FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Ich dachte, Du schaust keine Spiele? ;) Neuer hat wieder Aufwärtstrend, der hat schon noch einige, starke Jahre - weitere Verletzungen mal außen vor.


Stimmt, aber ich habe häufiger Statistiken gesehen (auch von @Angliru hier, wenn ich mich richtig erinnere) nach denen Neuer sogar zu den schlechteren Torhütern der Liga letzte Saison gehörte, und das einfach mal so geglaubt... :saint:

Aber ich gebe zu: ich achte da seit der WM 2018 und Löws Nibelungentreue zu Neuer trotz der Alternative ter Stegen eher wegen der NM darauf... das gehört insofern eigentlich nicht in diesen Thread. Wenn Neuer in der Rückrunde eine aufsteigende Tendenz gezeigt hat, mag so ein Optimismus dann natürlich eher gerechtfertigt sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Stimmt, aber ich habe häufiger Statistiken gesehen (auch von @Angliru hier, wenn ich mich richtig erinnere) nach denen Neuer sogar zu den schlechteren Torhütern der Liga letzte Saison gehörte, und das einfach mal so geglaubt... :saint:

Aber ich gebe zu: ich achte da seit der WM 2018 und Löws Nibelungentreue zu Neuer trotz der Alternative ter Stegen eher wegen der NM darauf... das gehört insofern eigentlich nicht in diesen Thread. Wenn Neuer in der Rückrunde eine aufsteigende Tendenz gezeigt hat, mag so ein Optimismus dann natürlich eher gerechtfertigt sein.
Neuer hatte keine gute Saison, das ist unstrittig, war aber auch 1 Jahr raus. Im Pokalfinale hatte ich erstmals wieder das Gefühl, dass da der "alte" Neuer drin steht und auch in den Spielen danach (auch Nationalelf). So, als hätte die Muskelverletzung in der Rückrunde irgendwas gelöst bei ihm.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wenn es für Coutinho keinen Abnehmer gibt und es sieht stand heute ganz danach aus (auch hier der James 2.0), und man unbedingt Neymar realisieren will, dann sehe ich nicht wie man das ohne Dembele Verkauf bewerkstelligen will. Vor allem würde Dembele in der Rangordnung nochmal ne Position nach hinten rutschen und ich glaube nicht, dass er damit sehr glücklich wäre.

Fraglich, ob Dembele überhaupt nach München will...
zudem kämen Sane + Dembele wegen der von einigen hier vermuteten begrenzten Finanzkraft des FCB nicht in Frage :saint:
du meintest aber wohl, Dembele statt Sane.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Dream Mode Bayern München 2020: Neuer, Kimmich, Hernandez, Süle, Alaba, Roca, Thiago, Haverts, Sane, Lewa, Dembele. Dann hätte man erst mal ein paar Jahre Ruhe.

Kein Verein auf dieser Welt hat mit Dembele im Kader "mehrere Jahre Ruhe" :D

Wäre für mich der Alptraum eine derart verzogene Prinzessin zu verpflichten insbesondere da er sich ja nun auch bei seinem sogenannten Traumverein so aufführt. Bitte nicht.

Weshalb gehen eigentlich so viele von Haverts zum FC aus? Sehe nun nicht das Leverkusen ein großer Bayern Fan ist und wenn Haverts weiter so durchstartet wird ihn sicher ein Scheichverein mit Scheinen zuwerfen. Raus aus der Bundesliga sollte dann auch für Völler reizvoller sein. Pep hätte sicher nichts gegen einen 4ten Positionsbackupspieler für 120Mio.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.252
Punkte
113
Perisic als Leihe macht Sinn, das wuerde ich mal als Indiz dafuer nehmen dass man Sane immer noch verpflichten will.
Komplett dagegen spricht aber folgendes Aussage von Pep (Quelle tz.de)
Auf die Frage, ob der Wechsel zum FC Bayern München durch die schwere Verletzung nicht zustande kommen wird, antwortete Guardiola deutlich: „Ich dachte nicht einmal, dass er überhaupt wechseln wird. Der Spieler kam nie zu mir und äußerte auch keinen Wechsel-Wunsch. Deshalb war er für mich immer einer unserer Spieler und stand dementsprechend auch in allen Spielen der Saisonvorbereitung und in der Community-Shield-Partie in der Stamm-Elf.“
Also wenn Bayern so nahe dran war Sane zu holen wie aus den verschiedensten Quellen berichtet wurde dann wollte Sane seinem Trainer wohl als letztem Bescheid sagen...oder Pep luegt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Aber nicht bei einem Anriss. Bei einem kompletten Riss wird es bei Leistungssportlern ersetzt, stimmt. Bei einem Anriss wird aber in der Regel geflickt, da würde man ja mit einem Ersatz viel mehr kaputt machen und der Eingriff wäre viel umfangreicher. Die Ausfallzeit ist jedoch dieselbe, weil natürlich alles komplett abgeheilt und stabil sein muss.

Letztlich fällt die Entscheidung aber oft erst bei der OP, weil man dann erst sieht, was sinnvoll ist.
Wessen Kreuzband meinst du denn das in letzten 20 Jahren geflickt wurde, wenn das die Regel sein soll? Kenne keinen. Es gibt sicherlich mehrere hundert OP Techniken um einen Kreuzbandriss bei Onkel Otto zu behandeln, aber ein vorgeschädigtes Kreuzband hält halt keine zwei Tonnen Zuglast mehr aus, so dass ein Topathlet noch Jahre damit problemlos spielen könnte, also gibt’s ein neues. Leistungsunterschiede zw einem Sane oder einem Brandt, der ein Fünftel kostet, sind im einstelligen Prozentbereich, einer erreicht 36, einer 34 km/h bswp. Was aber auf dem Platz einen großen Unterschied ausmachen kann und genau für diese Fähigkeiten ist die Bereitschaft da, die entsprechend großen Summen zu investieren. Ob Sane da aber wieder hinkommt, kann niemand garantieren
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Also wenn wir schon aussortiere Spieler von Inter holen, dann gleich auch noch Icardi eintüten
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Deal mit Perisic ist laut Bild so gut wie perfekt. Leihe für ein Jahr, 30 Mio Kaufoption. Gut für die Breite.

Die Leihe ist okay, wenn man Sané oder eine andere Bombe trotzdem holt. 30 Mio. als Kaufoption für einen dann 31 jährigen Backup finde ich aber schon ziemlich happig. Da hätte ich lieber Steven Bergwijn sofort für 35 Mio. gekauft, den man auch ohne großen Verlust verticken kann, falls er floppt.

Hauptsache Kovac macht keinen Blödsinn und sieht Perisic vor Coman...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
Die Leihe ist okay, wenn man Sané oder eine andere Bombe trotzdem holt. 30 Mio. als Kaufoption für einen dann 31 jährigen Backup finde ich aber schon ziemlich happig. Da hätte ich lieber Steven Bergwijn sofort für 35 Mio. gekauft, den man auch ohne großen Verlust verticken kann, falls er floppt.

Hauptsache Kovac macht keinen Blödsinn und sieht Perisic vor Coman...
die Kaufoption wird doch für den Preis niemals gezogen, es sei denn Perisic haut hier plötzlich eine Megasaison raus.
 

Dr_Acula

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Perisic wird im bald 31 .... das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Dann hätten sie auch Ribery für eine weitere Übergangssaison behalten können, das wäre auch nicht schwachsinniger gewesen.

Ich dachte eigentlich einen schlechteren Transfersommer wie letztes Jahr werden wir nicht mehr erleben, tja falsch gedacht. Diese ist angesichts der geweckten Erwartungshaltung fast noch schlimmer. Stand jetzt ist der Kader nochmal schlechter geworden, + Perisic wäre er auch immer noch schlechter. Es fehlt immer noch ein 6er, und mMn auch ein 10er.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.403
Punkte
113
der Plan B Perisic würde da was ganz anderes aussagen. Ein bei Inter aussortierter Spieler soll plötzlich gut genug sein um uns sofort weiter zu helfen ...
dass Perisic der einzige Ersatz ist, steht ja längst nicht fest. Denke eher der ist Ergänzung zu einem weiteren Offensivtransfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben