Selten so viel Mumpitz auf einmal gelesen. Also wenn man gegen Chelsea mit dem Ziel reingeht, ein 3:0 verteidigen zu wollen, genau dann geht so etwas schief. Da spielt man von oben runter im eigenen Stadion. Alles andere waere so etwas von unglaubwürdig. Gerade weil man ja in einem Wettbewerb ist und dann mit Vertrauen weiterreisen will nach Lissabon.
Boa auf rechts gab es ein paar mal als junger Spieler. Bei Löw flog er dabei gleich runter und falls ich mich richtig erinnere beim HSV oder in England noch ein zweites Mal. Daher auch hier der vollkommen falsche Ansatz. Boa ist da inzwischen einfach viel zu langsam. Es sei denn man stellt ihn beim Kegeln auf die rechte Aussenbahn...
Pavard ist nicht zu ersetzen. Zweikampfhart und schnell. Gute Flanken und auch noch mit Torgefahr. Der Ausfall wäre ein Riesenmüll.
Und ich wiederhole: Auf das CL-Niveau bezogen. Die acht Titel in Folge sind hier nicht das Thema. Das Thema ist die Schlagzahl der Belastungen auf hohem CL-Niveau. Wir haben 3-5 Spieler (Hernandez, Tolisso, Boa, Gnabry, Coman, Thiago) bei denen es fraglich ist, ob sie einmal 120 Minuten in vollstem tempo unverletzt überstehen. Und daher glaube ich wird das personell sehr eng ab dem zweiten oder dritten Spiel (falls man das erreichen sollte).