FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich biete dir gerne eine Avatar-Wette an, dass wir in den nächsten Jahren noch etliche Aktionen dieser Art von diesem Spieler sehen werden.

Nehme ich nicht an, weil ich Rodrygo nicht kenne und mir nach einer Aktion nicht anmaße seinen gesamten Charakter zu bewerten und eine Vorhersage zu treffen, wie er sich in den nächsten Jahren verhalten wird. Ich gestehe es einem jungem Spieler zu einmalig so eine dumme Aktion zu machen, aber werde deshalb nicht sofort den Stab über ihn brechen und ihn als Betrüger für seine ganze Karriere brandmarken.

Werden bzw. wurden eigentlich Robben und Müller auch als "Spackos" und "Betrüger" von dir für all ihre Schwalben bezeichnet?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Die jüngsten Aussagen zu Sanches haben ja fast schon was von Rückendeckung. Ich bin begeistert von der Öffentlichkeitsarbeit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum wurde eigentlich Evina nach Uerdingen ausgeliehen, wenn die Zweite selber aufgestiegen ist?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Die jüngsten Aussagen zu Sanches haben ja fast schon was von Rückendeckung. Ich bin begeistert von der Öffentlichkeitsarbeit.

Ja, aber was soll das bringen, wenn er in der Saison wieder hinten an steht? Und viel Spielzeit sehe ich für ihn halt nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.206
Punkte
113
Ja, aber was soll das bringen, wenn er in der Saison wieder hinten an steht? Und viel Spielzeit sehe ich für ihn halt nicht.
Sanches wird wie einige andere davon abhaengig sein dass Kovac wieder rotiert.
Wenn er das macht dann werden 18 Feldspieler auch genug Einsatzzeiten haben, wenn er so weiter macht wie in der RR dann wird's fuer viele Spieler sehr schwierig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Sanches wird wie einige andere davon abhaengig sein dass Kovac wieder rotiert.
Wenn er das macht dann werden 18 Feldspieler auch genug Einsatzzeiten haben, wenn er so weiter macht wie in der RR dann wird's fuer viele Spieler sehr schwierig.

18 Feldspieler klingt erstmal nicht viel, aber die Position von sanches ist halt dick besetzt.
Man darf jedenfalls gespannt sein. wenn er seine jetzt gezeigten Leistungen mal bestätigen kann ok, aber sonst könnte es gut sein, dass er nach einer schlechten Leistung erstmal wieder ganz hinten ansteht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.206
Punkte
113
Ich denke dass Kovac bei der Rotation sehr vorsichtig sein wird, d.h. jeder der reinkommt und nicht 100% liefert wird erstmal abgestuft und sieht weniger Zeit.
Generell ist natuerlich auch die Frage wie flexibel Kovac mit seinem System und den Spielern wird - als krasses Gegenbeispiel hatten wir ja Pep bei dem die Spieler ja alle moeglichen Positionen gespielt haben.
Sollte Kovac aber fixe Vorstellungen haben wer als 6er, 8er und 10er spielen kann wird's auch wieder eng wenn Sanches z.B. nur als 8er ran darf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Kovac hat mit dem Double aber in seiner Vita jetzt eine ordentliche Grundlage für andere internationale Beschäftigungen geschaffen, und kann sich auf seine eigenen Vorstellungen konzentrieren - ohne auf Kalles "aber wir haben früher doch auch alle 90 Minuten durchgespielt!" Rücksicht nehmen zu müssen. Das war bevor er Pokalverteidiger- und Meistertrainer war anders.

Von daher wird er jetzt hoffentlich sinnvoll rotieren und aufstellen, und nicht 90% einer Halbserie mit den gleichen 11 Mann spielen wenn sich keiner verletzt. Sonst kann er eigentlich nur noch den Deckel draufmachen, wenn er im Verletztenfall oder in der Crunchtime 7 Mann auf der Bank hat die keine Minute in der Saison gespielt haben, und die 11 Mann auf dem Platz sind alle völlig überspielt und angeschlagen. So blöd wird er hoffentlich nicht sein. Wenn das Rummenigge nicht passt, soll er selbst die Trainerlizenz machen und sich an die Bank stellen, das kann er doch bestimmt auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist aber scho etwas günstig verglichen.
11 Freunde kennt Hernandez vermutlich so gut wie gar nicht.
Eben. Zumal zu einem Transfervolumen auch Gehalt, Handgeld, Beraterhonorar etc gehören und es für 11Freunde offenbar einfach mal gar keine Rolle spielt, ob der Spieler überhaupt zu Bayern wollte, bzw gewollt hätte. Sonst gefällt sich 11Freunde nur zu gut in der Rolle der Fußballromantiker gegen den großen Kommerz - aber wenn man mit nem billigen Lacher auf den Bashingzug aufspringen kann, ist das am Ende auch egal.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Das ist aber scho etwas günstig verglichen.
11 Freunde kennt Hernandez vermutlich so gut wie gar nicht.
und die rechnung statt 80 Mio für Hernandez, lieber 75 für de Ligt auszugeben, ist auch recht simpel aufgemacht.

Bei de Ligt gabs schließlich massig Konkurrenz, die sicher gehaltstechnisch ziemlich positiv für de Ligt war.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Sie zeigt aber auch, wie massiv überbezahlt Hernandez wurde. Ich würde stand heute bezweifeln dass irgendein Verein die 80 Millionen diese Saison ebenfalls hingelegt hätte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
und die rechnung statt 80 Mio für Hernandez, lieber 75 für de Ligt auszugeben, ist auch recht simpel aufgemacht.

Bei de Ligt gabs schließlich massig Konkurrenz, die sicher gehaltstechnisch ziemlich positiv für de Ligt war.

Ich hatte bei Lucas Hernandez mal was von 7 mio gelesen. Bei de Ligt sollen es 13 mio sein. Dazu gab es wohl ein Handgeld von 12 mio lt ssnhd für de Ligt oder Raiola. Wenn man die 5 Jahrespakete dann vergleicht steht Hernández bei 115 mio und de Ligt bei 152. Das relativiert die Sache etwas. Allerdings ist de Ligt natürlich deutlich jünger, Hernadez kann aber LV. Von daher der berühmte Äpfel und Birnenvergleich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
kommt zwar vom Mirror, aber macht nix, weil direkte Zitate.

Manchester City have dismissed claims made by Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge that they are in talks with the Premier League champions about the £100million transfer of Leroy Sane as “totally spurious.”
[...]
Guardiola said during City's tour to China last week that it was time for his former club to put up or shut up over Sane after declaring he wouldn't keep the player in Manchester if he was unhappy. Rummenigge's response was “I do not know if Pep knows everything that goes on at his club. No idea.”
[...]
There have since been suggestions that Bayern have offered Austrian full-back David Alaba as a makeweight in a deal, which City sources have denied. A City senior source said: “We are not in negotiations with Bayern over Sane. We are talking to him about a new contract and not looking to sell. We have also had no offer of Alaba. That is totally spurious and we are well stocked at left-back.”
ob Hoeneß und Rummenigge irgendwann noch lernen, dass Schweigen manchmal wirklich Gold ist? ;)
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Sommerloch ist wenn ein satirisches Meme aus einem Ticker analysiert, kritisiert und interpretiert wird wie ein langer, seriös gehaltener journalistischer Artikel.

tenor.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
11 Freunde kennt Hernandez vermutlich so gut wie gar nicht.


Eine Zeitschrift, die sich ausschließlich mit Fußball beschäftigt, kennt einen Weltmeister von 2018 nicht? Ja, wahrscheinlich... :clowns:

Diese ignoranten Schreiberlinge von den "11 Freunden" sollen erst mal bei sportforen mitlesen, da können sie noch was lernen... :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben