Charakterlich ist er mir bis auf die Schwalbe - die ausser den charaktergestähltesten Spielern die man finden kann jedem mal passiert - eigentlich nie negativ aufgefallen. Also mit miesen Fouls, oder ich-bin-reich-und-du-nicht-Attitüden etc.
Er kann nicht wirklich dribbeln, hat sich aber bei den kurzen Haken zum Platz schaffen verbessert, und die Hälfte seiner Abschlüsse sind Kullerbälle. Die andere Hälfte wird aber auch inzwischen besser, sind auch ein paar harte Schüsse bei gewesen wo der Torhüter nicht noch nen Kaffee trinken konnte und den erst in der Hand hatte als der aus dem Tor zurückkam.
Er ist ein Nischenspieler mit speziellem Skillset der für moderates Geld im richtigen System eine gute Rolle spielen kann. In einem Ballbesitzspiel hatte Löw ja auch seine Mühe ihn effektiv einzusetzen. Ich würde ihn lieber ablösefrei sehen, und dann mal für Spielalternativen ausprobieren wo Bayern eben nicht der Favorit ist und 90% Ballbesitz hat. Das ist etwas das man heute einfach können muss, umschalten auf eine sehr defensive Staffelung aus der man überfallartig mit 4 Spielern nach vorne spielt. Der feuchte Traum von der totalen Kontrolle mit Hacke&Spitze und Tikitaka im CL-Finale ist so nie passiert, nicht bei Heynckes und nicht bei Guardiola.