FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Laut Marca hat sich Bayern München mit Marc Roca von Espanyol Barcelona geeinigt. Der Verein fordert aber bisher noch die AK von 40 Mio, um ihn gehen zu lassen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mensch, da knallt Bayern einen Wahnsinns-Transfer raus und jetzt hier wird über Kalle diskutiert.
Nach Singh und Arp wird jetzt nämlich auch Leon Dajaku die zweite Mannschaft verstärken. Hatte letzte Saison einen Einsatz für die Erste und hätte wohl jetzt bei Stuttgart nur fünfte Liga spielen sollen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Bei roca ist natürlich wieder sehr viel u21 EM hype dabei. Aber ein junger Spieler, den man hinter thiago/martinez heranführen kann und sich schon auf höherem Niveau bewiesen hat sollte eig passen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Hm, Roca ist doch ein ZDM Spieler wenn ich mich nicht irre.
Ist jetzt nicht gerade die große Baustelle bei den Bayern die geschlossen werden muss.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Doch, bis auf Javi hat man sonst keinen ZDM. Daher auch das vorherige starke Interesse an Rodri.

Kann Tolisso nicht auch auf der 6er Position spielen?
Ansonsten wüsste ich noch Renato Sanches doch auch aber der hat wohl fertig bei Bayern. Oder man setzt Kimmich dahin wie in der Nationalmannschaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Kann Tolisso nicht auch auf der 6er Position spielen?
Ansonsten wüsste ich noch Renato Sanches doch auch aber der hat wohl fertig bei Bayern. Oder man setzt Kimmich dahin wie in der Nationalmannschaft.
Tolisso ist ein 8er, dem fehlen die defensiven und strategischen Fähigkeiten, die der ZDM erfordert. Sanches ist da noch weiter weg. Und Kimmich braucht man hinten rechts. ZDM ist definitiv eine Baustelle. Daher fände ich die Lösung mit Roca nicht verkehrt.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
kenn ihn nur aus YouTube Videos und ein wenig U21 EM...vom Spielertyp scheint er mir genau die richtige Ergänzung zu sein. Die Vertikalpässe sehen schon stark aus. Dazu wohl sowohl in der offensive und Defensive brauchbar. Vereint vom Stil so ein wenig Martinez und Alonso. Bitte Deckel drauf.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mensch, da knallt Bayern einen Wahnsinns-Transfer raus und jetzt hier wird über Kalle diskutiert.
Nach Singh und Arp wird jetzt nämlich auch Leon Dajaku die zweite Mannschaft verstärken. Hatte letzte Saison einen Einsatz für die Erste und hätte wohl jetzt bei Stuttgart nur fünfte Liga spielen sollen.
Ja und? Die Häme kannst du dir mal schön klemmen, hätte Bayern den jetzt nicht holen sollen?
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hätte ich hämisch sein wollen, hätte das ganz anders geklungen ;) da ging es um die Diskussion zuvor mit Uli, Kalle und the eye of the tiger
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn jetzt Roca kommt hätten die Bayern 155 Millionen ausgegeben - und keinen davon für die Offensive. Zudem hätten sie ihren Kader noch nicht mal zwangsweise in der Leistungsspitze verstärkt. Das wäre schon ein Ding irgendwie ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Roca passt vom Profil her super. Ein Spieler mit gutem Aufbau ist eigentlich genau so ein Muss, wie ein weiterer Flügel.
40 Mios sind natürlich happig, aber so ist es leider nunmal. Das ist die Kategorie in der Bayern ein gutes Händchen habn muss. Gehalt bleibt im Rahmen und wenn es nicht passt bekommt man den Großteil der Ablöse zurück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wenn jetzt Roca kommt hätten die Bayern 155 Millionen ausgegeben - und keinen davon für die Offensive. Zudem hätten sie ihren Kader noch nicht mal zwangsweise in der Leistungsspitze verstärkt. Das wäre schon ein Ding irgendwie ;)
Aber immerhin auch verjüngt.
Ich kenne den Spieler nicht. Aber in junge Spieler zu investieren, die schon ein bisschen was gezeigt haben und trotzdem vermutlich noch ordentlich Potenzial haben, erscheint mir ein guter Weg zu sein, wenn man für die Kategorie darüber nicht attraktiv genug ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Das, was er sagt, ist doch völlig banal und trivial, das würde jeder Vereinsboss sagen, der in der CL mitspielt.

Eben genau das ist es ja. Es ist so banal, dass es normalerweise nie der Rede wert ist. Sowas wird nicht erwähnt.

Aber jetzt halt doch. Das sind Aussagen, die bei Guardiola oder Heynckes so nie im Wochentakt zu Sprache gekommen sind.

Ich verstehe nicht, wie man da keine Ansage Richtung Trainer sehen kann, vor allem wenn der erste Teil eines Satzes ist: "Ich will keinen Druck ausüben, aber..."
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ich geschrieben habe (und auch andere User), lieber beim Winger eine Kategorie drunter gehen, wenn man nicht noch 150+ Mio ausgeben kann oder will und dafür einen weiteren Spieler holen. Roca (ohne dass ich den Spieler beurteilen kann) ist genau so ein Transfer, wie ihn Bayern machen muss. Und da Martinez wohl in sein letztes Bayernjahr geht und ggf. auch wieder Innenverteidiger spielen muss, würde der Transfer absolut Sinn machen. Aber mal sehen, es gab schon genug haltlose Gerüchte.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Roca ist eine typische spanische Passmaschine. Technisch und taktisch top ausgebildet. Noch wichtiger ist, dass er auch sehr pressingresistent ist, kaum einen Ball verliert. Somit wäre er die gewünschte Entlastung für Thiago im Spielaufbau. Man könnte ihn dann auch öfters mal wieder in die offensivere Rolle schieben, wenn Roca auf der Sechs spielt. Sehr interessante Personalie.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gestern war zu lesen (Sport-Bild? Weiß es grade nicht mehr), dass man sich intern auf 18 Feldspieler geeinigt hat. Momentan hat man 17, Roca wäre 18, ein Winger 19, Boateng und/oder Sanches werden als Abgänge gehandelt. Gehen beide, müsste also nach Adam Riese neben den beiden Planstellen noch jemand kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben