Michael der Echte
Bankspieler
Der Kaiser ist vorallem gesundheitlich stark angeschlagen, ist nicht nur das Alter.
ich vertraue da darauf, dass das taktisches Geschick von Uli war.
Wenn er sagt - wir hauen noch 100 Mio für ein paar Spieler raus, treibt er ja automatisch den Preis in die Höhe. Das würde ihm da auch wieder vorgeworfen. Ohne den DoPa gesehen zu haben, ich glaube, dass Uli mit einer Agenda reingegangen ist und alles wie gewünscht platziert hat. Druck auf Alaba, Druck auf Liverpool, kein Druck auf etwaige Transfers. Alles richtig gemacht.
Die Mannschaft wird bis Oktober eine andere sein, ich hoffe mal auch die Amas. Bei den Turbulenzen im NLZ weiß ich aber nicht, ob da jetzt der Fokus drauf ist oder man doch eine andere Strategie wählt. Durchaus möglich, dass man sich darauf einigt, dass die Amas keinen Sinn machen (was ich nicht hoffe) und Spieler nach der U19 lieber gleich verleiht.
Seit dem CL Finale ist wirklich gar nix passiert was das Team voran bringt.
Alaba für 25 Mio pA und dann auch noch 20 Mio Anerkennungsprämienzuschlagzulagebonus für den aufopfernd arbeitenden Berater sind praktisch eine Kriegserklärung. Wenn er dieses Geld irgendwo kriegen kann, good riddance, auf Wiedersehen, schauen Sie nicht wieder rein.
Ansonsten muss man auch nicht wahnwitzig tätig werden auf dem Transfermarkt. Coutinho und Perisic waren beide keine Säulen, Thiago bleibt vermutlich, Sane und Nianzou sind neu dabei, und Hernandez darf auch mal zeigen wofür er überhaupt da ist. Wenn überhaupt braucht man Ersatz auf der rechten Seite wenn Kimmich im Mittelfeld spielen soll, da hat man Pavard und sonst niemand. Falls man einen Toptransfer machen kann, prima, aber die Welt geht nicht unter wenn man mit den Spielern spielt die man hat.
Nun ich sehe es nicht als Müll an wenn man in einer Krisenzeit derartige Forderungen unterlässt. Es gibt viele Normalos die auf Gehalt verzichten mussten bzw davor stehen den Job zu verlieren und Alaba düpiert ja damit auch seine Mitspieler. Selbst ein Verein wie der FCB spürt es und er will zum Topverdiener aufsteigen. Er weiß ja genau das dies die gesamte Gehaltsstruktur durcheinanderbringen würde eben da er nicht der Leitspieler ist (wichtig ist er) . Wenn das stimmt ist es hoffentlich der Abschied.Erst ein Rant wegen angeblich "überzogener Kritik" und "weichgespülten Statements vom PR Büro", nur um dann danach den politisch korrektesten und weichgespültesten Müll rauszuhauen, seit es Covid-19 gibt.
mein Gott, ist doch völlig egal.
Als Beckenbauer Präsi war hat der auch alle paar Wochen Quatsch erzählt oder Sachen rausposaunt die nicht hätten sein müssen. Hat der Verein auch überlebt.
Stattdessen sollte es hier mal ums sportliche gehen. Der Kader sieht alles anders als gut aus und beim Thema Alaba spricht schon ziemlich viel für übertriebene Forderungen, was ich ebenso wie Uli als Frechheit empfinde.
Seit dem CL Finale ist wirklich gar nix passiert was das Team voran bringt.
Nun ich sehe es nicht als Müll an wenn man in einer Krisenzeit derartige Forderungen unterlässt. Es gibt viele Normalos die auf Gehalt verzichten mussten bzw davor stehen den Job zu verlieren und Alaba düpiert ja damit auch seine Mitspieler. Selbst ein Verein wie der FCB spürt es und er will zum Topverdiener aufsteigen. Er weiß ja genau das dies die gesamte Gehaltsstruktur durcheinanderbringen würde eben da er nicht der Leitspieler ist (wichtig ist er) . Wenn das stimmt ist es hoffentlich der Abschied.
Lieber habe ich ein etwas schwächeres Team als einen derartigen Typen in der Mannschaft zu haben. Wie man bei einem Gehalt über 10Mio immer noch nicht den Hals vollbekommen kann ist einfach nur noch absurd. Aber gibt offensichtlich genug Fans die das begrüßen.
Ich denke nicht. Einigt man sich nicht, wird man mit unklarer Vertragslage in die Saison starten (müssen) und dann wird es vermutlich 2021 den ablösefreien Wechsel geben.Ob sich überhaupt ein Verein findet, der sich für das Finanzgebaren des Alaba-Clans hergibt ? Eher nicht.
Wie ich Flick verstanden habe, tut sich noch was, damit der Kader in der Breite stimmt.
Ist dieses Jahr allerdings zu vernachlässigen, da man eh keine Vorbereitung hat.Flick entscheidet das nur nicht.
Vlt bekommen sie es ja hin noch ein paar Spieler zu holen. Umso später es wird desto teurer wirds und desto schwieriger ist es die Spieler einzubinden.
Noch ist Thiago da, Alaba auch und selbst Martinez. Stand jetzt hat man nicht nennenswert Kaderbreite verloren.Bisher steht auf Zugangsseite für die Startelf nur Sane. Die Breite hat schon deutlich abgenommen und unser Kader war vorher schon einigermaßen dünn besetzt.
Natürlich nicht gut, aber was soll man denn tun? Eine Deadline setzen, über die jeder lacht? Man hat einen Spieler, der wechseln will, für den aber kein offizielles Angebot vorliegt, und man hat einen Spieler, dessen Vertragsverhandlungen stocken, weil der Berater größenwahnsinnig ist. Was soll Bayern da tun? Man will scheinbar erst einkaufen, wenn klar ist, ob Thiago bleibt, was - siehe meinen Post eins höher - Sinn macht. Mehr als Hoeneß in eine Talkshow zu schicken, um öffentlich Druck zu machen, scheint momentan nicht möglich zu sein. Natürlich kann man zum Saisonstart Thiago und Alaba auf die Tribüne setzen, aber sowas sind in der Realität feuchte Fanträume. Ganz davon abgesehen, dass beide brav im Training sind.Dazu noch die zwei Unruhefaktoren Alaba und Thiago. Finde absolut nicht gut wie man sich da hinhalten lässt.
Was soll man denn genau machen? Man kann die beiden ja weder mit der Maschinenpistole dazu bringen zu verlängern noch zu wechseln. Das Einzige, worauf man selbst bestehen könnte, wäre, dass sie noch ein Jahr bleiben, und das scheint man nicht zu wollen.Dazu noch die zwei Unruhefaktoren Alaba und Thiago. Finde absolut nicht gut wie man sich da hinhalten lässt.
Ich bin ziemlich sicher, dass man sich einigen wird, und wenn er in der nächsten CL-KO-Phase einen Freistoß in den Winkel nagelt, wird sich wie bei Neuer keiner mehr darüber beschweren, dass er zu viel verdient.
Nun ich sehe es nicht als Müll an wenn man in einer Krisenzeit derartige Forderungen unterlässt. Es gibt viele Normalos die auf Gehalt verzichten mussten bzw davor stehen den Job zu verlieren und Alaba düpiert ja damit auch seine Mitspieler. Selbst ein Verein wie der FCB spürt es und er will zum Topverdiener aufsteigen. Er weiß ja genau das dies die gesamte Gehaltsstruktur durcheinanderbringen würde eben da er nicht der Leitspieler ist (wichtig ist er) . Wenn das stimmt ist es hoffentlich der Abschied.
Lieber habe ich ein etwas schwächeres Team als einen derartigen Typen in der Mannschaft zu haben. Wie man bei einem Gehalt über 10Mio immer noch nicht den Hals vollbekommen kann ist einfach nur noch absurd. Aber gibt offensichtlich genug Fans die das begrüßen.
Ist doch normal, dass die Gehälter steigen, wenn die Einnahmen steigen. Da bekommt der mit dem neusten Vertrag halt dann mal verhältnismäßig erst einmal mehr. Wie peinlich sind denn bitte Spieler, die sich nicht über nen neuen Vertrag für den Kollegen freuen können, sondern auf die Barrikaden gehen, weil der noch nen Porsche in der Woche mehr verdient? Das ist dann nicht geldgierig oder was?
Was soll man denn genau machen? Man kann die beiden ja weder mit der Maschinenpistole dazu bringen zu verlängern noch zu wechseln. Das Einzige, worauf man selbst bestehen könnte, wäre, dass sie noch ein Jahr bleiben,
Wo in Corona-Zeiten steigen denn die Einnahmen?