräner ein Redner, desto weniger "Bausteine" hat er drin. War ja auch schön zu sehen bei der Uli-Verabschiedung und hat ihm ja auch einen netten Spruch eingebracht. Da finde ich z.B. Oli Kahn deutlich souveräner.

Ich meine, die Grundaussage ist nicht verkehrt: Alaba wird jetzt erstmals als tragende Säule wahrgenommen, obwohl er das eigentlich seit Jahren ist, er hat auch in der Hierarchie eine wichtige Stellung und das wäre natürlich überall anders - außer vielleicht bei Pep - nicht der Fall. Aber die Vergleiche und der Kontext, die Kalle benutzt - meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben