FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

Murphy

Bankspieler
Das ist allgemein gemeint, weil es dieses Phänomen mit den geldgeilen Spielern ja öfter gibt. Noch schlimmer ist es natürlich wenn einfach dem Berater der schwarze Peter zugeschoben wird.

Klar ist Corona eine leicht veränderte Situation, aber doch vermutlich für die großen Vereine nur kurzfristig. Bayern wird doch wohl kaum riesen Umsatzeinbußen haben. Was fehlt denn letztendlich wirklich? Die paar Euros aus dem Stadion, zu denen hat Hoeneß doch eh gesagt, dass ihnen die mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen.
Ich glaube nicht, dass Corona für die großen Vereine ein Problem werden wird, auch wenn kurzfristig vllt. mal ein paar Euro fehlen. Und selbst wenn habe ich kein Problem, wenn die Spieler nach wie vor das meiste für sich heraus holen wollen. Wenn wirklich weniger Geld da ist, bekommen sie halt logischerweise einfach weniger, sofern die Vereine nicht durch drehen.

Wir sind uns doch alle einig, dass der Uli perfekt seine Rolle gespielt hat. Den Mahner geben, mit dem Finger zeigen und dabei (moralischen) Druck aufbauen.

50 Mio an Zuschauereinnahmen gehen auch dem großen FCB nicht mal so eben am Arsch vorbei.

Corona wird für die großen Vereine hinsichtlich nationaler Konkurrenz und Glaubwürdigkeit ein Problem werden. Wer möchte denn anstatt der Bundesliga oder der Premier League eine europäische Superliga mit ausgewählten Mannschaft als geschlossene Gesellschaft sehen?

Lucatoni14

Bankspieler
Du verstehst leider nicht worum es den richtigen Bayern Fans hier geht. Alaba ist in keiner Welt, Umsatzrekorde hin oder her, 25 Millionen Euro im Jahr wert.

Das bedeutet man ist sauer auf den Spieler und Berater, weil die völlig lächerliche Forderungen haben. Das die probieren den besten Vertrag rauszuholen ist völlig legitim und auch richtig, Alaba ist einer der besten und anerkanntesten Spieler bei uns.

Wenn ein Lewandowski im Winter aber für 20 Millionen verlängert und ein Neuer kurz danach auch, weiß ich halt leider nicht wer oder was Alaba geritten hat. An die beiden kommt er nicht ran und genau da unter müsste er sich einsortieren. Wenn nicht, auf Wiedersehen.

henningoth

Bankspieler
Das ist allgemein gemeint, weil es dieses Phänomen mit den geldgeilen Spielern ja öfter gibt. Noch schlimmer ist es natürlich wenn einfach dem Berater der schwarze Peter zugeschoben wird.

Klar ist Corona eine leicht veränderte Situation, aber doch vermutlich für die großen Vereine nur kurzfristig. Bayern wird doch wohl kaum riesen Umsatzeinbußen haben. Was fehlt denn letztendlich wirklich? Die paar Euros aus dem Stadion, zu denen hat Hoeneß doch eh gesagt, dass ihnen die mehr oder weniger am Arsch vorbei gehen.
Ich glaube nicht, dass Corona für die großen Vereine ein Problem werden wird, auch wenn kurzfristig vllt. mal ein paar Euro fehlen. Und selbst wenn habe ich kein Problem, wenn die Spieler nach wie vor das meiste für sich heraus holen wollen. Wenn wirklich weniger Geld da ist, bekommen sie halt logischerweise einfach weniger, sofern die Vereine nicht durch drehen.
50 Mio Mindereinnahmen hieß es von Rummenigge glaub ich.

Aber selbst ohne Corona würde ich nicht sehen warum Alaba in seiner aktuell Position Topverdiener sein sollte.

Murphy

Bankspieler
50 Mio Mindereinnahmen hieß es von Rummenigge glaub ich.

Aber selbst ohne Corona würde ich nicht sehe warum Alaba in seiner aktuell Position Topverdiener sein sollte.

Selbst unter Marketinggesichtspunkten, wenn der David mehr in sich sieht als nur ein talentierter Fußballer zu sein, läuft Davies ihm gerade so was von den Rang ab.

henningoth

Bankspieler
Selbst unter Marketinggesichtspunkten, wenn der David mehr in sich sieht als nur ein talentierter Fußballer zu sein, läuft Davies ihm gerade so was von den Rang ab.
Alaba ist sicherlich nicht unwichtig, weil vielseitig einsetzbar.
Aber als LV ist Davies auf ähnlichem Level, wenn auch mit etwas anderen Stärken.
In der IV war Alaba sicherlich stark, aber auch da ist er nicht der Einzige.

Kann gerne ne Gehaltserhöhung bekommen, aber sicherlich nciht mehr als Lewa.

Ich verstehe weiterhin nicht, wie man überhaupt daran denken kann auf einen Offensiv-Transfer zu verzichten. Wir haben mit Lewa, Müller, Gnabry, Sane und Coman 4 vernünftige Spieler für 3 Positionen.

Giko

ELIL
Wir sind uns doch alle einig, dass der Uli perfekt seine Rolle gespielt hat. Den Mahner geben, mit dem Finger zeigen und dabei (moralischen) Druck aufbauen.

50 Mio an Zuschauereinnahmen gehen auch dem großen FCB nicht mal so eben am Arsch vorbei.

Corona wird für die großen Vereine hinsichtlich nationaler Konkurrenz und Glaubwürdigkeit ein Problem werden. Wer möchte denn anstatt der Bundesliga oder der Premier League eine europäische Superliga mit ausgewählten Mannschaft als geschlossene Gesellschaft sehen?

Weiß nicht ob wir uns da einig sind. In meinen Augen macht sich Hoeneß mit seiner Steuergeschichte erst einmal hochgradig lächerlich, wenn er das Wort geldgeil überhaupt in den Mund nimmt. Hoeneß ist mir aber bei dieser Geschichte ehrlich gesagt auch eher egal, er hat halt mit seinen Aussagen diese Diskussion ins rollen gebracht. Wenn die dann wie in dem Twitterbildchen zu lesen auch noch frei erfunden sind, dann schaut das ganze sowieso nochmal ganz anders aus.

Ich persönlich schaue über die letzten Jahre nur noch die Ergebnisse aus England/Spanien ab und zu Italien und Deutschland an, schaue mir dazu meine Löwen alle paar Wochen mal an, wenn es denn klappt und sonst höchstens noch CL oder halt EM/WM. Ich hätte überhaupt keine Probleme mit einer Superliga, da würde ich wohl eher sogar mal öfter wieder Fußball schauen. Das sprengt aber dann jetzt irgendwie noch mehr den Rahmen und geht noch mehr an dem vorbei, worum es mir eigentlich ging.

Das einzige was ich sagen wollte war, dass ich immer dem Spieler die Daumen drücken werde, wenn es ums Gehalt geht. Dem gönne ich jeden Euro mehr als den ganzen Profiteams.
Moralischen Druck auf den Spieler wegen den armen Profiteams aufzubauen fresse ich halt keine Sekunde.
Ob Alaba 5, 20 oder seine angeblich geforderten 25 Mio verdient ist doch ****** egal. Was ich aus Fansicht noch irgendwo verstehen könnte wäre wenn man der Meinung ist, die 5mio die Alaba nicht bekommt, kommen dann garantiert den anderen Spielern zu gute. Das klappt aber mMn im Fußball so überhaupt nicht und ist selbst bei den Salary Cap liegen des öfteren schon daneben, wo das ganze noch viel realistischer ist.

Du verstehst leider nicht worum es den richtigen Bayern Fans hier geht. Alaba ist in keiner Welt, Umsatzrekorde hin oder her, 25 Millionen Euro im Jahr wert.

Das bedeutet man ist sauer auf den Spieler und Berater, weil die völlig lächerliche Forderungen haben. Das die probieren den besten Vertrag rauszuholen ist völlig legitim und auch richtig, Alaba ist einer der besten und anerkanntesten Spieler bei uns.

Wenn ein Lewandowski im Winter aber für 20 Millionen verlängert und ein Neuer kurz danach auch, weiß ich halt leider nicht wer oder was Alaba gefickt hat. An die beiden kommt er nicht ran und genau da unter müsste er sich einsortieren. Wenn nicht, auf Wiedersehen.

Wer sagt das er keine 25mio wert ist? Ich hab keine Ahnung was er wert ist, ich weiß auch noch nicht einmal was er fordert. Wenn Alaba sich etwas davon verspricht mit völlig lächerlichen Forderungen an Bayern ran zu treten, dann ist das halt seine Taktik, genau wie Bayern halt Hoeneß in den Doppelpass schickt, oder andere taktische Spielchen veranstaltet. Als ob Bayern nicht alles versuchen würde Alaba so wenig wie möglich zu bezahlen.
Lewandowski und Neuer können doch unmöglich ein Problem damit haben, wenn ein anderer Spieler die Gehaltsstruktur nach oben schraubt. Wenn die damit ein Problem haben und Alaba da der Bösewicht sein soll, dann hätte ich in meinem Team definitiv eher mit einem dieser beiden ein Problem.

€: ich geh jetzt mal bisschen im Sand spielen, ich denke ich hab klar ausgedrückt worum es mir geht. bei unklarheiten kann ich aber gerne in 2h oder so nochmal antworten.

Francois

Bankspieler
Zahavi als Vorreiter von Verhalten in Vertragsgesprächen :LOL::LOL::LOL:

Die Zitate sind zu geil. Der Typ nutzt jeden noch so dreckigen Kunstgriff gegenüber Vereinen . Erinnert sich noch jemand an sein Verhalten gegenüber Roberts Berater Barthel. Dazu ist nachgewiesen das er shell corporations nutzt und weitere illegale Methoden der Verschleierung von Gewinnen. Für sich und seine Klienten! Footballleaks hat sein System offen gelegt. Leider sitzt er dafür nicht im Knast was mehr als angesagt wäre.

Der einzige Grund einen Windhund wie Zahavi zu engagieren ist es das maximale auf jedem möglichen Weg rauszupressen.Legal und illegal.
Vereine wie Werder Bremen machen aufgrund dessen keine Geschäfte mehr mit ihm. So langsam wird es zur Realsatire. :D

danifan

Bankspieler
Wer sagt überhaupt, dass die 25 Mio stimmen? Es gibt ebenso Medienberichte, wonach das Angebot der Bayern bei 11 Mio Grundgehalt liegt, wo 6 Mio durch Boni dazukommen können. Damit würde man Alaba ein geringeres Grundgehalt bieten als das von Bankdrücker Hernandez und da hätte ich dann vollstes Verständnis, dass Alaba sich damit nicht abspeisen lässt.

Es ist die Götze/Kroos-Nummer all over again. Wobei ich immer noch nicht fassen kann, wieso man Hernandez so ein hohes Gehalt geboten hat. Für den gab es überhaupt keine weiteren Interessenten, die man hätte überbieten müssen, weil niemand sonst blöd genug gewesen wäre, 80 Mio Ablöse für so einen Spieler hinzublättern.

Murphy

Bankspieler
Wer sagt überhaupt, dass die 25 Mio stimmen? Es gibt ebenso Medienberichte, wonach das Angebot der Bayern bei 11 Mio Grundgehalt liegt, wo 6 Mio durch Boni dazukommen können. Damit würde man Alaba ein geringeres Grundgehalt bieten als das von Bankdrücker Hernandez und da hätte ich dann vollstes Verständnis, dass Alaba sich damit nicht abspeisen lässt.

Es ist die Götze/Kroos-Nummer all over again. Wobei ich immer noch nicht fassen kann, wieso man Hernandez so ein hohes Gehalt geboten hat. Für den gab es überhaupt keine weiteren Interessenten, die man hätte überbieten müssen, weil niemand sonst blöd genug gewesen wäre, 80 Mio Ablöse für so einen Spieler hinzublättern.

Als ob der gute Uli bei fast akzeptierten 11+6 Mio EUR so einen Aufstand gemacht hätte? Lucas Hernandez ist nun einmal als Rekordtransfer und Weltmeister gekommen.

danifan

Bankspieler
Als ob der gute Uli bei fast akzeptierten 11+6 Mio EUR so einen Aufstand gemacht hätte? Lucas Hernandez ist nun einmal als Rekordtransfer und Weltmeister gekommen.

Wie kommst du auf fast akzeptiert? Und die Rekordablöse ist eher ein Grund für ein niedrigeres Gehalt. Kommt ein Spieler ablösefrei, kann er in der Regel per Handgeld und Gehalt mehr einstreichen als wenn er schon 80 Mio nur an Ablöse gekostet hat, weil der Verein die gesparte Ablösesumme eben zum Teil an ihn weitergibt.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Natürlich ist das für die Spieler nicht "schlecht", wenn Alaba 25 Mio verdient. Aber für den Verein, denn die müssen dann Hinz und Kunz auch die Forderungen erfüllen und mehr Gehalt löhnen. Darum geht's ja in der Gehaltsstruktur. Und irgendwann kann ma das einfach nicht mehr bezahlen, dann heißt es entweder ein paar Spitzenverdiener und hinten fällt das Niveau dann ab, oder man muss diese Spieler (wie jetzt vllt Alaba) dann gehen lassen, wenn man sich nich einigt. Im Sinne des FC Bayern kann es nicht sein, dass man Alaba gehen lässt, aber man kann sich auch nicht das Gehalt diktieren lassen. Wurde ja bereits genannt, vor Kurzem wurden Müller, Lewandowski und Neuer verlängert. Die sind vom absoluten Leistungsniveau und teamhierarchisch mMn höher anzusiedeln als Alaba, wenn auch nur knapp. Da ist es wie ich bereits gepostet habe schon frech 25% mehr zu verlangen, als diese 3 vor Kurzem bekommen haben. Es muss halt überall passen und man kann nicht jeden Gehaltswunsch lächelnd abnicken, weil der Spieler sich darüber so freuen würde.

Das jetzt der Weg über die Öffentlichkeit kommt mag fragwürdig erscheinen, ist aber auch so eine letzte Art etwas Druck aufzubauen und sich doch noch zu einigen. Welche Zahlen da jetzt stimmen und wer was gesagt hat ist dann auch hinfällig, dass sich die Alaba-Seite da jetzt nicht hinstellt und sagt "ja ihr habts ja recht, wir waren zu gierig und akzeptieren jetzt euer Angebot" ist auch klar. Aber vllt kommt man jetzt wieder an den Verhandlungstisch, weil beide Seiten gezeigt haben, wie weit sie gehen. Oder aber das Tischtuch ist zerschnitten. Aber auch bei Neuer war es so, dass horrende Zahlen kursierten, die Öffentlichkeit sich darüber echauffierte und man sich dann doch geeinigt hat. Läuft ja jetzt ähnlich und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Alaba mit einer Gehaltserhöhung bleibt, die sich bei den Topverdienern einreiht.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Dieser Zahavi ist auf jeden Fall einer der Berater, wegen denen die Branche auch so zwielichtig wirkt.
Dem kann man wirklich kein Wort glauben.

Glaubt doch wohl keiner dass es so große Aufregung im Verein geben würde wenn Alaba irgendwas unter 15 Mio verlangen würde.

Oben