FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man 150 Mio. in Sané investieren würde, wäre das aber auch irgendwie das Sinnbild was bei uns falsch läuft. Vor paar Jahren hat er noch 50 Mio. gekostet. Sowas kommt dann raus wenn man reaktiv statt proaktiv handelt.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Was die Bayern abziehen ist doch nur noch Slapstick pur. Fehlt nur noch die Meldung das Kovac den Transfer torpediert hat und City verärgert hat. Würde das Bild abrunden seit Brazzo den Odoi Transfer im Winter verkackt hat. Vom unbesiegbaren Weltverein zur Lachnummer in nichtmal 2 Jahren. Schafft nur Uli Hoeness. Jupp sollte vorsichtshalber sich schon mal ne neue Telefonnummer zulegen. Der arme Mann.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wenn man 150 Mio. in Sané investieren würde, wäre das aber auch irgendwie das Sinnbild was bei uns falsch läuft. Vor paar Jahren hat er noch 50 Mio. gekostet. Sowas kommt dann raus wenn man reaktiv statt proaktiv handelt.


Man muss aber auch nicht so tun als ob alle Spieler nur zu uns wollen.Besonders in der heutigen Zeit wo Scheich Mohamed und Öligarch Vladimir mit Kohle rumschmeißen als wäre es Sand. Klar Messi und Neymar hätte man ja auch mit 8 Jahren schon holen können. Oder CR7 von ManU damals.

Für Sané war ManCity halt geiler als Bayern. Als ob man die 50 Millionen nicht gehabt hätte bei ner ernsthaften Chance.

Da gehört noch ne Menge mehr dazu als einfach Interesse an nem Spieler und das Geld zu haben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nach deiner Logik könnte Bayern ja gar keine Spieler mehr holen:confuse: Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir im genannten Jahr irgendwann ernsthaftes Interesse an Sané gezeigt haben...
Ich finde aber grundsätzlich, dass Bayern viel mehr solcher 40-50 Mio. Gambles wagen sollte. Bayern ist auch so erfolgreich, dass Offensiv-Spieler bei uns, egal wie schlecht sie sind, solide Stats abliefern würden und man sie so immer weiterverkaufen könnte. Real macht es ja mehr oder weniger vor.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Ne halte ihn auf für ziemlich verbraucht, ich hatte ihn nur erwähnt weil er perfekt zu Kalle und Uli passen würde, denn jeder der 3 hat ne andere Meinung und lässt sich nicht drein reden.

All die Aspekte wo Ulli und Kalle nun über Jahrzehnte erfolgreich zusammengearbeitet haben und bis heute tun werden doch in den Medien und Foren komplett ignoriert. Beides sind Sturköpfe und beide haben als Doppelgespann Bayern enorm vorangebracht. Das da unterschiedliche Ansichten existieren und es auch mal kracht halte ich für völlig normal. Da sollte man dann doch mal größere Zusammenhänge und die eigentlichen Aufgabengebiete der zwei.

Wie gesagt der Unterschied zu früher sind nur hypersensible Medien welche Dramen aktiv kreieren und entspr. Fans.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Man muss aber auch nicht so tun als ob alle Spieler nur zu uns wollen.Besonders in der heutigen Zeit wo Scheich Mohamed und Öligarch Vladimir mit Kohle rumschmeißen als wäre es Sand. Klar Messi und Neymar hätte man ja auch mit 8 Jahren schon holen können. Oder CR7 von ManU damals.

Für Sané war ManCity halt geiler als Bayern. Als ob man die 50 Millionen nicht gehabt hätte bei ner ernsthaften Chance.

Da gehört noch ne Menge mehr dazu als einfach Interesse an nem Spieler und das Geld zu haben.
Ich vermute eher Pep hatte Sane erklärt wo er in Zukunft Trainer sein wird.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.098
Punkte
113
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir im genannten Jahr irgendwann ernsthaftes Interesse an Sané gezeigt haben...

Hatte man, man kannte ihm aber weder Guardiola als Trainer anbieten noch eine sofortige Stammplatzgarantie versprechen. Ersteres ist heute immer noch der Fall, aber eher ein Vorteil im Fall Sané ;) , zweiteres nach dem Robbery Abgang einfacher und wahrscheinlicher.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.533
Punkte
113
All die Aspekte wo Ulli und Kalle nun über Jahrzehnte erfolgreich zusammengearbeitet haben und bis heute tun werden doch in den Medien und Foren komplett ignoriert. Beides sind Sturköpfe und beide haben als Doppelgespann Bayern enorm vorangebracht. Das da unterschiedliche Ansichten existieren und es auch mal kracht halte ich für völlig normal. Da sollte man dann doch mal größere Zusammenhänge und die eigentlichen Aufgabengebiete der zwei.

Wie gesagt der Unterschied zu früher sind nur hypersensible Medien welche Dramen aktiv kreieren und entspr. Fans.

Wenn du den Unterschied zu früher nur in den hypersensiblen Medien siehst dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren und sollten Uli und Kalle noch weitere 10 Jahre zusammen den Laden schmeißen lassen. Ich teile deine Ansicht bis zu der Verurteilung von Hoeneß die jetzt auch schon einige Jahre her ist. Seit dieser sehe ich die Zusammenarbeit immer mehr dahin bröckeln. Jetzt alles auf die Medien zu schieben ist halt dann auch wieder der einfache Weg. Die Medien sind in der heutigen Zeit nun mal viel präsenter als früher, da muss man sich anpassen wie jeder andere auch und wenn wenn man dann oberpeinliche Pressekonferenzen oder Interviews im Wochentakt gibt dann sollte man sich an die eigene Nase fassen und nicht immer alles auf die böse Medien schieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß grade nicht, was ich davon halten soll. Einerseits wäre es eine super Sache, wenn Sané kommt, weil man einen potenziellen Weltklassespieler dazu bekäme, der eine neue Ära (mit) prägen kann. Andererseits wird mir etwas schlecht bei den Zahlen. Natürlich ist es nicht mein Geld, aber alles auf einen Spieler zu setzen und den noch zum neuen Höchstverdiener zu machen, halte ich für gefährlich. Erstens ist der Kader immer noch recht klein und wenn Sané kommt, kommt niemand mehr sonst, zweitens müssten/werden am Tag der Verpflichtung von Sané einige Spieler/Berater bei Kalle vor der Tür stehen und eine Gehaltserhöhung forden.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Zur Not einfach den Artikel auf SPOX lesen, dort steht der aktuelle Stand. 🙄 so langsam musst ja echt hoffen, dass er nicht kommt. Dann können die Medien wieder herausfinden warum es dann doch nicht geklappt hat und drei Bilder-Stories daraus machen wie der Verlauf genau war
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
Wenn du den Unterschied zu früher nur in den hypersensiblen Medien siehst dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren und sollten Uli und Kalle noch weitere 10 Jahre zusammen den Laden schmeißen lassen. Ich teile deine Ansicht bis zu der Verurteilung von Hoeneß die jetzt auch schon einige Jahre her ist. Seit dieser sehe ich die Zusammenarbeit immer mehr dahin bröckeln. Jetzt alles auf die Medien zu schieben ist halt dann auch wieder der einfache Weg. Die Medien sind in der heutigen Zeit nun mal viel präsenter als früher, da muss man sich anpassen wie jeder andere auch und wenn wenn man dann oberpeinliche Pressekonferenzen oder Interviews im Wochentakt gibt dann sollte man sich an die eigene Nase fassen und nicht immer alles auf die böse Medien schieben.

Um das abzuschliessen. Die Kommunikation der beiden nach außen hat gelitten das sehe ich genauso. Um jedoch ihre Arbeit auch der letzten Jahre zu bewerten sollte man doch den Verein als ganzes sehen. Dafür sind sie verantwortlich (nicht irgendwelche Interviews und Medienspielereien) und der Verein steht extrem gut da was die Infrastruktur, finanzielle Situation und Zukunftsfähigkeit der Mannschaft anbelangt. Ich sehe hier wirklich nicht wo man da groß kritisieren kann oder überhaupt sollte. Gibt so gut wie keinen anderen Verein weltweit der derart gut gemanaged wurde und wird. Die Kennzahlen sind ja einsehbar.

Als Fan stürzt man sich natürlich auf Interviews und Superstartransfers aber das ist doch nur ein kleiner Teil eines Vereins. Gladbach ist auch so ein Verein der seit langer Zeit sehr gut aufgestellt wird nur eben auf geringerem Niveau. Dort bekommst eben nur nichts mit da es die Sport Bild null interessiert.

Würde man die heutige Medien/Internetlandschaft in die 70/80er verpflanzen hätten wir ebenso Skandale und Dramen am laufenden Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ist natürlich medienwirksam wenn es bei den Bayern passiert, aber bei Sicherheitsunternehmen und Niedriglohnsektor musst du doch nur 1 und 1 zusammenzählen 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben