Wir sind uns doch alle einig, dass der Uli perfekt seine Rolle gespielt hat. Den Mahner geben, mit dem Finger zeigen und dabei (moralischen) Druck aufbauen.
50 Mio an Zuschauereinnahmen gehen auch dem großen FCB nicht mal so eben am Arsch vorbei.
Corona wird für die großen Vereine hinsichtlich nationaler Konkurrenz und Glaubwürdigkeit ein Problem werden. Wer möchte denn anstatt der Bundesliga oder der Premier League eine europäische Superliga mit ausgewählten Mannschaft als geschlossene Gesellschaft sehen?
Weiß nicht ob wir uns da einig sind. In meinen Augen macht sich Hoeneß mit seiner Steuergeschichte erst einmal hochgradig lächerlich, wenn er das Wort geldgeil überhaupt in den Mund nimmt. Hoeneß ist mir aber bei dieser Geschichte ehrlich gesagt auch eher egal, er hat halt mit seinen Aussagen diese Diskussion ins rollen gebracht. Wenn die dann wie in dem Twitterbildchen zu lesen auch noch frei erfunden sind, dann schaut das ganze sowieso nochmal ganz anders aus.
Ich persönlich schaue über die letzten Jahre nur noch die Ergebnisse aus England/Spanien ab und zu Italien und Deutschland an, schaue mir dazu meine Löwen alle paar Wochen mal an, wenn es denn klappt und sonst höchstens noch CL oder halt EM/WM. Ich hätte überhaupt keine Probleme mit einer Superliga, da würde ich wohl eher sogar mal öfter wieder Fußball schauen. Das sprengt aber dann jetzt irgendwie noch mehr den Rahmen und geht noch mehr an dem vorbei, worum es mir eigentlich ging.
Das einzige was ich sagen wollte war, dass ich immer dem Spieler die Daumen drücken werde, wenn es ums Gehalt geht. Dem gönne ich jeden Euro mehr als den ganzen Profiteams.
Moralischen Druck auf den Spieler wegen den armen Profiteams aufzubauen fresse ich halt keine Sekunde.
Ob Alaba 5, 20 oder seine angeblich geforderten 25 Mio verdient ist doch ****** egal. Was ich aus Fansicht noch irgendwo verstehen könnte wäre wenn man der Meinung ist, die 5mio die Alaba nicht bekommt, kommen dann garantiert den anderen Spielern zu gute. Das klappt aber mMn im Fußball so überhaupt nicht und ist selbst bei den Salary Cap liegen des öfteren schon daneben, wo das ganze noch viel realistischer ist.
Du verstehst leider nicht worum es den richtigen Bayern Fans hier geht. Alaba ist in keiner Welt, Umsatzrekorde hin oder her, 25 Millionen Euro im Jahr wert.
Das bedeutet man ist sauer auf den Spieler und Berater, weil die völlig lächerliche Forderungen haben. Das die probieren den besten Vertrag rauszuholen ist völlig legitim und auch richtig, Alaba ist einer der besten und anerkanntesten Spieler bei uns.
Wenn ein Lewandowski im Winter aber für 20 Millionen verlängert und ein Neuer kurz danach auch, weiß ich halt leider nicht wer oder was Alaba gefickt hat. An die beiden kommt er nicht ran und genau da unter müsste er sich einsortieren. Wenn nicht, auf Wiedersehen.
Wer sagt das er keine 25mio wert ist? Ich hab keine Ahnung was er wert ist, ich weiß auch noch nicht einmal was er fordert. Wenn Alaba sich etwas davon verspricht mit völlig lächerlichen Forderungen an Bayern ran zu treten, dann ist das halt seine Taktik, genau wie Bayern halt Hoeneß in den Doppelpass schickt, oder andere taktische Spielchen veranstaltet. Als ob Bayern nicht alles versuchen würde Alaba so wenig wie möglich zu bezahlen.
Lewandowski und Neuer können doch unmöglich ein Problem damit haben, wenn ein anderer Spieler die Gehaltsstruktur nach oben schraubt. Wenn die damit ein Problem haben und Alaba da der Bösewicht sein soll, dann hätte ich in meinem Team definitiv eher mit einem dieser beiden ein Problem.
€: ich geh jetzt mal bisschen im Sand spielen, ich denke ich hab klar ausgedrückt worum es mir geht. bei unklarheiten kann ich aber gerne in 2h oder so nochmal antworten.