Solomo
Hundsbua
Die Sportbild berichtet im Fall Alaba, dass es Ende Juni das bislang letzte Gespräch gab:
Natürlich muss man mit solchen Infos vorsichtig sein. Denkbar ist das Ganze mMn schon. Bayern sollte einfach alles Gespräche auf die Zeit nach der CL vertagen. Spielt man mit Abwehrchef Alaba auch gegen die starken Teams ein gutes Turnier und gewinnt es am Ende sogar (wäre für mich aber keine Voraussetzung, grade im Turniermodus kann man auch richtig gut spielen und rausfliegen), ist er die Kohle wert. Wenn nicht, hat man mit Süle, Lucas, Pavard, Boateng (den ich dann auf jeden Fall halten würde) und Nianzou genug Auswahl in der Innenverteidigung, um eine funktionierende Defensive aufzubauen. Mit Alaba als Abwehrchef hat vor dieser Saison auch keiner gerechnet.
Ebenfalls laut Sportbild darf Thiago für 30 Millionen weg. Ich denke, das wird am Ende auch so kommen.
https://sportbild.bild.de/bundeslig...david-alaba-verhandlungen-72105090.sport.htmlEnde Juni gab es das letzte Gespräch zur Vertragsverlängerung für den Österreicher (Vertrag bis 2021). Im Münchner Restaurant „Bogenhauser Hof“ luden Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (64) und Salihamidzic die beiden Alaba-Vertreter zum Essen ein. Am Tisch sollen dabei zum Entsetzen der Münchner Gehaltsforderungen von über 20 Millionen Euro gefallen sein.
Die Bayern-Bosse erwiderten, wie die Berater an solche Summen in Zeiten der Corona-Krise nur denken können. Daraufhin erklärte Zahavi seine Vorstellungen, von welchen Geldströmen der Klub in Zukunft ja profitieren würde. Salihamidzic platzte daraufhin der Kragen.
Der Sportvorstand fragte energisch, in welcher Welt Zahavi denn leben würde und ob er tatsächlich alles glauben würde, was er gerade erzähle?! Über Geld wurde anschließend nicht mehr gesprochen. Über einen neuen Vertrag auch kaum mehr.
Natürlich muss man mit solchen Infos vorsichtig sein. Denkbar ist das Ganze mMn schon. Bayern sollte einfach alles Gespräche auf die Zeit nach der CL vertagen. Spielt man mit Abwehrchef Alaba auch gegen die starken Teams ein gutes Turnier und gewinnt es am Ende sogar (wäre für mich aber keine Voraussetzung, grade im Turniermodus kann man auch richtig gut spielen und rausfliegen), ist er die Kohle wert. Wenn nicht, hat man mit Süle, Lucas, Pavard, Boateng (den ich dann auf jeden Fall halten würde) und Nianzou genug Auswahl in der Innenverteidigung, um eine funktionierende Defensive aufzubauen. Mit Alaba als Abwehrchef hat vor dieser Saison auch keiner gerechnet.
Ebenfalls laut Sportbild darf Thiago für 30 Millionen weg. Ich denke, das wird am Ende auch so kommen.