FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

danifan

Bankspieler
Dieser Zahavi ist auf jeden Fall einer der Berater, wegen denen die Branche auch so zwielichtig wirkt.
Dem kann man wirklich kein Wort glauben.

Glaubt doch wohl keiner dass es so große Aufregung im Verein geben würde wenn Alaba irgendwas unter 15 Mio verlangen würde.

Wie gut, dass man auf der anderen Seite einen hat, der noch nie durch Lügen oder gar kriminelles Verhalten aufgefallen ist. :D

MRB

Bankspieler
Nun ich sehe es nicht als Müll an wenn man in einer Krisenzeit derartige Forderungen unterlässt. Es gibt viele Normalos die auf Gehalt verzichten mussten bzw davor stehen den Job zu verlieren und Alaba düpiert ja damit auch seine Mitspieler. Selbst ein Verein wie der FCB spürt es und er will zum Topverdiener aufsteigen. Er weiß ja genau das dies die gesamte Gehaltsstruktur durcheinanderbringen würde eben da er nicht der Leitspieler ist (wichtig ist er) . Wenn das stimmt ist es hoffentlich der Abschied.

Lieber habe ich ein etwas schwächeres Team als einen derartigen Typen in der Mannschaft zu haben. Wie man bei einem Gehalt über 10Mio immer noch nicht den Hals vollbekommen kann ist einfach nur noch absurd. Aber gibt offensichtlich genug Fans die das begrüßen.

Du hast offensichtlich nichts von meinem Post verstanden.

Oder um mich auf deinen ersten Satz zu beziehen: Ich doch auch nicht, im Gegenteil, aber wir sprechen hier vom Profifußball. Da ist das völlig normal. Natürlich darf man das kritisieren, aber dann doch bitte allgemein.

Und speziell hier in dem Fall wollte ich lediglich das Paradoxon betonen, dass du auf der einen Seite verlangst, dass man den Dünnpfiff mit doppelmoralischem Ansatz inklusive Geldgier-Vorwurf eines verurteilten Steuerhinterziehers nicht so auf die Goldwaage legen sollte, weil das doch alles so weichgespült ist usw. Währenddessen aber ist (legal) mehr Gehalt verlangen in Pandemiezeiten ein absolutes Unding. Passt halt nicht so wirklich zusammen.

henningoth

Bankspieler
Wie gut, dass man auf der anderen Seite einen hat, der noch nie durch Lügen oder gar kriminelles Verhalten aufgefallen ist. :D
als ob hier Uli vs Zahavi steht.

die gesamten Entscheider, da gehört Uli nicht mal dazu, gegen Zahavi ist hier Thema.
Und wenn man den Berichten glauben kann sind Brazzo oder Kalle nicht weniger genervt. Tröten es nur nicht so raus.

Bombe

Bankspieler
Eigentlich zeigt das Ganze Theater wieder ganz gut, dass der Fußball sich vom normalen Leben meilenweit entfernt hat. Ok, diese Erkenntnis ist jetzt nicht bahnbrechend neu aber ich hab sowieso schon ein Problem, wenn einer permanent ungefragt beim mannschaftlichen Gewinn eines Titels sich die Flagge seine Heimatlandes umschnallt (Mandu, Perisic) oder sich schnell ein Jesus T-Shirt umschnallt. Und der mit dem Jesus Shirt dann auch noch den Verein mit irren Gehaltsforderungen vor sich her treibt. So sehr sich Alaba hier entwickelt hat (und kannte ich schon als er als 18jähriger mit der E-Jugend zu den Spielen mitgefahren ist bzw. sie sogar betreut hat), so sehr Alaba eine Chefrolle eingefahren hat - hier ist der Verein gefordert, um das unwürdige Schauspiel zu stoppen. "Bring mir einen Verein, der den geforderten Betrag bezahlt, schmeiss deinen Berater raus oder setzt dich ein Jahr auf die Tribüne" - würde vielleicht mal die Augen öffnen.

Aber ok, das ist der Profifußball von heute, den Leute wie ich seit Jahren die Treue halten und mit verantwortlich dafür sind, dass das abgehobene Schauspiel komplett aus den Fugen geraten ist. Was wohl Jesus zu diesen absurden Gehaltforderungen sagt? :rolleyes:

MRB

Bankspieler
Alaba ist sicherlich nicht unwichtig, weil vielseitig einsetzbar.
Aber als LV ist Davies auf ähnlichem Level, wenn auch mit etwas anderen Stärken.
In der IV war Alaba sicherlich stark, aber auch da ist er nicht der Einzige.

Kann gerne ne Gehaltserhöhung bekommen, aber sicherlich nciht mehr als Lewa.

Man muss natürlich abwarten, wie Davies sich entwickeln wird, ob er mit Erfolg umgehen kann, konstant bleibt, usw.

Aber im Vergleich zu Alaba und dessen Anfangszeit, ist Davies - trotz dessen dass Alaba da auch schon sehr gut war - mindestens eine Kategorie höher einzuordnen. Von den Anlagen her hat er deutlich mehr Potential.

danifan

Bankspieler
als ob hier Uli vs Zahavi steht.

die gesamten Entscheider, da gehört Uli nicht mal dazu, gegen Zahavi ist hier Thema.
Und wenn man den Berichten glauben kann sind Brazzo oder Kalle nicht weniger genervt. Tröten es nur nicht so raus.

Nö, Rummenigge hat sich direkt vor Beginn des CL-Turniers optimistisch in Bezug auf die Verhandlungen geäußert. Passt irgendwie nicht damit zusammen, dass Alabas Berater da 25 Mio gefordert hätte, denn bei der Summe wäre Kalle wohl schon damals klar gewesen, dass es eher schwierig wird.

henningoth

Bankspieler
was hat das überhaupt damit zu tun?
Weil Uli sein Geld zu gerne hat, dass er zu illegalen Mitteln greift, muss sich der FCB jetzt von jedem gierigen Berater abzocken lassen oder was?

henningoth

Bankspieler
Nö, Rummenigge hat sich direkt vor Beginn des CL-Turniers optimistisch in Bezug auf die Verhandlungen geäußert. Passt irgendwie nicht damit zusammen, dass Alabas Berater da 25 Mio gefordert hätte, denn bei der Summe wäre Kalle wohl schon damals klar gewesen, dass es eher schwierig wird.
da hatten die Verhandlungen auch noch nicht wirklich begonnen:

Mittlerweile ist Zahavi wieder fit und der nächsten Verhandlungsrunde zwecks der Vertragsverlängerung von Alaba steht nichts mehr im Weg, wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der tz bestätigte: „Wir haben gesagt, wenn wir nach Lissabon kommen - und das sind wir jetzt -, werden uns dort mal treffen. Das ist geplant und steht weiterhin.“

Heißt: Da gings erst während der CL KO runde bzw danach richtig los. Klar war Kalle davor noch optimistisch.

Hans Meyer

Bankspieler
Weil Uli sein Geld zu gerne hat, dass er zu illegalen Mitteln greift, muss sich der FCB jetzt von jedem gierigen Berater abzocken lassen oder was?

Wissen kann man es natürlich nicht, aber realistisch gesehen wird Alaba ein Gehalt in den Sphären von Müller verlangen und das verdient er auch, er ist jünger als Müller und hat in den letzten Jahren seine Leistung konstanter als Müller gebracht, er ist mindestens genauso wichtig für Müller für die Mannschaft
25+ Mio wird er bei einem Verein auch kaum verdienen können
das was Hoeneß gestern gemacht hat, erschwert alles nur unnötig, selbst wenn sie sich am Ende nicht einigen, kann er doch einfach seinen Mund halten, er hat dem Verein geschadet, als ob Alaba und Co jetzt weniger verlangen werden

Und natürlich ist es aus Sicht von Alaba unverständlich wenn Hernandez mehr verdient, wenn Alaba klar besser ist als Hernandez und 2 Mal CL Sieger wurde mit Bayern und er als Stammspieler unverzichtbar war

Mkven

Bankspieler
@hans sind das Vermutungen oder weist du mehr als wir das er nur in die Spähren von Müller gelangen will ;)

Manche können einfach nicht differenzieren zwischen der Privatperson die offensichtlich mistgebaut und dafür zurecht in den Senkel gestellt und bestraft wurde und dem erfolgreichen Manager der maßgeblich einen der größten Vereine der Welt mit aufgebaut hat. Das ist ein Denkmal das man nicht so einfach umstürzen kann wie den Ruf und die Vita einer einzelnen Person.

@ Berater es ist nun mal auch eine Harte Zeit für dieses Berufswesen. Nicht mal die Vereine die bislang mit aberwitzigen 100en von Millionen um sich geworfen haben können in der Corona Zeit das Wiederholen. Nun wird doch tatsächlich wieder mit kleineren Brötchen und Summen gebacken. Schon kacke wen man gerade jetzt Spieleberater ist...

danifan

Bankspieler

Was ich zu erklären versuche ist, dass man nicht jede Zahl glauben muss, die medial die Runde macht. Kann genauso gut sein, dass das medial kolportierte Bayernangebot von 11 Mio Grundgehalt stimmt. Da wäre Alaba dann selbst mit einer 17 Mio-Forderung, die ich angemessen fände, drüber und man wäre sich nicht einig.

Wir reden hier von den gleichen Bossen, denen auch die Forderungen von Kroos zu hoch waren und der wollte auch nicht Topverdiener werden.

henningoth

Bankspieler
Wissen kann man es natürlich nicht, aber realistisch gesehen wird Alaba ein Gehalt in den Sphären von Müller verlangen und das verdient er auch, er ist jünger als Müller und hat in den letzten Jahren seine Leistung konstanter als Müller gebracht, er ist mindestens genauso wichtig für Müller für die Mannschaft
25+ Mio wird er bei einem Verein auch kaum verdienen können
das was Hoeneß gestern gemacht hat, erschwert alles nur unnötig, selbst wenn sie sich am Ende nicht einigen, kann er doch einfach seinen Mund halten, er hat dem Verein geschadet, als ob Alaba und Co jetzt weniger verlangen werden

Und natürlich ist es aus Sicht von Alaba unverständlich wenn Hernandez mehr verdient, wenn Alaba klar besser ist als Hernandez und 2 Mal CL Sieger wurde mit Bayern und er als Stammspieler unverzichtbar war

das ist auf jeden fall diskutabel

henningoth

Bankspieler
Was ich zu erklären versuche ist, dass man nicht jede Zahl glauben muss, die medial die Runde macht. Kann genauso gut sein, dass das medial kolportierte Bayernangebot von 11 Mio Grundgehalt stimmt. Da wäre Alaba dann selbst mit einer 17 Mio-Forderung, die ich angemessen fände, drüber und man wäre sich nicht einig.

Wir reden hier von den gleichen Bossen, denen auch die Forderungen von Kroos zu hoch waren und der wollte auch nicht Topverdiener werden.
naja. wenn die 17 Mio Grundgehalt sind und da noch ne ordentliche Erfolgsprämie drauf kommt, kann das auch Topverdiener bedeuten.
Läuft es auf eine Summe von 15 -20 Mio raus, würde es doch nicht solch eine Aufregung geben.
Dazu dann noch ne schöne Prämie für den Berater....kapiere sowieso warum der Verein das zahlen soll ?

danifan

Bankspieler
da hatten die Verhandlungen auch noch nicht wirklich begonnen:

Mittlerweile ist Zahavi wieder fit und der nächsten Verhandlungsrunde zwecks der Vertragsverlängerung von Alaba steht nichts mehr im Weg, wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge gegenüber der tz bestätigte: „Wir haben gesagt, wenn wir nach Lissabon kommen - und das sind wir jetzt -, werden uns dort mal treffen. Das ist geplant und steht weiterhin.“

Heißt: Da gings erst während der CL KO runde bzw danach richtig los. Klar war Kalle davor noch optimistisch.

So ein Quatsch. Die Verhandlungen laufen schon viel länger, wurden halt nur unterbrochen weil man sich nicht einig war und auf Lissabon verschoben.

Deine Quelle spricht ja selbst von der "nächsten Verhandlungsrunde", es gab also schon mindestens eine vorher...

henningoth

Bankspieler
So ein Quatsch. Die Verhandlungen laufen schon viel länger, wurden halt nur unterbrochen weil man sich nicht einig war und auf Lissabon verschoben.

Deine Quelle spricht ja selbst von der "nächsten Verhandlungsrunde", es gab also schon mindestens eine vorher...

und du meinst in der zweiten runde gabs keine neuen konkreten Forderungen?

Solche Verhandlungsrunden bestehen doch nicht aus:
Runde 1:
Ich will 25 Mio
Wir geben dir 10

Runde 2:
20 !!!!!
15!!!!!

Runde 3:
Ok machen wir 17,5

sonic00

Doppel Nullagent
Was ist mit der Option den Alaba an City zu verkaufen? Nachdem sie jetzt mit Gimenez und 89 Mio gescheitert sind, wäre doch genug Geld, damit sich die Bayern die Taschen vollstopfen....ähm die Tränen trocken können.
Zudem könnte man endlich Spielzeit für die viel gescholtenen Hernandez schaffen, der glaube ich gar nicht so billig war.
Mit dem gesparten Geld vom Alaba (der sicher sportlich den Peak erreicht hat), könnte man sicher im Mittelfeld ordentlich nach rüsten.
Win-Win-Win

Oben