Natürlich sind unsere IVs nicht auf der Höhe. Aber sie sind, wie in der Vergangenheit auch, die letzten in einer Kette. Ich sehe das Problem halt auch weiter vorne im ZM/DM wo wir einfach mittlerweile Schwächen haben. Thiago fehlt imo offensiv wie defensiv. Auch die offensiven Außen verteidigen nicht mehr so mit wie letztes Jahr.
Aber klar ist für mich, dass man personell in der IV was tun muss, was irgendwie paradox ist, weil man vor zwei Jahren 120 mio in die IV gebuttert hat. Aber ok, Pavard wird sich als RV wieder fangen und Hernandez sehe ich auch als LIV noch sehr wichtig. Sollte Upa kommen, sieht die Sache direkt wieder ganz anders aus. Aber noch dringender ist die Baustelle DM, sonst wird sich vermutlich wenig ändern.
Und der Hauptpunkt, wobei es mMn am meisten hakt im Moment ist, dass die Last Minute Neuzugänge allesamt nicht die Qualität habeN um uns auch nur in der Rotation weiter zu helfen. Und das ist schon krass und eine wahnsinnige Fehleinschätzung unserer sportlichen Führung. Wenn ich lesen muss, Roca hat kaum Trainingseinheiten machen können, weil so oft gespielt wird, dann denke ich an Alonso, der kam hat ein Training mitgemacht und war in der BuLi (gegen Schalke wenn ich richtig erinnere) direkt der beste Mann auf dem Platz. Alles eine Frage der Qualität. Natürlich kann man Roca nicht mit Alonso vergleichen, aber für ein Rotationspieler müsste es nach nun einem halben Jahr doch reichen. Gleiches gilt für Sarr und Costa.