FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja aber das war ja nicht wirklich negativ. Das war eher der perspektivische Ritterschlag fürs Forum :smoke:
Ach, das war gar nicht auf die Aktion bezogen, sondern allgemein gemeint. Ist auch ziemlich nervig, wenn jemand z.B. auf einer Party eine Geschichte erzählt und du weißt genau, das war ganz anders. Dann ist man schnell der Besserwisser, obwohl man Recht hat.
Hier im Forum habe ich damals einen relativ ironischen Antwort-Beitrag an "Herrn Bombe" verfasst und die Sache war erledigt.

@Bombe
Solide Geschichten. Bitte mehr davon...:)
Oh ja (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klinsmann hast du also auch verteidigt, ich erkenne da ein Muster ;)
Durchaus möglich. Ich hab halt selber Funktionärserfahrung und neige dazu, dem amtierenden Trainer relativ lange die Treue zu halten. Außerdem finde und fand ich Kritik oft zu extrem und da schalte ich dann auf stur.

Wobei Klinsmann damals noch kein Bayerntrainer war (2005), da ging es um den Bundestrainer.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Dass hier Klose in Listen auftaucht ehe der Name Wohlfahrt fällt ist schon bedenklich für dieses Forum. Podolski? Echt? Gerd Müller als bester deutscher Spieler aller Zeiten gehört logischerweise auf 1. Der war Kategorie Ronaldo und im Gegensatz zu Lewandowski wäre der den Bayern mit einer Rekordablöse weggekauft worden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Haben die Bayern-Fans nicht noch eine Liste in der der Lodda Maddäus vorkommt, so ungefähr, die meisten Schlagzeilen hinsichtlich etwaiger Engagements ohne deren Eintreten. :clowns::D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wo wir gerade bei Stürmern sind: Der Bundesligarekord von 40 Toren wird wohl ewig Bestand haben, aber Lewy könnte mit einem weiteren Tor alleiniger Rekordhalter für die meisten Pflichtspieltore für Bayern in einer Saison werden. Aktuell liegt er mit 54 Toren mit Müllers bester Saison 72/73 gleichauf.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Im Whatsappgate gibt es neue Vorwürfe der Sportschau, unter anderm zu der anonymen Befragung.

So heisst es: Beim Ausfüllen der Fragebögen soll besagter Trainer neben den Spielern gestanden haben.


Der Verein hat mittleweile die Zusammenarbeit mit einem Nachwuchstrainer beendet

 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, da kommt sicher noch gut was auf den Verein zu. Das Präsidium des e.V. , Aufsichtsrat und Vorstand werden vor zwei Jahren (bei der ersten Untersuchung) sicher nicht mit der Thematik befasst gewesen sein. Salihamidzic ist als Sportvorstand zuständig, das wurde er aber erst Ende letzten Jahres. Inwieweit er vorher als Sportdirektor in Personalangelegenheiten des Nachwuchsbereichs involviert war oder wie, bzw ob da an ihn reported wurde, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall betrifft es jetzt seinen Zuständigkeitbereich und entsprechend ist da eine klare Linie mit konkreten Maßnahmen und Konsequenzen unabdingbar. Es muss ja eine Menge Mitarbeiter gegeben hatten, die von den Machenschaften und dem Verhalten des Jugendtrainers (den Namen sollte man aus rechtlichen Gründen wohl vorerst nicht nennen, denke ich) gewusst haben, selbst betroffen waren oder dieses tolerierten.
Und da muss dringend und vollständig untersucht werden, warum es für Betroffene keine echten Ansprechpartner gab, wie so eine Machtposition überhaupt entstehen konnte und warum es passieren konnte, dass die Untersuchung vor zwei Jahren offenbar eine ziemliche Farce war.
Das betrifft natürlich zuallererst die Leitung des Nachwuchsbereichs zu diesem Zeitpunkt (also Sauer und Gerland), wie auch die der Vergangenheit, die diese Entwicklung überhaupt erst zuließen (Kern, Hummels senior, Vater und Sohn Dremmler, Andersson) und die so lange mit ihm gearbeitet haben, dass sie einfach Kenntnis von seinem Handeln und Verhalten gehabt haben müssen.
Und ggf müssen eben auch da Konsequenzen gezogen werden, so bitter das bei den aktuell Verantwortlichen des Bereichs auch wäre.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Der Marktwert von "Phonzie" Davies ist auf 73 Mn gestiegen, damit der teuerste Linksverteidiger der Welt, für die Bayern natürlich auch der beste,
weshalb sie den Favoriten auf den Golden Boy nicht für das Doppelte hergeben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
...und warum es passieren konnte, dass die Untersuchung vor zwei Jahren offenbar eine ziemliche Farce war...

Bei dem Rest deines Beitrags gehe ich mit, aber hier muss ich widersprechen. Wir können überhaupt nicht beurteilen, ob die Ermittlungen damals gut oder schlecht geführt worden sind, weil wir nicht wissen was alles unternommen wurde. Dafür dass sie eine Farce waren gibt es m.W. aktuell keinen Anhaltspunkt. Was bis jetzt bekannt ist liest sich eigentlich so, wie normalerweise in einem solchen Fall von Seiten des Arbeitgebers vorgegangen wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.602
Punkte
113
Zurecht. Liegt alabas Marktwert nicht auch noch bei 60 Mio oder so?
Haben wir vlt sogar die beiden wertvollsten lvs im kader?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Bei dem Rest deines Beitrags gehe ich mit, aber hier muss ich widersprechen. Wir können überhaupt nicht beurteilen, ob die Ermittlungen damals gut oder schlecht geführt worden sind, weil wir nicht wissen was alles unternommen wurde. Dafür dass sie eine Farce waren gibt es m.W. aktuell keinen Anhaltspunkt. Was bis jetzt bekannt ist liest sich eigentlich so, wie normalerweise in einem solchen Fall von Seiten des Arbeitgebers vorgegangen wird.
Aus dem aktuellen Sportschau-Bericht:

Mehrere Gesprächspartner, aktuelle Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter, Trainer und Eltern berichten Sport inside unterdessen von einem Klima der Angst, das der Mitarbeiter verbreitet haben soll. Selbst jetzt, da die Tage des Mitarbeiters gezählt scheinen, wiederholen sich die Aussagen.


Von mehreren Eltern heißt es, fast wortgleich: "Wir können nicht offen sprechen, weil sonst die Karriere unseres Kindes zerstört wird. Wir würden den Traum unseres Jungen kaputtmachen." Von Trainern des Vereins heißt es: "Wer Kritik gegen ihn geübt hat, stand ganz schnell vor der Entlassung." Selbst der Vater eines Spielers, der angibt, sein Sohn sei vor den Repressalien des Mitarbeiters in ein anderes Nachwuchsleistungszentrum geflüchtet, sagt: "Ich kann nicht öffentlich auspacken, weil es anderswo nicht gerne gesehen wird, wenn man das Nest der Nachwuchsleistungszentren beschmutzt."

Mittlerweile haben sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge als auch Präsident Herbert Hainer zu dem Fall geäußert. Beide versprachen rasche Aufklärung – und kündigten Konsequenzen an. Der FC Bayern reagiert nun, muss sich aber auch immer häufiger die Frage gefallen lassen: Warum so spät? Gab es doch die Sport inside vorliegenden anonymen Briefe aus der Elternschaft seit 2018, die der Verein nach einer Untersuchung aber als eine Art Privat-Fehde betrachtete. Und es gibt Eltern, die angeben, persönlich bei der Campus-Leitung vorstellig geworden zu sein. Dann aber vergeblich auf eine Reaktion warteten. Auch dazu stellte Sport inside konkrete Fragen, die der Verein aber derzeit auch nicht beantworteten will.


Mittlerweile relativieren sich auch die - laut Verein - "überdurchschnittlich guten" Bewertungen, die der Trainer bei einer anonymen Befragung von Jugendspielern erhalten haben soll. Beim Ausfüllen der Fragebögen soll besagter Trainer neben den Spielern gestanden haben, heißt es. Auch dies ist scheinbar Bestandteil der Untersuchung des Klubs, weshalb auch Fragen nach diesem Sachverhalt unbeantwortet bleiben. Klar ist, der FC Bayern wird schon bald Antworten finden müssen, sollte sich das Bild, das von vielen Beteiligten gezeichnet wird, bestätigen.
Also wenn man nach all diesen Informationen zu dem Schluss kommt, dass die Reaktionen so sind "wie normalerweise in einem solchen Fall von Seiten des Arbeitgebers vorgegangen wird", dann fehlt mir da das Verständnis.
Die einzige Entschuldigung wäre, dass tatsächlich alle Befragten lügen und sich nicht mit ihren Anliegen an die Leitung gewandt haben. Das halte ich für unglaubwürdig. Die Chatverläufe werden ja offenbar mittlerweile auch seitens des Vereins als echt anerkannt.
Ich kann mir da beim besten Willen nicht mehr zusammenschustern, wie da ein Großteil der Mitarbeiter bis hin zur Campusleitung unschuldig sein soll.
Außerhalb des Campus und seiner Leitung mag es sein, dass die Verantwortlichen nichts wussten, bzw. nicht ahnen konnten, dass die Untersuchungen ins Leere laufen, dafür müssen sie aber wirklich komplett ahnungslos gewesen sein, was auch nicht für sie spricht.
Bei den massiven Vorwürfen von mehreren Seiten, hat man da einfach ein ganz mieses Bild abgegeben, was für jedes Unternehmen dieser Größe eine Schande darstellt. Aussagen, dass man ja gewusst hätte, der Typ sei ein harter Hund, aber nichts von den wahren Ausmaßen, lesen sich für mich wie ein Schuldeingeständnis mit verbundener Ausrede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben