FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Ekelhaft, diese Arroganz, die sich hier schon wieder "breit macht" im Thread :smoke:

Das es zu dem Barca-Auftritt keine Steigerung würde geben können war sicher allen klar.
Und gestern stand man schon genau wie gegen Barca einige Male sehr wakelig hinten. Aber wie Zapator sagen würde "Hansi hat das Spiielglück scheinbar gepachtet für 2020" geht beim Gegner alles ein paar Zentimeter daneben und Gnabry trifft mit dem zweiten Schuss ins Schwarze.

Ein guter und sympatischer Auftritt. Was mich wirklich erstaunt. Der Bayernkader scheint der Belastung stand zu halten. Bislang keine wirklichen Ausfälle, und der Gegner hat richtig geknüppelt gestern.......OK, Boa kann ich aktuell nicht beurteilen aber In der IV mit Süle gegen PSG hätte ich auch richtige bauchschmerzen aktuell. Ich hoffe man bekommt Boa wenigstens für 60 Minuten hin......halbfit macht das natürlich aber null Sinn gegen diese zu erwartende Sturmreihe aus Paris

Sonntag ist für mich absolut offen. Ich fürchte, dass da das Führungstor den Ausschlag geben könnte. Was mir Hoffnung macht ist der Torhüter. Da sind wir halt 1-2 Klassen stärker. Auch das könnte den Ausschlag geben. In jedem Fall eine dem Finale angemessene Paarung. Und England, Spanien und Italien schauen zu. Auch mal schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Süle kannst du Sonntag eigentlich nicht bringe. Dann lieber Pavard oder Hernandez.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Pavard würde ich auch dann vorziehen. Hernandez kommt sicher nicht (Davies, Alaba, Hernandez alle eher linkslastig) und zudem hat er noch nichtmal irgendeine Spassminute gesehen bisher im Turnier. Aber gut, Löw wirft ja auch Scherzkeks Kramer rein in nem WM-Finale.

Aber nein, das macht Flick nach den Erfahrungen der letzten Monate nicht....Boa muss einfach fit werden
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Spox zitiert Flick mit "Hernandez ist für mich LV". Dann wäre er natürlich ziemlich über.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Spox zitiert Flick mit "Hernandez ist für mich LV". Dann wäre er natürlich ziemlich über.

Laut sport.de hat er Folgendes gesagt:
...über Lucas Hernández: "Ich will Position für Position auswechseln. Für mich ist Lucas Linksverteidiger und linker Außenverteidiger. Deswegen habe ich Niki gebracht.

Das sieht dann schon ein wenig anders aus. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jein. Er sieht in ihm keine Option für die IV.

Edit: ok, verstehe es jetzt. Wenn dann für Alaba.
Ich glaube, dass Flick mit "Linksverteidiger" den linken Innenverteidiger meint.

Habs jetzt grade gesehen, der meint damit definitiv, dass er Lucas als linken Innenverteidiger (und Außenverteidiger) sieht. Müsste also Alaba raus, würde Lucas kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Weiß nicht wieso Süle so schlecht wegkommt, fand den bis auf einen brenzligen Fehlpass mehr als solide. Die Situation vor Neuers Parade, als er schlecht aussah, war für mich ein Stürmerfoul.

Natürlich wäre es am besten wenn Boateng fit ist und spielt, falls nicht bin ich mir sicher, dass Süle ihn erneut ersetzen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiß nicht wieso Süle so schlecht wegkommt, fand den bis auf einen brenzligen Fehlpass mehr als solide. Die Situation vor Neuers Parade, als er schlecht aussah, war für mich ein Stürmerfoul.

Natürlich wäre es am besten wenn Boateng fit ist und spielt, falls nicht bin ich mir sicher, dass Süle ihn erneut ersetzen würde.
Stürmerfoul war es aber wenn, dann ganz am Ende des Zweikampfs. Vorher bringt Süle den Ball nicht weg. Ich glaube, mein Hauptproblem mit Süle ist, dass ich ihn einfach lange nicht mehr habe spielen sehen. Ich habe mich so an die recht leichtfüssigen Alaba, Boateng und Kimmich (hat ja auch schon IV gespielt unter Flick) gewöhnt, dass Süle dagegen einfach schon auf Grund der Statur schwerfällig wirkt. Ich weiß halt nicht, ob ich ihn ohne viel Praxis gegen Neymar und Mbappe sehen will...

Boateng ist aber halt auch so ein Unsicherheitskandidat, ich glaube, der hat jetzt kein CL-Spiel über 90 Minuten gemacht. Entweder wird da eine Verletzung verheimlicht und nach Sonntag folgt eine längere Pause, oder der ist tatsächlich körperlich so hin, dass meine Prognose vom recht frühen Karriereende (Wechsel in die USA oder Katar wäre gleichbedeutend) zutrifft. Wäre schon wichtig, dass er am Sonntag nochmal voll da ist, der war gestern in der ersten Halbzeit bester Abwehrmann.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Weiß nicht wieso Süle so schlecht wegkommt, fand den bis auf einen brenzligen Fehlpass mehr als solide. Die Situation vor Neuers Parade, als er schlecht aussah, war für mich ein Stürmerfoul.

Natürlich wäre es am besten wenn Boateng fit ist und spielt, falls nicht bin ich mir sicher, dass Süle ihn erneut ersetzen würde.

Waren so zwei drei Aktionen drin, die ich wackelig fand. Beim Kopfball von Lyon nach Ecke stand er auch irgendwie recht unzugeordnet im Raum herum.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Bayern spielt unter Flick in Summe natürlich ne übreragende Teilsaison. Bis auf die beiden niederlagen gegen BMG und LEV lief im Anschluss ergebnistechnisch und meist vorallem offensiv alles am schnürchen. Ein absoluter RUN :belehr:
Defensiv immer gefestigt war es aber nicht, was bei dem hohen Pressing und dieser Tormaschine aber auch die Königsdisziplin ist.
Wenn PSG am Sonntag effektiv agieren wird und ich glaube Tuchel wird sein Team durchaus immer mal wieder lauern lassen, dann kann es auch schnell ernüchternd ausgehen.
Genauso gut holt Bayern noch ne letzte Megaperformance in dieser Saison raus und vergoldet diese.
Freue mich auf ein spektakuläres Finale und hoffe auf den Henkelpott.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es nicht reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Stürmerfoul war es aber wenn, dann ganz am Ende des Zweikampfs. Vorher bringt Süle den Ball nicht weg. Ich glaube, mein Hauptproblem mit Süle ist, dass ich ihn einfach lange nicht mehr habe spielen sehen. Ich habe mich so an die recht leichtfüssigen Alaba, Boateng und Kimmich (hat ja auch schon IV gespielt unter Flick) gewöhnt, dass Süle dagegen einfach schon auf Grund der Statur schwerfällig wirkt. Ich weiß halt nicht, ob ich ihn ohne viel Praxis gegen Neymar und Mbappe sehen will...

Boateng ist aber halt auch so ein Unsicherheitskandidat, ich glaube, der hat jetzt kein CL-Spiel über 90 Minuten gemacht. Entweder wird da eine Verletzung verheimlicht und nach Sonntag folgt eine längere Pause, oder der ist tatsächlich körperlich so hin, dass meine Prognose vom recht frühen Karriereende (Wechsel in die USA oder Katar wäre gleichbedeutend) zutrifft. Wäre schon wichtig, dass er am Sonntag nochmal voll da ist, der war gestern in der ersten Halbzeit bester Abwehrmann.

Stimmt schon, dass Süle nicht gerade prädestiniert für wendige Gegenspieler ist, aber bei Hernandez sieht es nicht viel anders aus (zudem passt er als Linksfuß nicht so gut zu Alaba) und Pavard hat so lange nicht mehr innen gespielt, dass es mich wundern würde, wenn Flick ihn plötzlich wieder ins Zentrum stellt. Wenn der in die Startelf rückt dann wohl rechts.

Neymar und Mbappe sind leider so gut, dass ich keinem Verteidiger der Welt zutraue, die ohne Foul zu stoppen sobald sie mal Fahrt aufgenommen haben, daher wird es gegen die eh nur im Kollektivverbund gehen. Neymar darf schon im Mittelfeld keinen Ball ohne Druck annehmen.

Bei Boateng hast du Recht, da kommen den Bayern die erhöhten Wechselmöglichkeiten wirklich zu Gute, früher hätte man sich mit seinem Startelf-Einsatz ja eventuell notwendige taktische Wechsel verbaut, aber da man ohnehin noch vier weitere Wechseloptionen hat, würde ich Boa trotzdem spielen lassen, so lange es geht, sofern er zumindest für 45 oder 60 Minuten bei 100% ist.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bayern spielt Flick in Summe natürlich ne übreragende Teilsaison. is auf die beiden niederlagen gegen BMG und LEV lief im Anschluss ergebnistechnisch und meist vorallem offensiv alles am schnürchen. Ein absoluter RUN :belehr:
Defensiv immer gefestigt war esaber nicht, was bei dem hohen Pressing und dieser Tormaschine aber auch die Königsdisziplin ist.
Wenn PSG am Sonntag effektiv agieren wird und ich glaube Tuchel wird sein Team durchaus immer mal wieder lauern lassen, dann kann es auch schnell ernüchternd ausgehen.
Genauso gut holt Bayern noch ne letzte Megaperformance in dieser Saison raus und vergoldet diese.
Freue mich auf ein spektakuläres Finale und hoffe auf den Henkelpott.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es nicht reichen wird.

du bist ja noch ein schlimmerer schwarzmaler als @Solomo

Sonntag wird super, erst hole ich GP Sieg Nummer 3 und danach holen wir den henkelpott 😎
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
muss er auch nicht. Wenn er da nicht stürzt, hat er die Situation optimal geregelt und kann nen easy pass zu neuer spielen.
Ich hab mir die Szene grade nochmal angeschaut, optimal geregelt halte ich für falsch. Süle will den Ball wegschlagen, trifft den Gegenspieler, wähnt den Ball dann auf der falschen Seite (außen statt innen) und stürzt dann, weil er einfädelt oder gefoult wird. Auch ohne den Kontakt hätte Süle den Ball nicht, sondern hätte nachlaufen müssen, weil Lyon den Ball hatte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
du bist ja noch ein schlimmerer schwarzmaler als @Solomo

Sonntag wird super, erst hole ich GP Sieg Nummer 3 und danach holen wir den henkelpott 😎
Ich bin im Leben Optimist, aber im Fußball fast immer Pessimist, auch bei meinem Verein in der Kreisliga. Das hat auch nichts mit "ich erwarte lieber nichts, dann kann ich nur positiv überrascht werden" zu tun, das halte ich sogar für ein ganz furchtbares Motto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben