FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
meine Güte, Uli's und Kalle's Interview sind ungefähr so sinnvoll wie die moralischen Ausflüge von @L-james. Mit der Unterschied, dass die beiden Erstgenannten in der Öffentlichkeit stehen und Millionen von Fußballfans mit ihrem Gesabbel nerven und der Andere halt nur das Forum.

Bei allen Verdiensten für den Verein aber es wird echt Zeit, dass sie sich zurückziehen. Es ist vollkommen absurd, dass der ein meint, die Leistungen eines Fußballers in Verbindung mit einer heiklen gesellschaftlichen Diskussion bringen zu müssen und der Andere ungebeten Ratschläge für den Erzrivalen gibt.

Dass der Forumskasper dann auch noch friedliche user mein anraunzen zu müssen (misch dich nicht ein) ist dann zwar auch zu ziemlich dumm aber immerhin nur hier im Forum störend.

Aber als Bayernfan muss man sich echt für unsere beiden Koryphäen schämen. Das ist mir echt peinlich.

Mich stören vor allem Posts wie dieser und dass diese dann auch einfach so stehen gelassen werden... Forumskasper, nur hier im Forum störend bzw. nervt nur das Forum. Alter... ich schäme mich mittlerweile für unsere beiden (Spofo) Bayern Koryphäen. Es ist völlig absurd, dass der eine meint aufgrund eines Tippfehlers einen Roman an abstrusen Interpretationen absetzen zu müssen (nicht versehentlich falsch gesetzte Buchstaben... jetzt hab ich hier wirklich schon alles gelesen) und der andere gefühlt in jedem zweiten Post (geschätzte) User anraunzen muss. Das ist mir echt peinlich.

Props an L-James dass er drüber stehen kann!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Mich stören vor allem Posts wie dieser und dass diese dann auch einfach so stehen gelassen werden... Forumskasper, nur hier im Forum störend bzw. nervt nur das Forum. Alter... ich schäme mich mittlerweile für unsere beiden (Spofo) Bayern Koryphäen. Es ist völlig absurd, dass der eine meint aufgrund eines Tippfehlers einen Roman an abstrusen Interpretationen absetzen zu müssen (nicht versehentlich falsch gesetzte Buchstaben... jetzt hab ich hier wirklich schon alles gelesen) und der andere gefühlt in jedem zweiten Post (geschätzte) User anraunzen muss. Das ist mir echt peinlich.

Props an L-James dass er drüber stehen kann!

Lies dir mal den auslösenden Post des geschätzten Users durch. Das hat nix von drüberstehen und Reaktion erzeugt Gegenreaktion. So ist das nun mal. Wenn man permanent seit Jahren mit einer ausdauernden Penetranz von Rolex-Kalle schreibt, dann darf man sich über Forumskasper nullkommanull beschweren.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Hoeness hat doch Recht mit seinen Aussagen.

Der BVB is zu nem reinen Ausbildungsverein verkommen.

Die ******en 17, 18 Jährige mit Kohle zu das einem die Ohren schlackern damit die nach 3 Jahren nen Haufen Batzen einbringen, statt mal nen vernünftiges Team zu formen auf längere Sicht.

Aber da ist auch das Problem. Die Normalen Transfers sind kompletter Bullshit. Was die in den letzten Jahren für Kohle versenkten haben, mit Ansage, ist nicht mehr feierlich.Für Durschnitt oder noch schlimmer.

Die sind darauf angewiesen das 18 Jährige Jugendliche, ne ganze Saison tragen. Und das mit ner 3fach Belastung. Muss nur einmal schiefgehen, dann wird es schon kritisch.

Fatzke und Zonk (oh blöder Rechtschreibfehler aber auch) stehen Rollex Kalle und Wurst Ulli im Dummschwätzen nix nach.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ist schon interessant wie sich der Ulli-Rundumschlag hier gleich wieder 1zu1 im Forum niederschlägt.😂
Was steckt dahinter? Druck von der Mannschaft nehmen vor der anstehenden Corona championsleague Runde? Ich verstehe es nicht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Hoeness hat doch Recht mit seinen Aussagen.

Seine Ausführungen haben einen wahren Kern, wenn es dann konkreter wird, wird es dennoch abstrus.

Nichtsdestotrotz ist das eigentlich völlig irrelevant, denn die Aussagen sind - völlig egal ob er "Recht hat" oder nicht - in der Öffentlichkeit einfach nur überflüssig. Was genau soll das denn bewirken? Dass der BVB bisher nicht in der Lage ist, seine besten Spieler zu halten, ist ja kein Geheimnis. Also noch etwas Salz in die Wunde oder wie? Mehr als provokant kann man das von BVB-Seite gar nicht auffassen und wenn Uli das nicht versteht, dann ist er ganz schön senil geworden. Versteht er es doch, ist es einfach nur Selbstprofilierung. Wir leben in einem freien Land und er darf das natürlich sagen, aber manche Dinge sollte man dennoch besser für sich behalten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Seine Ausführungen haben einen wahren Kern, wenn es dann konkreter wird, wird es dennoch abstrus.

Nichtsdestotrotz ist das eigentlich völlig irrelevant, denn die Aussagen sind - völlig egal ob er "Recht hat" oder nicht - in der Öffentlichkeit einfach nur überflüssig. Was genau soll das denn bewirken? Dass der BVB bisher nicht in der Lage ist, seine besten Spieler zu halten, ist ja kein Geheimnis. Also noch etwas Salz in die Wunde oder wie? Mehr als provokant kann man das von BVB-Seite gar nicht auffassen und wenn Uli das nicht versteht, dann ist er ganz schön senil geworden. Versteht er es doch, ist es einfach nur Selbstprofilierung. Wir leben in einem freien Land und er darf das natürlich sagen, aber manche Dinge sollte man dennoch besser für sich behalten.
So sehe ich es auch. Frei nach Uli: hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.

Inhaltlich ist natürlich schon was dran. Aber darum geht es ja nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Worüber regt man sich denn auf? Das Hoeneß vor einer neuen Saison gegen den schärfsten Konkurrenten ein paar Seitenhiebe verteilt? Was ist daran neu (macht das schon seit 30 Jahren)? Das macht er solange wie er irgendwie noch etwas zu sagen hat. Und die Konkurrenz bellt zurück. Normales verbales Kriegsgebell bevor es auf dem Platz sportlich weitergeht. Außerdem ist Sommerloch, die Medien brauchen was zu schreiben.
Mancher findet es heutzutage unpassend so in der Presse übereinander herzufallen, hat es sich aber jahrelang angehört und irgendwie auch gemocht. Es sind halt Emotionen im Spiel auf und neben dem Platz. Ganz normal beim Fußball.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Es stinkt Hoeness eben gewaltig dass die erste Adresse bei jungen Top Spielern nunmal der BVB ist und für die Bayern nur die überteuerte Resterampe (Hernandez, 80 Millionen Ablöse, 24 Millionen Jahresgehalt :LOL: ) bleibt. Das man dann auch für die Bankdrücker aus Topclubs (James, Couthino) Geld ohne Ende verbrannt hat macht die Sache nicht besser. Ohne Brazzo hätte Hoeness nicht mal den Langzeitverletzten Sane bekommen.

Dembele, Sancho, Haland, Bellingham
Nübel, Hernandez, Cuisance, Coman

Forever Gehaltsscheck Nr. 1
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.158
Punkte
113
Ich würde das an Stelle Dortmunds einfach stehen lassen, solange es "Meinung" ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Na ja dafür haben wir unsere Leistungsträger immer ziemlich Kostengünstig geholt. :belehr:

Hoffentlich macht der BVB die nächsten 10 Jahre weiter so erfolgslose Arbeit. Mich stört es nicht.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Ja mit dem mehrfachen deutschen Transfermeister kann Bayern einfach nicht mithalten, was ja auch zur groß Angekündigten Wachablösung 2012 geführt hat, 80 Punkte werden unerreichbar bleiben

Der BVB fährt ja schwere Geschütze auf, Zorc, Watzke, Niebaum , Weidenfeller( auf englisch)😂

Hat sich Nobby „ the Brain“ Dickel eigentlich schon geäußert?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Hoeness ist doch längst in Rente. Er gibt halt seinen Senf dazu wie jeder der gefragt wird.

Teile seiner Aussage müssten intern im BVB kommuniziert werden. Da trifft er schon einen problematisch en Punkt. ist ja auch im Interesse des FC Bayern dass der BVB stark bleibt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Top 5 weltweit in den Gehältern. Vor Peps City. Kann man kostengünstig nennen.

Wir sind ja auch unter den Top5 der besten Vereine der Welt. Oder hast du schonmal erlebt das da ein Verein drin ist der das Budged von Union Berlin oder Paderborn hat?

Zudem würde ich gerne mal erleben wie der BVB wirtschaften würden wenn die mal Internationale Topstars verpflichten würden.

Ich mein wenn man schon Leute wie Wolf,Schürrle,Götze oder Schulz solche Gehälter bezahlt, oder die 17, 18 Jährigen Bubis, dass würde so Enden wie damals als man sich fast ins Niemandsland katapultiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Gibt es einen Grund, warum der beste junge Spieler von uns nicht in Deiner Liste drin ist, außer dass es nicht so gut in Deine Agenda passt?
Nein. :smoke:

In einem hat Jiggy aber schon Recht: Es geht Ulli richtig auf die Nüsse, dass Zorc einen Treffer nach dem anderen landet. Ich finde daher Zorcs Konter mit den Hosen auch sehr souverän. Da muss Waldorf vom Tegernsee jetzt schon mal durch (jeder Rentenbeginn ist hart.......)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Tut halt weh, wenn man zwei mal einen Transfer des "Konkurrenten" auf den letzten Metern vereiteln möchte und in beiden Fällen den Kürzeren zieht. Das passt nicht zum Selbstverständnis des Ulli H. sowie des FCBs.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Hoeness ist doch längst in Rente. Er gibt halt seinen Senf dazu wie jeder der gefragt wird.

Teile seiner Aussage müssten intern im BVB kommuniziert werden. Da trifft er schon einen problematisch en Punkt. ist ja auch im Interesse des FC Bayern dass der BVB stark bleibt.
Klar trifft Uli einen problematischen Punkt. Aber sowas macht man einfach nicht. Wenn es ihm zu wichtig ist, dann nimmt er den Hörer in die Hand und ruft den Dickel an den Weidenfeller an den Watzke an.
Und der BVB bleibt stark, denn sie machen viele Dinge richtig gut. Und hätten man nicht den Glücksgriff "Flick" aus dem Hut gezaubert, wäre man beim FCB nun in der Verfolgerrolle und hätte dem BVB zum Titel gratulieren müssen. Ein stückweit mehr Demut und Anstand würde Uli gut tun. Auch wenn er im Endeffekt sowas ähnliches wie "in Rente" ist.

Jetzt hoffe ich mal, dass Alaba endlich unterschreibt und an dieser Front Ruhe ist. Dann kann Rummenigge sich weiter in Ruhe für die Black Lives Matter Bewegung stark machen, der Kaiser muss sich keine Gedanken machen, dass es ihn plötzlich in neu gibt und die Abwehrreihe der nächsten Saison steht dann auch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
naja glaube Uli wäre es schon ganz lieb wenn die Bundesliga so ne Art Barca/Real Konkurrenz hätte (mit dem Unterschied dass natürlich immer Bayern gewinnt). Da das aber nicht ganz so ist kann er das nur über Kritik ausdrücken.

Ist auch vom Grundgedanken nicht so falsch. Bin schon auch der Meinung dass man beim BVB durch diesen extremen Fokus auf junge Toptalente zu sehr kurzfristig agiert um mal wieder nen Schritt nach vorne zu machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Es stinkt Hoeness eben gewaltig dass die erste Adresse bei jungen Top Spielern nunmal der BVB ist und für die Bayern nur die überteuerte Resterampe (Hernandez, 80 Millionen Ablöse, 24 Millionen Jahresgehalt :LOL: ) bleibt. Das man dann auch für die Bankdrücker aus Topclubs (James, Couthino) Geld ohne Ende verbrannt hat macht die Sache nicht besser. Ohne Brazzo hätte Hoeness nicht mal den Langzeitverletzten Sane bekommen.

Wolltest du jetzt Ulis Blödsinn toppen? Das hast du nämlich locker gepackt.


Dembele, Sancho, Haland, Bellingham
Nübel, Hernandez, Cuisance, Coman

Schürrle, Götze, Immobile, Rode
Davies, Kimmich, Müller, Süle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben