FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Sane wäre auch nicht der einzige Star im Team. Auch wenn man von ihm sicher viel erwartet, weil teuer und deutscher Nationalspieler und so, ist es nicht so das die ganze last auf ihm lastet. An Lewa, Thiago, Neuer und Hernandez werden aus verschiedenen Gründen auch höchste Ansprüche gestellt. Und dann gibts auch noch Leistungsträger wie Alaba, Kimmich, Coman und Gnabry.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sane wäre auch nicht der einzige Star im Team. Auch wenn man von ihm sicher viel erwartet, weil teuer und deutscher Nationalspieler und so, ist es nicht so das die ganze last auf ihm lastet. An Lewa, Thiago, Neuer und Hernandez werden aus verschiedenen Gründen auch höchste Ansprüche gestellt. Und dann gibts auch noch Leistungsträger wie Alaba, Kimmich, Coman und Gnabry.

Richtig, es geht darum, die Mannschaft zu verstärken und das kann man mit Sane.
Eine Führungsrolle erwartet niemand...die Mannschaft sei der Star.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Nur Kicker oder nur Springer - dann wäre es wohl das übliche Geplänkel im Transferfenster. Aber das beide unabhängig voneinander berichten, dass der Transfer naht, dann dürfte da wohl doch mehr dran sein :love:
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Zu geil wie plötzlich ein Top-Winger verfügbar ist. Muss man auch erstmal so hinduseln. Ein deutliches Zeichen, dass man seine Stellung in den Top5 nicht einfach so aufgeben wird. Nächstes Jahr Havertz, und der Kader sieht perspektivisch top aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Junge ist noch nicht soweit, um den Hoffnungsträger bei einem Club wie Bayern zu geben. Wenn er kommt, erwarten alle von ihm, dass er in die Fußstapfen von Robben und Ribery tritt und die Mannschaft auf ein höheres Level hievt. Meiner Meinung nach kann er das noch nicht schaffen. 2-3 weitere Jahre Entwicklungszeit würden ihm gut tun, bevor er einen Club wie Bayern schultern muss. Ich habe jedenfalls kein gutes Gefühl dabei.

Für City (aktuell klar besser als Bayern) reicht es, aber bei Bayern dann nicht?
Sane ist jetzt 23, wie lange soll er denn noch reifen, bis er soweit ist? Bis 30?

:skepsis:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Richtig, es geht darum, die Mannschaft zu verstärken und das kann man mit Sane.
Eine Führungsrolle erwartet niemand...die Mannschaft sei der Star.

Sorry, aber das ist doch nun arg naiv. Wenn er kommt, wird er über 100 Mios Ablöse kosten, dann kommt er als neuer deutscher Superstar nach München. Als Hoffnungsträger, der in den großen Spielen den Unterschied ausmachen wird. Und dann kommt er nicht als Gnabry 2.

Seit Wochen geht es hier im Forum nur um eine Sache, dass Bayern noch einen oder zwei offensive Weltklassespieler braucht, um die Mannschaft wieder titeltauglich für die CL zu machen. Ob Sane will oder nicht, aber diese Rolle wird ihm in der Öffentlichkeit zugeteilt werden. Das geht doch jetzt schon los, in irgendeiner Zeitung habe ich vorgestern gelesen, dass er der aktuell beste deutsche Fußballer sei. Völliger Schwachsinn, aber er wird der teuerste Spieler sein, der jemals in die Liga gewechselt ist und natürlich wird von ihm eine Führungsrolle erwartet. Er soll den Unterschied ausmachen. Selbst wenn das intern bei Bayern nicht so vorgegeben ein soll, in der Öffentlichkeit wird das seine Rolle werden. Er soll die Offensive anführen und tragen.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Für City (aktuell klar besser als Bayern) reicht es, aber bei Bayern dann nicht?
Sane ist jetzt 23, wie lange soll er denn noch reifen, bis er soweit ist? Bis 30?

:skepsis:

Naja, City "klar besser" lasse ich mal dahingestellt...
sonst ist deine Frage berechtigt, mE ist Sane ein Spieler, der sich weniger entwickeln als entfalten muss.
Insofern ist der FCB wohl für ihn besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.958
Punkte
113
Es ist doch nicht so dass bei Bayern momentan nur fussballerische Analphabeten spielen, die gerade mal für den Kampf gegen den Abstieg gut sind. Es geht darum, eine Lücke zu schliessen die der beste Fussballer der je bei Bayern gespielt hat hinterlässt, was er aber nicht alleine machen muss sondern im Verbund mit allen anderen. Er wird nicht den Ribery oder Robben geben müssen der Spiele alleine gewinnt, sondern die "kreative" Spitze verbreitern die durch den Wegfall der zwei Ausnahmespieler auf 2 von 4 geschrumpft ist.

Bayern wird ohnehin in Zukunft variabler spielen müssen, weniger Messi-Style, mehr unterschiedliche Torschützen. Coman, Gnabry, Lewandowski, Müller und jetzt Sane, und dazu die Überraschungsgäste Goretzka, Sanches und gelegentlich mal Thiago, Kimmich und Alaba. Auch Pavard und Davies werden für das eine oder andere Tor gut sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Es ist doch nicht so dass bei Bayern momentan nur fussballerische Analphabeten spielen, die gerade mal für den Kampf gegen den Abstieg gut sind. Es geht darum, eine Lücke zu schliessen die der beste Fussballer der je bei Bayern gespielt hat hinterlässt, was er aber nicht alleine machen muss sondern im Verbund mit allen anderen. Er wird nicht den Ribery oder Robben geben müssen der Spiele alleine gewinnt, sondern die "kreative" Spitze verbreitern die durch den Wegfall der zwei Ausnahmespieler auf 2 von 4 geschrumpft ist.

Bayern wird ohnehin in Zukunft variabler spielen müssen, weniger Messi-Style, mehr unterschiedliche Torschützen. Coman, Gnabry, Lewandowski, Müller und jetzt Sane, und dazu die Überraschungsgäste Goretzka, Sanches und gelegentlich mal Thiago, Kimmich und Alaba. Auch Pavard und Davies werden für das eine oder andere Tor gut sein.
und tolisso :belehr:;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für City (aktuell klar besser als Bayern) reicht es, aber bei Bayern dann nicht?
Sane ist jetzt 23, wie lange soll er denn noch reifen, bis er soweit ist? Bis 30?

:skepsis:

Ich habe letzte Saison genau ein Spiel von im bei City gesehen, insofern kann ich seine Leistung sicher nicht objektiv einschätzen. Seine Spiele in der Nationalmannschaft haben aber meinen Eindruck verstärkt, dass er ein Spieler ist, der noch sehr in der Entwicklungsphase steckt. Ich habe den Einruck, dass er noch sehr häufig unkonzentriert spielt und deshalb nicht immer richtig am Spiel teilnimmt. Daneben habe ich auch den Einduck, dass er noch häufig "falsche" Entscheidungen trifft. Das ist immer noch "normal" für so einen jungen Spieler, der in den letzten Monaten ja auch kein Stammspieler war und daher nicht gerade mit der optimalen Spielzeit versorgt wurde.

Natürlich wünsche ich ihm, sollte er den kommen, dass er voll einschlägt und von Beginn an tolle Leistungen bringt. Damit dieser Druck erst gar nicht aufkommt. Aber ich habe meine Zweifel und ich finde nicht, dass sie völlig aus der Luft gegriffen sind. Und wir sind ja dann auch alle hier im Forum, um über sowas zu diskutieren und sich darüber auszutauschen. Es muss ja nicht jeder der gleichen Meinung sein und ich würde mich in diesem Fall auch gerne irren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Da kam wohl wieder ein Brief aus Manchester :rolleyes:

Man will wohl hoffentlich auf den letzten Metern (laut Kicker geht es wohl noch um die Ablöse) nix mehr anbrennen lassen. Also wird dementiert ohne Ende, bis er dann fix ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.701
Punkte
113
Es ist doch nicht so dass bei Bayern momentan nur fussballerische Analphabeten spielen, die gerade mal für den Kampf gegen den Abstieg gut sind. Es geht darum, eine Lücke zu schliessen die der beste Fussballer der je bei Bayern gespielt hat hinterlässt, was er aber nicht alleine machen muss sondern im Verbund mit allen anderen. Er wird nicht den Ribery oder Robben geben müssen der Spiele alleine gewinnt, sondern die "kreative" Spitze verbreitern die durch den Wegfall der zwei Ausnahmespieler auf 2 von 4 geschrumpft ist.

Bayern wird ohnehin in Zukunft variabler spielen müssen, weniger Messi-Style, mehr unterschiedliche Torschützen. Coman, Gnabry, Lewandowski, Müller und jetzt Sane, und dazu die Überraschungsgäste Goretzka, Sanches und gelegentlich mal Thiago, Kimmich und Alaba. Auch Pavard und Davies werden für das eine oder andere Tor gut sein.
also auch ribery und robben mussten das team selten alleine tragen. Als die bei uns waren gab es auch immer viele torschützen.
Schon allein deshalb muss Sane das Team auch nicht alleine tragen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.958
Punkte
113
Ich glaube erstmal gar nichts, bis entweder was offiziell verkündet wird, oder das Transferfenster zu ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben