FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Laut Falk ist Pochettino kein Thema für Bayern.
Mit Bezug auf Frankreich kommt noch folgende Meldung.


Wäre persönlich auch meine erste Wahl vor eben Tuchel. Aktuell mit Flick über die nächste Saison weiterarbeiten wäre konträr zu Solomo meine F Lösung. Die Meldung zu Poch finde ich gut. Er ist ein toller Coach, der extrem viel mit Tottenham erreicht hat, aber ich glaube, dass er von seiner Spielphilosophie nicht zu Bayern passen würde.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Falk sollte seinen englischen Account endlich mal von einem Profi verwalten lassen, sein Lothar Matthäus Englisch ist ja echt peinlich, ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ist mal wieder das alte Märchen, dass Bayern finanziell nicht mithalten könnte mit den restlichen Topclubs in Europa. Und wie immer falsch, daran hat sich nix geändert. Bayern gibt nicht weniger Geld aus als Real Madrid beispielsweise. Und selbst in England haben momentan nur City und ManU etwas mehr Geld zur Verfügung. Alles in allem sehe ich nur PSG, City, ManU und Barca die mehr Geld ausgeben, aber auch nicht in anderen Dimensionen. Der Abstand Bayern - BVB ist zum beispiel viel größer (relativ gesehen) als der Abstand von Bayern zu den genannten Clubs. Man ist also absolut in Reichweite und verfügt zudem noch über ein prall gefülltes Festgeldkonto, was zusätzliche Investitionen ermöglichen würde über das hinaus, was der Cashflow eh schon hergibt.

Die aktuellen wirtschaftlichen Zahlen bei Bayern sind immer noch blendend und nichts deutet darauf hin, dass sich in den nächsten Jahren etwas an den Kräfteverhältnissen ändert.

Es geht nicht darum ob Bayern heute mithalten kann, sondern viel mehr wie es in 5 oder 10 Jahren aussieht. Btw ist es ziemlich offensichtlich, dass Bayern auch heute schon mit den Top Adressen nicht konkurieren kann. Die beiden Clubs aus Manchester haben in den letzten ca. 5 Jahren jeweils was, knapp eine Milliarde investiert? Mal jetzt nur aus dem Kopf, wird aber +/- wohl so hinkommen. Ohne dass gerade United überhaupt irgendwo gross Erfolge erzielen konnte... Wir standen jetzt nicht in direkter Konkurrenz auf dem Transfermarkt, weil wir einen sehr guten Kern punktuell verstärkt haben. Genau dieser Kern wird nun step by step ersetzt. Man bedenke mal wir verlieren mit Lewa, der momentan ne Art Lebensversicherung ist, unseren letzten absoluten Weltklassekicker... Mit wem ersetzen wir ihn? Arp? Stürmer seiner Kategorie bekommst du heute wahrscheinlich nicht mehr unter 100 Mio... und darauf zu hoffen, dass wir nochmal einen ablösefreien Transfer seiner Klasse an Land ziehen, kann man glaube ich auch vergessen. Die Bundesliga Konkurrenten scheinen aus der Vergangenheit gelernt zu haben und verkaufen ihr Tafelsilber lieber für viel Geld 1 oder 2 Jahre vorher...
Um international mithalten zu können, müssen die kommenden Transfer nun sitzen, weil wir es uns de facto nicht leisten können a la City/United im EA Manager Modus jedes Jahr quasi ne neue Truppe zusammen zu kaufen. Wie gesagt, das ist vollkommen offensichtlich. Ich weiss auch nicht wieso hier mit dem Festgeldkonto argumentiert wird, wenn unser Eigenkapital bei knapp 500 Mio liegt. Also keine zwei Neymar (Gehalt mit eingerechnet). Woher soll auch neues Kapital in den Dimensionen kommen, dass wir mit genannten Teams oder auch Paris, Real usw usf. mithalten können? TV Gelder? CL? Ohne Investoren wird das schlecht möglich sein. Deswegen ist es wie gesagt um so wichtiger in wen man dann seine Kohle investiert. Wir können uns nicht leisten 2,3 weitere Hernandez zu verpflichten die dann nicht einschlagen a la Robben/Ribery. Solche Transfers müssen zwingend sitzen, wollen wir auch in den nächsten Jahren ein Wörtchen mitreden um den CL Titel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre persönlich auch meine erste Wahl vor eben Tuchel. Aktuell mit Flick über die nächste Saison weiterarbeiten wäre konträr zu Solomo meine F Lösung.
Dann hast Du mich falsch verstanden. Das war nicht meine bevorzugte Lösung, sondern meine Vermutung, wie es Kalle sieht. Wenn Flick Co-Trainer bleibt, bin ich für ten Hag, könnte aber auch mit Tuchel gut leben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Das beste an der Meldung (wenn sie denn so stimmt) ist doch, dass Kahn im Hintergrund schon jetzt vor dem eigentlich Amtsantritt mitwirken darf.

Um unnötige Verzögerungen bis Januar zu vermeiden und gleichzeitig einen zukünftig wichtigen Entscheidungsträger bei einer so wichtigen Handlung nicht außen vor zu lassen, ist das auch der einzig sinnvolle Weg.

Unserer Vereinsführung wäre ein alternativer Weg aber durchaus zuzutrauen gewesen. ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Das beste an der Meldung (wenn sie denn so stimmt) ist doch, dass Kahn im Hintergrund schon jetzt vor dem eigentlich Amtsantritt mitwirken darf.

Um unnötige Verzögerungen bis Januar zu vermeiden und gleichzeitig einen zukünftig wichtigen Entscheidungsträger bei einer so wichtigen Handlung nicht außen vor zu lassen, ist das auch der einzig sinnvolle Weg.

Unserer Vereinsführung wäre ein alternativer Weg aber durchaus zuzutrauen gewesen. ;)
Uli hatte ja zumindest angekündigt, dass Kahn wohl schon mit eingebunden wird.
Ist ja auch wirklich sinnvoll. Ich glaube Kahn ist auch einer der sagt und tut was er für richtig hält. Und da er mit einem Blick von außen auf den verein kommt, kann das auf jeden Fall helfen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Bin schon gespannt wie die Aufstellung fuer morgen aussieht, es gibt doch so einige Moeglichkeiten:
Abwehr: Boateng rein - dann entweder Martinez raus oder Davies und Alaba wieder auf links.
Mir hat Davies sehr gut gefallen und ich denke dass man auch in Gladbach sein Tempo brauchen wird um Konter abzulaufen.
Wenn es nur darum geht wuerde Boateng neben Alaba und Davies am meisten Sinn machen.
Falls man wieder mit der gleichen Abwehr auflaeuft wir gegen Bayer sollte man zumindest seine Lehren gezogen haben wie man Martinez aus den Laufduellen raushalten kann.
MF und Angriff: Kimmich, Lewa, Gnabry und Mueller sind wohl gesetzt.
Bleiben 2 offene Positionen fuer Thiago, Tolisso, Goretzka, Coutinho und Coman (Perisic wuerde mich sehr ueberraschen).
Die Standardvariante waere Coman und Goretzka, wobei ich durchaus Thiago gerne wieder in der Startelf sehen wuerde.
Damit hat man zwar vorne weniger Power, dafuer aber eine zweite Station fuer den Spielaufbau wenn Kimmich wieder in Spezialbeschattung bekommt.
Ein defensivere Aufstellung waere natuerlich statt Coman noch einen weiteren MF Spieler zu bringen, das faende ich auch nicht ganz verkehrt in so einem Auswaertsspiel.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Uli hatte ja zumindest angekündigt, dass Kahn wohl schon mit eingebunden wird.
Ist ja auch wirklich sinnvoll. Ich glaube Kahn ist auch einer der sagt und tut was er für richtig hält. Und da er mit einem Blick von außen auf den verein kommt, kann das auf jeden Fall helfen.

Die kuriosen Ideen, die derzeit so durch die Medienlandschaft geistern, wie bspw. ein Trainerduo zu installieren oder auch Nübel holen, mit Neuer verlängern und dann drei Jahre Towartrotation, dürften auf Kahn zurückzuführen sein. Wüsste nicht, wer hier sonst mit solchen Geschichten um die Ecke kommen sollte. Vielleicht irgendwo interessant als Experiment, Flick und ten Hag könnten guter Cop, böser Cop mit den Diven spielen. Wenn Neuer/Müller spielen darf es Flick verkünden und andersrum ten Hag.:popcorn1: Aber überzeugende Lösungen sind das imo nicht und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass bis auch max. Nübel irgendeine der betreffenden Personen großartig Lust drauf hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Die kuriosen Ideen, die derzeit so durch die Medienlandschaft geistern, wie bspw. ein Trainerduo zu installieren oder auch Nübel holen, mit Neuer verlängern und dann drei Jahre Towartrotation, dürften auf Kahn zurückzuführen sein. Wüsste nicht, wer hier sonst mit solchen Geschichten um die Ecke kommen sollte. Vielleicht irgendwo interessant als Experiment, Flick und ten Hag könnten guter Cop, böser Cop mit den Diven spielen. Wenn Neuer/Müller spielen darf es Flick verkünden und andersrum ten Hag.:popcorn1: Aber überzeugende Lösungen sind das imo nicht und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass bis auch max. Nübel irgendeine der betreffenden Personen großartig Lust drauf hat.
warum sollten irgendwelche absurden Ideen der Medien auf Kahn zurückzuführen sein?
Ich würde mal sagen sowas ist eher auf die Medien zurückzuführen.

Aber interessanter Ansatz aus dem Nichts schon jetzt Kahn irgendwelche DInge in die Schuhe zu schieben.:skepsis:

Grade Kahn ist bestimmt voll für Torwartrotation:D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Dass Kahn voll für Nübel ist hat er ja schon des öfteren kundgetan. Wer einen Torwart mit den spielerischen Fähigkeiten einen Oliver Kahn als kommende Zukunft für 2025 sieht hat sich im Grunde schon selbst als Kandidat für sportliche Entscheidungen disqualifiziert.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich hoffe Kahn zieht sich dann aus diesen ganzen Werbeverträgen zurück wenn er den Vorsitz übernimmt.
Das hat ihn immer etwas lächerlich wirken lassen.

Dass Kahn voll für Nübel ist hat er ja schon des öfteren kundgetan. Wer einen Torwart mit den spielerischen Fähigkeiten einen Oliver Kahn als kommende Zukunft für 2025 sieht hat sich im Grunde schon selbst als Kandidat für sportliche Entscheidungen disqualifiziert.

Jetzt fangt ihr schon mit Panik an bevor er überhaupt im Amt ist :clowns:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.946
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So gleicht sich alles aus.

Manche sprechen Kahn eine große Kompetenz zu, allein weil er nicht Brazzo ist. Wenn ich mir seinen Werdegang nach seinem Karriereende anschaue, ist das auch das stärkste Argument pro Kahn. :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
So gleicht sich alles aus.

Manche sprechen Kahn eine große Kompetenz zu, allein weil er nicht Brazzo ist. Wenn ich mir seinen Werdegang nach seinem Karriereende anschaue, ist das auch das stärkste Argument pro Kahn. :saint:

Ist ja nicht so, das Brazzo nur Sportdirektor geworden ist, weil die anderen Kandidaten abgesagt haben, weil sie zu wenig Kompetenzen bekommen haben

Wie gut Kahn ist muss man abwarten

vor allem die Zusammenarbeit mit Tipico ist mir ein Dorn im Auge
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass Kahn voll für Nübel ist hat er ja schon des öfteren kundgetan.
Und wann soll er das getan haben? Es finden sich gerade einmal zwei Äußerungen Kahns zu Nübel. Einmal Ende April
"Wenn man nicht Nationaltorwart ist und sich auch international nicht die richtigen Meriten erspielt hat, kann es schnell nach hinten losgehen. Da gehört das Gefühl für den richtigen Moment dazu“, sagte er. Sein Rat: „Bei Schalke bleiben, Erfahrungen machen, Schritt für Schritt besser werden und dann in Ruhe über solche Sachen nachdenken.“
und
Vergleiche zwischen Schalke und Bayern seien laut Kahn schwer zu ziehen. „Ich will nicht von einem Kulturschock sprechen“, sagt die Bayern-Legende, aber das sei schon „eine ganz andere Welt“.

und vor gut drei Wochen

"Seine Entwicklung verlief sehr schnell und beeindruckend. Er hat nicht nur Topleistungen bei Schalke gebracht, sondern ist jetzt schon mit 23 Jahren Kapitän. Ich finde es wichtig, schon in jungen Jahren die Erfahrung zu machen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. "[,,,]... Nübels Aussichten mit Blick auf die A-Nationalmannschaft: "Er hat perspektivisch die Qualität dafür, aber momentan haben wir mit dem erfahrenen Welttorhüter Manuel Neuer einen absoluten Spitzentorwart und mit Marc-André ter Stegen auch einen Klassetorwart, der bei Barcelona exzellente Leistungen bringt."

Wo kann man da ein "Kahn voll für Nübel" herauslesen. Ich habe keine Lust, jetzt von Fake News anzufangen...allerdings vor allem, weil es den Sachverhalt nicht korrekt abbildet. Was du da erzählst, ist schlichtweg stumpf gelogen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Ach Gottchen. "Er hat perspektivisch die Qualität dafür" ist seine Antwort zur Frage ob zukünftige Nummer 1 im DFB Kasten und dabei kann der keinen Ball 3 Meter an der Mann bringen. Ich behaupte darauf dass Kahn wohl ein kleiner Nübel Fan ist. Ich hoffe ich kriege jetzt keine aufs Maul. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
die letzten 2 spiele, vor allem in der art, zu verlieren ist eine katastrophe. Zum einen für die moral und zum anderen haben sie es wieder mal hinbekommen das gute momentum komplett zu zerstören.

Die Saison dürfte jetzt dann langsam endgültig gelaufen sein wenn man nicht nur, wie unter kovac, die schwachen spiele nicht gewinnt sondern nun auch die wo man deutlich überlegen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben