Hab gerade die Zusammenfassung von Hoeness' Interview im kicker gelesen.
Bin froh dass sein Einfluss auf den Verein geringer wird, da sind nur wenige Zeilen dabei die bei mir kein Kopfschuetteln ausloesen.
"Im Verein wird vor allem Passen und Stoppen gelernt. " in Bezug darauf dass Dribbeln der Skill ist den man braucht.
Ich bin jetzt nicht sehr nah dran, aber das kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen.
"Was mich stört: Wenn Dortmund einen hochtalentierten Spieler kauft und er gut spielt, kann man wenige Monate später entweder aus dem Klub selbst oder von außerhalb hören, dass er irgendwann ein Verkaufsobjekt darstellen wird. Das halte ich für unklug. Wie soll ein Spieler die DNA eines Vereins hundertprozentig aufsaugen, wenn er das Gefühl hat, ein Verkaufsobjekt zu sein? Bei uns gibt es das überhaupt nicht. Wir holen Spieler für Bayern München. Und niemals, um daraus Geschäfte zu machen."
Mal abgesehen davon dass er sich kritische Kommentare zum BvB generell sparen koennte, ist es fuer mich klar dass der BvB gar keine Alternatien hat als Spieler deren Leistung ueber dem steht was der Verein bieten kann, frueher oder spaeter wechseln werden. Sprich Dortmund kann keine Weltklassespieler halten die Angebote von den Top5 in Europa bekommen.
Mit DNA des Vereins aufsaugen hat das Null zu tun und der Verweis dass man es bei Bayern nicht so macht ist arrogant und selbstgefaellig vom hohen Ross herab.
"Hoeneß ist davon überzeugt, dass der BVB mit diesem Modell die "letzten zehn Prozent" in wichtigen Spielen nicht abrufen können wird. Profis müssten das Gefühl haben: "Ich bin Bayern forever."
Einfach nur lachhaft. Weder glaube ich dass Sancho in einem Spiel gegen Bayern mehr leisten wuerde wenn er nicht davon ausgeht am Saisonende zu XY zu gehen, noch glaube ich daran dass es ueberhaupt Weltklasse-Spieler gibt die 10% mehr geben weil sie fuer Ihren Verein spielen. Die Vertragsverhandlungen in letzter Zeit illustrieren doch sehr schoen wie weit die Vereinsliebe geht - ich hab keinen gesehen der mal schnell zu gleichen Konditionen unterschreibt weil das wichtigste fuer ihn ist bei Bayern zu spielen.
"ich bin Bayern forever" trifft im momentanen Kader vielleicht auf Mueller zu, da kann der BvB sicher mithalten (Reus, Schmelzer etc.)