Auf Kouassi bin ich auch echt gespannt. Meinte Ralle Rangnick doch letztens, der wäre in einem Jahr unumstrittener Stamm bei Bayern. Und über Rangnik kann man ja viel denken uns sagen, aber Ahnung hat er, unbestritten.
Falls ja, dann wohl eher rechter IV, dann könnte man Boa praktisch ersatzlos gehen lassen. Zumal man Richards (s.o) auch noch hat. Denke wir werden es in der RR sehen, vorher glaube ich nicht, dass er noch groß ins Geschehen eingreift. Roca hat jetzt ja zwei Wochen in München trainiert ohne Unterbrechung, er dürfte jetzt mehr Einsatzzeiten bekommen, nicht zuletzt wegen Kimmichs Ausfall. Auch da bin ich aber sehr gespannt.
Könnte man, man könnte ihn aber auch behalten und stattdessen Alaba endgültig abhaken. Vier gute IV braucht man schon, das bedeutet Lucas plus Süle und noch zwei. Man sollte sich nicht darauf versteifen, dass man Upamecano bekommt, den wollen auch andere Topclubs. Einen aus Boa/Alaba sollte man schon behalten, Kouassi und Richards (der ja auch noch den BU als RV geben kann, Kouassi den Javi-6er) können dann den vierten Platz ausfechten.
Beim ZM glaube ich, dass Flick da sehr klare und sehr anspruchsvolle Vorstellungen hat. Fein ist schon durchgefallen und hat keine einzige Chance bekommen, auch die Äußerungen über Roca klingen nicht unbedingt euphorisch, sondern nicht viel anders als die über z.B. Fiete Arp.
Flick ist ja ein diplomatischer Typ, aber zwischen den Zeilen meine ich herauszulesen, dass es bei der Personalplanung zwischen ihm und Brazzo doch recht große Meinungsverschiedenheiten gibt. Ich interpretiere da in die Aussagen der letzten Wochen, dass er Roca eher nicht geholt hätte und mit Boa und Alaba auf jeden Fall verlängern würde. Von Danzas scheint er viel zu halten, Sarr, Costa und Choupo nimmt er eher unter dem Motto "besser als gar keine neuen Spieler" mit.
Flick würde die Vereinsführung nie öffentlich kritisieren, aber ich habe schon den Eindruck, dass er nicht vollends glücklich mit der aktuellen Planung ist und dass er selbst sehr genaue Vorstellungen hat, die aber nicht wirklich umgesetzt werden.
Und andersrum habe ich auch den Eindruck, dass Flick intern schon noch als Novize behandelt wird, der nicht zu entscheiden hat, wie der FCB mit wem plant.
Ich hoffe, dass das so nicht stimmt, aber mein Bauchgefühl wittert da Wolken. Zumal ich auch den Eindruck habe, dass Brazzos ursprünglicher Fleiß gerade auch bei der Nachwuchsplanung, aber auch bei rechtzeitiger Kaderplanung akut nachgelassen hat und er sich mehr und mehr als "Direktor" denn als Arbeiter (seine Kernkompetemz) definiert.
Wie gesagt: muss nicht stimmen, aber mein Gefühl geht in diese Richtung