FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Und damit mal wieder direkt an die Öffentlichkeit geht ... ist ja nicht so, als würde der jeweilige Spieler daran Anstoß nehmen wenn die Großkopferten aus München mal wieder öffentlich über sie räsonieren.

Ende vom Lied - Sane will nicht mehr, Werner will nicht mehr, und weitere Topleute wenn sie schon etabliert sind werden auch abgeschreckt sein. Klasse, weitermachen.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Das sind doch eh alles nur taktische Spielchen. Damit versucht man doch höchstens, die Ablöse weiter zu drücken. ManCity ist ja aus aktuellem Anlass darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen und bissi Transferbonus zu machen. Denen werden noch ganz andere Spieler abhauen, wer will schon 2 Jahre auf CL verzichten als Topstar?
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
"Sane ist im Sommer Bayernspieler" sagt Reif in großen Lettern

Warum sollte denn Werner noch nach München wollen, wenn er in Leipzig verlängert hat,
und ich glaube auch nicht, dass sich Bayern mit ihm noch beschäftigt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Die ersten 45min gestern waren enorm spielfreudig, ein echtes Vergnuegen da zuzuschauen.
Was aber dann wieder deutlich wurde ist dass man noch keinen funktionierenden Verwaltungsmodus gefunden hat.
Sobald man nicht mehr mit Vollgas die Gegner anlaeuft, passt es in der Defensive ueberhaupt nicht mehr, dass Teams wie Hoffenheim und Koeln da guet Chancen fuer 10 Tore haben ist ein Alarmzeichen.
Klar ist das gestern gut ausgegangen, aber in gerade im Hinblick auf die kommenden Wochen muss man auch in der Lage sein ein Spiel ungefaehrdet ueber die Buehne zu bringen und z.B. ein 1:0 auch mit Halbgas zu sichern.
Ich geh aber schon davon aus dass Flick das taktisch noch auf die Reihe bekommt.

Gnabry war gestern schon deutlich besser, auch Coman sah nicht so schlecht aus.
Ich kann mir gut vorstellen dass das schon die Chelsea Elf war, wobei einer der beiden wohl noch weichen muss um mit Goretzka mehr Absicherung nach hinten zu bringen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Megatalent ist er sicher, aber jetzt schon besser als Aubameyang und Kagawa über ihre Karriere, oder prime Götze vor seiner Erkrankung ? Eher nicht. Sind auch andere Typen.
Besser als Aubameyang? Ja. Auba war als Verwerter extrem erfolgreich aber niemals der Fixpunkt der Offensive. Angriffe mussten bei Auba enden. Dann waren Angriffe erfolgreich.

Besser als Kagawa? Ja.

Besser als Prime Götze? Ja.

Gibt eigentlich nur einen Spieler in der jüngeren Vergangenheit der ähnlich wichtig für den BVB war und das war Lewandowski.
Dembele ging in die gleiche Richtung der war aber nicht so konstant und nicht so effektiv.
Noch dazu kommt, dass Sancho auch die Wege nach hinten macht. Der ist zwar in der Defensive nicht auf dem gleichen Level wie ein Mkhitaryan aber er macht die Wege.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
"Wichtiger" heisst nicht besser als Fussballer. Einem Sancho jetzt schon andichten wollen, er hätte die gleichen Fähigkeiten wie Kagawa auf den Platz gebracht nur besser, ist nicht so richtig gerecht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
"Wichtiger" heisst nicht besser als Fussballer. Einem Sancho jetzt schon andichten wollen, er hätte die gleichen Fähigkeiten wie Kagawa auf den Platz gebracht nur besser, ist nicht so richtig gerecht.
Kagawa kann überragend intelligent pressen, Bälle auf engem Raum behaupten und schnell weiterleiten und hat einen guten Abschluss.
In seiner effektivsten Saison kam er beim BVB auf 43 Spiele, 17 Tore und 14 Vorlagen.
Sancho steht aktuell bei 30 Spielen, 16 Toren und 17 Vorlagen obwohl er letzten Oktober bis November einen heftigen Durchhänger hatte.
Sancho ist kaum vom Ball zu trennen, unglaublich schnell auf die ersten Meter, hat ein überragendes Auge für den besser postierten Mitspieler (sehr viele Pässe die zum Assist führen) und schafft Räume wo keine sind.

Man kann die Fußballer Sancho und Kagawa nicht vergleichen. Aber Sancho ist eine völlig andere Kategorie als Kagawa.
Sollten die Bayern die Möglichkeit haben (was ich nicht glaube und nicht hoffe ;) ) im Sommer Sancho für 140+ Millionen zu verpflichten würde jeder Dortmunder, jeder Engländer und jeder andere der Ahnung hat vom Fußball die Bayern zu diesem Deal beglückwünschen.
Denn der Junge ist das Geld wert.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Letzter Beitrag von mir zu dem Thema, da offtopic: natürlich ist Sancho jetzt schon besser als es Kagawa und Götze je waren. Kagawa war von 2010-2012 super (wenn auch eigentlich nur 1 1/2 Jahre, da zwischenzeitlich schwerer verletzt), aber nie auf dem Level das Sancho zeigt und auch schon in der letzten Saison gezeigt hat. Bei Götze 2012/13 könnte man zumindest in der CL darüber diskutieren, der hat dieses hohe Level aber nur ein Jahr gebracht. Bei Sancho ist es jetzt bereits das zweite. Zudem schmeißt er mit gerade 19 Jahren im Normalfall die komplette Offensive, obwohl ihm regelmäßig drei Leute auf den Füßen stehen und die meisten Gegner ihre Defensive komplett auf ihn ausrichten. Trotzdem hat er absurde Scorerwerte und ist auch an gefühlt jedem Tor, das er nicht selbst erzielt oder direkt vorbereitet maßgeblich beteiligt. Wer dann noch behauptet, dass er defensiv nicht mitarbeiten würde, der schaut offensichtlich keine Dortmundspiele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Megatalent ist er sicher, aber jetzt schon besser als Aubameyang und Kagawa über ihre Karriere, oder prime Götze vor seiner Erkrankung ? Eher nicht. Sind auch andere Typen.

Der Unterschied ist, dass Götze, Kagawa und (teilweise) Auba unter Klopp geliefert haben. Sancho liefert unter Lucien Favre.

Sancho ist ein absolutes Ausnahmetalent. Natürlich ist er besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ach was, Kagawa verhält sich zu Sancho wie ein 60er Jahre Trabant zum Mercedes F1 2020 W11. Die spielen nicht mal die gleiche Sportart.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Keine Ahnung was die Sancho Diskussion hier bringen soll, noch 12 Spiele dann kann man im Premier League Thread über ihn weiter diskutieren.

Aber gibt bestimmt nen neuen Ablöse Rekord, den man dann in Rashica, Klostermann, Niederlechner und Co. Investieren kann.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Ihr diskutiert um die goldene Ananas :D

Gerade am Beispiel Götze sieht man doch das selbst eine derart herausragende Veranlagung und Umsetzung in jungem Alter keine Weltkarriere garantiert. Dembele kann man da auch nennen.Hilft seinem Verein auch nur bedingt weiter. Weltklasseanlagen und Spatzenhirn.

Aber ich finde schon auch das Sancho im allerobersten Regal der Spieler in diesem Alter einzuordnen ist.
Wäre froh wenn Bayern ihn sich angeln könnte aber denke auch der geht nach England. Sehr schade denn Haland + Sancho sind ein geiles Stürmerduo.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass mich das ins Krankenhaus und/oder ins Gefängnis bringen würde:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.097
Punkte
113
Ob die Bayern und ihre Fans Sancho gut finden, ist ungefähr so relevant, wie ob ich Natalie Portman heiß finde oder nicht.



Sancho kann mit einem rohen Ei mehr anfangen als Kimmich mit dem Fußball.
Aber du hältst auch hummels für den weltbesten Verteidiger. :popcorn1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben