FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was erhofft sich Hoeneß eigentlich von seinen Aussagen? Ich sehe den Trinkerstammtisch nicht, aber es reicht ja, was man liest. Als ob Zahavi jetzt im Anschluss bei den Bayern anruft und meint: "Jo, ihr habt Recht, wir wollen nur noch 15 Mio". Wenn mein Berater, der meine Interessen vertritt, so attackiert wird, dann würde ich aus Prinzip nochmal 2 Mio auf die Forderung oben draufpacken. Einfach weil diese Aussagen eine Frechheit sind.

Murphy

Bankspieler
Was erhofft sich Hoeneß eigentlich von seinen Aussagen? Ich sehe den Trinkerstammtisch nicht, aber es reicht ja, was man liest. Als ob Zahavi jetzt im Anschluss bei den Bayern anruft und meint: "Jo, ihr habt Recht, wir wollen nur noch 15 Mio". Wenn mein Berater, der meine Interessen vertritt, so attackiert wird, dann würde ich aus Prinzip nochmal 2 Mio auf die Forderung oben draufpacken. Einfach weil diese Aussagen eine Frechheit sind.

Hoeneß ist nun einmal ein selbstherrlicher Narzisst. :clowns:

KOH76

Bankspieler

Ich würde nach all den Jahren ja tippen, dass er ein Narzisst ist, dem es hauptsächlich um das eigene Geltungsbewußtseins geht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das ist pure Realsatire, selbst als Bayern-Fan :LOL:
Hoeneß glaubt, dass sich Thiago "offensichtlich mit Liverpool oder Manchester United oder beiden geeinigt" habe. "Und beide Vereine bluffen jetzt, es ist noch keiner offiziell an Bayern München herangetreten. Das ist kein Stil, aus meiner Sicht. Die versuchen, uns zu erpressen, indem sie bis zur letzten Woche warten und dann ein billiges Angebot hinhauen."

Max Power

Administrator
Teammitglied
:LOL: Hoeneß wie immer mit Bärendiensten am Fließband, vereinsschädigender kann man nicht mal auftreten, wenn man es darauf anlegt. Den Mann in irgendeiner Form von Repräsentation für den Verein sprechen zu lassen ist grob fahrlässig.

Solomo

Hundsbua
Das ist pure Realsatire, selbst als Bayern-Fan :LOL:
Das ist das Interessante an den Hoeneß-Aussagen. Nur für sich genommen hat er mMn mit vielen Punkten Recht. Setzt man sie aber in den Kontext seines (Ulis) eigenen Handelns, schaut es halt ganz anders aus. Und das ist genau der Grund, warum er an den Stammtischen so hohe Zustimmungswerte hat.

EDIT
Dass er die Aussagen als Repräsentant der Bayern trifft und damit dem Verein schadet, kommt noch hinzu.

Solomo

Hundsbua
Wobei ich es interessant finde, dass er den Spieler komplett aus der Schusslinie nimmt. Er sagt ja, der Berater hat Vorstellungen jenseits aller Realität, will Alaba am liebsten ablösefrei 2021 wechseln sehen (was Bayern unbedingt verhindern muss) und der Vater von Alaba lässt sich von ihm beeinflussen.
Und dann kam zweimal der Satz: "Ich hoffe, dass David sich durchsetzt und bei Bayern bleibt."

Heißt also, bleibt er, ist er der Held, geht er, liegt es am gierigen Berater, nicht am Spieler. Er baut da Alaba schon eine ordentliche Brücke und macht gleichzeitig Druck auf den Berater, bzw. versucht zumindest, einen Keil rein zu treiben. Das kann nach hinten losgehen, andererseits ist Uli erfahren genug, um das zu wissen (auch wenn wir - auch ich - ihm oft nicht zutrauen, seine Worte bewusst zu wählen).

MRB

Bankspieler
Zahavi ist da doch aber auch nur Mittel zum Zweck von Alaba. Der hat den ja extra angeheuert für die anstehenden Verhandlungen. Sollten die Summen stimmen, dann kommen die doch selbst vom Österreicher. Da muss man auch nicht so tun, als ob Alaba nix dafür könnte und sich vom Berater einspannen lässt. An Stelle der Bayern würde ich da Danke sagen und diese Saison schon mal vermehrt auf Lucas und Kouassi in der IV setzen. Und dann Upamecano im nächsten Sommer holen.

Die Aussagen von Uli (und auch aus dem restlichen Bayern-Lager zu dem Thema) sind natürlich wieder extrem dämlich und keineswegs verhandlungsfördernd. Warum nicht einfach mal die Schnauze halten und Internas nicht ständig in jedes Mikro plärren? Sorgt definitiv für eine Menge Vertrauen auf der Gegenseite...

Bis auf den fett markierten Teil volle Zustimmung. Der allerdings war ebenfalls „natürlich wieder extrem dämlich“.

MRB

Bankspieler
Find ich nicht. Wenn alaba wirklich so eine wahnsinnssumme verlangt soll er sich nen verein suchen der das bezahlt.
Sehe absolut nicht ein warum er bei bayern aktuell deutlich topverdiener sein sollte.

Das ist wahr, aber die Aussagen von Hoeneß helfen doch dann auch nicht.

MRB

Bankspieler
Machen die meisten Fans doch auch.

Hast du dazu ne Studie erstellt, deinen Freundeskreis befragt oder meinst du das Forum hier?

Also ganz ehrlich, wenn ich so nen Quark lese. In Bezug auf Hoeneß war ganz klar gemeint, dass dieser dem Berater alle Schuld gibt, ihn durch den Dreck zieht und gleichzeitig Alaba von jeder Schuld freispricht. Dass das hier die vorwiegende Meinung sein soll ist ein Märchen. Vielleicht bei irgendwelchen Stammtischen, die du kennst. Bei der Zielgruppe ist das aber in jedem Klub so.

Und wenn du mit „aus der Schusslinie nehmen“ nur meinst, dass viele nüchtern feststellen, dass Alaba nunmal mehr Kohle will und so das Geschäft ist, dann hat das mit Solomos Aussage wenig bis nichts zu tun.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Heißt also, bleibt er, ist er der Held, geht er, liegt es am gierigen Berater, nicht am Spieler. Er baut da Alaba schon eine ordentliche Brücke und macht gleichzeitig Druck auf den Berater, bzw. versucht zumindest, einen Keil rein zu treiben
Wenn das der Berater von Lewandowski ist, kann das dem Verein auch nochmal auf die Füße fallen...:crazy:

Oben