Und jetzt? Einige Spieler gehen, andere wachsen in ihre Rolle. Wer weiss was mit Schweini passiert wäre wenn Ballack geblieben wäre.
Du kannst doch nicht irgendwelche Dinge, die Jahre später passieren, direkt in Zusammenhang mit dem Ballack-Abgang setzen um den nachträglich irgendwie als Erfolgsgeschichte zu verkaufen. Dann kann man ja auch die Ernennnung von Klinsmann zum Cheftrainer als gute Entscheidung verteidigen, weil man eine Saison später ins CL-Finale kam. Das ist doch widersinnig.
Keine Ahnung wo der Fehler explizit bei der Ballack Nachfolge war, wenn man schlicht nicht die Möglichkeiten hatte einen 1 zu 1 Ersatz zu verpflichten da nicht attraktiv genug und nicht bereit Spieler von geringerer Qualität massiv überzubezahlen - was zwangsläufig der Fall gewesen wäre. KP wieso du das immer weiter spinnst, wenn man die Spieler die einen Ballack damals hätten ersetzen können, an einer Hand abzählen konnte und die ganz sicher nicht in der BuLi sondern bei Barca, Real, United oder Chelsea gespielt haben
Was willst du ständig mit deinem 1 zu 1-Ersatz für Ballack? Es geht darum, dass man es mit einer Billiglösung versucht und den Kader wissentlich verschlechtert hat, wofür man mit dem Verpassen der CL die Quittung bezahlt hat. Man hatte zu dem Zeitpunkt 2 Jahre in Folge das Double geholt, national war also alles eitel Sonnenschein, damals hättest du analog zu heute den Fans, die über den ersatzlosen Abgang den Kopf geschüttelt haben, vorgeworfen, sie würden diese national tolle Zeit unnötig mit Zynismus überziehen. Ein Jahr später durften wir Platz 4 und die Europa League-Teilnahme feiern...
Aktuell ist das natürlich Jammern auf deutlich höherem Niveau, aber ich würde es schon gerne sehen, dass man alles versucht, um ein Entfernen von der europäischen Spitze zu vermeiden. Und das Gefühl hab ich nicht, wenn man einen Thiago-Abgang mit der billigsten Lösung kompensieren will.
Ich war hier und habe mich über Kovac als Trainer und über Brazzo als Manager beschwert. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Am Ende des Tages geht es nicht um fancy Transfers und permanentes Gemecker über alles und jeden der nicht checkt was Sportforen schon lange weiss, sondern das was auf dem Platz passiert. Und bei dieser Saison und den schon getätigten Transfers, habe ich keine Ahnung wie man nach einem fucking 8:2 gegen den FC Barcelona mit zynischen Posts a la „was ne Erfolgsgeschichte“ kommen kann anstatt einfach das hier und jetzt zu geniessen. Thiago ist Weltklasse und wird sicher ein Verlust sein. Aber Thiago ist nicht Bayern, auch ihn werden wir ersetzen. Wir werden sehen wie Flick das löst.
Die Erfolgsgeschichte bezog sich auf das wiederkehrende Muster, Abgänge im Mittelfeld durch unpassende interne Lösungen ersetzen zu wollen. Zum Beispiel sind auch die versenkten 80 Mio in Lucas keine Erfolgsgeschichte, selbst wenn man das Triple holen sollte, die bleiben einfach ein Fehler, der einem finanziell noch auf die Füße fallen könnte (oder es aktuell vielleicht schon tut, wenn man ernsthaft meint, man könne trotz ca. 30-40 Mio Einnahmen aus einem Thaigo-Verkauf keinen Ersatz für rund 60 Mio holen, sprich eine Netto-Investition von ca. 20 Mio tätigen).
Genau, 90% wollten Lewa weghaben und 90% hielten den Kader zu schlecht für den Meistertitel
Mach halt gleich 99,9% (alle außer Dir) draus. Es waren auch 90% der Bayernfans (
) der Meinung, dass unser Spiel zur Katastrophe wird, wenn Flick Coutinho draußen lässt und Müller spielt.
Der war hier ne Zeit lang tatsächlich ähnlich beliebt wie Boateng. Auf die Recherche-Künste von
@Hans Meyer kann ich in dem Fall aber wohl eher nicht zählen, da der auch zur Jovic>Lewy-Fraktion gehörte