FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Angeblich fordert Zahavi, 20 Millionen Beratergebühr

Bezweifle ob Alaba aus dieser Nummer unbeschädigt herauskommt.

Solomo

Hundsbua
Das kann man ja gerne denken, aber inwiefern es hilfreich sein soll, das so in der Öffentlichkeit zu kommunizieren, müsste man mir noch erklären.
Wie ich gestern schon gesagt habe, er stellt den Berater damit in die Ecke und stellt Alaba vor die Wahl, ob er vernünftig sein und bei Bayern bleiben oder der Geldgier des Beraters folgen will. Da Hoeneß Berichte bestätigt hat, die schon vor etlichen Wochen zu lesen waren (der Berater ist wohl der Meinung, Corona werde sich unter dem Strich positiv auf die finanzielle Situation der Vereine auswirken - an der Stelle ist Brazzo im Gespräch wohl der Kragen geplatzt - und Bayern könnte ja mehr Gehalt für Alaba zahlen, weil er nie Ablöse gekostet hat), kann ich mir gut vorstellen, dass die Verhandlungen stocken und man das jetzt bewusst öffentlich macht. Wie schon zweimal gesagt, ich glaube nicht, dass Uli in die Talkshow gegangen ist und sich gedacht hat "ha, jetzt plaudere ich Interna aus". Das waren keine Wut-Aussagen, die rausgeplatzt sind, das war wohl überlegt.

mass

Bankspieler
Bei allem Verständnis für taktische Aussagen (Alaba): Das mit dem Personal fand ich in der Argumentation vom Ulli schon besorgniserregend.
Er hat ja wörtlich gesagt, dass man quantitativ und qualitativ ausreichend gut aufgestellt sei, weil ja alle anderen nun genau so viel spielen müssten und auch kaum oder keine Transfers machen würden. Dabei erwähnte er Real, Barca, City und Liverpool. Ulli vergisst dabei, dass es ne grosse Menge von Triple-Sieger-Besieger Spielen geben wird, das Super-Cups (national und international) sowie die Vereinpokal-WM gespielt werden müssen. Und nach der gewohnten bayrischen Erwartungshaltung, müssen die Dinger auch alle gewonnen werden. Ich sagte es schon letzte Woche: Das wird ne richtig lustige Spielzeit für Flick als Trainer. Ich wünsche ihm sehr, dass die Spieler, die ihn jetzt über den grünen Klee loben, in den schwierige Zeiten auch komplett hinter ihm stehen werden und durch das Feuer gehen für den Coach. Bin sehr sehr gespannt wie es läuft in den nächsten 2 bis 3 Monaten....

MRB

Bankspieler
Ein Lewandowski aber auch, wenn er auf allerhöchstem Niveau den berühmten Schritt zu langsam wird, und aufgrund der Verhältnisse in Europa plötzlich ein Stürmer vom Kaliber Mbappe zu haben wäre.

Ich kapier nicht, inwiefern dahingehend dann noch eine Breitseite von Hoeneß gegen seinen Berater von Relevanz sein sollte. Dass ein Spieler auf seinen bestehenden Vertrag inklusive Gehalt pocht ist doch der Normalfall. (siehe Özil, Bale, Perisic usw., die allesamt ihre persönliche sportliche Zukunft dafür hinten anstellen.) Dafür braucht es keinen genervten Berater.

MRB

Bankspieler
Ihr geht aber auch ab wie Schmitz Katze sobald Hoeness nur den Mund aufmacht :LOL:

Er wird in ne Talk Show eingeladen und dazu befragt. Was erwartet ihr "Kein Kommentar"? .Mir eurer überzogenen Kritik seid ihr da leider Bestandteil der heutzutage maximal weichgespülten Statements vom PR Büro. Freut euch nach Hoeness gibts nur noch das.

Wenn das so stimmt hat er absolut recht und ich finde es wirklich ätzend wie in Krisenzeiten gerade nochmal versucht wird einen draufzulegen.
Könnte man auch mal bedenken.

Erst ein Rant wegen angeblich "überzogener Kritik" und "weichgespülten Statements vom PR Büro", nur um dann danach den politisch korrektesten und weichgespültesten Müll rauszuhauen, seit es Covid-19 gibt. ;)

MRB

Bankspieler
Wie ich gestern schon gesagt habe, er stellt den Berater damit in die Ecke und stellt Alaba vor die Wahl, ob er vernünftig sein und bei Bayern bleiben oder der Geldgier des Beraters folgen will. Da Hoeneß Berichte bestätigt hat, die schon vor etlichen Wochen zu lesen waren (der Berater ist wohl der Meinung, Corona werde sich unter dem Strich positiv auf die finanzielle Situation der Vereine auswirken - an der Stelle ist Brazzo im Gespräch wohl der Kragen geplatzt - und Bayern könnte ja mehr Gehalt für Alaba zahlen, weil er nie Ablöse gekostet hat), kann ich mir gut vorstellen, dass die Verhandlungen stocken und man das jetzt bewusst öffentlich macht. Wie schon zweimal gesagt, ich glaube nicht, dass Uli in die Talkshow gegangen ist und sich gedacht hat "ha, jetzt plaudere ich Interna aus". Das waren keine Wut-Aussagen, die rausgeplatzt sind, das war wohl überlegt.

Abgesehen davon, dass das natürlich erfunden sein kann: Stand da auch ne Begründung, die er dafür gegeben haben soll? Die würde mich (rein technisch) ja schon mal interessieren.

Sofakartoffel

Bankspieler
Da ich den DoPa prinzipiell nicht schaue, habe ich keinen persönlichen Eindruck, aber ich weiß, dass Max-Jacob Ost (der von den hier von mir verlinkten Podcasts) vor Ort war. Wenn ich meiner Bubble da trauen darf, hat er zumindest nicht rumgeschleimt, um Uli für ein Interview gewinnen zu können. Es soll sogar ein Nebensatz wie "so lange Vereine noch ins Trainingslager nach Katar fahren" gefallen sein. :)
So sehr ich den DoPa auch ablehne, der (auf Twitter auch aktive) Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk scheut sich nicht, jemanden wie Max einzuladen, wahrscheinlich auch deswegen, weil er auf Kontroversen hofft, aber die könnte er auch anders bekommen.

Mkven

Bankspieler
Die Schlagzeilen lesen sich auch viel härter als die eigentliche Aussage im DoPa formuliert und ausgesprochen war.

Es waren eigentlich nur 2 Nebensätze von Uli ("geldgieriger Berater" @ Alaba & "Vereine versuchen uns zu erpressen" @ Thiago). Ich bin da bei Solomo, da war gefühlt keine typische Hoeness Emotion drin, daher wohl überlegt an dieser Stelle platziert.

Murphy

Bankspieler
So richtig abgegangen ist Hoeneß wirklich nicht. Der hat einfach im Sinne eine gewissen Arroganz argumentiert "mia san mir".

Trotzdem ärgerte es mich nach wie vor, wenn der Uli zu Gast war, wie sehr die Bayern thematisch mal wieder verhetschelt wurden.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich sehe die Vorgehensweise bei Alaba durchaus als legitim an, man baut vor, wird dem Berater den schwarzen Peter zuschieben, wir können uns darauf einstellen, das es zu keiner Einigung kommen wird, beide Seiten sind zu weit voneinander entfernt. Bei Thiago sehe ich das mit einem gewissen Lachen, denn Bayern hat diese Methode quasi erfunden, wir einigen uns mit dem Spieler, dieser verspricht nur zu uns zu wechseln, damit drücken wir die Ablöse. Das gleiche hat man bei Perisic versucht.
Bei Alaba muss man leider noch erwähnen, das Brazzo hier den elementaren Fehler im letzten Jahr bei der Verpflichtung von Hernandez begangen hat, denn das kolpotierte ist ehrlich gesagt verrückt und hat eine Kettenreaktion ausgelöst.

Solomo

Hundsbua
Da ich den DoPa prinzipiell nicht schaue, habe ich keinen persönlichen Eindruck, aber ich weiß, dass Max-Jacob Ost (der von den hier von mir verlinkten Podcasts) vor Ort war. Wenn ich meiner Bubble da trauen darf, hat er zumindest nicht rumgeschleimt, um Uli für ein Interview gewinnen zu können. Es soll sogar ein Nebensatz wie "so lange Vereine noch ins Trainingslager nach Katar fahren" gefallen sein. :)
So sehr ich den DoPa auch ablehne, der (auf Twitter auch aktive) Sport1-Chefredakteur Pit Gottschalk scheut sich nicht, jemanden wie Max einzuladen, wahrscheinlich auch deswegen, weil er auf Kontroversen hofft, aber die könnte er auch anders bekommen.
Der hat Hoeneß schon das eine oder andere mal geärgert mit seinen Fragen. Der Satz mit Katar fiel wirklich so. Ich habe aber auch nicht die ganze Sendung gesehen und war meistens nur mit einem Ohr dabei.

Bombe

Bankspieler
Bei allem Verständnis für taktische Aussagen (Alaba): Das mit dem Personal fand ich in der Argumentation vom Ulli schon besorgniserregend.
Er hat ja wörtlich gesagt, dass man quantitativ und qualitativ ausreichend gut aufgestellt sei, weil ja alle anderen nun genau so viel spielen müssten und auch kaum oder keine Transfers machen würden. Dabei erwähnte er Real, Barca, City und Liverpool. Ulli vergisst dabei, dass es ne grosse Menge von Triple-Sieger-Besieger Spielen geben wird, das Super-Cups (national und international) sowie die Vereinpokal-WM gespielt werden müssen. Und nach der gewohnten bayrischen Erwartungshaltung, müssen die Dinger auch alle gewonnen werden. Ich sagte es schon letzte Woche: Das wird ne richtig lustige Spielzeit für Flick als Trainer. Ich wünsche ihm sehr, dass die Spieler, die ihn jetzt über den grünen Klee loben, in den schwierige Zeiten auch komplett hinter ihm stehen werden und durch das Feuer gehen für den Coach. Bin sehr sehr gespannt wie es läuft in den nächsten 2 bis 3 Monaten....
ich vertraue da darauf, dass das taktisches Geschick von Uli war.
Wenn er sagt - wir hauen noch 100 Mio für ein paar Spieler raus, treibt er ja automatisch den Preis in die Höhe. Das würde ihm da auch wieder vorgeworfen. Ohne den DoPa gesehen zu haben, ich glaube, dass Uli mit einer Agenda reingegangen ist und alles wie gewünscht platziert hat. Druck auf Alaba, Druck auf Liverpool, kein Druck auf etwaige Transfers. Alles richtig gemacht.

Die Mannschaft wird bis Oktober eine andere sein, ich hoffe mal auch die Amas. Bei den Turbulenzen im NLZ weiß ich aber nicht, ob da jetzt der Fokus drauf ist oder man doch eine andere Strategie wählt. Durchaus möglich, dass man sich darauf einigt, dass die Amas keinen Sinn machen (was ich nicht hoffe) und Spieler nach der U19 lieber gleich verleiht.

mass

Bankspieler
ich vertraue da darauf, dass das taktisches Geschick von Uli war.
Wenn er sagt - wir hauen noch 100 Mio für ein paar Spieler raus, treibt er ja automatisch den Preis in die Höhe. Das würde ihm da auch wieder vorgeworfen. Ohne den DoPa gesehen zu haben, ich glaube, dass Uli mit einer Agenda reingegangen ist und alles wie gewünscht platziert hat. Druck auf Alaba, Druck auf Liverpool, kein Druck auf etwaige Transfers. Alles richtig gemacht.

Die Mannschaft wird bis Oktober eine andere sein, ich hoffe mal auch die Amas. Bei den Turbulenzen im NLZ weiß ich aber nicht, ob da jetzt der Fokus drauf ist oder man doch eine andere Strategie wählt. Durchaus möglich, dass man sich darauf einigt, dass die Amas keinen Sinn machen (was ich nicht hoffe) und Spieler nach der U19 lieber gleich verleiht.

Das mag alles so sein. Ich hoffe das auch mal.
Aber er hat da gestern schon ein paar dinger rausgehaun wie "Toliosso kann auch Thiago" und "Perisic wäre als Nummer 4 hinter Coman, Gnabry und Sane (mit Tochter und seinem Hund -Anmerkung der Redaktion) ein gefundenes Fressen für die Medien" wo ich dann zwischendurch dachte, die Neunziger seien inhaltlich wieder zurück in der Kaderplanung.....

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Dieser Bale aus Madrid soll günstig zu haben sein, gerüchteweise würde Real sogar die Hälfte seines fürstlichen Salärs weiterzahlen :saint: Aber ich glaube bevor der sich Rechtsaußen hinter Gnabry auf die Bayernbank setzt, sitzt er leiber auf der madrilenischen Tribüne und spielt Golf.

Solomo

Hundsbua
Das mag alles so sein. Ich hoffe das auch mal.
Aber er hat da gestern schon ein paar dinger rausgehaun wie "Toliosso kann auch Thiago" und "Perisic wäre als Nummer 4 hinter Coman, Gnabry und Sane (mit Tochter und seinem Hund -Anmerkung der Redaktion) ein gefundenes Fressen für die Medien" wo ich dann zwischendurch dachte, die Neunziger seien inhaltlich wieder zurück in der Kaderplanung.....
Wobei, Tolisso kann auch Thiago ist so nicht gefallen, meine ich. Er hat gemeint, dass man mit Kimmich/Goretzka ein sehr gutes Duo hat und dahinter Tolisso, der "jederzeit rein kann" oder so ähnlich. Das stimmt ja auch. Etwas komisch finde ich eher das mit Sané, weil er unterschlägt, dass man zwei Spieler verloren hat (Coutinho und Perisic), nicht nur einen.
Ich glaube aber auch, dass er Druck von Brazzo, bzw. "Hasan" (wie er immer sagt) nehmen wollte. Ich fand ja auch grundsätzlich die Aussage gut "wir haben das Tripel geholt, da kann man jetzt auch Experimente machen" (im Hinblick auf das NLZ), aber erstens darf man dann nicht alle Talente verleihen und zweitens ist die Frage, ob Herr Rummenigge diese Experimente nicht am Ende des Tages nicht ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen wird, wenn der Erfolg dadurch in Gefahr gerät.

Murphy

Bankspieler
Dieser Bale aus Madrid soll günstig zu haben sein, gerüchteweise würde Real sogar die Hälfte seines fürstlichen Salärs weiterzahlen :saint: Aber ich glaube bevor der sich Rechtsaußen hinter Gnabry auf die Bayernbank setzt, sitzt er leiber auf der madrilenischen Tribüne und spielt Golf.

Meinst du mit dem eingesparten Gehalt für Alaba sollte man jetzt Bale holen? :clowns:

Ob Berthold oder Bale, Hauptsache Golf :D

Mkven

Bankspieler
@ Beckenbauer

Ich war total erschrocken als ich seine Stimme zuletzt in einer Doku zu seinem 75igsten gehört habe.

Den haben die letzten Jahre wirklich gezeichnet!

Niemand wird jünger das ist klar aber man sieht ihm sein Alter nun mehr als deutlich an.
muss man sich erst dran gewöhnen ... :(

Oben