FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wäre schade, denn ich bin mir sicher, wenn er mal über längere Zeit verletzungsfrei bleiben würde, wäre er definitiv ein Mann der uns weiter bringt.
Aber gerade auf seiner Position sind wir gut aufgestellt.
Und wenn an den Gerüchten um Sane und Havertz was dran ist, wäre eine höhere Einnahme nicht so ganz verkehrt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich denke das man da im Sommer nochmal nen größeren Schnitt macht. Gerade um Ablösen zu generieren.

Martinez, Tolisso, Boateng, ??Thiago??. Wie man mit Coman weiter umgeht wenn der sich nicht endlich mal stabilisiert, auch vom Körper her, weiß man auch nicht. Iwann muss man halt dann mal sagen das es nicht mehr geht.

Ich kann mir vorstellen, dass man die nöchste Transferphase nutzt um die Offensive für das Ziel --> 2022 zu bauen. Dafür brauch man viel Geld.

Ich könnte auch drauf wetten, das man im Sommer nen Auge auf Sancho wirft. Wenn man überhaupt ne Chance hat, dann nur solange wie der in der BL spielt. Auch wenn es nur 5% sind sollte man es versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Abgang von Tolisso wäre zwangsläufig, der hat einfach keine Position im Team. Er ist weder ein echter Sechser, noch ein kreatives Element, noch der Typ hängende Spitze.

Ich bin aber mal gespannt, wie man den Transfersommer gestalten möchte. Es war mal zu lesen, dass für den Sommer ein Transferbudget von 200 Mio bewilligt ist. An Havertz glaube ich inzwischen nicht mehr, auch nicht an Werner. Ich vermute, dass Sané kommt und dann muss man mit dem Restbudget (plus Spielerverkäufen) die Lücken möglichst gut schließen
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich denke da sind mehr als 200 Millionen machbar oder? Bei den ganzen neuen Sponsorenverträgen, Einnahmen mit CL, Ablösen usw. Wenn man sich intern das Ziel 2022 gesetzt hat, dann müssen die nächsten beiden Transferphase im Sommer sowas von einschlagen. Ich glaub mit nem Sané + Lückenfüller is es da nicht getan.


Es sei denn, Brazzo zaubert nochmal einen Davies aus dem Hut. Aber das zu glauben fällt mir sehr schwer. Da is die Wahrscheinlichkeit wohl höher das man Sané,Sancho und Havertz in einem Sommer holt :LOL: :D:crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke da sind mehr als 200 Millionen machbar oder? Bei den ganzen neuen Sponsorenverträgen, Einnahmen mit CL, Ablösen usw. Wenn man sich intern das Ziel 2022 gesetzt hat, dann müssen die nächsten beiden Transferphase im Sommer sowas von einschlagen. Ich glaub mit nem Sané + Lückenfüller is es da nicht getan.
Ich schreibe nur, was ich gelesen habe und ich habe schon letzten Sommer gesagt, dass manche User die Finanzkraft und/oder Investitionsbereitschaft der Bayern sehr überschätzen, wenn sie von 200 Mio+ Transfers träumen. Ich weiß aber natürlich nicht, ob die 200 der Deckel sind oder 200 netto, sprich, wenn man Tolisso, Boateng, ... verkauft, ob dann die Transfersumme wieder investiert würde. Es gilt ja auch, mit einigen Spielern zu verlängern, was sicher nicht billig wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Werner würde ich auch ausschließen, nachdem sich Förster (sein Berater) bei den Bayern über die Aussagen von Brazzo beschwert hat. Sane ist für mich auch so gut wie fix.

Das Thema Dest von Ajax scheint tatsächlich recht heiß zu sein, inzwischen berichten mehrere niederländische Medien vom Interesse. Brazzo war selbst bei Ajax vs PSV und Dest soll beim Pokalspiel gegen Hoffenheim im Stadion gewesen sein. Ajax will wohl ca. 26 Mio Ablöse haben.

Kommt Süle zurück, hätte man dann neben ihm noch Lucas, Alaba und Pavard für die IV, wenn Boateng gehen wird. Bei Alaba kann ich mir allgemein vorstellen, dass er auch zukünftig als IV eingeplant wird, da Davies einfach gesetzt sein wird. Frage wäre halt, ob Alaba das auch gut findet. Denke mal, dass man mit der IV dann arbeiten kann und auf einen Upamecano verzichten wird.

Den 6er braucht es dann nicht mehr, weil Kimmich das dann spielen wird. Bei Perisic könnte ich mir im übrigen vorstellen, dass man die Option ziehen wird, als flexibler Backup ist der doch gut zu gebrauchen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Also ich weiß nicht so recht, aber dieses festbeißen an Sane bereitet mir arge Bauchschmerzen, vor allem wenn die Transfersumme sehr hoch ist. Knie war schon kaputt und ich halte ihn einfach nicht für nen Überspieler. Sancho ist unrealistisch, da der wenn nach England wechseln wird und das kann ich auch verstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich ergeben sich zwei wesentliche Baustellen für den Sommer: Ein Flügelspieler mit guten Fähigkeiten im 1 gegen 1, und ein Rechtsverteidiger. Der Rest hängt an den Abgängen. Geht z.B. Tolisso, braucht man einen Mittelfeldspieler. Ansonsten ist natürlich auch noch wichtig, welche Kadergröße man haben will und wie viel durch eigene Talente besetzt sein soll:
LV: Davies, Alaba, Hernandez
IV: Alaba, Süle, Pavard, Hernandez
RV: Dest (oder ein anderer), Pavard, Kimmich
ZM: Kimmich, Thiago, Tolisso (oder Ersatz), Goretzka, Müller, Alaba
Flügel: Gnabry, Coman, Sané (oder Ersatz), Müller
ST: Lewandowski, Müller, Gnabry

Das sollten relativ sicher die Feldspieler sein für nächste Saison. Sind 15 Spieler für 10 Positionen, da kommen dann noch 1-2 dazu (z.B. Perisic und ein Sechser). Martinez, Boateng, Coutinho und Perisic hab ich erst mal rausgelassen. Geht natürlich Thiago, muss im Mittelfeld zwingend mit Qualität nachgelegt werden. Ich kann mir inzwischen aber auch einen Boateng-Verbleib vorstellen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Durch den (teilweise) aufgeschobenen Umbruch, steht man im Sommer vor sehr vielen Fragen/Aufgaben.

Tor:

Neuer (Vertrag bis 2021): Laut Drecksblatt aus dem Hause Springer der einzige Spieler, dessen Vertrag 2021 ausläuft, mit dem man jetzt direkt verhandeln möchte, ohne zumindest die Spiele gegen Chelsea abzuwarten.
Die Baustelle hat man sich unnötigerweise aufgemacht. Ich bin der Meinung, dass man Neuer eigentlich halten muss. Nun ist die Frage, wie dreist er bei seinen Gehaltsvorstellungen ist. Als Kapitän und in fittem Zustand weiterhin einer der besten Torhüter der Welt, darf er ruhig ordentlich verdienen. Nur bleibt fraglich, was er fordert an Gehalt und Vertragsdauer.
Nübel hat man nun in der Hinterhand und keiner weiß, wie man das mit Neuer als unbestrittenem Stammspieler sinnvoll organisieren soll.

Ulreich (Vertrag bis 2021): Er wird gehen. Hat gut ausgeholfen, mit Ausnahme gegen Real, was leider sehr teuer war. Eigentlich der perfekte Back-Up, aber mit der Nübel-Verpflichtung wurde ihm klar gemacht, dass er diese Rolle nicht mehr ausfüllen wird.

Hoffmann (Vertrag bis 2021) und Früchtl (Vertrag bis 2022): Sie werden sich umschauen müssen. Bei Bayern werden sie vorerst keine Chance auf Einsätze in der ersten Elf bekommen.

Abwehr:

Boateng (Vertrag bis 2021): Er wird den Verein im Sommer verlassen. Alles andere wäre eine große Überraschung.

Alaba (Vertrag bis 2021): Den musst Du eigentlich halten. Ohne Ribery in Bestform sah er als LAV nicht mehr ganz so grandios aus, aber er zeigt nun in der IV wie wichtig er ist. Führungsspieler, Identifikationsfigur. Er verdient einen aufgebesserten Vertrag.

Odriozola (Leihe bis Saisonende): Mal sehen, ob er uns in dieser Rückrunde hilft. Darüber hinaus wird er nicht in München bleiben, davon ist fest auszugehen.

Zentrales Mittelfeld:

Martinez (Vertrag bis 2021): Wird wohl den Verein verlassen. Das halte ich auch für sinnvoll. Er hat große Verdienste erbracht, aber er wird im September 32 Jahre alt, ist immer wieder verletzungsgeplagt und auch nicht der Spielertyp, den man als Stammspieler im defensiven Mittelfeld bei Bayern braucht. In der Innenverteidigung sehe ich für ihn auch keine Zukunft. Er könnte ein guter Ergänzungsspieler sein, aber dafür ist er einfach zu oft verletzt.

Tolisso (Vertrag bis 2022): Ich bin ja ein großer Befürworter von Tolisso. In seiner ersten Saison hat er gute bis sehr gute Leistungen gebracht. Seine Scorer waren auch sehr gut. Man hat dann aber mit Goretzka nur ein Jahr später einen Spielertypen geholt, der ihm sehr ähnlich ist. Tolisso riss sich dann das Kreuzband und verpasste quasi die komplette zweite Saison bei Bayern.
Eigentlich bräuchte er die aktuelle Saison Spielzeit, um wieder auf sein Niveau von 17/18 zu kommen, bzw. darüber hinaus. Allerdings wurde es nach anfangs ordentlichen Einsatzzeiten unter Kovac schon immer weniger und unter Flick ist Goretzka gesetzt.
Ich halte Tolisso in Bestform für besser als Goretzka. Die dämliche Kaderplanung und die schwere Verletzung haben ihm aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zwei sind einer zu viel, für die Position auf der auch noch Müller und Coutinho spielen können, oder in einem etwas angepassten System auch bspw. ein Gnabry.
Ich denke Goretzka hat ein besseres Standing im Verein, ist deutscher Nationalspieler und derzeit mit starken, konstanten Leistungen. Man wird Tolisso daher wohl keine Steine in den Weg legen und er wird wohl auch in einem anderen Verein einen Neuanfang machen wollen. Falls er die EM nutzen kann, um sich zu präsentieren, wird auch eine ordentliche Ablöse möglich sein, die Bayern dann bestimmt gerne mitnimmt.

Thiago (Vertrag bis 2021): Hier gibt es für mich keine zwei Meinungen. Thiago muss man halten. Das Drecksblatt aus dem Hause Springer munkelt, man wolle abwarten, wie er sich gegen Chelsea schlägt. Passt ja in die Mär vom Thiago, der gegen die Großen nicht liefert.
Wenn man nicht erkennt, dass dieser Spieler eine tragende Säule der Mannschaft in den letzten Jahren war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Außenstürmer:

Coman (Vertrag bis 2023): Ich denke, man wird ihn nicht abgeben, auch wenn man Sané holt. Warum auch? Man kann ihn auch auf rechts einsetzen, wo man gar keinen passenden Spieler hat. Er hat Potential, aber ist auch sehr verletzungsanfällig. Gibt man ihn aber ab, hat man tatsächlich nicht einen Außenstürmer mehr im Kader vor der nächsten Saison. Das wäre ziemlicher Wahnsinn.

Perisic (Leihe bis Saisonende): Ein solider Spieler, um die durch geplatzte Wechsel entstandene Not für diese Saison zu mindern. Keiner für eine weitere Saison. Da muss man dauerhafte, zukunftsträchtige Lösungen anbieten.

Offensives Mittelfeld/Hängende Spitze:

Coutinho (Leihe bis Saisonende): Aus der Not geboren, aber die für ihn beste Position kann er bei Bayern gar nicht spielen. Schafft es nicht die Erwartungen zu erfüllen und scheitert auch, weil er zu viel will. Selbst wenn es stimmt, dass Barca deutlich unter AK verkaufen würde (80-90 Millionen), wird Bayern das (richtigerweise) nicht zahlen.

Müller (Vertrag bis 2021): Für mich das größte Rätsel für den Sommer. Er spielt unter Flick wieder sehr gut, aber hinter ihm stehen so viele Fragezeichen. Läuft er nominell als rechter Stürmer auf, blockiert er diesen Platz im Kader, obwohl sein Spiel eben nicht das eines typischen Außenstürmers ist. Man muss also das Spiel mit einem rechten Außenverteidiger entsprechend anpassen. Im Zentrum wird er in der Regel nicht hinter Lewandowski spielen. Ob er sinnvoll integriert werden kann, hängt also enorm vom Trainer und dessen Vorstellungen ab. Unter Flick scheint das zu funktionieren, aber bleibt der Trainer über die Saison hinaus?
Müller muss Stammspieler sein, um sein sehr hohes Gehalt zu rechtfertigen. Das ist auch sein Anspruch. Er setzt sich nicht als Ersatzspieler regelmäßig auf die Bank. Verlängert man seinen Vertrag, ist damit eine klare Vorgabe an den Trainer verbunden, Müller sinnvoll und gewinnbringend in die Stammelf zu integrieren.
Ich wüsste nicht, wie ich da entscheiden würde. Kann gut sein, dass sich diese Entscheidung bis zum Saisonende ziehen wird.


Bedarf an Spielern im Sommer:

Geht man von einem Abgang von folgenden Spielern aus: Martinez, Boateng, Coutinho, Odriozola, Perisic, dann ergibt sich folgendes in den einzelnen Mannschaftsteilen.

Abwehr ab 2020/2021: Davies (LAV), Alaba (IV/LAV), Hernandez (IV/LAV), Süle (IV), Mai? (IV), Pavard (IV/RAV) + ein neuer RAV
Da sollte man einen passenden RAV holen, ohne aber zu viel zu bezahlen, also jung mit Potential.

Zentrales Mittelfeld ab 2020/2021: Thiago (6/8), Kimmich (6), Goretzka (8/10), Tolisso ? (6/8), Müller ? (10)
Hier ist sehr viel zu klären. Geht Tolisso und man spielt ein ähnliches System wie bisher, braucht man einen Ersatz, weil man sonst zu dünn besetzt ist. Dieser sollte aber nicht exakt der gleiche Spielertyp sein. Sollte Thiago unverständlicherweise abgegeben werden, braucht man auch Ersatz. Bei einem Abgang von Müller wäre es stark vom Trainer und System abhängig, ob und was für einen Spielertypen er da sehen würde. Bleibt Kimmich auf der 6? Können Cuisance und Fein Optionen sein?
Ohne den Trainer und dessen Idee ab der nächsten Saison zu kennen, lässt sich hier gar nichts sagen.

Außenstürmer ab 2020/2021: Coman (LA/RA), Gnabry (RA), Müller ? (RA)
Hier hat man nur einen tatsächlichen Außenstürmer. Mindestens einen wird man holen (müssen). Abhängig von Müllers Verbleib und auch wieder der Idee des Trainers, eventuell noch einen zweiten für RA.

Edit: @Solomo und @Angliru haben es dann etwas kürzer zusammengefasst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Müller bin ich ebenso gespalten. Er liefert, er scheint wichtig für die Hierarchie zu sein, erst ist auch auf dem Platz wichtig als Kommandogeber und mein Liebling ist er eh, aber trotzdem wäre es auch nicht verkehrt, wenn er sich eine neue Herausforderung suchen würde. Tut er das nicht, wird Bayern ziemlich sicher mit ihm verlängern. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er warten will, wer Trainer ist nächstes Jahr, denn unter Ancelotti und Kovac war er oft nur Reservist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Tolisso abzugeben wäre nur logisch. der hat keinen wirklichen Platz im Kader und hat einfach auch nie mal langere zeit überzeugt. Hatte sicherlich auch Verletzungspech aber dennoch sehe ich nicht wie er unsere erste Elfe verstärken soll. So im nachinein kann man auf jeden fall sagen dass bayern da einige mio zu viel bezahlt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kahn hat wohl intern verlauten lassen, dass man sich nicht von den Preisen am Transfermarkt treiben lassen dürfe und dass er - Überraschung - bei zukünftigen Neuzugängen sehr viel Wert auf die Mentalität legt. Ich glaube immer weniger, dass Havertz im Sommer kommt, gab auch Berichte, dass man intern Zweifel hat und auf keinen Fall 100+ Mio für ihn zahlen will.

EDIT
Laut Sportbild ist Havertz nur ein Thema, wenn Thiago geht. Die 200 Mio Transferbudget werden da auch bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich sehe es ähnlich wie @Savi, ich habe Bauchweh bei der Verpflichtung von Sane.
Das Komplettpaket inkl Gehalt ist mir persönlich zu hoch, für dass das ich von ihm gesehen habe.
Havertz darf mMn noch einige Leistungsschwankungen haben, entwickelt er sich, aber nicht bei uns können wir uns in den Allerwertesten beissen.
Ein gewisses Risiko bergen beide Transfers.
Wobei ich da pro Havertz bin.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Bevor man neue Spieler fix macht sollte man zuerst die Trainerfrage klären. So wie man das letztes Jahr mit Kovac abgezogen hat, ewig zu erwarten um dann bei Erfolgsfall doch mit ihm in die neue Saison zu gehen um ihn dann in der Hinrunde doch zu entlassen wird man das nicht schon wieder mit Flick handhaben wollen. Entweder man ist von ihm überzeugt, dann verlängert man mit ihm vorzeitig egal wie viele Titel geholt werden oder halt nicht und man gibt das nicht auf dem letzten Drücker bekannt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Die Frage ist halt, wo sieht man Havertz. Er ist ja offensiver 8er und 10er, würde ich einfach mal behaupten. Das er momentan ne Leistungsdelle hat ist finde ich völlig normal, er spielt jetzt bald 2 Jahre jedes Spiel und hat eine extreme Last. Dazu kommt der Verlust von Brandt, den Demirbay und Amiri so gar nicht auffangen konnten bisher.

Nach Hainers aussagen ist ein Abgang Müllers ausgeschlossen, nur merkt man bei ihm einfach das er entweder Leitwolf oder garnix ist. Ein Müller der den RA und HS gibt, aber nicht jedes Spiel startet, hätte ich sehr gern in der Mannschaft für einen 33% Abzug seines Gehalts. Nur wie realistisch ist das? Dann hat man noch Goretzka, der sich schon etwas mit Havertz stärken beißt. Man hätte dann 3 Leute die am besten hinter Lewy spielen und die alle Start 11 Ambitionen haben. Havertz und Goretzka könnte zusammen funktionieren, aber wäre halt extrem offensiv. Tolisso und Havertz mit Kimmich würde mir da schon besser gefallen. Wenn ich also Havertz holen würde und um Müllers standing rund um München bescheid weiß, würde ich Goretzka verkaufen.

Sane ist ein No Brainer vom Team Need, außer das er auch wieder LA ist. Trotzdem braucht man genau so jemanden. Gespannt bin ich auf die Ablöse, mehr als 85 Millionen plus 15 wären schon sehr happig. Kreuzbandriss, 1 Jahr Vertrag. Eigentlich hat man da alle Karten in der Hand, nur ist er halt Deutscher+Team Need. City weiß das wir ihn unbedingt wollen, aber mit dem 1 Jahr Vertrag sollten wir eigentlich die stärkere Position haben.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Davies im Training umgeknickt und mit Golfcart in die Kabine gebracht. (Quelle: Torben Hoffmann auf Twitter)

Daumen drücken, dass es nichts schlimmeres ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
@Lucatoni14
Denke das Problem ist eher Sane selbst. Der positioniert sich nun schon seit einiger Zeit als launischer Superstar der permanent umworben werden muss sonst will er nicht. So jemand mag in einer Ergänzungsrolle funktionieren aber zentral als Führungsspieler ist er nichts und das ist eben das Preisschild was aufgerufen wird + Verletzungsrisiko.

Für mich mittlerweile ein klares No Go. Der soll ruhig bei City bleiben oder schauen wo er sonst noch seinen Superstarstatus abrufen kann.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
@Lucatoni14
Denke das Problem ist eher Sane selbst. Der positioniert sich nun schon seit einiger Zeit als launischer Superstar der permanent umworben werden muss sonst will er nicht. So jemand mag in einer Ergänzungsrolle funktionieren aber zentral als Führungsspieler ist er nichts und das ist eben das Preisschild was aufgerufen wird + Verletzungsrisiko.

Für mich mittlerweile ein klares No Go. Der soll ruhig bei City bleiben oder schauen wo er sonst noch seinen Superstarstatus abrufen kann.

Bei unserer Kader Zusammenstellung sehe ich einfach nicht, wo man auf Sane verzichten kann. Ribery war doch auch nie Führungsspieler, Außenspieler haben es da ja im Allgemeinen schwerer. Die überzeugen durch ihre individuelle Klasse auf dem Platz und verdienen sich so das Standing innerhalb der Mannschaft, siehe Robben/Ribery.

Er wäre der perfekte Spieler für uns und ist immernoch der mit Abstand beste verfügbare LA der zu uns kommen würde. Diese Chance sollte man nicht ein zweites mal verpassen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Geht man von einem Abgang von folgenden Spielern aus: Martinez, Boateng, Coutinho, Odriozola, Perisic, dann ergibt sich folgendes in den einzelnen Mannschaftsteilen.
Nachdem der Kader eh schon duenn ist dieses Jahr, braucht man 5 Spieler fuer die neue Saison.
Wenn Sane 100mio kostet, sind das rund 25mio pro Spieler fuer den Rest.
Dest scheint in der Preislage zu sein, damit waere Odriozola ersetzt.
Dann muesste man noch Martinez, Boateng und Perisic ersetzen - womit klar ist dass man nur mit Scouting vom Allerfeinsten in der Lage sein wird die Qualitaet des Kaders zu verbessern, ein zweiter Topspieler ist da schon aus finanzieller Sicht ausgeschlossen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
@ Solomo die 200 habe ich auch gelesen. Gehe aber definitiv davon aus, dass diese netto sind. Macht ja sonst keinen Sinn, weil wie will man Bruttoinvestitionen beschließen, wenn man die Erlöse nicht kennt.

Ich glaube man bekommt Sane am Ende günstiger als viele erwarten, glaube der Sockel wird so bei 80 mio liegen, durch Boni werden die 100 dann vermutlich in der Zukunft gefüllt.

Dennoch man hat imo eine riesige Chance vertan mit Bergwijn. Für 30 mio würde dann der Flügel stehen und man wäre doppelt besetzt dort. Qualitativ und quantitativ. Die Aussage von Kahn finde ich richtig, wir werden nicht die Kaderplätze 1-18 mit Weltklasse besetzen können. Die Mischung ist entscheidend und am Ende werden kleinere Transfers vielleicht genauso entscheidend sein. So wie Rafinha damals oder Dante oder Olic.

so ein Rollenspieler kann auch Perisic werden, finde der macht seine nicht schlecht, aber die 20 mio die zu den 5 bereits bezahlten noch im Raum stehen sind da für nen 31 jährigen zu hoch. Auch Rashica würde mir als Offensivbackup gefallen, denke der wäre auch nicht zu teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben