FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.434
Punkte
113
Lahm hat mehr als die Hälfte des Turniers als DM gespielt. Boateng hat selber die komplette Vorrunde als RV bestritten. Stamminnenverteidiger war zur Gruppenphase noch Mertesacker, der dort auch noch mit Boateng im Achtelfinale gegen Algerien gespielt hat.

wichtig war wie man in den wichtigen Runden gegen die richtigen Gegner gespielt hat
TW + Viererkette war wohl die beste eines Weltmeisters in den letzten 2 Jahrzehnten (von der individuellen Qualität der einzelnen Spieler)

Und das Frankreich und Argentinien Chancen hatte ist doch normal, VF und Finale gg Topgegner
Gegen Brasilien interessieren die Chancen doch Null, wenn du 5-0 und dann 7-0 führst, kann der Gegner auch mal Chancen bekommen

Die Abwehr von Bayern ist aktuell auch nicht schlecht, es ist die offensive Spielweise und die dadurch resultierenden sehr hohen Linie die sie anfällig macht
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
bissel angst macht mir dass Mbappe und Neymar ja beide gerne übers ihre linke seite richtung strafraum ziehen. Und genau dort sind wir aktuell nicht so gut besetzt. Entweder Kimmich spielt da, der jetzt nicht unbedingt ein RV ist, der hauptsächlich stabil hinten steht oder ein Pavard der bestimmt nicht bei 100% ist. Dazu als RIV dann ein Süle mit einem Jahr ohne Spielpraxis oder ein etwas angeschlagener Boateng, der gegen wendige Spieler zuletzt ohnehin nicht so gut aussah.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Das muss ich ja auch zugeben. Bernat würde ich ein Tor gönnen und dann sogar das Siegtor, das war so schäbig damals, obwohl er sich nie irgendetwas zu Schulden kommen lassen hat. Nicht mal nach seinem Abgang kam irgendetwas negatives!

Gestern war es absolut kein gutes Spiel, man kam immer zu spät in die Zweikämpfe. Aber egal, solche Spiele muss man auch gewinnen. Für Sonntag heißt das nichts, das ist für mich absolut 50/50.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.099
Punkte
113
Oder Bernat spielt so wie er einen Großteil seiner bayernzeit gespielt hat, solide und durchschnittlich

wie kann man einem gegnerischen Spieler ein Tor in einem Champions league Finale gegen die eigene? Mannschaft gönnen?🤪
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oder Bernat spielt so wie er einen Großteil seiner bayernzeit gespielt hat, solide und durchschnittlich

wie kann man einem gegnerischen Spieler ein Tor in einem Champions league Finale gegen die eigene? Mannschaft gönnen?🤪
Für mich gibt es einiges, das wichtiger ist als sportlicher Erfolg. Und dieses öffentliche Nachtreten von Hoeneß ist für mich einer der widerlichsten Charakterzüge überhaupt. Zumal ja Bernat überhaupt keinen Anlass geliefert hatte. Natürlich würde ich mich nicht freuen, wenn Bayern durch ein Bernat-Tor verliert, aber so ein gewisses Gefühl der Genugtuung wäre vermutlich dabei.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Ich weiß das das ganz schön schizo ist @robbie_fowler :D

Aber das ging einfach nicht, Juan Bernat war ein völlig grund solider LV, der seine Stärken in der Offensive hatte. So etwas macht man einfach nicht, von daher würde ich es ihm persönlich schon gönnen. Trotzdem schlafe ich seit dem Barca Spiel jeden Tag mit dem Henkelpott vor Augen ein. Wäre einfach mal wieder zu schön um wahr zu sein.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Für mich gibt es einiges, das wichtiger ist als sportlicher Erfolg. Und dieses öffentliche Nachtreten von Hoeneß ist für mich einer der widerlichsten Charakterzüge überhaupt. Zumal ja Bernat überhaupt keinen Anlass geliefert hatte. Natürlich würde ich mich nicht freuen, wenn Bayern durch ein Bernat-Tor verliert, aber so ein gewisses Gefühl der Genugtuung wäre vermutlich dabei.

Dem ist so, gefallen hat mir Bernat´s kulante Reaktion, die Hoeness beschämt haben dürfte.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Mit Neuer, Hummels, Boateng und Lahm hatte man auf ihren Positionen die Besten oder mit die Besten im Team

Aber erst nachdem sich Mustafi verletzt hatte und löw seinen supi dupi 4 IV spezialplan nicht mehr durchziehen konnte. Zu seiner überraschung hat es dann mit einem richtigen RV statt mustafi plötzlich viel besser geklappt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber erst nachdem sich Mustafi verletzt hatte und löw seinen supi dupi 4 IV spezialplan nicht mehr durchziehen konnte. Zu seiner überraschung hat es dann mit einem richtigen RV statt mustafi plötzlich viel besser geklappt.
Tja, hat Löw Lahm nach rechts versetzt, weil die Öffentlichkeit es gefordert hat, oder weil Schweinsteiger und Khedira durch die dosierte Spielzeit dann die nötige Fitness hatten? Fragen über Fragen... nur für die Löw-Hater ist die Sache natürlich sonnenklar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.577
Punkte
113
Tja, hat Löw Lahm nach rechts versetzt, weil die Öffentlichkeit es gefordert hat, oder weil Schweinsteiger und Khedira durch die dosierte Spielzeit dann die nötige Fitness hatten? Fragen über Fragen... nur für die Löw-Hater ist die Sache natürlich sonnenklar.
bei diesem Thema war damals schon klar dass viele das einfach so erzählen werden wie es ihnen passt. Dass BS31 und Khedira damals zu Turnierbeginn nicht richtig fit waren und Lahm, der vorher bei Bayern nen guten DM gespielt hatte dann die logische Vertretung ist, wollte damals einfach keiner hören, weil man dann ja nicht so gut über löw schimpfen hätte können.

Als Schweini dann richtig fit war und Lahm nach hinten rückte, wollte natürlich immer noch niemand hören dass Schweinis Fitnesszustand entscheidend war. Stattdessen haben es dann alle von Anfang an gewusst, dass man Lahm nicht im DM aufstellen darf, egal ob es sonst niemanden für die Position gab. :crazy:

Mit dieser Story werden sich Leute auch noch in 20 Jahren lächerlich machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
bei diesem Thema war damals schon klar dass viele das einfach so erzählen werden wie es ihnen passt. Dass BS31 und Khedira damals zu Turnierbeginn nicht richtig fit waren und Lahm, der vorher bei Bayern nen guten DM gespielt hatte dann die logische Vertretung ist, wollte damals einfach keiner hören, weil man dann ja nicht so gut über löw schimpfen hätte können.

Als Schweini dann richtig fit war und Lahm nach hinten rückte, wollte natürlich immer noch niemand hören dass Schweinis Fitnesszustand entscheidend war. Stattdessen haben es dann alle von Anfang an gewusst, dass man Lahm nicht im DM aufstellen darf, egal ob es sonst niemanden für die Position gab. :crazy:

Mit dieser Story werden sich Leute auch noch in 20 Jahren lächerlich machen.
Ich meine, ich weiß ja auch nicht, was stimmt. Für mich erscheint die Sache mit Schweini und Khedira halt absolut plausibel. Mich ärgert es halt, wenn man Vermutungen als Fakten postet, um den eigenen Standpunkt zu untermauern. Davon abgesehen, dass diese Diskussion schon zigmal geführt wurde und der Post gegen Löw mit Bayern und dem Bayernthread nix zu tun hat. Und bevor es jemand anderes postet, ja, ich sage zwar, dass ich auch nicht weiß was stimmt, aber mein Post spricht zumindest unterschwellig dafür, dass ich die Fitness-Variante glaube und nicht die des öffentlichen Drucks.
 
Beiträge
54.015
Punkte
113
Wäre Neuer gegen Algerien nicht überragend gewesen wäre man gegen Algerien rausgeflogen...da hätte die Super Taktik Schweini zu schonen am Ende gar nichts gebracht und Löw wäre der Depp gewesen...
War ein Spiel mit dem Risiko. Mustafi war aber ohnehin die falsche Wahl.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Tja, hat Löw Lahm nach rechts versetzt, weil die Öffentlichkeit es gefordert hat, oder weil Schweinsteiger und Khedira durch die dosierte Spielzeit dann die nötige Fitness hatten? Fragen über Fragen... nur für die Löw-Hater ist die Sache natürlich sonnenklar.

Er hat lahm nach rechts gezogen, nachdem mustafi sich verletzt hat.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.070
Punkte
113
Aber erst nachdem sich Mustafi verletzt hatte und löw Flick seinen supi dupi 4 IV spezialplan nicht mehr durchziehen konnte. Zu seiner überraschung hat es dann mit einem richtigen RV statt mustafi plötzlich viel besser geklappt.

Ich habe es mal korrigiert. War ja Sonntag hier zu lesen. :saint:
 
  • Like
Reaktionen: xEr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben