FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Laut Sport Bild ist Roca bei uns durchgefallen, weil er zu schwach in der defensive ist. Wenn man das so sieht, muss man halt den Jungs vertrauen. Mit Javi/Thiago und Goretzka/Tolisso/Cuisance hat man finde ich auch eine gute Rotation. Man sollte halt probieren Cuisance etwas in die Thiago Rolle zu drängen, da wird's vielleicht mal paar Tore hageln, aber nur so stellt man sowas ab.

Heute Abend Coman/Gnabry/Perisic? Oder doch Müller? Ich denke er belässt alles beim alten, was bei einem 2-2 zuhause gegen Hertha für mich etwas unverständlich wäre. Gleich mal gucken ob Wriedt in der 2 kickt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Das ist nicht sein Körper, und die Beine ..
Hat wohl immer lange Hosen an...;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Roca zu schwach in der Defensive. :wallbash: In den Highlights hat er auch einige starke Ballgewinne in der Abwehr zu Buche stehen, natürlich mit Ablaufen und Entgegengehen ala Hummels statt Vidal/van Bommel Gedächtnisblutgrätsche. Neben Thiago braucht es natürlich einen 89-Kilo-Mann der gegnerische Angreifer schon am Mittelkreis bewusstlos rammen kann, nicht dass noch ein Abwehrspieler was tun muss.

Wenn das stimmt liege ich ja nicht falsch mit dem 6 Abwehrspieler und den Ball dann auf die 4 Nasen in der Offensive kloppen, macht mal was mit dem Ball, los. Wofür braucht es starke Pässe wenn man auch 90 Minuten lang in Laufduelle gehen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Roca zu schwach in der Defensive. :wallbash: In den Highlights hat er auch einige starke Ballgewinne in der Abwehr zu Buche stehen, natürlich mit Ablaufen und Entgegengehen ala Hummels statt Vidal/van Bommel Gedächtnisblutgrätsche. Neben Thiago braucht es natürlich einen 89-Kilo-Mann der gegnerische Angreifer schon am Mittelkreis bewusstlos rammen kann, nicht dass noch ein Abwehrspieler was tun muss.

Wenn das stimmt liege ich ja nicht falsch mit dem 6 Abwehrspieler und den Ball dann auf die 4 Nasen in der Offensive kloppen, macht mal was mit dem Ball, los. Wofür braucht es starke Pässe wenn man auch 90 Minuten lang in Laufduelle gehen kann ?

Dass Kovac mit so jemanden wenig anfangen kann, ist keine Überraschung. Kovac sucht einen zweiten Gattuso und niemanden der dem Spiel möglicherweise mehr Struktur verleiht.
 
Beiträge
53.869
Punkte
113
Wahnsinn.. Nur um den sinnlosesten Kauf Cuisance Spielzeit zu verschaffen. Kann mir kein normaldenkenden Mensch erzählen wie man Cuisance Roca vorziehen kann
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.118
Punkte
113
Roca zu schwach in der Defensive. :wallbash: In den Highlights hat er auch einige starke Ballgewinne in der Abwehr zu Buche stehen, natürlich mit Ablaufen und Entgegengehen ala Hummels statt Vidal/van Bommel Gedächtnisblutgrätsche. Neben Thiago braucht es natürlich einen 89-Kilo-Mann der gegnerische Angreifer schon am Mittelkreis bewusstlos rammen kann, nicht dass noch ein Abwehrspieler was tun muss.

Wenn das stimmt liege ich ja nicht falsch mit dem 6 Abwehrspieler und den Ball dann auf die 4 Nasen in der Offensive kloppen, macht mal was mit dem Ball, los. Wofür braucht es starke Pässe wenn man auch 90 Minuten lang in Laufduelle gehen kann ?

Du meinst die defensiv Fähigkeiten eines Spielers durch schauen von Highlights besser beurteilen zu können, als fachmänner die den Spieler über mehrere Spiele beobachtet haben. Absurd.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Zumal man mit Tolisso den körperlichen Brecher auf der Position schon hat. Jetzt möchte man noch einen grösseren Brecher haben, damit man Thiago der nach vorne eh schon oft viel zu wenig Impulse setzt noch besser absichern kann. Vielleicht mal ne Betonmischmaschine kaufen und ein paar Panzersperren auf das Feld zimmern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Du meinst die defensiv Fähigkeiten eines Spielers durch schauen von Highlights besser beurteilen zu können, als fachmänner die den Spieler über mehrere Spiele beobachtet haben. Absurd.

Die Rede war in der Begründung doch von "körperlicher Präsenz", es ging also nicht um seine spielerischen Mittel oder defensivtaktischen Fähigkeiten - da habe ich ihn auch bei der EM bärenstark gesehen, nur halt mit der offenbar verpönten Antizipation. Man hat also die Idee dass man Leute auf dem Feld braucht, die dem gegnerischen Offensivmann besser den Ellbogen in die Fresse oder wie bei Lewandowski die Schulter gegen den Kopf rammen können, um denen ein bischen den Spass zu nehmen. Also einen van Bommel, oder einen Martinez der sich dann bei Kontern die gelben Karten mit der Beinschere abholt statt zu versuchen abzulaufen oder zu antizipieren. Noch mehr geniale Beobachtungen ?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Weil er in seiner Entwicklung noch nicht fertig ist, und die Top-Vereine keinen Bock haben sich mit der Entwicklung solcher Spieler zu beschäftigen. Wenn er fertig ist geht er dann aber garantiert nicht mehr zu Bayern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.118
Punkte
113
Man will halt einen defensiven spielertyp, damit Thiago sich noch mehr auf den offensiven Part konzentrieren kann.
Ein rodri hätte da sehr gut gepasst. Selbst bei real sieht man, wie wichtig ein casemiro ist. Roca ist halt eher der spielertyp rudy und passt nicht in dieses Profil. Wieso dann 40 Millionen raushauen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Die Rede war in der Begründung doch von "körperlicher Präsenz", es ging also nicht um seine spielerischen Mittel oder defensivtaktischen Fähigkeiten - da habe ich ihn auch bei der EM bärenstark gesehen, nur halt mit der offenbar verpönten Antizipation. Man hat also die Idee dass man Leute auf dem Feld braucht, die dem gegnerischen Offensivmann besser den Ellbogen in die Fresse oder wie bei Lewandowski die Schulter gegen den Kopf rammen können, um denen ein bischen den Spass zu nehmen. Also einen van Bommel, oder einen Martinez der sich dann bei Kontern die gelben Karten mit der Beinschere abholt statt zu versuchen abzulaufen oder zu antizipieren. Noch mehr geniale Beobachtungen ?
Was du dir hier wieder zusammenfaselst und einbildest ist wirklich völlig absurd :skepsis:. Ein Thema abgehakt, jetzt fängst du beim nächsten Thema mit irrwitzigen Postings im Minutentakt an...

Demnach werden die Bayern kein Angebot für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Roca abgeben. Der Spieler habe zwar Interesse an einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister signalisiert, passe jedoch nicht ins Profil des Klubs. „Gesucht wird ein defensivstarker Sechser, ein Typ wie Javi Martínez (30), jedoch mit einer besseren Spieleröffnung. Die Defensiv-Härte sahen die Bayern bei Roca nicht gegeben“, heißt es in dem Bericht.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo...ldquo-passt-nicht-ins-profil/view/news/344005
Hört sich ziemlich passend an. Genau das fehlt den Bayern doch, der Typ Javi von 2013. Ja, Roca sah bei der U21-EM gut aus und scheint auch fußballerisch ein Guter zu sein. Nichtsdestotrotz benötigt das Bayern-Mittelfeld doch eben diese Defensivhärte. Aber Captain YouTube hat die natürlich bei den Highlightvideos mit der Technomukke zweimal gesehen, also muss Bayern ihn kaufen!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
War klar, dass bestimmte User jetzt abdrehen. Wie viele Spiele (nicht Highlights) von Roca habt ihr denn gesehen, dass ihr euch so sicher seid, dass die Bayern hier auf einen künftigen Weltklassespieler verzichten?

Das musst du als Realsatire sehen. Nichts anderes ist es :LOL: Da wird vom Youtube Brazzo geredet und man selbst weiß nach Studium eines YT clips absolut und 100% weshalb der FC diesen Spieler verpflichten muss sonst sind sie ......etc. Man erkennt das Potential nat. deutlich besser als das gesamte Scouting Team eines Weltvereins. Einfach nur geil. Ich finde es köstlich :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Delaney scheint beim BVB keine größere Rolle mehr zu spielen, würde der nicht perfekt zu Kovac und den Bayern passen? Für 20 mio wäre der doch geschenkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben