FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
@Moritz

Hier noch ein paar Textbausteine für die Zukunft solange Kovac noch Trainer ist. Du musst nur den Trainernamen ;) ändern.

2002: Die Partie war wie vor einer Woche nichts für Fußball-Feinschmecker, und wie schon beim 0:0 im Hinspiel wirkten die Bayern im Aufbau viel zu schleppend und ideenlos. Jens Jeremies präsentierte sich als Totalausfall, Kapitän Stefan Effenberg bewegte sich pomadig und zog sich mit leichtfertigen Ballverlusten den Unmut der Fans zu. Unter der Ideenarmut des Mittelfelds litt vor allem die Offensiv-Abteilung,

https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-santa-cruz-rettet-die-bayern-a-184495.html

2003: Dusel-Bayern....Der FC Bayern steht im Achtelfinale der Champions League und hat gegen Anderlecht doch eindrucksvoll demonstriert, wie weit die Mannschaft von der europäischen Spitze entfernt ist. ... "Mei, spuin die schlecht", sagte ein Mittvierziger auf der Haupttribüne immer wieder zu sich selbst, "mei, san die schlecht! Schlecht!" So, als könnte er es einfach nicht fassen, dass die Chaostruppe in den roten Trikots da unten auf dem Rasen tatsächlich der FC Bayern sein soll. Die Herrenmannschaft, wohlgemerkt. Man konnte ihn verstehen. ... Denn in Ordnung ist bei den Bayern so gut wie gar nichts. Nicht die unsichere Abwehr, nicht der schwache Sturm und schon gar nicht das Mittelfeld, das aus vorauseilender Solidarität mit Harald Schmidt schon einmal eine kreative Pause einlegte.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dusel-bayern-mei-spuin-die-schlecht-a-277847.html

2004: Glücklicher Bayern-Sieg in Tel Aviv...Vor nur 20.000 Zuschauern enttäuschten die Bayern über weite Strecken der Partie.... es mangelte jedoch an Ideen und Tempo im Aufbauspiel. ... Nach dem Schlusspfiff monierte Kahn: "In der ersten Halbzeit haben wir Angsthasen-Fußball gespielt. Wir haben Angst, Fehler zu machen und können wesentlich mehr. Das Ziel kann nicht sein, mit Ach und Krach 1:0 gegen Tel Aviv zu gewinnen." ..."Das ist langweilig, was wir hier bisher abgeliefert haben. Wir müssen mehr machen und die drei wichtigen Punkte holen", forderte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zur Pause. ...

https://www.spiegel.de/sport/fussba...klicher-bayern-sieg-in-tel-aviv-a-318241.html

2005: GLÜCKLICHES 1:0 IN WIEN... traten die Münchner beim Vorrundenauftakt allerdings nicht wie ein Titelkandidat auf und agierten lange Zeit viel zu passiv... Verhalten und temperamentlos wie eine Pflichtübung gingen die zuletzt in 13 Bundesliga-Spielen siegreichen Bayern die Partie gegen den den 31-fachen österreichischen Meister an. ... „Wir haben nicht gut gespielt. Die Mannschaft war in den ersten 20 Minuten viel zu passiv“, monierte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge zur Halbzeit.

https://www.handelsblatt.com/sport/...l?ticket=ST-13334978-B4M4CMzq1IWoqmybo0gF-ap4

2006: Pfiffe für den FC Bayern... Bayern ohne Linie im Spiel...ließen jedoch eine klare Spielstruktur vermissen. ...

https://www.tagesspiegel.de/sport/champions-league-pfiffe-fuer-den-fc-bayern/769036.html

2009 I: glanzlos in Haifa ...Der FC Bayern ist wenig überzeugend in die Champions League gestartet. ...Über fast zwei Drittel der Hälfte waren die Gäste in Ballbesitz, doch so richtig heraus kam dabei nichts. Im Münchner Dreier-Sturm lief es nicht rund, die Missverständnisse häuften sich. Die Nachlässigkeiten der Münchner bauten den harmlosen Gegner auf.

https://www.zeit.de/sport/fussball/2009-09/haifa-bayer

2009 II: Bayern quälen sich ins Entscheidungsspiel...Ansonsten wechselten sich Missverständnisse und Abspielfehler im Aufbauspiel der Bayern ab, schon vor dem Strafraum des ebenfalls ersatzgeschwächten Tabellenführers der ersten israelischen Liga war daher in der Regel Schluss. ...mussten wie die weiteren 58.000 Zuschauer eine ganz schwache erste Hälfte ertragen.
... trotz einer über weite Strecken schwachen Vorstellung

https://www.spiegel.de/sport/fussba...len-sich-ins-entscheidungsspiel-a-663521.html

2012: Untergang im Hinterhof...Es war ein schwacher Auftritt der Mannschaft von Jupp Heynckes.. offenbarte der Bundesliga-Tabellenführer erschreckende Schwächen in Raumaufteilung und Rückwärtsbewegung...Jupp Heynckes wirkte hinterher bei seiner Analyse frustriert. Vor allem der Auftritt seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte hatte ihm zugesetzt. ..Es war keine klare Linie im Spiel der Bayern erkennbar. ...Von den beiden Totalausfällen in der Innenverteidigung,

https://www.stern.de/sport/fussball...e-borisov-untergang-im-hinterhof-3764688.html

2013: Konzentrationsschwächen und riesige Lücken im Mittelfeld verhindern derzeit das in dieser Saison bereits gezeigte, übermächtige Kombinationsspiel...Die Bayern hatten Pilsen riesige Lücken im Mittelfeld gelassen, sie standen oft zu weit von ihren Gegnern weg... Kapitän Lahm fordert, vor allem die Schludrigkeiten am Anfang der Spiele besser in den Griff zu bekommen. Müller wünscht sich Spiele, in denen "wir besser in Fahrt kommen", ...

https://www.spiegel.de/sport/fussba...ayern-tun-sich-in-pilsen-schwer-a-932032.html

2014: Es war ein Geisterspiel auf schaurigem Niveau: ...Trainer Pep Guardiola sah Bayerns Defensive oft orientierungslos. ..Immer wieder brachten die Bayern den Gegner durch grobe Stellungsfehler zurück ins Spiel...Die Bayern dominierten Ball und Spiel, machten daraus aber zu wenig. In der Abwehr wirkten sie ab und an unkonzentriert – und vor dem Tor von ZSKA fehlte die letzte Konsequenz.

https://www.welt.de/sport/fussball/...diola-hadert-mit-seiner-wackligen-Abwehr.html

2016: Das wird noch ein Zittern!... Der FC Bayern müht sich gegen Benfica zu einem 1:0-Sieg. Überraschend ist nicht nur die Stärke der Portugiesen, sondern vor allem die Ideenlosigkeit der Münchener....Bayern fehlt 88 Minuten die Inspiration. ...Der FC Bayern beginnt gegen Benfica Lissabon furios, lässt dann aber sehr schnell sehr stark nach – und muss noch froh sein, ohne Gegentor zu bleiben ...Bayern-Gala dauerte nur 109 Sekunden

https://www.11freunde.de/galerie/internationale-pressestimmen-zu-bayern-benfica

2017: Bayern irrt in Anderlecht umher... Lustlos, uninspiriert trat die Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit auf....Die meisten Spieler zeigten ein Tempo und eine Einstellung, die selbst einem Spaziergänger am Sonntagnachmittag unangenehm gewesen wäre.

https://www.sueddeutsche.de/sport/f...gue-bayern-irrt-in-anderlecht-umher-1.3761397

Für den Satz 'ist diese Aussage geradezu lächerlich.' bitte ich dich mich zu entschuldigen. So sollte man in der Tat nicht diskutieren und war ein Fehler von mir. Ich kann deine Aussage immer noch nicht ernst nehmen, es ist aber absolut nicht in Ordnung von mir sie als lächerlich zu betiteln. Dies nehme ich natürlich zurück. Sorry, tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
@Sports Almanac

Für den Satz, Schwamm drüber, hast mich gestern da auch einfach auf dem falschen Fuß erwischt.

Für den Rest: die Qualität der Mannschaft ist in dem ganzen Jahren kaum vergleichbar. Guck dir doch mal die Truppe an von bspw 2005. ich könnte dir genausoviele Spiele aufzeigen, wo man renommierte Gegner mit Glanz und Gloria in der VR zerlegt hat. ManC, Roma mit 7 zu 1 Arsenal mit 5 zu 1. nur so aus dem Stehgreif.

Zu Mourinho: wer sich na die Aussagen Hoeneß zuletzt zu ihm erinnert, weiß er wird nicht Bayerntrainer. Deutlicher kann man es nicht sagen und Hoeneß war in Nullerjahren ein großer Fan von ihm. Also: dont panic, Leute!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Chart, naja... also ich kann keine Entwicklung erkennen, sorry. Ist natürlich subjektiv, klar. Pavard zähle ich natürlich nicht zu den jungen, ich meine da Singh, Arp oder mal nen ganz jungen Spieler. In der Vorbereitung haben die es ja auch gezeigt. Davies muss er ja schon fast bringen, der hat über 10 mio gekostet.
Ich will eigentlich gar nicht mehr groß antworten, weil STAT das mMn sehr gut zusammengefasst, aber zum zitierten Teil habe ich doch noch was. Gegen Roter Stern saßen Müller, Gnabry, Martinez, Cuisance und Davies auf der Bank. Erwartest Du in dieser Situation ganz ernsthaft von Kovac, dass er Singh, Arp, Batista-Meier o.ä. Spielzeit gibt? Ich wage zu behaupten, in so einer Kadersituation in dieser Phase der Saison würde kein Jupp, kein Pep, kein Ancelotti und kein van Gaal Spieler aus der U19/U23 einsetzen. Fände ich also nicht fair, wenn man das dann Kovac zum Vorwurf macht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Der Post soll nichts entschuldigen und absolut nichts schönreden. Ich habe mir den Kader von 2015 nochmal angeschaut.
  • Prime Manuel Neuer – wohl der kompletteste Torwart den ich je gesehen habe
  • Prime Jerome Boateng – einer der komplettesten IV aller Zeiten – Aufbauspiel/Athletik/Zweikampf
  • Prime Philipp Lahm – meine Güte
  • Xabi Alonso – nicht mehr Prime, aber verdammt nochmal war das ein Genuss
  • Thiago
  • Prime Ribery – vielleicht nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt, aber immer noch brutal
  • Prime Robben – Oh Boy
  • Prime Thomas Müller – damals einfach ein krasser Komplementärspieler, dessen Schwächen in dieser Truppe kaschiert wurden
  • Prime Robert Lewandowski – der ist in der Prime bis er 36 ist :D
Diese Spielintelligenz o_O Alle Spieler bis auf Müller konnten richtig gut kicken. Die beiden Spanier als Dirigenten des Orchesters, die gleichzeitig Boateng und Neuer hinter sich hatten. Dazu gesellten sich Spieler wie David Alaba, dessen Backup Juan Bernat war. Costa, Götze, Martinez und Arturo Vidal waren am Start. Toni Kroos war nicht mehr dabei, aber auch der passte ins Beuteschema. Die Spielintelligenz war absoluter Wahnsinn.

Es gab einen Grund warum Pep den Luiz Gustavo nicht wollte, Martinez in die IV beordert hatte und Gomez gehen musste. Mit Mandzu konnte Pep nicht und Shaqiri, der unter Jupp noch vielversprechend ausgesehen hatte, wies nicht die Spielintelligenz und das taktische Verständnis auf, die Pep fordert. Er baute sogar Lahm zum 6er um, weil sein Spiel diese Spielintelligenz im Mittelfeld benötigt. Pep sagte mal, er möchte am liebsten nur mit Mittelfeldspieler zocken. Diese Art ein Spiel zu kontrollieren, um bei Arsenal „suchs Balli“ spielen zu können, benötigt nicht nur die Spielertypen dafür, es benötigt ebenfalls eine elitäre Qualität. Warum wollte Pep wohl Rodri und was spielen bei City für Granaten?

Kovac hat diese Qualität nicht. Er hat ein super talentiertes Team, viele sehr gute Spieler und er muss (spielerisch) „mehr“ rausholen. Da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Aber ich finde es ist kein Vergleich. Alleine schon Robben, Ribery und Boateng zu verlieren, ist extrem schwer. Es geht ja auch um Spacing und Gravity. Ribery und Robben generierten auf dem Flügel so viel Aufmerksamkeit, dass alle davon in hohem Maß profitierten = Synergie. Logisch das es in der Mitte mehr Platz gab und dann waren dort großartige Strategen bei der Arbeit. Machte der Gegner die Mitte dicht, ging es raus auf den Flügel und viel Spaß das zu verteidigen. Nach 60 Minuten ist der Gegner dann mental und körperlich platt. Oben drauf konnte Pep einen Thiago, Götze und Costa einwechseln und der Gegner war dementsprechend am Ende. Schaut euch dieses kranke Team von 2015 an.

These:
wenn Pep mit Sanches, Tolisso, Goretzka, dem aktuellen Müller und Martinez in die Saison gehen muss, dann kündigt er und schmeißt Kalle noch an der Säbener einen Ball durchs Fenster ins Büro.

Ich muss nur gucken was in Madrid ohne den ewigen CR7 los ist. Sicher ist es dort genauso komplex und vielschichtig wie in München, aber wenn so viel Qualität wegbricht, hat jeder Verein ein Problem und funkt SOS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Meine Vermutung ist immer noch, dass van Bommel im nächsten Sommer übernimmt.

Was würde van Bommel eigentlich für den Job qualifizieren?

Meisterschaft in Favre Manier abgeschenkt (das entscheindende Spitzenspiel verloren)
Historische Blamage im Pokal
Als Favorit Gruppenphase für die CL verpasst

Da war sogar die Vita von Kovac mit der Eintracht besser. Wäre aber ein typischer Rummenigge.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Mit den Einwechslungen, kommt darauf an. Das Problem war, dass es nicht 4:0 stand, sondern bis zur 80. Minute 1:0, und da hatte Kovac schon 2x gewechselt. Er hatte also nur noch eine, und eine sichere Bank ist ein 2:0 auch nicht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Alleine schon Robben, Ribery und Boateng zu verlieren, ist extrem schwer.
Ich mag Deine Beiträge sehr gerne, aber bitte steig nicht in das hier so beliebte Boateng-Bashing ein.
Der ist weiterhin Spieler der Bayern, er ist auch noch in einem Alter, das für einen IV nun wirklich kein Problem ist. Und auch, wenn es einige Bayern-Fans wohl persönlich beleidigt hat, wie er sich bei den Feiern letzte Saison verhalten hat, er lässt in dieser Saison seinen Aussagen Taten folgen, dass er sich nun bei Bayern wieder behaupten will. Er zeigt mit seinen langen Bällen weiterhin Fähigkeiten, die bisher kein anderer IV im Bayern-Kader nachgewiesen hat und auch beim Verteidigen muss er sich nicht verstecken.
Boateng wurde mehrfach öffentlich runtergemacht von den Vereinsoberen, mit dem Höhepunkt der Aussage des wahnsinnigen Ulis zum Ende letzter Saison. Ihm wurde vor der letzten Saison übel mitgespielt beim Wechseltheater rund um PSG.

Egal wie sehr es die Hater ankotzt, er hat Haltung bewiesen, er ist vollwertiger Teil der Mannschaft und ich bin froh, dass man auf ihn zurückgreifen kann.

Wahrscheinlich überinterpretiere ich Deine Aussage, aber so lange Boateng hier im Forum (von anderen) angefeindet wird, werde ich ihn bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut verteidigen. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich mag Deine Beiträge sehr gerne, aber bitte steig nicht in das hier so beliebte Boateng-Bashing ein.
Der ist weiterhin Spieler der Bayern, er ist auch noch in einem Alter, das für einen IV nun wirklich kein Problem ist. Und auch, wenn es einige Bayern-Fans wohl persönlich beleidigt hat, wie er sich bei den Feiern letzte Saison verhalten hat, er lässt in dieser Saison seinen Aussagen Taten folgen, dass er sich nun bei Bayern wieder behaupten will. Er zeigt mit seinen langen Bällen weiterhin Fähigkeiten, die bisher kein anderer IV im Bayern-Kader nachgewiesen hat und auch beim Verteidigen muss er sich nicht verstecken.
Boateng wurde mehrfach öffentlich runtergemacht von den Vereinsoberen, mit dem Höhepunkt der Aussage des wahnsinnigen Ulis zum Ende letzter Saison. Ihm wurde vor der letzten Saison übel mitgespielt beim Wechseltheater rund um PSG.

Egal wie sehr es die Hater ankotzt, er hat Haltung bewiesen, er ist vollwertiger Teil der Mannschaft und ich bin froh, dass man auf ihn zurückgreifen kann.

Wahrscheinlich überinterpretiere ich Deine Aussage, aber so lange Boateng hier im Forum (von anderen) angefeindet wird, werde ich ihn bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut verteidigen. ;)

Boateng hat aber halt auch extrem Pech mit Verletzungen gehabt. Er hat immer noch gute skills, aber die Verletzungen haben halt schon athletik gekostet.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich mag Deine Beiträge sehr gerne, aber bitte steig nicht in das hier so beliebte Boateng-Bashing ein.
Der ist weiterhin Spieler der Bayern, er ist auch noch in einem Alter, das für einen IV nun wirklich kein Problem ist. Und auch, wenn es einige Bayern-Fans wohl persönlich beleidigt hat, wie er sich bei den Feiern letzte Saison verhalten hat, er lässt in dieser Saison seinen Aussagen Taten folgen, dass er sich nun bei Bayern wieder behaupten will. Er zeigt mit seinen langen Bällen weiterhin Fähigkeiten, die bisher kein anderer IV im Bayern-Kader nachgewiesen hat und auch beim Verteidigen muss er sich nicht verstecken.
Boateng wurde mehrfach öffentlich runtergemacht von den Vereinsoberen, mit dem Höhepunkt der Aussage des wahnsinnigen Ulis zum Ende letzter Saison. Ihm wurde vor der letzten Saison übel mitgespielt beim Wechseltheater rund um PSG.

Egal wie sehr es die Hater ankotzt, er hat Haltung bewiesen, er ist vollwertiger Teil der Mannschaft und ich bin froh, dass man auf ihn zurückgreifen kann.

Wahrscheinlich überinterpretiere ich Deine Aussage, aber so lange Boateng hier im Forum (von anderen) angefeindet wird, werde ich ihn bei jeder Gelegenheit bis aufs Blut verteidigen. ;)
Oh, dann möchte ich mich entschuldigen. Das war überhaupt nicht meine Absicht und bin Boateng für absolut nichts böse. Für mich ist er genauso Teil der Mannschaft wie alle anderen auch. Ich meinte „Prime Boateng zu verlieren“, da ich glaube wir sehen den 13/14/15 Boateng nicht mehr. Nur das war meine Intention. Ich will versuchen mich in Zukunft besser auszudrücken. Mir war nicht klar, dass man dies in diesem Fall verschieden interpretieren könnte. Mir ging es rein um die sportliche Ebene. Was da im Hintergund gelaufen ist, spielt ja keine Rolle. Leider ist Jerome nicht mehr auf dem Level von früher.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Oh, dann möchte ich mich entschuldigen. Das war überhaupt nicht meine Absicht und bin Boateng für absolut nichts böse. Für mich ist er genauso Teil der Mannschaft wie alle anderen auch. Ich meinte „Prime Boateng zu verlieren“, da ich glaube wir sehen den 13/14/15 Boateng nicht mehr. Nur das war meine Intention. Ich will versuchen mich in Zukunft besser auszudrücken. Mir war nicht klar, dass man dies in diesem Fall verschieden interpretieren könnte. Mir ging es rein um die sportliche Ebene. Was da im Hintergund gelaufen ist, spielt ja keine Rolle. Leider ist Jerome nicht mehr auf dem Level von früher.
Bitte nimm Dir das nicht zu Herzen. Wie gesagt, ich freue mich sehr über Deine Beiträge hier und sehe sie als Bereicherung des Threads, da brauchst Du gar nichts ändern oder präziser formulieren.
Ich habe hier nur eine Pro-Boateng-Agenda, die ich wegen ganz anderen Beiträgen in dieser Konsequenz durchziehe.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Bitte nimm Dir das nicht zu Herzen. Wie gesagt, ich freue mich sehr über Deine Beiträge hier und sehe sie als Bereicherung des Threads, da brauchst Du gar nichts ändern oder präziser formulieren.
Ich habe hier nur eine Pro-Boateng-Agenda, die ich wegen ganz anderen Beiträgen in dieser Konsequenz durchziehe.
Ne mache ich nicht. (y)Es ist gar kein Problem, ganz im Gegenteil. Hau ruhig in die Tasten, sofern dir etwas nicht passt. Ich muss dir definitiv recht geben. Boateng ist immer noch für Bayern aktiv und um es zu verdeutlichen, hätte ich etwas dazu schreiben können. Schließlich sind wir hier um Meinungen auszutauschen und Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Das ist für eine Diskussionskultur nur gut und ich bin der Letzte der es persönlich nimmt. Feedback ist immer top, auch negativ oder kritisch. Sollte halt noch ein Mindestmaß an Niveau haben. :)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Boateng hat sich halt letzte Saison diverse Male richtig *******e benommen und *******e gespielt. Da muss er halt mit Kritik leben. Ob von Vereinsoberen oder Fans. Müssen Kovac und Brazzo übrigens auch. Bringt er professionelles Verhalten auf und neben dem Platz wieder in ein normales Verhältniss so wie er es aktuell tut wird er schon schnell genug wieder gehätschelt werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.323
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Boateng hat sich halt letzte Saison diverse Male richtig **** benommen und **** gespielt. Da muss er halt mit Kritik leben. Ob von Vereinsoberen oder Fans. Müssen Kovac und Brazzo übrigens auch. Bringt er professionelles Verhalten auf und neben dem Platz wieder in ein normales Verhältniss so wie er es aktuell tut wird er schon schnell genug wieder gehätschelt werden.
Ja, muss er, aber wie bei so mancher Rummenigge-Aussage Richtung Kovac fand ich die Art und Weise der Kritik von Hoeneß an Boateng absolut nicht ok. Es gibt Dinge, die macht man nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Das ist richtig. Da haben Hoeness und Boateng kein Ruhmesblatt abgegeben. Rummenigge wohl auch nicht wenn ein Mikrofon in der Näher gewesen wäre. Sind halt keine Kovacs. ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich habe gestern nur die Zweite HZ gesehen, das war sehr gefällig. Lewys Verhalten zeigt ja eine gewisse Reife wie bei Robben in späteren Jahren. Allerdings als Lewa raus war, war es ein ganz anderes Spiel, da der Fixpunkt in der Offensive fehlte. Sehe da eine riesige Gefahr, sollte er mal ausfallen.

@Solomo

Du hast mich letztens gänzlich missverstanden. Bei solchen Spielen wir gestern, immerhin hat Kovac ja Cuisance gebracht, da hätte ich mir immer mal einer der jungen gewünscht. Stattdessen kommen meist dann Spieler für die Stimmungshygiene im Team. Verstehst du was ich meine? So zwanzig min auf BuLi Niveau bringen einem Mai, ARP oder Singh mehr als einem Müller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben