FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Bombe Eieiei, eigentlich weiß ich, dass das Südkurve heißt. Ich sollte meinen Drogenkonsum überdenken :D

Was ich mich übrigens damals gefragt habe: Uli meinte später mal (wenn ich mich richtig erinnere, was ich meistens tue), nach der Heynckes-Entlassung wäre die Frage Uwe Reinders oder Sören Lerby gewesen. Wie kam er ausgerechnet auf Reinders? Weil der grade "in" war wegen des Rostock-Höhenflugs? Hätte man den dann abgeworben?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mehrere Medien melden, dass Coman - welch eine Überraschung - muskuläre Probleme hat und gegen Chelsea nicht spielen wird. Perisic oder Coutinho werden starten. Coutinho gilt in manchen Quellen als wahrscheinlicher, weil er sehr gut trainiert haben soll.

Eine der Quellen (AZ)
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Was ich mich übrigens damals gefragt habe: Uli meinte später mal (wenn ich mich richtig erinnere, was ich meistens tue), nach der Heynckes-Entlassung wäre die Frage Uwe Reinders oder Sören Lerby gewesen. Wie kam er ausgerechnet auf Reinders? Weil der grade "in" war wegen des Rostock-Höhenflugs? Hätte man den dann abgeworben?

Einen Reinders-Hype kann ich erinnern, Hansa war immerhin Tabellenführer und ein erfolgreicher Wessi im Osten war halt auch eine Story wert damals. Ob er nach Heynckes Rauswurf in den Medien genannt wurde, weiß ich nicht, aber Reinders meint, damals ein Angebot abgelehnt zu haben.

Tatsächlich ging bei Hansa gleich richtig die Post ab. Drei Spiele, drei Siege, darunter sogar ein 2:1 bei den großen Bayern. Und dafür gab es sogar ein Sonderlob von Franz Beckenbauer. Erinnern Sie sich?
Reinders: “Sie meinen, dass Franz danach öffentlich erklärt hat: So einen Trainer wie Reinders können wir bei den Bayern auch gut gebrauchen?“

Das war ein Ritterschlag des Fußball-Kaisers. Warum wurde daraus nichts?
Reinders: „Weil ich an Hansa und an den Sinn dieser Zusammenarbeit geglaubt habe. Nur weil ich nie auf den Mund gefallen war, heißt das nicht, dass ich nicht auch für Werte einstehe: Hier ging es mir darum, die Menschen in Rostock nicht zu enttäuschen. Ihnen Verlässlichkeit zu geben, Wort zu halten. Ja, die Bayern fragten an, doch ich bin nicht darauf weiter eingegangen. Stattdessen habe ich auf meinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag in Rostock verwiesen.“

https://www.wettmaxx.com/news/deine-helden-von-damals-uwe-reinders.html
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.251
Punkte
113
Mehrere Medien melden, dass Coman - welch eine Überraschung - muskuläre Probleme hat und gegen Chelsea nicht spielen wird. Perisic oder Coutinho werden starten. Coutinho gilt in manchen Quellen als wahrscheinlicher, weil er sehr gut trainiert haben soll.

Eine der Quellen (AZ)
Das waere natuerlich ein Ding wenn der Knoten bei Coutinho auf den letzten Metern noch platzen wuerde.
Ich denke bei ihm lag's immer mehr am Kopf als an den Faehigkeiten, vielleicht ist diese Situation in der er nur gewinnen kann tatsaechlich so befreiend fuer ihn dass er locker aufspielen kann.
Coman war jetzt nicht so stark dass er zwingend gesetzt sein muesste, von daher wuerde ein starkes Spiel gegen Chelsea schon reichen um dann im VF sofern sie's erreichen in der Startelf zu stehen.
Der Rest der Aufstellung scheint eh schon fix zu sein nachdem Kimmich den RV macht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Einen Reinders-Hype kann ich erinnern, Hansa war immerhin Tabellenführer und ein erfolgreicher Wessi im Osten war halt auch eine Story wert damals. Ob er nach Heynckes Rauswurf in den Medien genannt wurde, weiß ich nicht, aber Reinders meint, damals ein Angebot abgelehnt zu haben.
In den Medien kam da auch nichts (1991 war da ja auch noch nicht so viel los wie heute). Hoeneß hat das später mal zu Protokoll gegeben.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Das Sinnbild der Saison 1991/92 des FCB war doch das hier :D

skysport_de-bernardo-mazinho_4748844.jpg


P.S. Das hier ist noch viel besser:

4f6f156d1fca02ef34cd3d3693971103.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, das zweite Bild ist besser. Ich fand Mazinho nie schlecht. In einer funktionierenden Mannschaft hätte der richtig gut einschlagen können, mMn. 16 Tore in 56 Spielen sind jetzt nicht so übel, vor allem, wenn man sieht, dass die Katastrophensaison 91/92 dabei war. Der hätte eine Chance unter einem richtigen Trainer verdient gehabt.

Berthold hat ja immerhin 30 Spiele gemacht in der ersten Saison, Ribbeck hat ihn dann rasiert. Ich weiß aber nicht, ob der intern schwierig war. Eigentlich hätte er ja der neue Abwehrchef werden sollen, Libero haben dann aber eher Reinhardt, Wouters, Ziege und am Ende Thon gespielt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Ja, die Bayern fragten an, doch ich bin nicht darauf weiter eingegangen. Stattdessen habe ich auf meinen noch zwei Jahre laufenden Vertrag in Rostock verwiesen.“

Auch super naiv im nachhinein. Im Dezember stand er schon kurz vor dem Rauswurf, ehe ein später Sieg gegen..... die Bayern wohl vorerst seinen Job rettete. Ehe er dann im März geschasst wurde. 2 Siege gegen Bayern und trotzdem die Saison nicht überlebt dürfte auch selten sein. Auch damals war der Fussball schnelllebig.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Auch super naiv im nachhinein. Im Dezember stand er schon kurz vor dem Rauswurf, ehe ein später Sieg gegen..... die Bayern wohl vorerst seinen Job rettete. Ehe er dann im März geschasst wurde. 2 Siege gegen Bayern und trotzdem die Saison nicht überlebt dürfte auch selten sein. Auch damals war der Fussball schnelllebig.

Ja, schildert er, wie das aus seiner Sicht wegen Kische bergab ging und das ein brutaler Fehler war den Bayern abzusagen. Letzlich aber zu bezweifeln, dass er die Kurve mit Bayern bekommen hätte. Schon ein Unterschied, ob Du Rostock, für die das Vollprofitum neu war, trainierst oder den FC Bayern.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Also jetzt mal wirklich. Die Tatsache, dass man scheinbar bei Roulette-Reinders angefragt hat, sagt schon Einiges aus über die Stellung, die Bayern zu dieser Zeit hatte, bzw über die sportliche Orientierungslosigkeit, die damals im Club herrschte. Lass mal gut sein mit diesem Thema bitte.....:)

Zum aktuellen Geschehen: Ich gehe eigentlich schon seit ein paar Wochen fest davon aus, dass Coutinho ein oder 2 entscheidende Dinger reinschraubt, in irgendeinem KO-Spiel der CL (sofern er wirklich eingesetzt wird) Wahrscheinlich auch noch gegen Barcelona, weil das eben gerade im Fussball oft so bekloppt läüft,,,,,,,,:smoke:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also jetzt mal wirklich. Die Tatsache, dass man scheinbar bei Roulette-Reinders angefragt hat, sagt schon Einiges aus über die Stellung, die Bayern zu dieser Zeit hatte, bzw über die sportliche Orientierungslosigkeit, die damals im Club herrschte. Lass mal gut sein mit diesem Thema bitte.....:)
Ach, lass uns doch auch mal über vergangene Zeiten fachsimpeln. War ja wenig los außer dem Uli-Gelaber und den Wasserstandsmeldungen zu Alaba.

Aber jetzt wird es ja langsam ernst Richtung CL. Ich bin mal sehr gespannt, ob man die Form halbwegs rüber retten konnte und ob man wieder frischer ist. Ich gehe nicht davon aus, dass Flick im Turnier rotiert, solange niemand ausfällt, von daher wäre mehr Frische schon wichtig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
Also jetzt mal wirklich. Die Tatsache, dass man scheinbar bei Roulette-Reinders angefragt hat, sagt schon Einiges aus über die Stellung, die Bayern zu dieser Zeit hatte, bzw über die sportliche Orientierungslosigkeit, die damals im Club herrschte. Lass mal gut sein mit diesem Thema bitte.....:)

Zum aktuellen Geschehen: Ich gehe eigentlich schon seit ein paar Wochen fest davon aus, dass Coutinho ein oder 2 entscheidende Dinger reinschraubt, in irgendeinem KO-Spiel der CL (sofern er wirklich eingesetzt wird) Wahrscheinlich auch noch gegen Barcelona, weil das eben gerade im Fussball oft so bekloppt läüft,,,,,,,,:smoke:

Mensch, lass uns halt den Spaß. Ich wollte ausgiebig über das Torwartwunder sprechen.
gerry.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der hat doch mal - noch vor Bayern - beim Rückwärtslaufen/-fallen in den Pfosten gebissen. Hat ihm zwar einen Zahn gekostet, aber der Pfosten hatte ein Loch :D War halt ein guter Bayernligakeeper und sehr gehypt, weil er mal das Tor des Monats per Seitfallzieher gemacht hat, aber für die Bundesliga einfach nicht gut genug. Dazu kam halt dann das Ding gegen Dortmund, wo er beim Rauslaufen Münch angeschossen und so ein super Eigentor fabriziert hat. Da war Mike Probst dann schon ein anderes Kaliber :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.937
Punkte
113
das mit Faxe Münch weiß ich auch noch, war die Krönung.
Aber um mal kurz ein paar Zeilen zu verlieren, wie eklatant der Unterschied zwischen Bundesliga und dem Rest ist - Hillringhaus hat ja dann bei uns im Bayern später beim SV Pullach gespielt. Hat immer wieder in der Ersten ausgeholfen (Bayernliga) aber auch in der Zweiten. Und da ist er mir ein paar Mal "über den Weg gelaufen". Und was der im Alter von fast 50 Jahren gespielt hat, was der gehalten hat, war für mich unfassbar. Konnte gar nicht glauben, dass der in der 1.Liga so brutal abgefallen ist.
Ist im übrigen auch ein sehr netter Kerl, der auch gerne das ein oder andere Weizen inhaliert. Konnte auch über seine Zeit beim FCB lachen und gerade die Geschichte mit Münch fand er im Nachhinein richtig lustig. Ich damals übrigens nicht...für mich war das der schlechteste Keeper den ich je beim FC Bayern gesehen habe. Noch vor Walter Junghans.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Bei den schlechtesten Bayern-Keepern habe ich immer noch Sven Scheuer ganz vorne. Das berühmteste Ding, was der gehalten hat, war seine Klappe im Bezug auf die Pizzeria-Geschichte mit Basler. :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den schlechtesten Bayern-Keepern habe ich immer noch Sven Scheuer ganz vorne. Das berühmteste Ding, was der gehalten hat, war seine Klappe im Bezug auf die Pizzeria-Geschichte mit Basler. :crazy:
Bitte? Scheuer war eigentlich immer richtig gut, wenn er Aumann vertreten hat und als Kahn den Kreuzbandriss hatte, hat Scheuer richtig stark gehalten. Gab damals sogar Stimmen, dass er drin bleiben soll (die aber wie bei Ulreich natürlich Blödsinn waren). Scheuer hat bei den schlechten Keepern nichts verloren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Bitte? Scheuer war eigentlich immer richtig gut, wenn er Aumann vertreten hat und als Kahn den Kreuzbandriss hatte, hat Scheuer richtig stark gehalten. Gab damals sogar Stimmen, dass er drin bleiben soll (die aber wie bei Ulreich natürlich Blödsinn waren). Scheuer hat bei den schlechten Keepern nichts verloren.

Ja was für ein Nonsens Scheuer als derart schlecht hinzustellen: Der war absolut solide.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.565
Punkte
113
Der hat doch mal - noch vor Bayern - beim Rückwärtslaufen/-fallen in den Pfosten gebissen. Hat ihm zwar einen Zahn gekostet, aber der Pfosten hatte ein Loch :D War halt ein guter Bayernligakeeper und sehr gehypt, weil er mal das Tor des Monats per Seitfallzieher gemacht hat, aber für die Bundesliga einfach nicht gut genug. Dazu kam halt dann das Ding gegen Dortmund, wo er beim Rauslaufen Münch angeschossen und so ein super Eigentor fabriziert hat. Da war Mike Probst dann schon ein anderes Kaliber :D


Das war null als Kritik gemeint. Eher die Frustration darüber, dass wir damals wirklich bei Reinders angefragt haben sollen. War für mich komplett neu bis gestern und kann ich ehrlich immer noch nicht fassen.....aber ok. Reinders hat Pfaff halt mal einen Einwurf reingeworfen zum Sieg und war damit automatisch im Beuteschema und damit schliesst sich dann auch der Kreis zur Torhüterdiskussion....:)


@Bombe
Bitte als A3-Ausruck für den Keller :popcorn1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben