FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Goretzka wird bei mir in nächster Zeit kein Thema mehr, versprochen:saint: Auch wenn ich weiter skeptisch bleibe, ob er helfen kann, wenn man in der CL mal eben nicht so leicht in den Strafraum kommt und andere Mittelfeldqualitäten gefragt sind.
Ansonsten macht unser Spiel momentan ganz gut Laune, weil man mehr über das System und Pressing kommt. :) So kann man in der CL weit kommen, auch wenn ich die Qualität unseres Spielermaterials nicht ganz ausreichend sehe.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Das war heute ein super Spiel von Goretzka! Genau so weitermachen und ich sage nix wenn er für Tolisso oder Coutinho spielt.
Müller momentan auch in wirklich in sehr guten Verfassung, freut mich sehr für ihn. Pavard fand ich auch extrem gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pavard war spitze! Zur Halbzeit angeblich 100% Zweikampfquote. Sehr präsent, offensiv, aber auch defensiv sehr gut abgesichert. Überhaupt war das defensive Umschalten (incl. Gegenpressing) und die Bewegung in der Offensive absolut klasse beim gesamten Team.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Davies hat mir heute enorm gefallen, was der alles abgelaufen hat. Seine Geschwindigkeit ist aktuell wirklich wie ein Cheat-Code. Wobei man nach diesem Spiel auch eine Lanze für Boateng brechen muss, natürlich waren sie insgesamt kaum gefordert. Aber im ersten Moment dachte man ja, dass Matondo, Harit und Gregoritsch Kreise um ihn laufen könnten. Stand dann aber wie die gesamte Abwehr sehr sicher
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Freut mich insbesondere für die hier im Forum oft gescholtenen Müller und Goretzka die jetzt wieder richtig im Team angekommen sind. Gerade ein Müller in guter Form kann in der CL nochmal den Unterschied ausmachen.

Passt eigentlich alles. 2021-22 dann Haland vom BVB holen und alles ist top :D

Das Viertelfinale erwarte ich ohne wenn und aber von dieser Mannschaft.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Hertha und Schalke abgefertigt. Könnte schlechter laufen.



Deeeeeeutscher Fussballmeister FcBeeeeeeehhhhhhh
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
war jetzt nicht aufregend aber sehr kontrolliert und effektiv.
Ganz ehrlich, wenn Bayern immer so auftritt, bin ich mehr als zufrieden. Man war hoch konzentriert, das Positionsspiel in beide Richtungen war super, jeder verlorene Ball war schnell wieder da (Davies, Pavard, Thiago sind besonders zu loben) und im Angriff war man sehr variabel. Der Plan von Flick mit dem Diagonalspiel kam zwar vorher schon per BILD raus (WTF??), aber er hatte damit genau den richtigen Fahrplan, mit dem Schalke überhaupt nicht klar gekommen ist. Wagner hat ja nach dem Spiel gesagt, dass keine Maßnahme gegriffen hat, weil Bayern einfach zu gut war. Mit der Abwehrreihe plus Kimmich und Thiago kommt man aus jedem Pressing raus und vorne hatte man mit Müller, Goretzka und Lewandowski immer genug Abnehmer im Zentrum. Natürlich hat weder Schalke noch Hertha Bayerns Defensive gefordert, aber man hat eben auch sehr frühzeitig Angriffe unterbunden.
Was mich aber fast am meisten beeindruckt, ist, wie sich Alaba zum Abwehrchef entwickelt hat. Tolles Stellungsspiel, dazu ist er eben auch schnell und hat eine absolut positive Ausstrahlung. Es gab z.B. eine Szene, in der Davies wieder mal einen Schalker Angriff abgelaufen und Alaba dann schon im Vorwärtsgang mit beiden Händen über dem Kopf in seine Richtung applaudiert hat. Das sind so die kleinen Gesten, die enorm wichtig sind.

Ich habe mich gestern tatsächlich auch etwas an die Pep-Zeit erinnert gefühlt (ich weiß, ist nicht für alle positiv besetzt, für mich aber schon), weil ich seit langer Zeit wieder mal das Gefühl der echten Dominanz hatte und weil in einigen Szenen der Pep-Grundsatz galt "die Positionen müssen besetzt sein, egal von wem". Wenn z.B. Thiago und Kimmich beide vorne waren, hat halt auch mal Goretzka den Gegenangriff mit abgelaufen. Insgesamt war es super, wie schnell man immer wieder mit genügend Spielern hinter dem Ball war.

Natürlich muss sich zeigen, ob man auch gegen Chelsea oder Leipzig eine starke Leistung abrufen und durchhalten kann, aber erst mal bleibt stehen, dass ich das Spiel gestern voll genossen habe.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Gestern dann m.E. die beste und stabilste Defensivleistung unter Flick. Muss man dann auch bei aller Kritik zugeben. Kann er diese halten oder gar ausbauen wird es schwer für Red Bull.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
was ich nie verstehen werde, ist, wie man bei einem 4:0 nach 58 minuten coutinho (61.), gnabry (68.) und tolisso (78.) bringt, statt dem nachwuchs mal eine change zu geben, sich zu präsentieren. gerade zirkzee, der den bayern zwei mal den arsch gerettet hat, hätte es doch mehr als verdient, bei dem spielstand noch 20-30 minuten zu sehen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bei Coutinho und Tolisso geht es darum die Spieler bei Laune zu halten - bei Gnabry damit er etwas Spielpraxis sammelt und zeitnah wieder in der Startelf steht. Gibt ja einige Spieler die nicht all zu häufig Einsatzzeiten bekommen haben - und da zählt eben ein Tolisso dazu
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Da geht's halt auch immer ums Standing. Wenn er Zirkzee anstatt von Cou bringt sind die Artikel in der Bild schon fertig. Wäre natürlich schön wenn ein Trainer da mal drüber stehen würde, weil vom ding her hat @MadFerIt völlig Recht.

Jetzt kommen Mainz und im Pokal Hoffenheim, noch mal 2 Siege und man kann von einem guten Start sprechen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Coutinho und Tolisso geht es darum die Spieler bei Laune zu halten - bei Gnabry damit er etwas Spielpraxis sammelt und zeitnah wieder in der Startelf steht. Gibt ja einige Spieler die nicht all zu häufig Einsatzzeiten bekommen haben - und da zählt eben ein Tolisso dazu
Eben. Tolisso hatte seinen letzten Einsatz am 14. Spieltag, Gnabry hat die Wintervorbereitung verpasst. Natürlich bin ich grundsätzlich auch immer für Jugendförderung bei deutlichen Spielständen, aber jetzt stehen wichtige Spiele an (Leipzig, Chelsea), da gilt es bei unserer Personallage zuallererst, alle Spieler matchfit und in Form zu bekommen. Da muss Jugend forscht halt auch mal ne Woche aussetzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da geht's halt auch immer ums Standing. Wenn er Zirkzee anstatt von Cou bringt sind die Artikel in der Bild schon fertig. Wäre natürlich schön wenn ein Trainer da mal drüber stehen würde, weil vom ding her hat @MadFerIt völlig Recht.
Nein, hat er nicht, zumindest nicht für diese Saisonphase. Heynckes hat Anfang 2013 in den ersten drei Spielen bis zu den englischen Wochen sogar die Rotation ruhen lassen, weil er seine Topmannschaft in Form haben wollte. Und der stand nun wirklich über allem. Im Zweifelsfall braucht man gegen Chelsea nicht Batista-Meier oder Zirkzee, man braucht Gnabry und Coutinho. Ich glaube auch, dass Flick irgendwelche Bild-Schlagzeilen herzlich egal sind.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Gestern war schon richtig gut. Noch 1-2 so deutliche Spiele und ein Weiterkommen gegen Chelsea, dann heißt unser neuer Coach Hansi Flick. Ich hätte gedacht, es wäre eine Nummer zu groß, aber er scheint da echt reinzuwachsen und wirkt menschlich sehr angenehm bei allem. Vielleicht braucht der FCB genau das zurzeit und nicht die letzten paar Prozent taktische Genialität eines Guardiolas.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ab wann stünde Lucas Hernandez eigentlich wieder zur Verfügung?

Es hieß Schalke komme noch zu früh, für Mainz könnte es aber reichen. Wird eine spannende Entscheidung, kann mir aktuell nicht vorstellen das er LIV oder LV spielt. Alaba und Davies sind zu konstant und bei Davies wäre ein Bankplatz mehr als ungerechtfertigt. Dementsprechend kann er aber nur neben Alaba spielen, fraglich ob er das tatsächlich macht.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen das man auf 3er Kette mit Alaba, Hernández und Pavard umstellt und dann Davies und Odriozola über die Außen bringt. Aber jetzt mitten in der Saison das System umstellen ist ziemlich gewagt und eher untypisch.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Der soll einfach nur noch die Klappe halten!

Er kann dem lieben Gott jeden Tag danken, das er trotz seiner beschränkten fußballerischen Fähigkeiten überhaupt die steht wo er jetzt ist und das er es geschafft hat, das die Presse und die Bayern ihn immer wieder in den Hintern kriechen und er Narrenfreiheit genießt.
Er ist ne P*sy und ne Snake, der gegen Trainer schießt, die ihm nicht passen und bei jeder Kacke zu Onkel Ulli oder zur Presse rennt.

Er war mal so sympatisch und bodenständig, mittlerweile lebt der echt in seiner eigenen Welt und ist abgehoben und eingebildet wie sonst was. Sportlich mittlerweile vollkommen ersetzbar; bei jedem anderen Topklub würde er niemals in der Startaufstellung stehen. In England würde er nur auf die Socken bekommen, in Spanien würde sie ihn technisch vorführen und in Italien hätte er keine Räume zum deuten.

Er wird aus München doch nicht mehr weggehen; hier hat er seine Komfortzone und sich alles so eingerichtet, das er immer spielt, wenn er das möchte.

Respektiere ihn (mittlerweile notgedrungen) für seine Verdienste, aber i.m. geht er mir nur noch aufm Senkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Soviel Meinung und so wenig Ahnung

Wer den Wert von Thomas Müller immer noch nicht erkannt hat, sollte die Sportart wechseln

512 Spiele 192 Tore 181 Vorlagen

Raw-Stats sagen nicht viel aus :D

Spaß, aber mir geht es nicht mal sehr um sein Spiel, sondern um seine Außendarstellung, wie er sich selber sieht und wie er die Strippen zieht zu seinen Gunsten. Und das finde ich ehrlich gesagt zum kotzen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben