Solomo
Hundsbua
Ja, aber... natürlich wäre es schön, vier Winger zu haben. Allerdings, wenn man sich den Auftritt von Davies und Singh gestern anschaut, dann wäre ich geneigt zu sagen, ein weiterer Winger reicht, zumal man für den Notfall auch noch Arp und Müller hat. Natürlich, es ist Vorbereitung und jetzt kommt gleich wieder jemand und sagt "willst du gegen Real im CL-Halbfinale mit Müller/Davies auf den Flügeln spielen?", aber ich bin dagegen, wegen einer theoretischen GAU-Situation jungen Spielern jede Einsatzchance zu nehmen.Stimmt, die beiden waren praktisch nie verletzt. Gerade Coman ist als unkaputtbar verschrien...
Die Zeit mit 4 Wingern (Robbery, Costa und Coman) ist noch nicht so lange her und da sahen auch alle Minuten. Man muss einfach in den wichtigen Spielen eine Wechselaternative von der Bank bringen können.
Von daher, will ich nicht, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn dafür Spieler wie Davies oder Arp ordentlich Minuten sehen während der Saison. Entweder will ich einen Kader, wo ich jede Position hochkarätig doppelt besetzt habe oder ich möchte, dass junge Leute gefördert werden. Bayern hat aus meiner Sicht gar keine andere Wahl, als die zweite Alternative zu nehmen, auch wenn man damit das Ziel "CL-Sieg" erstmal wegschieben muss. Problematisch ist, dass das Herr Rummenigge wohl nicht einsieht und in seiner kurzen verbleibenden Amtszeit unbedingt nochmal die CL gewinnen will. Aus meiner Sicht verständlich, aber fatal für die Zukunft.
Wenn nämlich die Transferphase eines zeigt, dann, dass das Festgeldkonto sehr schnell leer sein wird, wenn man sich hochkarätig verstärken will, was vor allem an den Gehältern liegt. Das kann man eine, evtl. zwei Transferperioden machen, aber nicht auf Dauer. Das NLZ hat man ja nicht aus Jux hingestellt. Kovac meinte ja auch schon, dass die ideale Kaderstärke bei den Feldspielern für ihn irgendwas zwischen 16+4 und 18+2 ist. Erste Zahl gestandene Spieler, zweite Zahl Talente.