Sports Almanac
Bankspieler
selbst Robben bekam man nur weil von Real aussortiert
Und Lewandowski nur weil Real ihn nur als Backup für Benzema wollte.
selbst Robben bekam man nur weil von Real aussortiert
Wäre gut. Mathenia oder Dornebusch kann er verdrängen und da verletzen sich eh dauernd Keeper.Laut "BILD" wechselt Früchtl auch Leihbasis für nächste Saison zum Club nach Nürnberg
Wäre gut. Mathenia oder Dornebusch kann er verdrängen und da verletzen sich eh dauernd Keeper.
Hoeneß vergisst bei seinen inhaltlich völlig unsinnigen und z.T. schlicht sinnlosen Aussagen - die auch keinen wahren Kern haben und selbstverständlich einzig der Provokation und der Befriedigung des eigenen Narzissmus sowie der Stammtisch- und Bild-Fraktion unter den Bayern-Fans dienen - v.a., dass Bayern selbst erst seit wenigen Jahren in der Position ist absolute Weltklasse zu verpflichten und zu halten, was zufälligerweise mit dem Vorstoßen in die Umsatz- und Gehalts-Top 5 bzw. 10 zusammengefallen ist. Als man wirtschaftlich noch nicht auf diesem Level war hat man weder Spieler aus dem obersten Regal bekommen (selbst Robben bekam man nur weil von Real aussortiert und verletzungsanfällig, von Ribery hat die damals erste Riege aus verschiedenen Gründen die Finger gelassen, Loddar kam nur zurück weil er unmittelbar zuvor mit 31 einen Kreuzbandriss erlitten hatte, Ballack war noch jung und wollte den Schritt ins Ausland nicht gehen etc.) oder musste sie gehen lassen, wenn sie das Top-Level erreicht hatten (z.B. Matthäus, Kohler, Ballack). Absolute Weltklasse halten konnte man zwischen Ende der 80er und den 2010er Jahren doch eigentlich nur Kahn und Lizarazu, vielleicht könnte man noch den jungen Lahm nennen. Und das, obwohl man schon damals im Vergleich finanziell besser dastand als der BVB jetzt und die finanziellen Unterschiede zwischen den Top 5 und dem Rest noch nicht so gewaltig waren wie heute.
Dass Hoeneß eine einzige Blamage ist kommt jetzt aber nicht wirklich überraschend. Im Endeffekt ist die einzige Neuigkeit, die man aus dieser Abfolge der immer gleichen Fremdschämaktionen ziehen kann, dass Watzke erstaunlich souverän reagiert und sich ausnahmsweise nicht auf das dümmliche und populistische Niveau seines Konterparts herabgelassen hat. Es hat mich ein wenig überrascht, dass er dazu in der Lage ist.
Das ist jetzt inhaltlich aber auch nicht so der Brüller. Hoeneß geht's doch nicht (nur) um absolute Weltklasse.
Abgesehen davon - die Ausführungen sind ja so nicht korrekt bzw. ist ja Ansichtssache was man als "absolute Weltklasse" bezeichnet. Ich würde da sehr wohl weitere Spieler als zumindest "nahe an der Weltklasse" bezeichnen. Effenberg, Elber, Scholl (wenn gesund), Jorginho, Pizarro, Luca Toni, Ze Roberto, Schweinsteiger, Makaay, und nicht zu vergessen - Wessels! - und wenn Du dann Spieler wie Robben und Ribery revidierst, ja dann kannst du eigentlich sowieso alles und jeden revidieren, wird sich immer ein Grund finden, warum und wieso der zum FCB gekommen oder eben nicht gekommen ist. Aber wie gesagt, ist Ansichtssache, sicherlich kommen tolle Sportforenexperten jetzt gleich ums Eck, lachen sich tot und suggerieren, dass ein Scholl oder Schweinsteiger ja niemals auch nur annähern Weltklasse waren. Ist ja höchst subjektiv das Ganze.
Ich glaube einig sind wir uns, dass die Aussagen von Uli ohne Not getätigt wurden, und jeglichen Anstand vermissen lassen. Es gibt keinen, überhaupt keinen Grund, jetzt auf den BVB einzutreten. Gute Ratschläge kann er sich sparen (das gilt aber ausnahmslos für jeden hier auf diesem Planeten, ungebetene Ratschläge sind grundsätzlich zu unterlassen), es wäre schön, wenn er sich angenehm im Hintergrund halten würde und ab und zu mal auf einer Benefizveranstaltung erscheint und den guten Onkel mimt.
Hab mal Grösse und den Namen gefixt. Nehme an, dass das so in Ordnung ist für dich. Für @John Lennon ist es das bestimmt.
Ansonsten erschreckt es mich, dass einer der besten Bayern-Spieler bzgl. Weltklasse hier nicht erwähnt wird. Weniger von @KOH76 aber umso mehr von @Bombe. Lucio anyone? Es fehlen aber auch andere Namen wie Mario Gomez, Xabi Alonso etc.
EDIT: Abgesehen davon, ist alles ohnehin Definitionssache. Brian Laudrup und Jean-Pierre Papin würde ich rückblickend auf ihre gesamte Karriere als Weltklasse bezeichnen. Ihre Zeit bei Bayern nicht unbedingt. Das gilt z.B. auch für Klose oder Podolski. Auf der anderen Seite würde ich Leute wie Kuffour oder Olic nicht zwingend in der Weltklasse einordnen, wenn man ihre gesamte Karriere betrachtet. In der Bayern-Zeit waren sie aber sicher nahe dran.
Das ist jetzt inhaltlich aber auch nicht so der Brüller. Hoeneß geht's doch nicht (nur) um absolute Weltklasse.
Abgesehen davon - die Ausführungen sind ja so nicht korrekt bzw. ist ja Ansichtssache was man als "absolute Weltklasse" bezeichnet. Ich würde da sehr wohl weitere Spieler als zumindest "nahe an der Weltklasse" bezeichnen. Effenberg, Elber, Scholl (wenn gesund), Jorginho, Pizarro, Luca Toni, Ze Roberto, Schweinsteiger, Makaay, und nicht zu vergessen - Rensing! - und wenn Du dann Spieler wie Robben und Ribery revidierst, ja dann kannst du eigentlich sowieso alles und jeden revidieren, wird sich immer ein Grund finden, warum und wieso der zum FCB gekommen oder eben nicht gekommen ist. Aber wie gesagt, ist Ansichtssache, sicherlich kommen tolle Sportforenexperten jetzt gleich ums Eck, lachen sich tot und suggerieren, dass ein Scholl oder Schweinsteiger ja niemals auch nur annähern Weltklasse waren. Ist ja höchst subjektiv das Ganze.
Ich glaube einig sind wir uns, dass die Aussagen von Uli ohne Not getätigt wurden, und jeglichen Anstand vermissen lassen. Es gibt keinen, überhaupt keinen Grund, jetzt auf den BVB einzutreten. Gute Ratschläge kann er sich sparen (das gilt aber ausnahmslos für jeden hier auf diesem Planeten, ungebetene Ratschläge sind grundsätzlich zu unterlassen), es wäre schön, wenn er sich angenehm im Hintergrund halten würde und ab und zu mal auf einer Benefizveranstaltung erscheint und den guten Onkel mimt.
Singh, OBM und Zirkzee raus ausm CL Kader. Dafür Tillman, Musiala und der 17 jährige Verteidiger. Krasse Ohrfeige für Zirkzee.
Singh, OBM und Zirkzee raus ausm CL Kader. Dafür Tillman, Musiala und der 17 jährige Verteidiger. Krasse Ohrfeige für Zirkzee.
Ja jetzt habe ich auch es verstanden. Geil das du ein Tag später drauf antwortest, wo der Kicker zb es aufgeklärt hat. Nerv jemanden anders.Klar, so wie die Ohrfeige für Sancho bei der letzten Meldung...
EDIT: Abgesehen davon, ist alles ohnehin Definitionssache. Brian Laudrup und Jean-Pierre Papin würde ich rückblickend auf ihre gesamte Karriere als Weltklasse bezeichnen.
Ja jetzt habe ich auch es verstanden. Geil das du ein Tag später drauf antwortest, wo der Kicker zb es aufgeklärt hat. Nerv jemanden anders.
Ich finde es heute noch krass, mit welchem Personal man diese miese Saison 1991/1992 gespielt hat. Verletzungen hin, Verletzungen her. Klar hatte man mit Reuter, Kohler und Augenthaler viel Klasse und auch Hierarchie verloren, aber das war ja teilweise echt Arbeitsverweigerung, z.B. bei dieser legendären 2:6 Niederlage bei B 1903 Kopenhagen. OK, Aumann und Laudrup waren lange verletzt, aber im Kader standen Spieler wie Pflügler, Kreuzer, Berthold, Effenberg, Grahammer, Thon, Schwabl, Sternkopf, Wohlfarth, Labbadia, später kamen noch Wouters und Alois Reinhardt dazu. Strunz, Bender und Ziege waren talentierte Youngster, die den Durchbuch geschafft hatten. Das war ein typisches Beispiel dafür, was passiert, wenn es intern nicht stimmt. Die Entlassung von Heynckes war ein Fehler, die Wahl von Lerby als Nachfolger ein noch größerer. Ribbeck stand dann natürlich gut da, weil er die Saison ins Ziel gebracht und im Jahr drauf Platz 2 belegt hat, hat aber etliche Spieler vergrault und taktisch war das gar nix.Den Verlust von Laudrup fand ich damals ganz schlimm. Als ob man endlich mit dem hübschesten Mädchen der Klasse zusammenkommt und nach drei fantastischen Wochen zieht ihre Familie plötzlich ganz weit weg. Erich Ribbeck hatte Laudrup - fünfter bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres 1992 - aussortiert, zusammen mit Effenberg. Das waren mit Abstand die beiden besten Spieler im Kader und haben in der Folge doch wesentlich mehr Erfolg gehabt als der geniale Erich Ribbeck.
@MRB
Ich hab’s heute gelesen und nicht für nötig befunden das zu berichtigen, weil es erstens halt nicht so die Riesen News ist und ich es nicht für abwegig gehalten habe. Hast natürlich recht das man so was nicht unbedingt stehen lassen muss, bei einem wichtigeren Thema hätte ich es auch bestimmt nicht.
Wenn ich mir diesen Thread angucke und du meinst meinen Post raus suchen zu müssen um da gegen zu schießen und so einen Dummen Smiley zu setzen, OK. Ich bin überhaupt nicht auf Stress aus hier, aber ich fand deine Antwort ziemlich eklig. Damit ist das Thema für mich dann durch.
Laut "BILD" wechselt Früchtl auch Leihbasis für nächste Saison zum Club nach Nürnberg