Ist verdammt lange her und an das 1:4 gegen die Kickers kann ich mich auch sehr, sehr gut noch erinnern. Wir (Fans) waren total geknickt, "Heynckes raus" schallte es aber nicht durch das Olympiastadion (wieder mal liegt der
@Sports Almanac meilenweit daneben). Es gab vereinzelt Rufe von der (spärlich besuchten) Haupttribüne, was von der Süd mit Pfiffen quittiert wurde. Man darf die Situation im Kader auch gerne genauer betrachtenn. Auge (der das Team auf und neben dem Platz im Griff hatte) hatte aufgehört, Kohler (und Reuter??) gingen nach ITA, Aumann hatte sich schwer verletzt, der Ersatzkeeper auch (Scheuer??, mag nicht nachschauen). Man hatte den Kader fürchterlich zusammengestellt (die Abwehr war ein einziges Drama, Grahammer war total von der Rolle, Pflügler schon fast zu alt, Kreuzer noch vogelwild). Im Mittelfeld war Wouters noch die Konstante, Thon oftmals von der Rolle, Sterni fernab von Gut und Böse, einzig Ziege konnte überzeugen. Der Rest wie Strunz, Schwabl (?), Bender brutal schlecht. Im Sturm war Bruno noch der Beste, Wohlfahrt kam nicht in Tritt.
Und Effenberg plus Laudrup tanzten Jupp auf der Nase rum und führten sich (vor allem neben dem Platz) auf wie pubertierende Jugendliche (was sich wohl auch irgendwie waren). Die Training waren eine einzige Farce, da machte jeder was er wollte. Ich konnte oftmals gar nicht glauben, was ich da sah, wie Viele ohne jede Disziplin auf dem Platz rumblödelten und immer erst Uli aus seinem Büro stürmen musste, damit da unten wieder alles geregelt weiter ging.
Kann mich deswegen noch so gut erinnern, weil das meine erste Saison war, in der ich alle Heimspiele im Stadion sah, seinerzeit oftmals Alleine, weil die Kumpels entweder Turnvereinsanhänger oder vom Vortag noch stockbesoffen waren. Nach dieser Katastrophensaison hab ich beschlossen, eine Jahreskarte zu nehmen.
Auch nach Jupp war es vogelwild, Lerby, dann Sir Erich
Hillringhaus im Tor (was ein Drama), dann Großvater Toni Schumacher geholt, der halbwegs ordentlich hielt.
Der Hammer war dann die Zeit mit Ribbeck. Thon auf Linksaußen, Wouters rausgeeckelt, aber es war Licht am Ende des Tunnels. Loddar und Scholl kamen. Dazu Jorginho und letztendlich löster der Kaiser den Sir ab. Von da an, gings aufwärts- und jetzt sind wir eine Weltmacht. Dafür herzlichen Dank an meinen Lieblingstrainer Erich Sir "ich habe keine Ahnung von Fußball aber kann mir eine schöne Frisur machen" Ribbeck.