FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Da du mich zitierst: ich habe geschrieben es ist eine legitime Meinung ihn in aktueller Verfassung als besten Offensivspieler der Liga und einen der besten der Welt zu sehen. Du scheinst ein wenig Probleme mit dem Lesen zu haben. Aber natürlich muss Sancho in einem Sport mit elf Spielern pro Team ganz alleine eine deutlich bessere Mannschaft dominieren, um diese Einschätzung zu rechtfertigen:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.416
Punkte
113
Ich habe ja schon darauf gewartet, wann du endlich anfängst irgendetwas zu erfinden, um dann wochenlang eine Scheindiskussion mit dir selbst zu führen. Ich bin gespannt wie oft man diese Behauptung jetzt lesen wird. Schaffst du den Renato-Abraham/Velasco-Rekord? Oder wird es eher ein kurzes Strohfeuer wie Foremans imaginärer Unfall?

"Ich habe ja schon darauf gewartet dass von dir endlich ein ordentlicher Proletenpost kommt, den ich dann ignorieren kann."

So richtig ? Bin im Ad-Hominem nicht so geübt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Erster ad-hominem-Post zu diesem Thema:

Mir kommt es eher so vor als hätten die Feierer 2012 noch kein Fussball gesehen. Ausser den aus Stoff im Kindergarten.

Ein paar Minuten später:

"Ich habe ja schon darauf gewartet dass von dir endlich ein ordentlicher Proletenpost kommt, den ich dann ignorieren kann."

So richtig ? Bin im Ad-Hominem nicht so geübt.

Starke Selbstreflexion!

So, bin jetzt aber wirklich raus hier. Hat mit dem Threadthema ja nun wirklich gar nix mehr zu tun.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.267
Punkte
113
Da du mich zitierst: ich habe geschrieben es ist eine legitime Meinung ihn in aktueller Verfassung als besten Offensivspieler der Liga und einen der besten der Welt zu sehen. Du scheinst ein wenig Probleme mit dem Lesen zu haben. Aber natürlich muss Sancho in einem Sport mit elf Spielern pro Team ganz alleine eine deutlich bessere Mannschaft dominieren, um diese Einschätzung zu rechtfertigen:LOL:
ich habe zu beginn nunmal nen anderen user als dich zitiert, dessen aussagen ich albern fand. Wenn du dich dann einmischt und die meinung dieses users verteidigst, musst du schon damit klarkommen dass ich mich dann auch auf diese aussagen beziehe.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Bevor Sancho einen Haken schlägt, hat Lewangoatski 5 Tore mit seinem linken Ei genetzt. Soviel zum Thema bester BL Spieler.

Wie es mit JS7 weiter geht, werden wir sehen wenn er in der nächsten Saison in der PL gegen die schweren Jungs geht.

Pulisic, der BVB Messi vor Sancho, räumt da nun auch nicht alle Medallien ab.

Aber in der Zeit wie wir von Sancho träumen, basteln Fatzke und Zonk an dem nächsten großen Coup....Podolski als Haaland Ersatz zu holen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.367
Punkte
113
Bevor Sancho einen Haken schlägt, hat Lewangoatski 5 Tore mit seinem linken Ei genetzt. Soviel zum Thema bester BL Spieler.

Wie es mit JS7 weiter geht, werden wir sehen wenn er in der nächsten Saison in der PL gegen die schweren Jungs geht.

Pulisic, der BVB Messi vor Sancho, räumt da nun auch nicht alle Medallien ab.

Aber in der Zeit wie wir von Sancho träumen, basteln Fatzke und Zonk an dem nächsten großen Coup....Podolski als Haaland Ersatz zu holen.

In der Bundesliga:

Pulisic 90 Spiele 13 Tore 18 Assists
Sancho 66 Spiele 26 Tore 35 Assists

;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Pulisic saß vor seinem Wechsel auf der Bank. Sancho dominiert fast jedes Spiel.

Ich denke aber das wir genug andere Sachen zu diskutieren haben, unsere zweite heute mit 6:1. Beste Mannschaft der Rückrunde und heute ohne richtige Winger. Zirkzee spielt da momentan mit Wriedt im Sturm. Vielleicht kann man ein paar Minuten freischaufeln am Freitag, wenn man zur Halbzeit führt. Obwohl Paderborn nicht zu unterschätzen ist, mit ihren schnellen Außen.

Unvergessliche Erinnerungen werden für immer in unserem Gedächtnis bleiben, wenn man an Julian Weigl denkt:D.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.995
Punkte
113
Bevor Sancho einen Haken schlägt, hat Lewangoatski 5 Tore mit seinem linken Ei genetzt. Soviel zum Thema bester BL Spieler.

Wie es mit JS7 weiter geht, werden wir sehen wenn er in der nächsten Saison in der PL gegen die schweren Jungs geht.

Pulisic, der BVB Messi vor Sancho, räumt da nun auch nicht alle Medallien ab.

Aber in der Zeit wie wir von Sancho träumen, basteln Fatzke und Zonk an dem nächsten großen Coup....Podolski als Haaland Ersatz zu holen.

Lustigerweise hat sancho für seine 27 Scorer knapp 300 Minuten weniger gebraucht als lewandowski. Die Rechnung geht also nicht ganz auf. ;)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Is ja auch kein Wunder. Vor Haaland hatten die auch keinen anderen der da was hinbekommen hat. :D

Aber ändert nix an der Tatsache das Sancho stand heute weder nen Weltfussballer, noch bester BL Spieler ist.

Ich meine für mich persönlich, ist Phonsie Davies auch der beste Spieler der Welt. Den seinen Impact auf der Aussenbahn kann vieleicht noch Jordi Alba vorweisen:smoke:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Es gibt hier mal wieder nur Extreme...

Selbstverständlich ist Sancho ein Ausnahmetalent.
Das war er schon vor seinem ersten Spiel für den BVB und er hat dort bisher auch eine gute Entwicklung gehabt. Die letzten Monate waren richtig stark. Er hat zusammen mit Werner und Lewa die meisten Scorerpunkte und man kann sicher argumentieren, dass er in dieser Saison einer der besten Bundesligaspieler bzw einer der formstärksten und weltbesten Winger ist.

Der Vergleich mit Götze und Kagawa ist schräg. Sancho hat einen unfassbar starken Antritt. Götze war in jungen Jahren auch wendig und flink aber nie mit dem Tempo von Sancho gesegnet. Kagawa sowieso nicht. Da passt dann eher Dembele als Vergleich. Allerdings spielt Sancho viel ruhiger und reifer. Er ist aktuell wahrscheinlich mit Mbappe das begehrteste Offensivtalent und hat eine große Zukunft vor sich.

Allerdings hätte auch bei Dembele jeder erwartet, dass er sich bei Barca durchsetzt. Auch der hat grenzenloses Talent und trotzdem ist die Zeit in Spanien eine Mischung aus peinlichen Schlagzeilen, Verletzungen und unkonstanten/enttäuschenden Auftritten gespickt mit einigen wenigen Highlights. Das zeigt, dass selbst bei den absoluten Ausnahmetalenten der Weg nicht immer steil nach oben geht.

Sancho liefert seit November absolute Traumzahlen und spielt hervorragend. Aber es gibt ja auch eine ganz Reihe von anderen Kickern die nicht ganz blind sind. Und im Gegensatz zu Sancho haben die auch schon viele wichtige Finalspiele, WM/EM Turniere oder CL KO Runden gespielt und waren in den jeweiligen Mannschaften die zentralen Figuren. Bei Sancho ist bisher im Erwachsenenfußball wahrscheinlich der Supercup gegen Bayern sein "größtes" Spiel. Er etabliert sich gerade erst im Nationalteam und wird da wohl in Zukunft auch einen Stammplatz haben.

Das kann man natürlich einem so jungen Spieler (der jetzt erst seine zweite echte Saison im Erwachsenenfußball spielt) nicht vorwerfen. Das soll auch seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht schmälern. Aber aber ich bin mir auch nicht sicher ob man ihn dann anhand von 4 überragenden Monaten in der Bundesliga zu einem der 5 oder 10 besten Spieler der Welt ernennen sollte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Ab heute abend ist sicher etwas ruhiger, wenn Paris den Oberspieler 95 Minuten an die Kette gelegt hat......;)
Wobei dann sicherlich Favre Schuld ist.....
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.590
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, dass einige Bayern Fans hier nicht einfach mal eingestehen können, dass ein BVB Spieler richtig richtig gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der seine Spiele der letzten beiden Jahre (und nein, nicht nur eins wie Zonk) gesehen hat, Sancho nicht zumindest in die 1b Weltklasse einstuft. Ich sehe nichts, was z. B. einen E. Hazard über ihn stellen sollte.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.888
Punkte
113
Man könnte auch einfach umgekehrt fragen, welche Flügelstürmer denn besser sind. Viele Namen fallen mir da nicht ein.

Zugleich können sich die Bayernfans genüsslich darüber amüsieren, dass der BvB trotz eines solchen Topspielers keinen Blumentopf gewinnen wird.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, dass einige Bayern Fans hier nicht einfach mal eingestehen können, dass ein BVB Spieler richtig richtig gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der seine Spiele der letzten beiden Jahre (und nein, nicht nur eins wie Zonk) gesehen hat, Sancho nicht zumindest in die 1b Weltklasse einstuft. Ich sehe nichts, was z. B. einen E. Hazard über ihn stellen sollte.

So isses. Sancho ist schon jetzt ein Ausnahme- und Unterschiedspieler. Ein Spieler von dem Bayern derzeit leider nur träumen kann. Der Versuch die Leistungen des Jungen zu relativieren ist wirklich nur peinlich und ganz offensichtlich getrieben von der Vorstellung, dass es einfach nicht sein darf, dass in Dortmund einer rumläuft der so verdammt gut ist.

Natürlich sind beim FCB Spieler im Kader die schon deutlich mehr erreicht haben und in ihrer Prime ein sehr hohes Standing hatten. Stand jetzt würde ich aber jegliche zwei Spieler aus dem Bayern-Kader sofort gegen Sancho eintauschen bzw. viel lieber das gesamte Transfer-Budget des kommenden Sommers in Sancho investieren (für unter 150 Millionen wird der nicht zu haben sein) als dafür irgendwelche Talente der Kategorie dahinter wie Sane und Havertz zu holen, die in meinen Augen nicht dieses Ausnahmelevel haben ein Team ganz alleine auf ein anderes Niveau zu heben.

Besteht eine Garantie, dass Sancho wirklich der kommende Weltfußballer wird? Ganz sicher nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass er in einem anderen System nicht mehr ganz so brilliert oder dass er sich schon heute eine schwere Verletzung zuzieht, nach der er nie mehr so gut ist wie davor. Er hat aber immerhin schon dieses seltene Ausnahmepotential nachgewiesen (und das mittlerweile schon über einen beachtlichen Zeitraum). Das kann man ihm nur mit einer ganz stark polarisierenden Vereinsbrille absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben