FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Flick wird da schon das richtige tun.:) Ich halte seinen Kader-IQ eigentlich für recht hoch, sprich er weiß was Spieler können und was nicht. Es würde mich allerdings schwer wundern, wenn Zirkzee einen Startelfeinsatz bekommen würde. Er war vor der Lewa-Verletzung so gut wie gar kein Thema und das obwohl wir vorne jetzt nicht so vor Optionen strotzen. Vermutlich wird er dem Trainer im Training auch keinen besonderen Anreiz dazu gegeben haben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Flick wird da schon das richtige tun.:) Ich halte seinen Kader-IQ eigentlich für recht hoch, sprich er weiß was Spieler können und was nicht. Es würde mich allerdings schwer wundern, wenn Zirkzee einen Startelfeinsatz bekommen würde. Er war vor der Lewa-Verletzung so gut wie gar kein Thema und das obwohl wir vorne jetzt nicht so vor Optionen strotzen. Vermutlich wird er dem Trainer im Training auch keinen besonderen Anreiz dazu gegeben haben.

Coutinho sitzt permanent auf der Bank, ist doch vollkommen logisch, dass der vor Zirkzee kommt. Die Situation jetzt ist aber nochmal anders und eher vergleichbar mit letztem Herbst, als die Personaldecke ähnlich dünn war.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der hat rot gesehen und dürfte erst mal gesperrt sein. Zumindest ein Spiel, weil die Rote ein ziemlicher Witz war.

Zirkzee starten lassen würde ich jetzt auch nicht gleich. Aber wenn es nicht läuft (oder wenn man 3:0 führt ;) ) darf er gerne zur 60. Minute reinkommen.
Otschi Wriedt hat in der Tat nur ein Spiel Sperre bekommen, da der Platzverweis auch ein ziemlicher Witz war. Da Bayern II bereits heute Abend wieder spielt (gegen Unterhaching), wäre er morgen im Spiel gegen Hoffenheim theoretisch verfügbar. Seine Sperre wäre jedenfalls nach dem heutigen Spiel abgelaufen. Anders wäre es, wenn er für zwei Spiele gesperrt worden wäre. Dann wäre er sowohl für das Spiel heute Abend gegen Haching als auch nächste Woche gegen Großaspach und für das Spiel in der ersten Bundesliga gegen Hoffenheim gesperrt.


 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Otschi Wriedt hat in der Tat nur ein Spiel Sperre bekommen, da der Platzverweis auch ein ziemlicher Witz war. Da Bayern II bereits heute Abend wieder spielt (gegen Unterhaching), wäre er morgen im Spiel gegen Hoffenheim theoretisch verfügbar. Seine Sperre wäre jedenfalls nach dem heutigen Spiel abgelaufen. Anders wäre es, wenn er für zwei Spiele gesperrt worden wäre. Dann wäre er sowohl für das Spiel heute Abend gegen Haching als auch nächste Woche gegen Großaspach und für das Spiel in der ersten Bundesliga gegen Hoffenheim gesperrt.


Selbst das eine Spiel ist eine Frechheit.
Ich hoffe nur dass diese Dame niemals Bundesliga pfeift
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
93
Es gibt in jeder Mannschaft Spieler, die gar nicht ersetzt werden können und deren Ausfall eine fundamentale Schwächung bedeutet, egal wer danach kommt. Bei Bayern ist das gerade Lewandowski. Mehr als ein guter Bundesligastürmer, der sich für gutes Geld und ein bisschen Bayern-Glamour auf die Bank setzt, ist da als Back-Up sowieso nicht drin (oder halt ein alternder Star jenseits des Zenits). Die wollen dann aber auch ein wenig mehr als nur ein paar Gnadenminuten sehen. Was dann wieder schwer zu moderieren ist, weil die Topstürmer eben Tore schießen und deshalb auch gegen Paderborn durchspielen wollen, wenn es zur Halbzeit 5:0 steht. Natürlich wäre Mandzukic jetzt ganz cool aber angesichts dessen, was der in Katar verdient, ist das halt auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Für die Liga kriegt man das auch so hin und Chelsea ist sowieso durch. Einziges Ärgernis ist Schalke, weil es halt KO-Spiel ist und keine Laufkundschaft.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Werner wäre doch im Leben nie als reiner Ersatz für Lewandowski zu München gewechselt um ein paar Abfallminuten zu bekommen oder auf eine Verletzung zu spekulieren. Da macht man sich was vor. Im Grunde kam die Werner Chance 1-2 Jahre zu früh denn in Bestform ist Lewandowski momentan noch eine ganze Klasse besser als Werner und erwartet auch entspr Einsatzzeiten..

Das passt schon das Werner bei Leipzig geblieben ist. Besser für seine Entwicklung. Ob er in Zukunft zu Bayern wechselt wird man sehen. Liverpool scheint ja nun auch Interesse zu haben und andere Top Vereine. Sehe Werner nicht als DAS Juwel welches das Bayern Team wie ein Müller oder Robben definieren könnte. Gut ist er natürlich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Muss sagen Flick macht mit Coutinho alles richtig. Beeindruckend. Gibt ihm nun nochmal eine Garantie gegen Hoffenheim zu starten und baut ihn auf.
Wenn er es beim FC Bayern nicht packt wird das imo auch nichts bei einem anderen Top Club.

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das er doch noch einschlägt und dann aufgrund der insgesamt schlechten Saison günstig verpflichtet werden kann. Kann mir nicht vorstellen das Barca ihn zurück will.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Ich freu mich total dass Flick den Mut hatte Zirkzee spielen zu lassen, und natuerlich erst recht dass es so gut geklappt hat.
Fuer sein erstes Spiel von Anfang war das richtig gut, ich hatte nie das Gefuehl dass er nicht mithalten koennte.
Technisch sah das auch gut aus, da musste man keine Angst haben dass ihm der Ball meterweit verspringt.
Gnabry hat nochmal zugelegt, fuer mich ist er der Offensivspieler mit dem meisten Kreativpotential.
Wie sich alle fuer Coutinho gefreut haben - auch das ein Zeichen dass die Mannschaft intakt ist.
Und in der Tat wirkte er befreiter nach dem 2. Tor. Die Hoffnung glimmt weiter dass er noch zu sich selbst samt Form findet.
Trotz aller Freude ueber das gute Spiel muss man aber auch sehen dass Hoffenheim wirklich grottig verteidigt hat, simple Doppelpaesse auf den Fluegeln waren genug um sie auszuhebeln und auch Ballverluste im Aufbau haben Bayern in die Karten gespielt.
Fuer's Schalkespiel ist man gewappnet, ich wuerde in etwa die gleiche Mannschaft erwarten wie heute, die offene Frage ist ob Flick wirklich Zirkzee und das System opfern will um Goretzka ins Team zu bekommen. Noetig erscheint es mir nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hoffenheim war unter aller Kanone, Chelsea war nicht gut, aber Bayern war halt auch zweimal super. Die Taktik sitzt, es ist Zielstrebigkeit und Sicherheit in den Angriffen, das Gegenpressing ist stark und jeder arbeitet mit. Dass dann noch Flick Zirkzee das Vertrauen gibt und der so ein Spiel macht, ist das Tüpfelchen auf dem i und spricht auch dafür, dass inzwischen die Automatismen wieder deutlich besser sitzen, sonst hätte sich Zirkzee bei allem Talent nicht so nahtlos eingefügt. Wechsel haben auch gepasst und mit Coutinho und Tolisso sollten zwei Sorgenkinder Selbstvertrauen getankt haben. Rein sportlich bin ich heute richtig glücklich.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das war heute ein wirklich starker Auftritt unserer Jungs. Die Mannschaft hatte heute Lust am Spiel und war wirklich gierig. So darf das gerne weiter gehen.
Das war mit das beste Spiel von Couthino, hoffentlich kann er diese Form kompensieren.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Nübel 🙈 Mir wird Angst und Bange wenn der unsere Zukunft sein soll.
Ist für ihn aber auch eine blöde Situation, da er von gefühlr allen Schalkern angefeindet wird. Nicht jeder kommt emoetional mit sowas zurecht. An seinem Talent habe ich jedenfalls keine Zweifel, allerdings gehe ich davon aus, dass eher Früchtl unsere kommende Nummer 1 ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.873
Punkte
113
Geniales Spiel bis zur Unterbrechung. An der Diskussion bezgl. der Verhältnismäßigkeit werde ich mch nicht beteiligen., denn ich glaube nicht, dass das Vorgehen ab heute der Regelfall wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War eigentlich die Auswechslung von Boateng gestern Schonung? Ich vermute mal, denn man liest nirgends was und ich hatte ihn ja schon nicht in der Startelf erwartet, nachdem er gegen Chelsea am Ende Probleme hatte.

Die Sache mit Nübel war, ist und bleibt eine Schnapsidee, sofern Neuer nicht intern seinen Abschied für 2021 angekündigt hat. Und selbst dann hätte ich erst mal Früchtl die Chance gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben