Laut SPORT1 steht übrigens Upamecano ganz oben auf Bayerns Liste. Wie gesagt, zwar wieder ein IV aber ich finde den auch klasse. Da hinter Süle und Hernandez große Fragenzeichen stehen, bitte machen.
Könnte auf jeden Fall ein Fingerzeig sein, wo man Alaba und/oder Pavard nächste Saison sieht (auf die Position bezogen).
Mir (noch) nicht. Klar könnte er plötzlich mit neuen Ideen Bäume ausreißen, aber es ist schlicht ein Experiment. Man würde die Verbesserungen die Flick gebracht hat ohne Not niederreißen, in der Hoffnung dass Tuchel aus einem Kimmich plötzlich einen Alonso macht, Pavard in Lahm mutieren lässt und Coman&Gnabry plötzlich wie farbigere Versionen von Robbery aufspielen. Ich bin mir da nicht so sicher ob Tuchel diese Magierfähigkeiten besitzt, ohne dass er jetzt schlecht(er) ist. Aber zaubern kann er auch nicht, und die Kaderbaustellen per "Expecto Patronum!" oder "Gavella glan!" verschwinden lassen wird ihm nicht gelingen.
Ist zwar wieder arg polemisch, aber ich sehe es im Grunde auch so. Ich sehe aber auch (und da werden mir einige widersprechen) die aktuellen Konstanzprobleme nicht beim Trainer, sondern beim Kader. Neben der mit den Jahren nachlassenden Pass- und Ballsicherheit im Kader sehe ich auch einen Mangel an Führungsqualität. Man sieht auf dem Feld genau zwei Spieler immer wieder Kommandos geben, das sind Müller und Alaba. Im Moment habe ich das Gefühl, wenn der Gegner auf Plan A eine gute Reaktion hat oder man zu deutlich führt, reisst der Faden und das Team fällt aus der Ordnung. Nur hatte man früher halt einen Schweinsteiger, einen Lahm oder einen Alonso, die das Spiel dann beruhigt haben, die taktisch richtigen Schlüsse gezogen haben (ist das Team kopflos, hast Du als Trainer während der laufenden Spielzeit nicht so viel Einfluss, vor allem, wenn genau diese Führungspersonen auf dem Platz fehlen) und notfalls den gegnerischen Spielfluss auch mal mit einem Foul gestoppt haben. Und damit meine ich nicht das berühmte "Zeichen setzen" a la "in die Knochen treten oder Ellbogen in die Fresse hauen". Die Mannschaft verliert die Ordnung und niemand übernimmt die Führung, um das zu ändern. Ich vermute, dass auch deswegen Alaba und Kimmich jetzt zentral spielen, weil Flick sie in die Verantwortung nehmen möchte, aber das klappt (noch) nicht so wirklich. Bayern hat einen starken Kader mit guten Fußballern, aber mir fehlt es (natürlich von außen betrachtet) an Führungsqualität.