FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
54.142
Punkte
113
Werner und Sane wäre schon geil...auch für die N11. Wobei Sane der wichtige Transfer wäre. Werner wäre ein netter Bonus der unsere Möglichkeiten erweitern würde.
 
Beiträge
54.142
Punkte
113
Warum? Für mich ist er seitdem unten durch. Das ist einfach ein Charakter-Ding - genau so wenig wie ich Ribéry Eskapaden oder Robben seine Schwalben nicht gut geheißen habe.
Ich finde es einfach unnötig nachtragend zu sein...im Privaten wie im Sport.
Werner war zu dem Zeitpunkt fast noch ein Teenager. Da ist der Charakter noch nicht bei jeden getestet.
Man muss ihn nicht mögen, aber ich finde es dennoch übertrieben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
OBM übrigens mit ner ganz feinen Hütte gegen den KFC. Zirkzee hat auch gestartet und Dajaku wurde, glaube ich, eingewechselt. Wriedt zeigt weiter seine Klasse.

Freu mich so dermaßen auf die Saison und unseren Rumpf Kader:D.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es einfach unnötig nachtragend zu sein...im Privaten wie im Sport.
Werner war zu dem Zeitpunkt fast noch ein Teenager. Da ist der Charakter noch nicht bei jeden getestet.
Man muss ihn nicht mögen, aber ich finde es dennoch übertrieben.
Das ist auch völlig übertrieben. Ich würde einen Transfer eher nicht befürworten, aber ganz sicher nicht deshalb. Werner ist ein sehr guter Stürmer, jung, deutsch, das passt schon alles. Aber seine größte Stärke ist eben das Tempo und dafür gibt es bei uns mMn zu selten echte Umschaltsituation. Als alleinige Spitze scheidet er damit für mich ziemlich aus, auch bei einem Ausfall Lewandowskis. Sicher kann er auch einen guten HS geben, aber da sehe ich Müller und Gnabry stärker. Und auf den Außen ist er twar zweifellos ok, aber viel mehr auch nicht. Für mich wäre er Außen auf beiden Seiten maximal die Nr. 2, wenn noch ein hochkarätiger Winger kommt, sogar nur die 3. Dafür haben wir aber auch Talente wie Davies, Batista und als Ausweichlösungen Müller und Arp (der das in den USA ordentlich gespielt hat).
Dafür, dass er aus meiner Sicht in einem Ballbesitzteam auf keiner Position als Starter in Frage kommt, wäre mir das auch bei runtergehandelter Ablöse mit einem Nationalspielergehalt einfach (wieder mal) zu teuer. Dafür passt es mir einfach nicht gut genug. Wäre er bei gleichem Qualitätslevel als Spieler an sich (wie gesagt, Werner ist schon gut) ein anderer Typ: ein Strafraumstürmer, ein echter Außen oder ein Kombinatons-Offender, dann gerne. Aber all das ist Werner ja eben eher nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich könnte dir jetzt erklären, warum das ein klassicher Äpfel-mit-Birnen-Vergleich ist, aber da du daran nicht wirklich interessiert bist, sondern natürlich die Aktion eines von deinem Verein neu verpflichteten Spielers weit weniger kritisch beurteilst, als ich (was als Realfan ja auch völlig in Ordnung ist, es kann sehr gut sein, dass ich das an deiner Stelle auch wie du beurteilen würde), lasse ich es lieber. Bringt für uns beide nichts, macht auch nichts. Ich sehe da, bis auf die Tatsache, das beides Schwalben waren, nicht die kleinste Gemeinsamkeit. Muss ich auch nicht. Du schon, kannst du natürlich auch.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Das ist auch völlig übertrieben. Ich würde einen Transfer eher nicht befürworten, aber ganz sicher nicht deshalb. Werner ist ein sehr guter Stürmer, jung, deutsch, das passt schon alles. Aber seine größte Stärke ist eben das Tempo und dafür gibt es bei uns mMn zu selten echte Umschaltsituation. Als alleinige Spitze scheidet er damit für mich ziemlich aus, auch bei einem Ausfall Lewandowskis. Sicher kann er auch einen guten HS geben, aber da sehe ich Müller und Gnabry stärker. Und auf den Außen ist er twar zweifellos ok, aber viel mehr auch nicht. Für mich wäre er Außen auf beiden Seiten maximal die Nr. 2, wenn noch ein hochkarätiger Winger kommt, sogar nur die 3. Dafür haben wir aber auch Talente wie Davies, Batista und als Ausweichlösungen Müller und Arp (der das in den USA ordentlich gespielt hat).
Dafür, dass er aus meiner Sicht in einem Ballbesitzteam auf keiner Position als Starter in Frage kommt, wäre mir das auch bei runtergehandelter Ablöse mit einem Nationalspielergehalt einfach (wieder mal) zu teuer. Dafür passt es mir einfach nicht gut genug. Wäre er bei gleichem Qualitätslevel als Spieler an sich (wie gesagt, Werner ist schon gut) ein anderer Typ: ein Strafraumstürmer, ein echter Außen oder ein Kombinatons-Offender, dann gerne. Aber all das ist Werner ja eben eher nicht.

Stimme dir in allem zu. Sehe ihn auf keiner Position in der Stammelf. Allerdings bringt er Qualität in der Breite. Das fehlte uns in den letzten Jahren doch. Er ist auf mindestens drei Positionen einsetzbar und da wird er schon Minuten sehen und uns helfen. Dazu als Wechseloption durch seinen Speed immer eine Waffe. Sollte die Ablöse so bei 30 mio liegen und er nicht der Königstransfer werden, finde ich den Transfer gar nicht so schlecht.

Kämen jetzt noch Sane, Werner und Roca wäre ich doch am Ende des Tages sehr zufrieden mit dem Transferfenster. Allerdings nachdem wir nun netto rund 90 mio im Minus sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man nochmal dann rund 160 mio ausgibt. (Sane 100, Roca und Werner je 30). Dann hätte man auch eine richtig gute Alterstruktur, sollte dann nächstes Jahr noch Havertz kommen, müsste man eigentlich die kommenden paar Jahre nur Neuer und Lewa ersetzen. Sähe perspektivisch nicht so schlecht aus. Aber abwarten, noch ist keiner der Transfers sicher. Daher tun wir gut daran am Ende des Tages ein stückweit Zurückhaltung mit einer Bewertung zu üben ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weise Worte, wie in Stein gemeißelt :D Ich danke dir, ich danke dir, ich danke, danke, danke dir :clowns:
Klar kann man sowas wie Werner machen, aber neben der Ablöse würde der junge Mann ja auch sicher 7-8 Mio Gehalt kosten. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass sicher nur noch maximal drei neue Spieler kommen, sollte man da auch ein bisschen aufs Geld gucken, finde ich. Sané plus Werner plus Roca halte ich auch für eher unrealistisch. Das wären ja Gehaltskosten von über 20 Mio, eher Richtung 25 (gerade wenn Werner "nur" 30 kosten würde, wird das doch bei Gehalt und Handgeld gleich draufgeschlagen). Wenn man in solche Dimensionen geht, müssen alle drei echte Teamneeds sein, da reicht mir ein Transfer für die Breite nicht - wenn er am Ende mit Gehalt, Boni, Handgeld und co doch genau so viel kostet, wie einer, der gleich 60 Mio gekostet hätte. Bei einem wie Bergwijn oder Neres wäre das anders: die kosten vielleicht auch 30 oder so, verdienen aber auch entsprechend und sind echte Außen. Das wäre bei Werner, glaube ich, eher nicht so und dafür reicht mir das Skillset nicht.

Ich finde halt auch, dass wir keinen weiteren echten Stürmer brauchen. Lewa ist nie verletzt und nie meint hier auch nie. Der hat in gut 10 Jahren Profifußball noch nie mehr als 2 Spiele am Stück gefehlt. Wenn ihm das Kreuzband reißt, brauchen wir eh einen neuen absoluten Topmann. Für die paar Einwechselungen und mal ein Spiel Pause zur Erholung haben wir mit Arp eines der größten deutschen Sturmtalente, mit Zirkzee das gleiche für Holland, zwei Notnagel mit Müller/Gnabry und Wriedt, der für unsere Amas knapp 50 Tore in knapp 70 Spielen gemacht hat und zum erweiterten Kader der ghanaischen NM gehört. Mir reicht das.

Sané plus Roca würde mir reichen, wir haben wirklich gute Talente, die Chancen verdient haben. Dann wird Wingr Nr.4 eben zwischen Davies/Arp/Batista ausgespielt, habe ich überhaupt kein Problem mit. Wenn Sané nicht klappt, gerne zwei echte Winger im Preisrahmen 30-40 Mio und im Alter 21-23 und Roca o.ä. fürs ZM. Dann wäre für mich alles in Ordnung. Auch ein Winger, 1 ZM mit kreativem Potential und 1 6er wäre ok, alle im 30-40 Mio Bereich. Wäre eigentlich noch besser.

Zyiech-Bergwijn-Roca fände ich optimal. Sané-Roca auch prima. Werner passt da für mich irgendwie nicht rein. Dazu glaube ich auch, dass Werner von Nagelsmann abolut profitieren kann und eine oder mehrere Saisons unter ihm bei Leipzig gut für ihn wären.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Es war nicht nur die Schwalbe alleine die ihm immer noch so unbeliebt sein lässt, es war vor allem das Gelüge im Nachhinein.
Wahnsinn, wie man einen damals 19-jährigen Spieler sowas noch vorwirft. Wenn er bei Hertha oder Freiburg spielen würde, wäre das längst vergessen. Aber gut, man muss ja seine Feindbilder pflegen. Ist nur extrem dürftig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben