FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Aufsichtsrat und Vorstand sind Gremien der AG, nicht des Vereines. D.h. Hoeneß ist Vorsitzender des Vereins (der ja Hauptanteilhaber der AG ist) und Vorsitzender des Aufsichtsrates der AG. Die operative Leitung der AG liegt aber bei Rummenigge als Vorstandsvorsitzender.

Das heißt doch aber mit anderen Worten, Uli Hoeneß ist sowohl letztes Kontrollorgan des Vereins als auch der AG?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.565
Punkte
113
dann nach dem Liverpool Spiel, was halt nochmal gezeigt hat das die Taktik nicht passt
Zwar gibt es hier Komiker die immer so tun das der Kritikpunkt das Aus gg den späteren CL Sieger ist, aber das war es doch nicht, das Problem war das er mit einer absoluten Außenseitertaktik in die beiden Spiele gegangen ist und das vor allem in einem Heimspiel so nicht geht

die Taktik gegen Liverpool war aber nicht die Taktik aus den sonstigen Spielen. Das war schon speziell defensiv um nicht in Liverpools Konter zu laufen. Im Hinspiel funktioniert das ja auch ganz gut. Im Rückspiel wars dann zu zaghaft.
Und ist nun auch nicht so dass man gegen Liverpool komplett untergegangen ist, wie manch einer gerne tut. Liverpool war zwar besser aber auch nicht so stark dass man deswegen der Trainer tauschen müsste.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
letzte Saison ging es wann los? im Herbst als es katastrophal lief, gab also gute Gründe

dann nach dem Liverpool Spiel, was halt nochmal gezeigt hat das die Taktik nicht passt
Und dann nochmal in der kompletten Saisonendphase, wo es mehr als überflüssig und unnötig war. Aber wir beide sehen das halt scheinbar komplett unterschiedlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Und dann nochmal in der kompletten Saisonendphase, wo es mehr als überflüssig und unnötig war. Aber wir beide sehen das halt scheinbar komplett unterschiedlich.

der Zeitpunkt am Ende war nicht gut und hat unnötig Unruhe in die Mannschaft gebracht
Aber der Grund dafür war nicht weil er auf Teufel komm raus einen großen Trainer haben wollte, sondern weil er eben nach dem Herbst und vor allem nach dem Liverpool-Match es nicht mehr Kovac zugetraut hat
Wäre Bayern gg Liverpool so wie gg Real 2018 ausgeschieden, dann hätte Rummenigge doch kein Fass aufgemacht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
der Zeitpunkt am Ende war nicht gut und hat unnötig Unruhe in die Mannschaft gebracht
Aber der Grund dafür war nicht weil er auf Teufel komm raus einen großen Trainer haben wollte, sondern weil er eben nach dem Herbst und vor allem nach dem Liverpool-Match es nicht mehr Kovac zugetraut hat
Wäre Bayern gg Liverpool so wie gg Real 2018 ausgeschieden, dann hätte Rummenigge doch kein Fass aufgemacht
Da bin ich mir eben überhaupt nicht sicher. Aber sicher wissen kann ich das natürlich genau so wenig wie Du.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.431
Punkte
113
Da bin ich mir eben überhaupt nicht sicher. Aber sicher wissen kann ich das natürlich genau so wenig wie Du.

Glaubst du wirklich das Rummenigge Kovac auf jeden Fall angezählt hätte?
Nach dem Motto Triple oder großer Name? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
wenn man die Kovac Kritiker unter den Fans nimmt, dann geht es doch denen nicht darum unbedingt einen großen Namen haben zu wollen, sondern wegen seiner Spielidee
Wieso sollte dann Rummenigge keine anderen Gründe haben?
Und so ein großer Name wäre damals Tuchel auch nicht gewesen
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Eigentlich müsste Sane zu Bayern wollen. International eine gute Mannschaft, Favorit auf Meister Titel, beste Basis für Werbung und andere nebeneinnahmen und bei Nationalmannschaft beste Perspektive. Und das Geld wird auch stimmen.

Unter pep wird er es immer schwer haben und als rotationaspieler wird es auch schwer den stammplatz in der NM zu bekommen, als Stammspieler bei Bayern ist es dagegen nahezu garantiert.

Wenn er wirklich glaubt sich unter pep durchzusetzen wäre es was anderes, aber bei der Qualität und auch peps Stil wird das schwer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wenn man die Kovac Kritiker unter den Fans nimmt, dann geht es doch denen nicht darum unbedingt einen großen Namen haben zu wollen, sondern wegen seiner Spielidee
Es gab auch genug Fans, die Kovac von Anfang an kritisiert haben, einfach, weil ihnen der Name zu klein war. Dazu kamen dann die Klischees wie "mag nur Kämpfer", die auch bestehen blieben, unabhängig vom gezeigten Fußball. Waren natürlich längst nicht alle.

Ja, und ich glaube, dass Rummenigge von Anfang an einen anderen Trainer wollte und schon von daher Kovac bei ihm einen schweren Stand hatte. Ja, Tuchel ist in dem Sinn kein großer Name, aber einer, der von Pep und von dem Pep sehr begeistert ist und ich habe bei Rummenigge schon den Eindruck, dass ihm sowas sehr wichtig ist. Uli scheint z.B. die Familie FC Bayern und der Stallgeruch wichtig zu sein.

Wir diskutieren aber eigentlich schon viel zu lange rum um ein Thema, das rein im Befinden liegt. Ich kann aber jetzt dann eh erst wieder am späteren Abend hier mitmischen ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
was ist denn dann ein großer Trainername?
Tuchel galt immerhin bereits als einer der wenigen deutschen Toptrainer.
Der Kreis an internationalen großen Trainernamen ist auch recht klein.

Tuchel war allerdings damals durch die Entlassung und folgende schlammschlacht von watzke, der mehr oder weniger angedeutet hat das tuchel ein verrückter egomane und ein arsch ist stark beschädigt und er hat danach nicht umsonst erstmal eine Auszeit genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kovac ist eigentlich ne arme Sau und tut mir auch irgendwo leid. Er ist gefühlt der einzige bei Bayern der sich stehts professionell verhält, super mit den Medien umgeht, nie nachtragend und immer höflich und nett ist - egal wie viel *******e über seinen Kopf gegossen wird. An sich habe ich überhaupt kein Problem mit ihm. Aber Bayern ist für seine Art Fussball zu spielen einfach eine Nummer zu gross, wie es auch schon Kroatien war, bei denen er am Ende auch die Stars gegen sich hatte. Das hat auch nichts damit zu tun dass sein Name nicht gross genug ist. MMn auch nicht wie man gegen Liverpool ausgeschieden ist. Ich fand die Auftritte gegen deutlich kleine Aufgaben wie Düsseldorf oder Augsburg oder das was man teilweise im Pokal zusammen gekickt hat viel aussagekräftiger, als die Turtle Strategie gegen Kloppo.

Bei Brazzo gefühlt das selbe Spiel... "Erschwerend" kommt hier hinzu, dass es wohl keinen Bayernfan gibt, der den Fussballer Brazzo nicht in sein Fanherz geschlossen hat. Ich mein, der Mann war ein absoluter Fanliebling. Aber er ist kein Sportdirektor für Bayern München.

Das Double ist für beide auch kein Qualitätsnachweis imo. Ohne Dortmund haben wir in der Bundesliga Verhältnisse wie in Frankreich. Und ich glaube niemand feiert hier PSG dafür ab, dass sie serienweise die nationalen Titel abräumen. Und auch der BVB spielt finanziell in einer anderen Liga. Man hat 130 Mio für die Runderneuerung der halben Mannschaft ausgegeben. Ungefähr das gleiche hat Bayern für zwei Verteidiger gezahlt. Ehrlicherweise braucht man sich da nicht auf die Schulter zu klopfen wenn man vor ihnen steht (es sei denn es kommt wie 11/12 viel zusammen, vom Talent auf dem Platz wie auch auf der Trainerbank), vor allem wenns wie in der letzten Saison auch bei ihnen nicht wirklich rund lief.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.945
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da wird ja seit Peps Aussage schon den ganzen Abend überall spekuliert. Allerdings lehrt die Erfahrung, dass man auf Peps Aussagen zu Qualität und Transfers von Spielern so ziemlich genau nichts geben kann. Von daher: einfach mal abwarten.
Natürlich hätte ich, wie wohl jeder bei uns, Sané von der Klasse her super gerne bei Bayern. Aber auch bei ihm gilt mMn: es kommt auf die Bedingungen an: wenn die akzeptabel sind, sehr gerne. Wenn das sämtliche Strukturen sprengen und irrsinnige Sonderwünsche beinhalten würde und man es auf Teufel komm raus macht, weil man jetzt mal einen raushauen muss...dann lieber nicht.
Könnte nicht Pep endlich mal sagen, dass Sané ein super Spieler (bitte nur ein "super) ist und er gerne zehn Sanés hätte? :D

Das mit den Bedingungen sehe ich genau so wie Du.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.600
Punkte
113
Könnte nicht Pep endlich mal sagen, dass Sané ein super Spieler (bitte nur ein "super) ist und er gerne zehn Sanés hätte? :D

Das mit den Bedingungen sehe ich genau so wie Du.

Also wenn Pep nur 10 Sanés haben wollte, sollten lieber ganz schnell auf ihn verzichten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.740
Punkte
113
Könnte nicht Pep endlich mal sagen, dass Sané ein super Spieler (bitte nur ein "super) ist und er gerne zehn Sanés hätte? :D

Ich frage mich, ob Sané inzwischen schon so gut ist wie Badstuber, denn der ist als bester Spieler, den Pep je trainiert hat, die einzig wahre Referenz, an der sich zukünftige Superstars messen lassen müssen.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
93
Die wievielte gemeldete VVL von Odoi war das jetzt eigentlich, ohne dass tatsächlich was passiert ist?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben