Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Ich habe eine Beobachtung/Frage zur medialen Darstellung von Manuel Neuer. Ich schaue nur noch selten Fußball im TV und ab und an Zusammenfassungen auf Youtube - also mea culpa, falls das folgende Quatsch ist.
Aus meiner Sicht sind das 1:0 für Stuttgart sowie das nicht gegebene 2:1 für Stuttgart klare Torwartfehler. Der Kommentator beschwichtigt beim 1:0 mit "das ist tricky für Neuer und er sieht dann etwas unglücklich aus" (aus meiner Sicht klar verschätzt, ähnlich wie Keeper die bei Ecken unterm Ball hersegeln) und beim 2:1 spricht er überhaupt nicht über den Dribbelversuch im eigenen 5er mit Gegenspielern in unmittelbarer Nähe (aus meiner Sicht viel zu hohes Risiko in der Situation). Ähnliches ist mir beim Spiel Spanien vs. Deutschland auch aufgefallen ... Deshalb die Frage: Wird Neuer medial besonders geschützt?
Hier das Video dazu:
Naja...beim 1:0 muss Neuer versuchen da irgendwie vorher ranzukommen...sonst steht der Stuttgarter 5 frei vor dem Tor. Da kannste als TW auch nichts machen.
Die zweite Szene war sicher unnötig aber aus meiner Sicht ein klares Foul.
Gegen Spanien war er die ärmste Sau...keine Ahnung über was man da diskutieren soll