FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Der Freisstoss von Carlos und der harmose Rückpass von Rivaldo wurden ja schon erwähnt. Klasnic wäre da auch noch zu nennen. Kennt noch jemand Stefan Blank? Also da gab es schon ein paar Piplica Momente in wichtigen Spielen bei Kahn.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu hatte Kahn eine kleine Achillesferse: Fernschüsse. Da hat er sich den ein oder anderen Haltbaren eingefangen. @Bombe hat hier mal diesbezüglich über eine Sehschwäche beim Titan spekuliert.

Ist ja auch alles ok, jeder Torwart macht Fehler und Kahn war überragend. Aber die Zeit verklärt auch manches.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich ganz vergessen habe vor lauter Torwart (eines meiner Lieblingsthemen): Bitte, liebe Bayern, versucht doch, Perisic doch zu halten. Ja, Sané kommt dazu, aber Coutinho geht und Perisic tut dem Team einfach gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Und was Thiago angeht, der hatte gestern anfangs Probleme, war aber dann einfach ein Traum im Aufbau. Das kann auch mit Goretzka/Kimmich funktionieren, aber man wird etwas umstellen müssen. Denn diese feinen, engen Drehungen, mit der er zwei Mann stehen lässt, und den dann folgenden genauen Pass auf den Flügel hat in dieser Perfektion kein anderer bei Bayern (und wahrscheinlich wenige weltweit) drauf.

Nur an diesem Punkt muss ich ein wenig widersprechen. Thiago hatte in der Zeit wo ich hingesehen habe allein 4, 5 Situationen wo er von etwa der Mitte der gegnerischen Hälfte den Risikopass in die Spitze spielen will, und bleibt an seinem Gegenspieler direkt vor sich hängen. Es war reines Glück, dass die Abpraller so gesprungen sind dass Barca nicht direkt in einen gefährlichen Konter kam. Von solchen Pässen bekomme ich graue Haare.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nur an diesem Punkt muss ich ein wenig widersprechen. Thiago hatte in der Zeit wo ich hingesehen habe allein 4, 5 Situationen wo er von etwa der Mitte der gegnerischen Hälfte den Risikopass in die Spitze spielen will, und bleibt an seinem Gegenspieler direkt vor sich hängen. Es war reines Glück, dass die Abpraller so gesprungen sind dass Barca nicht direkt in einen gefährlichen Konter kam. Von solchen Pässen bekomme ich graue Haare.
OK, Punkt für Dich, aber das ist halt auch Thiago.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich fand Pfaff zeitweise herausragend, aber er hatte - meine ich - eine sehr kurze Prime. Da war er überragend, und baute kurz später schon stark ab. Insofern ist er von der Karriereleistung klar hinter Kahn/Neuer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu Maier kann ich sagen, dass er ein passabler Tennisspieler war und öfters mit Gerulaitis trainierte.
Das stimmt. Ich habe mal ein kleines Trainingsdoppel "gegen" ihn und Jochen Fraatz (dem Handballer) gespielt (auch ein guter Tennisspieler). Muss so 87 oder 88 gewesen sein. Da Leute zusahen, war er dann auch lustig (wenn nicht, eher das Gegenteil).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe Pfaff als Teenager erlebt. Fand ihn damals Baerenstark. Und mit Belgien Titel zu holen ist auch nicht so einfach.
Ich auch. Er war der erste richtig gute Bayernkeeper, den ich als Fan bewusst erlebt habe. Bei Maier war es nur seine letzte Saison und da war ich gerade mal 9 Jahre und konnte Leistungen noch gar nicht wirklich einschätzen (außer die von Rummenigge). Meine ersten Torhüter als Bayernfan waren eigentlich Junghans und Müller, da war Pfaff ein völlig anderer Planet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Ich auch. Er war der erste richtig gute Bayernkeeper, den ich als Fan bewusst erlebt habe. Bei Maier war es nur seine letzte Saison und da war ich gerade mal 9 Jahre und konnte Leistungen noch gar nicht wirklich einschätzen (außer die von Rummenigge). Meine ersten Torhüter als Bayernfan waren eigentlich Junghans und Müller, da war Pfaff ein völlig anderer Planet.
Wir sind ja auch gleich alt 😂💪
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Ranking der Stammtorhüter (Ulreich war es ja de facto auch ein Jahr lang):

1.Neuer
2.Kahn
3.Maier
4.Pfaff
5.Aumann
6.Butt
7.Ulreich
8.Müller
9.Junghans
10. Rensing

Mein Ranking der Ersatztorhüter:
1.Scheuer
2.Starke
3.Reina
4.Wessels
5.Kraft
6.Schumacher
7.Dreher
8.Gospodarek
9.Hillringhaus

Wobei Ulreich und Rensing als Ersatztorhüter wahrscheinlich ganz oben stehen würden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.891
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und dann gibt es natürlich noch die Torhüter aus dem Bayernstall, die aber nie für unsere Profis spielten:
Jan Schlösser
Max Grün (Fürth, Wolfsburg, jetzt Gladbach)
Leopold Zingerle (freut mich übrigens sehr, dass er auf Umwegen noch zum durchaus akzeptabeln BL-TW gebracht hat)
Maximilian Schober (Ried, Innsbruck)
Dan Twardzik (Aberdee, Dundee)
Philipp Heerwagen (Pauli, Haching, Bochum, jetzt Sandhausen)
Raif Husic
Ferdinand Oswald (Tirol)
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Neuer wäre mit nach vorne gegangen und hätte den Freistoß selber versenkt ;) Nur weil Neuer niemand auffrisst oder durchschüttelt, hat er nicht weniger Ehrgeiz oder Siegeswillen als Kahn. Ich glaube, die nehmen sich da beide nichts. Und statt den Reklamierarm zu heben, hat Kahn halt den Linienrichter oder Schiri angebrüllt.

Sehe ich auch so. Schalker hin oder her, ich wollte ihn hier auch nicht sehen und erst recht nicht, dass er irgendwann mal die Binde trägt, aber der Mann hat imo das Torwartspiel auf ein komplett neues Level gehoben. Kahn ist mein absolutes Kindheitsidol, aber was er 2002 für Deutschland war, war Neuer 2014. Man hat Messi aus Mitleid den besten Spieler Award verliehen, ich glaube das ist sehr eindeutig. 2012 ist er wie ein absoluter Boss zum 11m Schiessen gegangen, während sich das halbe Team in die Hosen gekackt hat. Kahn hätte den Ball aus der Arena geschossen. In seiner Peak hatte er vllt die etwas schlechteren Reflexe, konnte dafür kicken wie ein IV und hatte eine ähnlich unbezwingbare Ausstrahlung wie Kahn. Neuer ist gut und gerne der beste Torhüter aller Zeiten. Er war über Jahre der Messi/Ronaldo im Tor und wir sollten super stolz darauf sein, dass er seine beste Zeit in unserem Trikot verbracht hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Neuer ist der Beste.

Eins meiner Lieblingsspiele von ihm, das eher selten Erwähnung findet, ist das Supercupspiel gegen Chelsea, als er bei 1:2-Rückstand quasi die komplette Verlängerung als Libero an der Mittellinie absolviert hat.

Beispielhaft für sein Spiel ist dieser Flugkopfball am Mittelkreis. Wäre Shaqiri nicht so ne Pfeife, hätte er damit sogar ein Tor eingeleitet. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Waaaah, er hat Shaqiri gesagt, steinigt ihn!!! Wobei, würde dann eh zu lange dauern, bis die Steine fliegen und dann würden sie das Ziel verfehlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben