Gestern war zu lesen (Sport-Bild? Weiß es grade nicht mehr), dass man sich intern auf 18 Feldspieler geeinigt hat. Momentan hat man 17, Roca wäre 18, ein Winger 19, Boateng und/oder Sanches werden als Abgänge gehandelt. Gehen beide, müsste also nach Adam Riese neben den beiden Planstellen noch jemand kommen.
18 Feldspieler ohne Amateurtalente wuerde ich mir eingehen lassen.
Da ist der Zaehler aber momentan bei 15, und da ist Boateng noch mitgezaehlt.
Zum Vergleich:
2013 hatte man 19 "gestandene" Feldspieler plus Contento, Hojberg und Can die zusammen auf 11 Einsaetze kamen.
2016 waren es auch 19 plus Badstuber, Tasci und Pantelic mit 11 Einsaetzen.
Letztendlich geht es darum dass ich 18 Spieler habe die ich bedenkenlos bringen kann, weil der Niveauunterschied nicht so gross ist.
Arp und Davies da schon mitzuzaehlen ist m.E. nicht gerechtfertigt, fuer mich gehoeren beide in die Kategorie "Talent dass ich ab und zu mal teste".
Auch wenn ich Roca fuer keinen schlechten Transfer halte generell, waeren es wieder 40mio an der falschen Stelle investiert.
Mueller, Coman, Gnabry, Lewandowski plus Mr X ist einfach zu wenig, 5 Spieler fuer 4 Positionen geht nicht bei 60 Saisonspielen.
Mit Mueller auf Aussen und Sanches oder Goretzka auf der 10 wird man sich auch in der BL hart tun Spiele soueveraen zu gewinnen.