FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
man mag es mir nachsehen aber ich bin ganz froh wenn wir dieses Jahr nicht den Meistertitel holen. Bei mir ist da gar kein Drama.

Klar ist er jedes Jahr das Ziel aber er gewinnt an Prestige wenn es kein Dauerabonnement ist und würzt die Bundesliga auf.

Muss sagen momentan ist ein guter Zeitpunkt wo man mal vom eigenen Verein etwas zurücktreten kann und sagen wow ist eine geile Liga. Ausgeglichen und ja gutes Niveau. Das zeigt ja auch wie gut man endlich mal wieder in Europa vertreten ist.

Ich persönlich fände einen deutschen Meister Gladbach klasse nach all den Jahren von hochwertiger Arbeit trotz permanentem Aderlass der besten Spieler. Macht Spaß.

EDIT: und freiburg macht mir langsam Angst :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Habs öfter schon gesagt. Wenn man von Spieltag 1 an fast alleine vorne weg 🏃 ist vieles einfacher und man kann sich zwischendurch mal nen Patzer erlauben. Letzte Saison konnte man es noch gerade so drehen. Diese Saison läuft einfach schön viel zu viel schief und es sollte ein anderes Team diesmal ausnutzen können. Mein RB Tipp vom Saisonbeginn macht da Sinn und haette den netten Beigeschmack, dass die Dortmunder sich dann richtig ärgern könnten wenn ein anderer der vielen verhassten Vereine die Schale holt :D
2 mal gut gespielt und verloren bedeutet für mich, dass der Vorstand nicht mit Flick als Dauerlösung rechnen wird. Trotzdem lässt er sehr ansehnlich spielen. 10 Hag bitte
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Warum Saison gelaufen? Es macht doch Spass den Spielen zuzuschauen, man spielt offensiv, ansehnlich und man kann eine klare Linie erkennen. Die Statistiken sind auch bestimmt wieder so gut wie gegen Leverkusen, selbst Heynckes ist zufrieden und sieht eine neue Aera. Zudem ist Flick dem Jupp ja angeblich sehr ähnlich in Sachen Empathie, Kommunikationsfähigkeit und taktischem Geschick.

Kalle hat bestimmt sogar noch eine Pep Anekdote auf dem Rückweg auf Lager um die Stimmung aufzuheitern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ich gehe auch immer noch davon aus, dass Bayern am Ende Meister wird. Gladbach wäre zwar schon eine geile Story (auch wenn mir der BVB natürlich noch ein bisschen lieber wäre :D), sollte es doch nicht Bayern werden. Befürchte aber auch, dass Leipzig die besten Karten hat Bayern abzulösen und dass es ab jetzt in dem Rhythmus läuft, dass Bayern in 10 Jahren 8-9 mal Meister wird und und in den restlichen Jahren Red Bull. Was der endgültige Todesstoß für die Bundesliga wäre.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
die letzten 2 spiele, vor allem in der art, zu verlieren ist eine katastrophe. Zum einen für die moral und zum anderen haben sie es wieder mal hinbekommen das gute momentum komplett zu zerstören.

Die Saison dürfte jetzt dann langsam endgültig gelaufen sein wenn man nicht nur, wie unter kovac, die schwachen spiele nicht gewinnt sondern nun auch die wo man deutlich überlegen war.

Ich verstehe das mit der deutlichen Überlegenheit nicht...
Sprichst du von der ersten Halbzeit? Das ist nur ein halbes Spiel. Die Zweite war in meinen Augen eine Katastrophe, auch spielerisch. Da war mindestens genauso wenig Offensivplan zu sehen wie unter Kovac, trotz des Tores (bei dem man auch nicht unbedingt von gut herausgespielt reden kann). Dazu dieses dilettantische Auskontern lassen, das Gladbach nichtmal wirklich gut genutzt hat, bis sie das Geschenk in der Nschspielzeit endlich angenommen haben.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.186
Punkte
113
Werde mir die Minuten zwischen 55.und 89. Definitiv nicht im Nachhinein angucken, aber normalerweise musst du zur Halbzeit 2:0 führen und der Ticker hörte sich auch nicht nach Gladbacher überlegenheit an. Die haben nen Lauf und deswegen am Ende das nötige Glück eines 📈 Führers gehabt. Ich gehe trotzdem fest davon aus, dass sie höchstens 4. werden am Ende
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.008
Punkte
113
Rummenigge würde antworten: à la longue werden wir mit dieser Spielqualität auch die notwendigen Punkte einfahren. :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
die bayern übrigens momentan auf rang 7 (!), falls leverkusen das ergbnis so hält.
na ja, selbst als bayernfan, der die letzten sieben titel am stück bestimmt überschäumend und ausufernd gefeiert hat, sollte man erkennen, dass es für die liga und auch für die bayern selber nicht produktiv ist, wenn man jedes jahr die mitstreiter mit 20+ punkten hinter sich lässt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin mir eigentlich immer noch ziemlich sicher, dass man am Ende doch wieder Meister wird, aber auf welche Art und Weise gegen klar unterlegene Gegner Punkte verschenkt werden, ist schon absurd. Die Abhängigkeit von Lewa ist schon enorm und wenn dann auch Gnabry nicht spielt, sind wir geliefert, sobald der Pole mal nicht trifft. Normalerweise musst du zur Pause mindestens 2-0 führen. Die Grätsche von Javi ist dann an Dummheit auch wirklich nicht zu überbieten.

Die Nichtberücksichtigung von Gnabry habe ich vor dem Spiel schon nicht verstanden. Trotzdem gab es ja Chancen zu genüge. Die Brainfarts in der Defensive von Goretzka und Javi/Kimmich kann man Flick nicht ankreiden. Wir spielen endlich wieder ansehnlichen Fußball, aber vollenden müssen immer noch die Spieler selbst.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Hast recht, als Bayern Fan finde ich nen respektablen 7.platz äusserst spannend und attraktiv (y)


Vieleicht is es aber mal einfach überfällig und notwendig. Die CL Quali darf es schon noch sein.

Aber die BL hat uns in den letzten Jahren nie wirklich gefordert. Selbst die letzten 2-3 Jahre wo nich alles souverän lief, ist man trotzdem Meister geworden.

Ich hoffe, wirklich, dass die BL dieses Jahr stark genug ist, uns in die Schranken zu weisen.

Neuer Trainer, den Umbruch abschließen und mit nem Hungrigen,Jungen Team und einer vernünftigen Philosophie ne neue Ära starten.

Dafür verzichte ich gerne mal auf ne Meisterschaft.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.058
Punkte
113
Schon klar das jetzt die ganzen Kovac Sprüche kommen, wer nicht sieht das sich die Spielweise unter Flick deutlichst verbessert hat

Hätte man in den letzten beiden Spielen nicht eine absurd lächerliche Chancenverwertung gehabt, wäre man heute Abend schon Tabellenführer

Einfach die Ruhe bewahren, die nächsten 3 Spiele gewinnen, Flick bis Saisonende machen lassen(aber nicht länger), dann
Ten Hag ab nächste Saison und 2 oder 3 Neuzugänge, und die Mannschaft ist wieder absolut konkurrenzfähig

Und natürlich auch in der Lage in der Rückrunde mal 6 oder 8 Spiele am Stück zu gewinnen

Bis dahin können alle ihren angestauten Frust aus den letzten 7 Jahren freien Lauf lassen

Mal schauen wer am Ende lacht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.731
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Keine Sorge, wie man im Thread zum Spiel lesen darf, kriegen wir ja morgen, Montag, nächste Woche und im Winter einen neuen Trainer ;)

Hab heute nichts mitbekommen, klingt aber auf jeden Fall höchst ärgerlich. Shit happens...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
1. Halbzeit 15:1 Torschüße und das waren zum teil Große Chancen.

Hinter Lewa fehlen in der Offensive einfach die Unterschiedsmacher.

Schön das Coman 100m unter 10 Sekunden schafft. Bringt nur nix wenn am Ende ständig der Gegner den Ball hat. Schln das Müller ein Schlitzohr ist,aber der brauch gefühlt 100 Chancen für ein Tor. Coutinho mega geiler Fussballer, wie James, bringt nur nix wenn der nur sporadisch und auf falscher Position spielt.

Was Martinez bei der Grätsche zum Elfer geritten hat weiß nich mal er selbst. Ich hab die Theorie das er einfach Boateng wegnageln wollte und leider den falschen getroffen hat.

20 Torschancen in so einem Spitzenspiel und nur 1 Tor. Das ist völlig indiskutabel für ein Spitzenteam. An guten Tagen und entsprechende Gegner machen wir aus 20 Chancen 5-6 Tore. Was schon total absurd ist mit so einer vermeintlichen Qualität.

Und das zieht sich schon ewig hin. Wir bezahlen 120 Millionen Euro für Abwehrspieler,geben Hummels ab, am Ende spielen 75% der Spiele Boateng Martinez bzw Alaba in der IV. In der Offensive kommt Lewa......Gnabry......der Liebe Gott.

Und das alles weil man sich komplett Ideenlos auf Sané oder nix stürzt und Alibi Leihen wie Perisic und Coutinho eintütet. Klar werden wir 120 Millionen für Couh bezahlen....der is schließlich geil.:LOL::kopfpatsch::rolleyes: Wir wissen zwar nicht was wir mit dem anfangen sollen aber der is geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.370
Punkte
113
Das Thema Goretzka und Müller darf dann auch langsam mal zu den Akten gelegt werden. Die beiden haben mehr oder weniger einen Job (Scoren) und bekommen's einfach nicht hin. Gerne einen davon und mal jemand anderem die Chance geben.

Seit Datenerfassung hatte noch nie ein Spieler mehr als 9 Vorlagen nach 14 Spielen nur de Bruyne und Müller hatten 9
oder soll scoren Tore schießen bedeuten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben