FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Leihgebühr soll übrigens nur 8 Mio betragen. Gehalt 13 Mio netto, welches Bayern komplett übernimmt.
Das müsste um einiges mehr sein als das, was Lewa & Co. aktuell als Topverdiener bekommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
Wird hier ernsthaft mehr Spielzeit und Verständniss für den miesesten Bayerntransfer seit Menschengedenken gefordert? Im Vergleich zu Luftpumpe Sanches waren Braafheid ein Messi, Valencia ein Sancho und Donovan ein Ronaldo. Sanches ist wohl der größte Stolperer der je ein Bayerntrikot getragen hat. Hier gibt es ja viele Aktive in den Bierligen, gibt es da keinen Bedarf für diesen Antifussballer? Um die Bank zu wärmen oder die Rentner zu unterhalten?
der größte stolperer war ja wohl babbel.

btw: was will bayern eigentlich mit cuisance? gekauft, weil man es kann? wann hat der denn mal bewiesen, dass er bayern-potential hat?
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Sanches muss DRINGEND aus München weg!
Tut mir schon richtig leid der Junge; das ist seine dritte Transferanfrage, die abgelehnt wird. Er spielt nicht, warum lässt man ihn dann nicht gehen? 5-Minuten-Einsätze kann man auch Will, Wriedt, Mai, Arp oder Batista-Meier geben.
Dem Jungen werden Versprechungen gemacht, die dann eh nicht gehalten werden nur weil man sich nicht eingestehen will, das man da ins Klo gegriffen hat!
Er braucht jetzt zwingend Spielpraxis auch in Bezug auf die EM nächstes Jahr.
Er hat weiterhin viel Potenzial und mit dem richtigen Trainer der auf ihn setzt wird er explodieren.

#freerenato

BTW: Perisic und Coutinho klingen natürlich erstmal super, aber sind auch wieder kurzfristige und teure Lösungen.
Warum nicht mal konsequent den Jungendweg gehen?
Wofür hat man den Campus und Scouts? Warum nicht mal wieder den Versuch starten, wirklich entwickeln zu wollen?
Wenn die Durchlässigkeit in den A-Kader trotz dessen limitierter Größe de facto 0 ist, dann ist sowas wie der Campus reine Geldverschwendung.
Was hat man zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
der größte stolperer war ja wohl babbel.

btw: was will bayern eigentlich mit cuisance? gekauft, weil man es kann? wann hat der denn mal bewiesen, dass er bayern-potential hat?

Habe ich auch noch nicht verstanden - bei Gladbach hat er sich ja über zu wenig Spielzeit beschwert - letztes Jahr war ja gar nichts für ihn. Prinzipiell glaube ich schon, dass er einiges an Potenzial hat. Aber das bei Bayern entfalten? Eher schwierig - direkt weiterverleihen? Möglich, aber unsinnig, weil die Planung ja abgeschlossen sei. Und ohne ihn, wäre der Kader wieder sehr dünn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Nicht, dass DER "Starspieler" Lewandowski noch seinen Vertrag nachverhandeln lassen will.
Das könnte nächste Saison tatsächlich ein Thema werden, wenn man Coutinho fest verpflichten will. Der wird da ja sicherlich wenig Lust haben, sein Gehalt zu verringern. Und wenn du dann einen Spieler hast, der einiges mehr als der Rest verdient, kann es schon sein, dass dann Spieler wie Lewandowski mal ganz schnell über den Berater mehr fordern.

Nächsten Sommer wird man dann wahrscheinlich vor der Entscheidung stehen, ob man Coutinho behält oder Havertz holt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sanches muss DRINGEND aus München weg!
Tut mir schon richtig leid der Junge; das ist seine dritte Transferanfrage, die abgelehnt wird. Er spielt nicht, warum lässt man ihn dann nicht gehen? 5-Minuten-Einsätze kann man auch Will, Wriedt, Mai, Arp oder Batista-Meier geben.
Dem Jungen werden Versprechungen gemacht, die dann eh nicht gehalten werden nur weil man sich nicht eingestehen will, das man da ins Klo gegriffen hat!
Er braucht jetzt zwingend Spielpraxis auch in Bezug auf die EM nächstes Jahr.
Er hat weiterhin viel Potenzial und mit dem richtigen Trainer der auf ihn setzt wird er explodieren.

#freerenato
Explodieren wird der nie. Die Selbsteinschätzung stimmt nicht mit der Realität überein und die Spielintelligenz ist auch nicht besonders ausgeprägt. Schlechte Voraussetzungen. Man darf sich ganz ehrlich auch mal fragen, warum Kovac ihm wenig Spielzeit gibt. Weil Kovac ein mieser Trainer ist? Weil er keine jungen Spieler fördert? Oder weil z.B. Tolisso im Training bessere Leistungen bringt und taktisch seine Aufgaben besser erfüllt?

Ja, Sanches zeigt sich verbessert gegenüber früher. Richtig stark oder sogar mal mit Aktionen, wo man sich denkt "Wow!" habe ich ihn aber nie gesehen. Nur eben verbessert gegenüber der Katastrophe aus der ersten Bayernzeit oder England. Er hat gute Passfähigkeiten und eine starke Physis, ansonsten ist da wenig überdurchschnittlich. Und wenn er dann dazu noch nach dem ersten Spieltag die Klappe aufreisst, ist so ein Spieler bei mir unten durch.

Ich wünsche ihm unabhängig davon echt alles Gute, man sollte ihn tatsächlich abgeben und ich bin mir trotz mieser Trefferquote bei meinen Prognosen sehr sicher, dass man es nie bereuen wird.

So, LeZonk ist dran :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Explodieren wird der nie. Die Selbsteinschätzung stimmt nicht mit der Realität überein und die Spielintelligenz ist auch nicht besonders ausgeprägt. Schlechte Voraussetzungen. Man darf sich ganz ehrlich auch mal fragen, warum Kovac ihm wenig Spielzeit gibt. Weil Kovac ein mieser Trainer ist? Weil er keine jungen Spieler fördert? Oder weil z.B. Tolisso im Training bessere Leistungen bringt und taktisch seine Aufgaben besser erfüllt?

Ja, Sanches zeigt sich verbessert gegenüber früher. Richtig stark oder sogar mal mit Aktionen, wo man sich denkt "Wow!" habe ich ihn aber nie gesehen. Nur eben verbessert gegenüber der Katastrophe aus der ersten Bayernzeit oder England. Er hat gute Passdähigkeiten und eine starke Physis, ansonsten ist da wenig überdurchschnittlich. Und wenn er dann dazu noch nach dem ersten Spieltag die Klappe aufreisst, ist so ein Spieler bei mir unten durch.

Ich wünsche ihm unabhängig davon echt alles Gute, man sollte ihn tatsächlich abgeben und ich bin mir trotz mieser Trefferquote bei meinen Prognosen sehr sicher, dass man es nie bereuen wird.

So, LeZonk ist dran :D

Für manche Spieler mögen die Bayern nicht das richtige Pflaster sein, z.B. fällt mir da ein Hojberg ein, der jetzt in der PL ein Schlüsselspieler bei Southampton ist.

Sanches hat einfach das große Problem, dass die durch die Ablöse geschaffene Erwartungshaltung viel zu hoch war, dass er nicht aus der Bayern-Jugend kam und man diesbezüglich Geduld mit ihm hätte und dass Anspruch und Wirklichkeit sicherlich auseinanderklaffen.

Nur ist dies nur ein Fehlverhalten von Sanches oder nicht auch der ach so loyalen und integrativen Bayern-Familie, die im Übrigen bei Riesentalent Breno auch schon versagt hat.

Das ist nichts, was ich dem aktuellen Trainer zuschiebe, sondern viel mehr dem Umfeld.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Explodieren wird der nie. Die Selbsteinschätzung stimmt nicht mit der Realität überein und die Spielintelligenz ist auch nicht besonders ausgeprägt. Schlechte Voraussetzungen. Man darf sich ganz ehrlich auch mal fragen, warum Kovac ihm wenig Spielzeit gibt. Weil Kovac ein mieser Trainer ist? Weil er keine jungen Spieler fördert? Oder weil z.B. Tolisso im Training bessere Leistungen bringt und taktisch seine Aufgaben besser erfüllt?

Ja, Sanches zeigt sich verbessert gegenüber früher. Richtig stark oder sogar mal mit Aktionen, wo man sich denkt "Wow!" habe ich ihn aber nie gesehen. Nur eben verbessert gegenüber der Katastrophe aus der ersten Bayernzeit oder England. Er hat gute Passfähigkeiten und eine starke Physis, ansonsten ist da wenig überdurchschnittlich. Und wenn er dann dazu noch nach dem ersten Spieltag die Klappe aufreisst, ist so ein Spieler bei mir unten durch.

Ich wünsche ihm unabhängig davon echt alles Gute, man sollte ihn tatsächlich abgeben und ich bin mir trotz mieser Trefferquote bei meinen Prognosen sehr sicher, dass man es nie bereuen wird.

So, LeZonk ist dran :D

Hat mmn. immer noch ein hohes Potenzial und Anlagen, die ihm zu nem internationalen Topspieler machen könnten. Konnte er halt anhand der wenigen Einsätze nie richtig zeigen.

Der Wechsel damals war halt ein Fehler, 1-2 Jahre weiter bei Benfica hätten ihm definitiv gut getan.
Ich hoffe einfach für ihn, das er bald nen neuen Club findet, bei dem er zeigen kann, was ihn im steckt!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sanches muss DRINGEND aus München weg!
Tut mir schon richtig leid der Junge; das ist seine dritte Transferanfrage, die abgelehnt wird. Er spielt nicht, warum lässt man ihn dann nicht gehen? 5-Minuten-Einsätze kann man auch Will, Wriedt, Mai, Arp oder Batista-Meier geben. Dem Jungen werden versprechungen gemacht, die dann eh nicht gehalten werden nur weil man sich nicht eingestehen will, das man da ins Klo gegriffen hat? Er braucht jetzt zwingend Spielpraxis auch in Bezug auf die EM nächstes Jahr. Er hat weiterhin viel Potenziel und mit dem richtigen Trainer, der auf ihn setzt wird er explodieren.

So wie bei Swansea, wo er der absolute Wunschspieler von Clement war?

Schließe mich aber deinen Wünschen an:

Free Renato!
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Und was will der FCB mit Cuisance? Braucht man Verstärkung für die Zweite? ;D

Im Ernst: Hat schon bei Gladbach nicht regelmäßig gespielt, ist vor allem offensiv noch extrem roh und soll charakterlich schwierig sein.
Und dafür ballert man nen zweistelligen Millionenbetrag raus?

Klar, er hat Potenzial aber dieses "auf Upside kaufen" kann halt auch gewaltig in die Hose gehen.
Vor ihm stehen Spieler wie Thiago, Tolisso, Goretzka und Martinez. Wann/Wo/Wie soll der da spielen?

Und Stammspieler werden? Das ich nicht lache!

Wird ein Flop mit Ansage........
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Und was will der FCB mit Cuisance? Braucht man Verstärkung für die Zweite? ;D

Im Ernst: Hat schon bei Gladbach nicht regelmäßig gespielt, ist vor allem offensiv noch extrem roh und soll charakterlich schwierig sein.
Und dafür ballert man nen zweistelligen Millionenbetrag raus?
Klar, er hat Potenzial aber dieses "auf Upside kaufen" kann halt auch gewaltig in die Hose gehen.
Vor ihm stehen Spieler wie Thiago, Tolisso, Goretzka und Martinez. Wann/Wo/Wie soll der da spielen?
Und Stammspieler werden? Das ich nicht lache!
Wird ein Flop mit Ansage........

Wenn man dann die Aussagen der Gladbach-Verantwortlichen im Kicker liest, dass Cuisance Gladbach "zu klein" geworden sein, wird das sicher spaßig.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn man dann die Aussagen der Gladbach-Verantwortlichen im Kicker liest, dass Cuisance Gladbach "zu klein" geworden sein, wird das sicher spaßig.

Krass, war nicht mal da Stammspieler, aber große Sprüche klopfen und denken, dass man das dann eben bei den Bayern schafft :D
Wird ähnlich wie Arp gewaltig auf die Schnauze fallen!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Leihgebühr soll übrigens nur 8 Mio betragen. Gehalt 13 Mio netto, welches Bayern komplett übernimmt.
Das müsste um einiges mehr sein als das, was Lewa & Co. aktuell als Topverdiener bekommen.

Ok, was jetzt Gehalt ist und was Leihgebühr ist ja letztlich linke Tasche, rechte Tasche. Ist nur ein anderes Label. 13 netto dürften so 25 mio Brutto sein, das Paket läge demnach bei 33 mio. Die spannende Frage wird sein, verpflichtet man ihn fest, bleibt es bei dem Gehalt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, noch weniger kann ich mir allerdings vorstellen, dass die Spielerseite inkl. Berater auf Gehalt verzichten. Coutinho MW liegt laut KPMG übrigens bei 99 mio. Da sind neben Spielstatistiken auch Werbewert und Social Media etc drin.

Kurz zu Sane:
Dieser wird nicht wie von Pep gewünscht in Barcelona operiert, bei dem Doc der auch KdB und Mendy operiert wurden, sondern bei Dr. Fink in Innsbruck. Der, der auch Tolisso und Hernandez operiert hat. Die Connection kam wohl über den DFB und Doc MW zustande, nicht über den FCB. Aber interessant, dass er sich gegen Peps Wunsch stellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Wo steht dass Sanches sich für nen Messi hält ? Er fordert nicht den Stammplatz in Münchens Startelf, sondern nen Transfer wenn man nicht mit ihm plant. Bierzeltgesabbel hoch drei.

Im Übrigen hat sich auch Kimmich ja offenbar lautstark in der Kabine beschwert dass so spät gewechselt wurde. Aber der ist ja auch ein antifussballerischer Störenfried.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben