Bei Roca wurde von Anfang an gesagt, dass er Zeit brauchen wird. Man darf nicht ganz vergessen, dass Tolisso auch verletzt ist aktuell, das verschärft das Problem. EMCM würde ich jetzt auf Grund einer vergebenen Großchance (selbst Lewa hat sowas schon liegen lassen) nicht alles absprechen, das ist ein Low-Risk-Transfer gewesen. Costa zeigt noch nicht viel, stimmt, Sarr hatte Licht und Schatten. Letztendlich muss man sich aber nur Hernandez letzte Saison und diese Saison ansehen, sich unter der Saison - und dann noch in so einer verdichteten - einzuspielen, ist extrem schwer. Von daher würde ich mir momentan kein Urteil erlauben.
Was die späten Transfers angeht, sind die zwar suboptimal, ich würde mich aber diesmal mit Kritik zurückhalten. Der Transfermarkt hat sich generell sehr spät bewegt, keiner wollte überbezahlen und auch Bayern merkt die finanziellen Auswirkungen von Corona. Die späten Transfers 2019 fand ich mies, sowohl vom Zeitpunkt, als auch von der Passung, auch wenn man Ende das Triple stand. Diese Saison war die Transferphase so schwer wie selten, das kann glaube ich keiner von uns wirklich einschätzen. Natürlich, "wäre schön gewesen, wenn...", aber mit Kritik bin zumindest ich diesmal sehr sparsam.
Was die Person Brazzo anbelangt, da bin ich auch höchst skeptisch. Mir ist er auch viel zu emotional und man merkt, dass die Chemie zwischen Flick und ihm nicht stimmt, was ich sehr schwierig finde. Mir ging sein Aufstieg auch viel zu schnell, dafür ist die Marke Bayern mMn zu groß, um jemanden mit so wenig Erfahrung so schnell hoch zu pushen. Wirklich beurteilen kann ich seine Arbeit nicht, ich kann nur Indizien deuten und die gefallen mir überwiegend nicht (zu schnelle Festlegung auf Spieler, schwierige öffentliche Aussagen, es wirkt, als würden Trainerwünsche überhaupt nicht berücksichtigt). Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist, dass seit zwei Jahren mehr und mehr in der Presse landet. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber es ist absoluter Mist. Und zeitlich hängt das an der Amtszeit von Brazzo. Ich könnte mir schlicht und einfach vorstellen, dass er zu wenig Medienkompetenz hat. Wobei ich nicht glaube, dass die Infos nur von einer Person kommen.
Mir wäre ein erfahrener, ruhiger und souveräner Typ wie Eberl deutlich lieber in der Brazzo-Position.