FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Rummenigge ist schon fast tragisch als Persönlichkeit, er war immer im Schatten von UIi, hat versucht mit Machtkämpfen das zu ändern, leider gescheitert. Dieses Interview zeigt das er ein bisschen der Zeit hinterher hinkt, genau wie sein Erzfreund Uli, der Generationswechsel ist überfällig und Gott sei Dank begonnen. Richtig wäre gewesen Alaba als Persönlichkeit zu hervorzuheben, egal welche Hautfarbe er hat. Warum muss er das in Bezug mit BLM setzen ? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
16 Uhr Testspiel gegen Marseille, wird auf magentasport übertragen. Laut Aufstellung spielt Kimmich rechts.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Schön sind auch seine "warmen Worte" zu Infantino. Da hat der gute Gianni wohl nach den letzten Korruptionszügen eine Runde Rolexe geschmissen. Kalle steht dann natürlich wie ein Bruder an seiner Seite, wie auch bei seinem SAP-Premiumpartner.
Apropos Black Lives Matter, wo war Kalle eigentlich als Touranigha angefeindet wurde? Auf einer Yacht mit Didi und Gianni?
Ist aber auch verständlich dass Kalle da unterschiedliche Maßstäbe hat, umso toller die Vergleiche von ihm und dass er überhaupt BLM in den Mund nimmt, er ist ja auch sowas wie der deutsche Kaep.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.966
Punkte
113
Rummenigge ist schon fast tragisch als Persönlichkeit, er war immer im Schatten von UIi, hat versucht mit Machtkämpfen das zu ändern, leider gescheitert. Dieses Interview zeigt das er ein bisschen der Zeit hinterher hinkt, genau wie sein Erzfreund Uli, der Generationswechsel ist überfällig und Gott sei Dank begonnen. Richtig wäre gewesen Alaba als Persönlichkeit zu hervorzuheben, egal welche Hautfarbe er hat. Warum muss er das in Bezug mit BLM setzen ? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
:LOL:

Wohl mit die erfolgreichste und einflussreichste Person überhaupt im deutschen Fußball und du redest von "tragischer Persönlichkeit". Ist schon absurd wie gerade derartige in dem Fall extrem erfolgreiche Macher kleingeredet werden müssen. Außer irgendwelchen Internetleuten mit zu viel Zeit interessieren solche Pflichtpresseaufgaben von Kalle sowieso niemanden in selbst eingeschlossen.

Rummenigge stand schon lange nicht mehr im Schatten von Uli und ist europaweit hoch angesehen. Nur natürlich wieder in Deutschland ist er die tragische Figur. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Vielleicht sollte man sich aber auch nicht derart empört geben, wenn man selbst nicht mal ansatzweise in der Lage ist, den Namen des betreffenden Spielers richtig zu schreiben.

Hast recht, weil versehentlich paar Buchstaben falsch gesetzt sind beim Namen, sollte man die klappe halten und Kalles eklige und fragwürdige Art hinnehmen.
Wie konnte ich auch, werde sofort ein Entschuldigungsschreiben aufsetzen.

Guter Versuch um eine Person zu verteidigen die ähnlich fragwürdig ist wie die Infantinos, Platinis und Bachs dieser Welt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Wohl mit die erfolgreichste und einflussreichste Person überhaupt im deutschen Fußball und du redest von "tragischer Persönlichkeit".

Gerade Kalle hat doch in den letzten Jahren stark an Reputation gewonnen imho. Als Hoeneß in der Kritik stand - gab es etliche Stimmen(auch hier im Forum) die besagten, Kalle hat die Bayern professionalisiert - es war endlich ruhig.
In der Medienlandschaft wurde er auch nur gelobt: Kalle könnte auch ein Dax-Konzern führen et cetera.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.966
Punkte
113
Gerade Kalle hat doch in den letzten Jahren stark an Reputation gewonnen imho. Als Hoeneß in der Kritik stand - gab es etliche Stimmen(auch hier im Forum) die besagten, Kalle hat die Bayern professionalisiert - es war endlich ruhig.
In der Medienlandschaft wurde er auch nur gelobt: Kalle könnte auch ein Dax-Konzern führen et cetera.

Das schreibe ich ja, aber auch davor haben die beiden sehr gut gearbeitet. Es hat einen Grund warum der FC derart erfolgreich ist. Aber Kalle ist schon seit vielen Jahren in der CL und generell Europa hoch angesehen. Der hat schon immer gut gearbeitet. Hoeness übrigens auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hast recht, weil versehentlich paar Buchstaben falsch gesetzt sind beim Namen, sollte man die klappe halten und Kalles eklige und fragwürdige Art hinnehmen.
Das nicht, aber man sollte halt halbwegs sinnvoll argumentieren und nicht wild durch die Gegend pöbeln. Und wenn man anderen mangelnde Haltung in Sachen Rassismus im Fußball vorwirft, sollte man sich selbst schon die Mühe machen, den Namen eines unfreiwillig prominenten Opfers richtig zu schreiben. Sonst ist es für mich weniger fundierte Kritik, als einfach Nabelschau und Polemik. Eben genau das, was du Rummenigge vorwirfst, vollziehst du für mich mit solchen Beiträgen selbst ganz genauso. "Touranigha" vs "Torunarigha" sind nicht versehntlich falsch gesetzte Buchstaben, du hast dir einfach nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, wie der Mensch eigentlich wirklich heißt. So vermittelst du eben den Eindruck, dass es dir selbst auch nicht um die Würde eines Jordan Torunarigha geht, sondern um den Angriff auf KHR selbst. Ich finde das nicht so wahnsinnig zielführend - und ich sehe definitiv genügend Angriffsfläche, wo man Rummenigge in der Sache attackieren und Treffer setzen kann.

Man könnte z.B. argumentieren, dass es
- weder clever, noch fair gegenüber Alaba ist, ihn ungefragt als Symbolfigur darzustellen und ihn damit bei den Vertragsgesprächen öffentlich unter Druck zu setzen
- man Haltung in Menschenrechtsfragen nicht nach Vereinsinteressen ausrichten kann. Entweder man hat eine Haltung zu Black Lives Matter, dann sollte man aber auch die gleiche Haltung bei Zwangsarbeitern z.B. in Katar haben (Minderheitenschutz sollte schließlich keine Unterschiede machen). Oder aber man handelt streng nach dem Businessprinzip und gesteht sich keine persönliche, öffentliche Haltung zu solchen Themen zu. Ist auch legitim. Mal so, mal so, wie es den eigenen Interessen dient, sollte aber keine Option sein. Dann ist man überall gleich unglaubwürdig, man muss sich schon entscheiden, wofür man stehen will
- man genau so nicht für strengeres FFP eintreten und gleichzeitig Infantino stärken kann (gleiches Prinzip wie im Punkt davor)

Dann hat man wahrscheinlich mit allem Recht, mindestens aber hat man Argumente geliefert, die nicht so leicht zu entkräften sind. Und man spricht über konkrete Punkte, anstatt einfach nur jemanden anzugreifen, weil man ihn angreifen will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zeitplan eingehalten (y) Machte auf mich einen spielfitten Eindruck. Als Starter für das CL-Turnier sehe ich ihn nach der langen Pause nicht, aber wir haben eine weitere Wechseloption - und wir werden jede brauchen, wenn es weit gehen soll.
Spielfit ja, aber natürlich noch deutlich ohne Rhythmus, was man in 1, 2 Szenen auch gesehen hat. Das Spiel hat mir insgesamt gut gefallen, der Ball ist ordentlich gelaufen und man hat auch phasenweise sehr viel Druck aufgebaut. Dass dann speziell nach der zweiten Wechselwelle der Schwung raus war, ist auch logisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
"Touranigha" vs "Torunarigha" sind nicht versehntlich falsch gesetzte Buchstaben, du hast dir einfach nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, wie der Mensch eigentlich wirklich heißt. So vermittelst du eben den Eindruck, dass es dir selbst auch nicht um die Würde eines Jordan Torunarigha geht, sondern um den Angriff auf KHR selbst.

Du ballerst so einen Bullshit.

Allgemein taugt die Personalpolitik bei euch. Rekik, Lazaro und Leckie sind allesamt wunderbare Transfers, auch Selke scheint nicht so verkehrt zu sein. Dazu die jungen die man einbaut mit Maier und Torunarigha..., sieht für mich sehr rund aus, auch wenn es in der Hinrunde größtenteils schwere Kost war, aber diese Erfahrung mit der 3-Fachbelastung war enorm wichtig und wenn nach heute 21 Punkte auf dem Konto sind, kann man einverstanden sein damit. Fehlt nur noch eine reine Fußballarena und die Hertha ist attraktiv;), wie es sich für einen Hauptstadt-Club gehört.

Ich sehe es gerade zum ersten mal, Torunarigha ist da doch vor Werner und der Leipziger geht mit dem rechten Bein Richtung von Torunarigha, wie zur Hölle kann das denn ein Foul vom Berliner sein und vor allem, wieso zur Hölle war das ein Platzverweiso_O? Werner hat den Ball nichtmal unter Kontrolle und die schlechtere Position als der Berliner, ziemlich fragwürdige Entscheidung oder?

FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png
PQMb_rQTIwV-OOhkwHN3qA_48x48.png


Samstag 15:30 Uhr
Westfalenstadion
Schiedsrichter: Sascha Stegemann

Ausfälle:

BVB: Schmelzer, Akanji
Hertha: Gersbeck, Torunarigha, Grujic, Kade

PKs:



Was für eine Geiselhaft? :crazy:
Beleidigungen wurden schon immer aus den Mündern der Zuschauer auf den Tribünen posaunt.
Was will man erreichen? Dass in allen Stadien alle Fans nie wieder Beleidigungen und Kraftausdrücke von sich geben?

Wo war der DFB bei Rassismus oder Sexismus? Bei dem Millardär der sie mitfinanziert legt man sich auf einmal richtig ins Zeug. Ich leide mit einem Torunarigha und hätte mir da Ausnahmezustand gewünscht, aber der finanziert nicht den DFB.

und natürlich geht es mir um KHR und nicht um die Würde von Torunarigha, die wurde ihm bereits genommen und Leute die hätten ihn unterstützen sollen wie Rolex-Kalle, haben die Schnauze gehalten.

Ich werde auch in Zukunft am Handy weitere Namen falsch schreiben, vll. weil ich mich vertippt habe, den Vorschlag der mir gemacht wird einfach übernehme, aus zeitlichen Gründen oder was auch immer, das sagt einen ****** aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist das dein ernst? Weil ich am Handy den Namen von ihm nicht korrekt geschrieben habe (was ich übrigens bei dieser Thematik schon mehrfach hatte und das in korrekter Schreibweise), kommst du auf so einen Bullshit?
Ja natürlich geht es mir um KHR und nicht um die Würde von Torunarigha, die wurde ihm bereits genommen und Leute die hätten ihn unterstützen sollen wie Rolex-Kalle, haben die Schnauze gehalten.

Du hängst dich jetzt nur daran auf, weil du dadurch Rummenigge aus der Schusslinie nehmen kannst, vernünftige Argumente um ihn zu verteidigen kannst du nicht bringen, das ist alles was dahinter steckt und nichts anderes.
Ich werde auch in Zukunft am Handy weitere Namen falsch schreiben, vll. weil ich mich vertippt habe, den Vorschlag der mir gemacht wird einfach übernehme, aus zeitlichen Gründen oder was auch immer, das sagt einen ****** aus.
Tut er doch gar nicht. Kannst Du nicht einfach mal sagen "OK, hab Du hast Recht, ich hab mich verschrieben" und gut ist? Bevor Du mal nen Fehler zugibst, ohne sofort zum Angriff über zu gehen, muss Weihnachten auf Ostern fallen. Damit bist Du nicht alleine (und ich war früher auch so), aber es nervt.
Ganz davon abgesehen, dass Du immer sofort zur Stelle bist, wenn man gegen jemand hetzen kann, man denke an Deine ganzen Posts gegen Brazzo. Spricht ja auch Bände, dass Du wieder mit Rolex ankommst. Fändest Du es eigentlich auch gut, wenn man im BVB-Thread immer von "Führerschein-Reus" schreiben würde?
Dass Rummenigge wieder mal Mist gelabert hat, wurde hier ja thematisiert, da besteht denke ich Einigkeit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Tut er doch gar nicht. Kannst Du nicht einfach mal sagen "OK, hab Du hast Recht, ich hab mich verschrieben" und gut ist?

Misch dich einfach nicht ein, vor allem wenn du kilometerweit daneben liegst.

Hast recht, weil versehentlich paar Buchstaben falsch gesetzt sind beim Namen

"Touranigha" vs "Torunarigha" sind nicht versehntlich falsch gesetzte Buchstaben, du hast dir einfach nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen, wie der Mensch eigentlich wirklich heißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben