FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
Mal kurz als Interlude zum Sportlichen zurück.

Ich muss wirklich zugeben, dass meine Vorfreude auf das aktuell durchgeführte CL-Turnier bei Weitem grösser war als das Interesse, was ich jetzt tatsächlich den bisherigen Spielen entgegen bringen konnte. Ohne Zuschauer ist halt ohne Zuschauer. Einige erfahrenen User dieses Threads hatten das ja schon im Vorfeld so festgestellt für sich.....

Und der doch recht blutleere Auftritt Atleticos gestern vor leeren Rängen, hatte auch nicht mehr viel mit dem Atletico zu tun, dass vor ein paar Wochen noch Anfield zur Ruhe gebracht hatte. Und diese Beobachtung schloss gestern auch den Trainer des teams ein.....Soll aber Leipzigs gute Leitung jetzt nicht schmälern, bevor jetzt hier einer kommt und sich auf die Füsse getreten fühlt.....

Somit hält sich auch die Aufregung vor heute irgendwie in Grenzen bei mir. Ich habe auch irgendwie das seltsame Gefühl, dass Barca sehr genau weiss, wie man Bayern vor allem in der Abwehr weh tun könnte und ich fürchte für heute einen überraschend guten Auftritt von deren Seite. Es würde mich also keinesfalls wundern, wenn man rausginge heute. Wenn schon der Didiman im Brustton der Überzeugung ein 3:1 tippt, dann ist das auch eher kein gutes Omen. :skepsis:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es wird eine Frage der Mentalität sein, ob sich Bayern seit 2013 wieder mal in der entscheidenden Phase gegen einen "Großen" durchsetzen kann.
Mit Barca und vermutlich City, PSG wären es für den totalen Erfolg gleich deren Drei. Ob Flick als Cheftrainernovize schon so ein Glücksritter ist, sich sofort mit dem Triple zu schmücken, erscheint fabelhaft. Mit der Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, kann man daher gut leben und mit der Möglichkeit, dass es doch klappt, bestens mit ungläubigem Staunen. Der ultimative Hammer wäre ein rein Deutsches Finale !
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Im Rassismusskandal hat Rummenigge gestern zeitnahe Konsequenzen angekündigt. Ob dies auch für einige heilige Kühe (Gerland) aus dem Verein gilt wird man dann sehen. Spiegel Online wirft die berechtigte Frage auf wie man in Zukunft besser auf frühe Vorwürfe reagieren kann. Das die gängigen Umfrage, Feedback und Bewertungssysteme etwas taugen glauben eh nur überteuerte Berater. Ethikkataloge und Complianceregeln sind ebenfalls für die Tonne. Sieht man tagtäglich in jeder großen Firma. Die üblichen Seilschaften und Abhängigkeitsverhältnisse machen es extrem schwer. Ein von Fussball und DFL unabhängiger Ombudsrat wäre vielleicht ein Ansatzpunkt?
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Mal kurz als Interlude zum Sportlichen zurück.

Ich muss wirklich zugeben, dass meine Vorfreude auf das aktuell durchgeführte CL-Turnier bei Weitem grösser war als das Interesse, was ich jetzt tatsächlich den bisherigen Spielen entgegen bringen konnte. Ohne Zuschauer ist halt ohne Zuschauer. Einige erfahrenen User dieses Threads hatten das ja schon im Vorfeld so festgestellt für sich.....

Und der doch recht blutleere Auftritt Atleticos gestern vor leeren Rängen, hatte auch nicht mehr viel mit dem Atletico zu tun, dass vor ein paar Wochen noch Anfield zur Ruhe gebracht hatte. Und diese Beobachtung schloss gestern auch den Trainer des teams ein.....Soll aber Leipzigs gute Leitung jetzt nicht schmälern, bevor jetzt hier einer kommt und sich auf die Füsse getreten fühlt.....

Somit hält sich auch die Aufregung vor heute irgendwie in Grenzen bei mir. Ich habe auch irgendwie das seltsame Gefühl, dass Barca sehr genau weiss, wie man Bayern vor allem in der Abwehr weh tun könnte und ich fürchte für heute einen überraschend guten Auftritt von deren Seite. Es würde mich also keinesfalls wundern, wenn man rausginge heute. Wenn schon der Didiman im Brustton der Überzeugung ein 3:1 tippt, dann ist das auch eher kein gutes Omen. :skepsis:
Bei mir genau andersrum...ich finde man hat sich so langsam an Geisterspiele gewöhnt und das Kribbeln ist wieder da.
Aber empfindet jeder anders...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Fand gerade bei den beiden bisherigen Viertelfinals hat mir das kaum gefehlt, die späten Tore haben da bei Spielern und Außenstehenden so große Emotionen erzeugt, dass die fehlenden Zuschauer für mich gar nicht so ins Gewicht fielen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Bei mir ist es so, dass ich zu Spielbeginn die fehlende Zuschauerresoanz bemerke. Wenn das Spiel gut und dynamisch weicht dieses enpfinden aber immer mehr. Freue mich auf nachhehr...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Mal kurz als Interlude zum Sportlichen zurück.

Ich muss wirklich zugeben, dass meine Vorfreude auf das aktuell durchgeführte CL-Turnier bei Weitem grösser war als das Interesse, was ich jetzt tatsächlich den bisherigen Spielen entgegen bringen konnte. Ohne Zuschauer ist halt ohne Zuschauer. Einige erfahrenen User dieses Threads hatten das ja schon im Vorfeld so festgestellt für sich.....

Und der doch recht blutleere Auftritt Atleticos gestern vor leeren Rängen, hatte auch nicht mehr viel mit dem Atletico zu tun, dass vor ein paar Wochen noch Anfield zur Ruhe gebracht hatte. Und diese Beobachtung schloss gestern auch den Trainer des teams ein.....Soll aber Leipzigs gute Leitung jetzt nicht schmälern, bevor jetzt hier einer kommt und sich auf die Füsse getreten fühlt.....

Somit hält sich auch die Aufregung vor heute irgendwie in Grenzen bei mir. Ich habe auch irgendwie das seltsame Gefühl, dass Barca sehr genau weiss, wie man Bayern vor allem in der Abwehr weh tun könnte und ich fürchte für heute einen überraschend guten Auftritt von deren Seite. Es würde mich also keinesfalls wundern, wenn man rausginge heute. Wenn schon der Didiman im Brustton der Überzeugung ein 3:1 tippt, dann ist das auch eher kein gutes Omen. :skepsis:

dieses Gefühl beschleicht mich die ganze Woche und verstärkt sich mit jedem Tag. Ich bin mittlerweile recht pessimistisch. Ich hoffe allerdings inständig, dass ich mich irre, finde den Modus irgendwie cool, wenn auch die Fans mir fehlen.

was allerdings gar nicht geht, sind die Fangesänge vom Band wie dieser Tage bei RTL und Vizekusen. Dann lieber ganz ohne.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es kann gut passieren, dass Bayern ein gutes Spiel macht und es sich mit 1,2 Fehlern versaut, denn Barca nutzt sowas. Es ist aber auch möglich, dass Bayern das ziemlich souverän runterspielt und man von Runde zu Runde sagt "aber JETZT kommt der erste, richtige Gegner...". bis man einsehen muss, dass dieses Team mit diesem Trainer einfach verdammt gut ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei mir ist es so, dass ich zu Spielbeginn die fehlende Zuschauerresoanz bemerke. Wenn das Spiel gut und dynamisch weicht dieses enpfinden aber immer mehr. Freue mich auf nachhehr...

Kann es sein, dass du deine Rechtschreibkenntnisse verbessert hast? Da sind ja sogar ein paar Wörter richtig geschrieben :weghier:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Man sollte immer vor Augen haben, dass die Chance die CL zu holen für uns bei max. 20-25% liegt. Selbst wenn wir jedesmal eine Siegwahrscheinlichkeit von 0,6 hätten, was schon ziemlich optimistisch ist, liegen unsere Chancen nur bei 21,6%.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Kannst du mal erklären warum deiner Meinung nach solche (anonymen) Feedbacksysteme nichts taugen sollen?

Leider kann ich nur mit anekdotischer Evidenz und beruflicher Erfahrung dienen. Am Ende ist es wie meist überall: Seilschaften und Vitamin B. Und natürlich: der Fisch stinkt vom Kopf. Bist du der Messi oder der Sohn von Hoeness in der Abteilung oder im Team kannst du dir fast alles erlauben. Warum sollte es ausgerechnet im Profifussball anders laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und der doch recht blutleere Auftritt Atleticos gestern vor leeren Rängen, hatte auch nicht mehr viel mit dem Atletico zu tun, dass vor ein paar Wochen noch Anfield zur Ruhe gebracht hatte.

Keine Ahnung welches Spiel du da gesehen haben willst, aber der einzige der zur "Ruhe" beigetragen hat war Adrian mit seinem Aussetzer und nicht irgendeine gute Leistung von Atletico im Auswärtsspiel.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Wahnsinnsspiel heute, mit surrealem Ergebnis. Wirkt alles unwirklich.

Aber auch das Verhalten und die Interviews nach dem Spiel, das ist alles sehr fokussiert und kein bisschen überheblich. Das kann dieses Jahr was werden. Ich will jetzt nicht von einer Mission sprechen, das wurde hier ja schon vielfach diskutiert...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
werden. Ich will jetzt nicht von einer Mission sprechen, das wurde hier ja schon vielfach diskutiert...

Kann man aber. Ich hatte ja auf ein statement heute abend gehofft das den Anspruch auf den Thron untermauert. Sowas war nat. nicht zu erwarten aber das ist doch schon klar eine Mannschaft auf einer Mission. Schiefgehen kanns trotzdem aber die bringen nun wirklich alles mit um dieses Jahr zu gewinnen. Aber egal wie das HF ausgeht, die Saison ist ein blendender Erfolg.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich nehms ihm ja nicht übel, aber Thiago Junge, wie kannst du so eine Truppe nur verlassen. Gott wird das traurig. Fast so traurig wie heute Arturo Vidal zuzugucken. Das war ja eine Karikatur seiner Bayern Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben