FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Der Berater ging erst in die Öffentlichkeit, nachdem das Gerücht (keine Verlängerung) die Runde machte. Klar kann das auch ne Ente gewesen sein, aber die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen leider, dass das meistens eher nicht der Fall ist. Mein Satz ist allgemein gemeint, selbst wenn sich dieser Fall jetzt als Ente herausstellen wollte, dann bezieh ihn auf den halt auf letzten, ändert nichts an der Sache.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Was man hier wieder für Einschätzungen zu lesen bekommt. Physisch stark und schnell -> kompletter Stürmer :crazy:

Welcher Stürmer braucht schon Technik, Kombinationsspiel und nen brauchbaren rechten Fuß?
Diesen Schmarrn glaubst du doch selbst nicht!?? :kopfpatsch:
Oberflächlich betrachtet wirkt Haaland etwas eckig, aber wie er z.B. das zweite Tor erzielt hat, war von der Ballannahme bis Vollendung technisch hochwertig. Desweiteren bolzt er beim Abschluss nicht immer drauf, zumal wenn der Winkel spitz ist, sondern schlenzt über den Keeper hinweg.
Beim Kombinationsspiel ist vielleicht noch Luft nach oben, das war bei einem Lewy in den frühen BuLi-Jahren auch noch nicht sonderlich ausgeprägt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Diesen Schmarrn glaubst du doch selbst nicht!?? :kopfpatsch:
Oberflächlich betrachtet wirkt Haaland etwas eckig, aber wie er z.B. das zweite Tor erzielt hat, war von der Ballannahme bis Vollendung technisch hochwertig. Desweiteren bolzt er beim Abschluss nicht immer drauf, zumal wenn der Winkel spitz ist, sondern schlenzt über den Keeper hinweg.
Beim Kombinationsspiel ist vielleicht noch Luft nach oben, das war bei einem Lewy in den frühen BuLi-Jahren auch noch nicht sonderlich ausgeprägt.
Lewandowski wurde unter Klopp als 10er/HS in die Bundesliga eingeführt.
Da an Barrios kein Weg vorbei führte hat er viele Minuten mit Barrios bekommen.
Will sagen... Lewandowski war von Anfang an ein sehr spielstarker Spieler...
Haaland zeichnet sich vor allem über Willen und Körperlichkeit aus.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Diesen Schmarrn glaubst du doch selbst nicht!?? :kopfpatsch:
Oberflächlich betrachtet wirkt Haaland etwas eckig, aber wie er z.B. das zweite Tor erzielt hat, war von der Ballannahme bis Vollendung technisch hochwertig. Desweiteren bolzt er beim Abschluss nicht immer drauf, zumal wenn der Winkel spitz ist, sondern schlenzt über den Keeper hinweg.
Beim Kombinationsspiel ist vielleicht noch Luft nach oben, das war bei einem Lewy in den frühen BuLi-Jahren auch noch nicht sonderlich ausgeprägt.

Schau es dir nochmal an, dann sollte dir auffallen, dass seine Ballmitnahme mit dem zweiten Kontakt eher schlecht war und er nur aufgrund seiner Schnelligkeit nicht den Ball verloren hat.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113

Die Klub WM ist dann auf den 01. bis 11.02. 2021 verschoben. Drei BuLi Spiele könnten betroffen sein, die RR wird dann wohl im Drei-Tages-Rythmus durchgespielt werden. Denke da wird man spätestens im April stehend Ko sein. Aber warten wir es mal ab, in Corona Zeiten kann noch viel passieren bis dahin.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Seit der Reform ist die Klub WM doch auch nur noch einer dieser aufgeblähten Schrott Wettbewerbe.
Sollen sie ruhig verschieben und beerdigen am besten. Hätte auch kein Problem wenn der FCB das als erweitertes Trainingslager ansieht und Spiele abschenkt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Seit der Reform ist die Klub WM doch auch nur noch einer dieser aufgeblähten Schrott Wettbewerbe.
Sollen sie ruhig verschieben und beerdigen am besten. Hätte auch kein Problem wenn der FCB das als erweitertes Trainingslager ansieht und Spiele abschenkt.

Prinzipiell ja, allerdings geht es da auch um hohe Einnahmen plus Marketing-Geschichte wie zb der Trikotpatch. Ich habe da zwar keine Zahlen, was sowas an Mehreinnahmen generiert, denke aber ein paar Millionen werden das sein. Gerade die in der Corona Zeit zu holen, kann wichtig sein. Dazu die Tatsache, 6 Titel gewonnen zu haben. Hat bislang soweit ich weiß auch nur Barca 2009 geschafft. Nicht so ganz uninteressant in diesem Jahr.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Richards hat sein Länderspieldebüt bei der USA gegen Panama gegeben. Bin gespannt, wie man weiterhin mit ihm plant. Eigentlich ist er für die dritte Liga schon zu gut, aber in der ersten Mannschaft hat er ja mit Boateng und Süle wohl zwei Leute auf seiner Stammposition, an denen er nicht vorbeikommt. Dazu kommt noch Kouassi und wenn Boa wirklich durch Upa ersetzt wird, sieht es langfristig nicht gut aus. Schreit eigentlich alles nach Leihe bei ihm...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Unsere Jungs haben sich gestern mit Ausnahme von Neuer auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Sieht so aus als ob da einiges im Argen liegt in der NM, hat aber auch gezeigt das z.B. Goretzka keiner ist der Zeichen setzt.
Sane wieder mit den fuer ihn typischen Aktionen, ein zwei nette Touches aber keine Aktion sauber zu Ende gespielt.
Immerhin keiner verletzt, mehr war da nicht zu holen.
Fuers Bremenspiel sollten belastungstechnisch alle bereit sein, wobei Flick wohl die nicht NM-Spieler vorziehen wird.
Bin gespannt auf Infos zu Nianzou - bei Roca hiess es ja er braucht noch um sich einzugewoehnen, aehnliches koennte ja auch auf ihn zutreffen. Allerdings wuerde ich mit ihm eh nur als IV rechnen, denn das ist doch wesentlich leichter zu spielen und gerade anfangs kann man da den Mertesacker machen (Zweikaempfe gewinnen und Ball ohne Schnoerkel zum Nebenmann spielen).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Unsere Jungs haben sich gestern mit Ausnahme von Neuer auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Sieht so aus als ob da einiges im Argen liegt in der NM, hat aber auch gezeigt das z.B. Goretzka keiner ist der Zeichen setzt.
Sane wieder mit den fuer ihn typischen Aktionen, ein zwei nette Touches aber keine Aktion sauber zu Ende gespielt.
Immerhin keiner verletzt, mehr war da nicht zu holen.
Fuers Bremenspiel sollten belastungstechnisch alle bereit sein, wobei Flick wohl die nicht NM-Spieler vorziehen wird.
Bin gespannt auf Infos zu Nianzou - bei Roca hiess es ja er braucht noch um sich einzugewoehnen, aehnliches koennte ja auch auf ihn zutreffen. Allerdings wuerde ich mit ihm eh nur als IV rechnen, denn das ist doch wesentlich leichter zu spielen und gerade anfangs kann man da den Mertesacker machen (Zweikaempfe gewinnen und Ball ohne Schnoerkel zum Nebenmann spielen).

Auf Kouassi bin ich auch echt gespannt. Meinte Ralle Rangnick doch letztens, der wäre in einem Jahr unumstrittener Stamm bei Bayern. Und über Rangnik kann man ja viel denken uns sagen, aber Ahnung hat er, unbestritten.

Falls ja, dann wohl eher rechter IV, dann könnte man Boa praktisch ersatzlos gehen lassen. Zumal man Richards (s.o) auch noch hat. Denke wir werden es in der RR sehen, vorher glaube ich nicht, dass er noch groß ins Geschehen eingreift. Roca hat jetzt ja zwei Wochen in München trainiert ohne Unterbrechung, er dürfte jetzt mehr Einsatzzeiten bekommen, nicht zuletzt wegen Kimmichs Ausfall. Auch da bin ich aber sehr gespannt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Zumal sich Tolisso bei der NM verletzt hat und für Samstag fraglich ist, wenn Roca da wieder nicht spielt weiß ich auch nicht wann er bereit sein wird. Die Alternative Javi-Goretzka ist ja nun wahrlich keine Mittelfeldkombination, die sich aufdrängt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf Kouassi bin ich auch echt gespannt. Meinte Ralle Rangnick doch letztens, der wäre in einem Jahr unumstrittener Stamm bei Bayern. Und über Rangnik kann man ja viel denken uns sagen, aber Ahnung hat er, unbestritten.

Falls ja, dann wohl eher rechter IV, dann könnte man Boa praktisch ersatzlos gehen lassen. Zumal man Richards (s.o) auch noch hat. Denke wir werden es in der RR sehen, vorher glaube ich nicht, dass er noch groß ins Geschehen eingreift. Roca hat jetzt ja zwei Wochen in München trainiert ohne Unterbrechung, er dürfte jetzt mehr Einsatzzeiten bekommen, nicht zuletzt wegen Kimmichs Ausfall. Auch da bin ich aber sehr gespannt.
Könnte man, man könnte ihn aber auch behalten und stattdessen Alaba endgültig abhaken. Vier gute IV braucht man schon, das bedeutet Lucas plus Süle und noch zwei. Man sollte sich nicht darauf versteifen, dass man Upamecano bekommt, den wollen auch andere Topclubs. Einen aus Boa/Alaba sollte man schon behalten, Kouassi und Richards (der ja auch noch den BU als RV geben kann, Kouassi den Javi-6er) können dann den vierten Platz ausfechten.

Beim ZM glaube ich, dass Flick da sehr klare und sehr anspruchsvolle Vorstellungen hat. Fein ist schon durchgefallen und hat keine einzige Chance bekommen, auch die Äußerungen über Roca klingen nicht unbedingt euphorisch, sondern nicht viel anders als die über z.B. Fiete Arp.

Flick ist ja ein diplomatischer Typ, aber zwischen den Zeilen meine ich herauszulesen, dass es bei der Personalplanung zwischen ihm und Brazzo doch recht große Meinungsverschiedenheiten gibt. Ich interpretiere da in die Aussagen der letzten Wochen, dass er Roca eher nicht geholt hätte und mit Boa und Alaba auf jeden Fall verlängern würde. Von Danzas scheint er viel zu halten, Sarr, Costa und Choupo nimmt er eher unter dem Motto "besser als gar keine neuen Spieler" mit.
Flick würde die Vereinsführung nie öffentlich kritisieren, aber ich habe schon den Eindruck, dass er nicht vollends glücklich mit der aktuellen Planung ist und dass er selbst sehr genaue Vorstellungen hat, die aber nicht wirklich umgesetzt werden.
Und andersrum habe ich auch den Eindruck, dass Flick intern schon noch als Novize behandelt wird, der nicht zu entscheiden hat, wie der FCB mit wem plant.

Ich hoffe, dass das so nicht stimmt, aber mein Bauchgefühl wittert da Wolken. Zumal ich auch den Eindruck habe, dass Brazzos ursprünglicher Fleiß gerade auch bei der Nachwuchsplanung, aber auch bei rechtzeitiger Kaderplanung akut nachgelassen hat und er sich mehr und mehr als "Direktor" denn als Arbeiter (seine Kernkompetemz) definiert.
Wie gesagt: muss nicht stimmen, aber mein Gefühl geht in diese Richtung
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Bild titelt grade "Darum sitzt Süle wirklich draußen - schwere Verstimmung bei Bayern". Ich kann den Artikel nicht lesen und will das auch gar nicht, ich weiß, wie gern die Stunk erzeugen, den es nicht gibt. Aber: Heute beim Doppelpass kam das Thema Süle auch auf und da meinte Falk (natürlich auch von der Bild, aber oft gut informiert), dass man wieder mal mit dem Gewicht von Süle nicht zufrieden sei. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er wegen den Knieproblemen gefehlt hat, die er schon bei der Nationalelf hatte.
Unabhängig davon: Alaba, Boateng, jetzt kommt was zu Süle - mir sind das deutlich zuviele Interna in der Öffentlichkeit. Das wird gefühlt immer schlimmer...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ja, es geht nur um seine 99 kg derzeit. Ansonsten nichts gehaltvolles. Man ist mit seinem allgemeinen Zustand nicht zufrieden.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Glaube ich nullkommanull die Story.
Bei den vielen Spielen vor der Brust, sitzt da kein fitter Spieler wegen so etwas auf der Bank. Neverever.

25.11.2020 21 Uhr CL gegen Salzburg
28.11.2020 1530 Uhr Liga in Stuttgart
01.12.2020 21 Uhr CL bei Atletico
05.12.2020 1830 Uhr Liga gegen RB Leipzig
09.12. 2020 21 Uhr CL gegen Moskau
12.12. 2020 1830 Uhr Liga bei Union Berlin
16.12. 2020 2030 Uhr Liga gegen Wolfsburg
19.12. 2020 1830 Uhr Liga in Leverkusen

nach 2 wöchiger "Plautzenkur" fuer Süle mit rotwein und gänsebraten satt, garniert mit ein paar halben Litern dunklem Starkbier (ich hoffe er macht es nicht, traue es dem Vogel aber zu), geht es dann direkt am 03.01. in der Liga gegen Mainz weiter.

Ganz ehrlich: Mir war das bislang gar nicht so bewusst. Aber die spielen nach dem CL-Sieg im August komplett durch bis zur EM im Sommer 2021. Keine Pause und englische Wochen satt mit Pokal, CL und dann noch die Club-WM im Februar. Das kann nicht gutgehen:gitche:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Die Bild titelt grade "Darum sitzt Süle wirklich draußen - schwere Verstimmung bei Bayern". Ich kann den Artikel nicht lesen und will das auch gar nicht, ich weiß, wie gern die Stunk erzeugen, den es nicht gibt. Aber: Heute beim Doppelpass kam das Thema Süle auch auf und da meinte Falk (natürlich auch von der Bild, aber oft gut informiert), dass man wieder mal mit dem Gewicht von Süle nicht zufrieden sei. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er wegen den Knieproblemen gefehlt hat, die er schon bei der Nationalelf hatte.
Unabhängig davon: Alaba, Boateng, jetzt kommt was zu Süle - mir sind das deutlich zuviele Interna in der Öffentlichkeit. Das wird gefühlt immer schlimmer...
This.
Hab's ja erst vor Kurzem geschrieben, nervt nur noch.
Gestern erst irgendwas gelesen, dass Neuer jetzt auch mehr oder weniger Alaba ein bisschen zur Seite gesprungen ist. Wohl aus eigener Erfahrung von seiner Verlängerung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Ganz ehrlich: Mir war das bislang gar nicht so bewusst. Aber die spielen nach dem CL-Sieg im August komplett durch bis zur EM im Sommer 2021. Keine Pause und englische Wochen satt mit Pokal, CL und dann noch die Club-WM im Februar. Das kann nicht gutgehen:gitche:

Wurde doch schon zu Saisonbeginn pausenlos betont. Also wenn dieses Jahr nix zu holen ist für die anderen, dann weiß ich auch nicht.
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
93
Ort
Wien
Bis auf die Club-WM haben aber uach die nationalen Konkurrenten dieselbe Anzahl an Spielen vor der Brust, ist ja nicht so, als ob nur die Bayern viel spielen müssen. Aber natürlich hatte man im Vergleich weniger Regeneration/Vorbereitung wegen dem Lissabon-Turnier.

Was ich gegen Werder interessant fand, dass wir beim Defensivpersonal Probleme haben (Davis und Kimmich lange verletzt, Sarr und Tolisso angeschlagen, Süle außer Form, Hernandez wieder angeschlagen) und wir da gerade auf Boateng und Alaba angewiesen sind aktuell und im Gegenzug vorne alle 4 Winger fit sind, bei denen erh die Erwartung war, dass die sich immer alleine aufstellen.

Aber ja, man sieht einfach, dass die letztjährigen Dauerläufer Davies und Kimmich diesen Pensum nicht durchhalten können/konnten, gerade im ZM war ja abzusehen, dass es eng wird.
 
Oben